Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

TOP 3 Platintrophäen 2019


Tyiz

Recommended Posts

Hey, auf welche Platintrophäen seit ihr aus dem vergangenen Jahr 2019 besonders stolz und vorallem warum?!?

 

- GTA IV - hätte nicht geglaubt dass Mal platinieren zu können

 

- EYE of JUDGMENT - hatte ich bereits schon Mal jedoch ist reines Glücksspiel

 

- Little Big Planet - da ich seit über 6 Jahren bereits daran gearbeitet habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mach hier auch mal mit. Allerdings wenn Du mir gestattest, will ich "Stolz" eher durch "Mega Spaß" ersetzen, da ja beides positive Gefühle sind, wenn es recht ist. Denn ich hab lediglich Platin gesammelt, die eigentlich jeder auch bekommen kann, der halbwegs unfallfrei ein Gamepad bedienen kann. Naja, was ich mit Megaspaß meine, ist da dann eher ein Spiel, wo mir nicht nur die Hauptstory Spaß gemacht hat, sondern auch der Weg zur Platin. Viele Spiele haben ja als Vorraussetzung für die Platin ein Gegrinde, das teilweise eben keinen Spaß bereitet und eher als "Arbeit" angesehen werden kann. Allerdings gibt es auch Spiele, wo sich das im Rahmen hält und auch der Weg zur Platin total Spaß machen. Und genau diese will ich dann hier schildern. Allerdings will ich da auch nur extrem lange Platin-Projekte aufzählen. Bringt mir nix, wenn ich Spiele erwähne, die man in 20-40 Stunden durchspielen kann. Oder in noch kürzerer Zeit. Also los geht es:

 

- Death Stranding - War nicht schwer, nie was davon vorher gehört, 3 Tage vor Release vorbestellt auf Grund der Tests, weil das Embargo früher gefallen ist. Mega Spiel. 90% die was anderes sagen, sind junge Leute (meist unter 18), die das Spiel selbst nur vom "Lets Play zugugge" kennen. Und die schreien eh  im Internet immer besonders laut.

 

- Days Gone - Genauso simpel. 75% Sammelgegenstände lediglich benötigt (der neue Trend? Ich würde es begrüßen. Denn gerade 100% in Open World sind doch Schwachsinn. Sind wir mal ehrlich). Wirkte wie aus einem Guss. Total tolle Welt, Charaktere und Story. Leider durch die ganzen Tests "zerissen" worden (warum auch immer), die Community hat das Spiel im Großteil dennoch abgefeiert.

 

- Far Cry - New Dawn - Nicht das Überspiel, auch nicht soo lang wie die anderen beiden Spiele und eher schon Notnagel in meiner Top3. Allerdings ist es Far Cry 5 vorzuziehen (welches übel nervig war im Punkt Online Multiplayer). Und auch sonst hab ich keine langen Projekte, die eben nicht dann doch zum Schluss zumindest für mich in Arbeit ausarteten.

 

Allerdings stolz bin ich auf Red Dead Redemption 2 (hab gesehen, das ich das erst im März 2019 platiniert habe), da das echt nicht jeder hat, weil es teilweise schwer war und eben auch meeega lange gedauert hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Top 3 sind:

 

  1. Yakuza Kiwami - Ich hatte die Platin hier schon abgeschrieben. Als ich dann allerdings die Platin in Kiwami 2 geholt habe, musste ich es bei der 1 nochmal probieren und habe mich dann tatsächlich durchgebissen und es geschafft. Das war ein absolutes Erlebnis!
  2. Shadows: Awakening - Nicht weil es meine seltenste Platin ist oder ein unfassbar gutes Spiel sondern weil es mir gezeigt hat, dass solche Diablo ähnlichen Spiele auf der konsole unfassbar gut zu spielen sind.
  3. Judgement - Hier einfach weil es ein wahnsinnig gutes Spiel ist! Hoffentlich geht Judgement in Serie so wie Yakuza (und hoffentlich ohne RPG Kampfsystem wie es in Yakuza 7 der Fall sein wird. :lol:).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platintrophäen aus dem letzten Jahr, auf die ich stolz bin, gibt es keine. Jedoch gibt's da zwei andere Trophäen, auf die ich Stolz bin.

 

Metro Exodus - :bronze: Ironmode: Metro Exodus ist aufgeteilt in mehrere Kapitel. Der Ironmode ist der härteste Modus. Die Gegner erledigen einen recht schnell und wenn man stirbt, muss man das Kapitel nochmal spielen.

Outlast - :gold: Lunatic: Hierfür muss man Outlast auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schaffen. Stirbt man, startet man ganz von vorne. War eine ziemlich intensive Erfahrung und ein gutes Aufwärmtraining für Outlast 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Monster Boy und das verfluchte königreich weil es einfach ein fantastisches Spiel ist und Spiele dieser Machart leider viel zu selten sind. 

 

2. The Surge weil es für mich mein schwerstes Spiel bisher war und dazu noch Platin Nr. 100

 

3. God of War weil es ein sehr gutes Spiel war und ich schlussendlich diese blöde Walkürenkönigin besiegen konnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also für meine 2019 erspielten Platin-Trophäen war es ziemlich einfach in die TOP3 zu kommen - es waren nämlich nur drei. :D

 

#1 Batman: Arkham Asylum

#2 Heavy Rain

#3 Mafia II

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 3 Top Platins 2019:

 

1. Death Stranding

Das Spiel ist so genial, da musste die Platin einfach sein.

 

2. No Man's Sky

Nach fast 3 Jahren wieder einmal ausgepackt und endlich platiniert.

Mit den ganzen Updates ist aus No Man's Sky mittlerweile ein richtig gutes Spiel geworden.

 

3. Detroit: Become Human

Bei den Quantic Dream spielen muss Platin schon sein.

 

Eine weitere hätte Red Dead Redemption 2 sein können, aber die habe ich kurzfristig auf 2020 verschoben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Star Wars Jedi: Fallen Order

Einfach weil es endlich mal wieder ein großartiges Star Wars Erlebnis war und vor allem, weil es meine 100ste Platin ist.

 

2. Civilization 6

Auf dem PC bin ich seit Jahrzehnten Fan der Reihe und ich habe mich so sehr gefreut, dass es das jetzt endlich auch auf Playstation gibt. dass ich es direkt platiniert habe.

 

3. Dragon Age: Inquisition (PS3)

Ich liebe dieses Spiel, habe es in der PC und PS4 Version schon mehrfach durchgespielt. Aber zum vollständigen Glück fehlte dann noch die Platin der PS3-Fassung in der Sammlung, was ich dieses Jahr mit viel Freude nachgeholt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Remnant from the Ashes:
absolut genial Spiel das ich quasi gleich in einem durchgesuchtet habe!

 

2. Days Gone
Mein top game des Jahres 2019, das Spiel hat mir mich so unglaublich eingesogen die Platin ist quasi von selbst gekommen.

 

 3. the Forest

Ich hatte die Platin eigentlich schon aufgegeben das mich das Spiel immer wieder brutal genervt hat aber ich bin sehr froh das ich es doch noch durchgezogen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...