Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Tipps für SS-Rang


UltraPig

Recommended Posts

Hi,

 

ich finde die SS-Niveaus schon ganz schön saftig. Habt Ihre allgemeine Tipps wie man die Punkte verbessern kann oder ab wann man für jede Phase einen SS-Rang bekommt oder kann jemand, der überall SS-Ränge hat vielleicht seine Punkte als Anhaltspunkt posten. Nur damit ich sehe ob ich echt zu weit weg bin oder auf dem richtigen Weg?

 

Außerdem würde mich interessieren ob man im Abenteuermodus auf den 3 Schwierigkeitsstufen SS erreichen muss oder ob einer genügt oder nur der höchste?

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Kommt gut ins nächste Jahr!

's Schwein - Oink! (usw.) ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19. Januar 2020 um 22:51 schrieb myn3:

Hab die Seriously? Seriously Trophy erhalten. 

 

Im Journey Mode habe ich "nur" auf Beginner und Normal alles auf SS. Auf Experte nicht. 

 

In den Challenges habe ich alles auf SS ausser den Endlos Modus Mystery. Den nur auf S bisher. 

 

Also kurz gesagt:

- Es reicht die Journey auf Beginner alles auf SS

- Die Endlos Modi müssen nicht auf SS erfüllt sein. 

Gibt es irgendwelche Tipps um den SS Rang in den Effektmodi zu erreichen? Im Journey Modus hab ich Beginner und Normal bis auf die letzten 2 Level auch schon auf dem SS Rang, aber der Effektmodi macht mir schon zu schaffen. Da hab ich mittlerweile überall mindestens A und schon drei oder vier auf SS Rang, aber bei manchen komm ich einfach nicht voran, wäre für jede Hilfe dankbar

 

edit stiller: Beitrag hierher verschoben... Bitte den LF-Thread nur für Hinweise und Tipps, also LF-relevante Dinge nutzen und Fragen in entsprechenden anderen Threads stellen - Danke!

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2020 um 23:52 schrieb Thorstern:

Gibt es irgendwelche Tipps um den SS Rang in den Effektmodi zu erreichen? Im Journey Modus hab ich Beginner und Normal bis auf die letzten 2 Level auch schon auf dem SS Rang, aber der Effektmodi macht mir schon zu schaffen. Da hab ich mittlerweile überall mindestens A und schon drei oder vier auf SS Rang, aber bei manchen komm ich einfach nicht voran, wäre für jede Hilfe dankbar

 

edit stiller: Beitrag hierher verschoben... Bitte den LF-Thread nur für Hinweise und Tipps, also LF-relevante Dinge nutzen und Fragen in entsprechenden anderen Threads stellen - Danke!

(Sorry wie immer alles an Handy getippt)

 

Hi Thorsten, hallo zusammen,

 

gerne versuche ich zu helfen, du bist ja auch schon auf einem guten Weg. Ich selbst hab fast von allen SS punkten ein Video aufgenommen und wollte mal ein tutorial zusammenschneiden, da man meist nur die super mega zocker findet die eh 1000mal so gut sind wie nötig, aber nirgends was findet wie es quasi jemand schafft der es eben grade so erreicht. Evtl pushe ich mich mal das zu erledigen.

Ich erzähle mal wie ich es gemacht habe, es gibt aber wie erwähnt wegen über T-spin doubles z.B. Wege um die Scores massiv zu knacken. 

 

Angefangen habe ich fast bei 0, mein letztes Tetris game war auf dem Game boy. Als ich die SS Trophy erhalten habe, hatte ich bei Tetris Effect rund 210h auf der ingame Uhr. Hatte mir in der Zwischenzeit aber auch das grandiose  Puyo Puyo Tetris gekauft und da die Platin geholt die wesentlich einfacher war, da ich bei über 100h Übung schon recht gut war.

 

Also nochmal von Anfang. Für die SS Trophy benötigt man: (ich mixe ggf englische Namen da ich alles auf EN zocke)

 

Story Modus: in allen Abschnitten einen SS Rang. Auf Beginner reicht aus. Normal oder Expert ist kein Muss. Auch wenn unrealistisch würde sogar gehen alles auf Beginner bis auf da letzte Level auf SS und auf Expert NUR das letzte auf SS. Auf Beginner reicht immer auf konstant 4er Reihen zu spielen. 

 

Effekt Modi: 

Marathon (Mittel schwer)

500.000 Punkte

Hab mit LV 10 Geschwindigkeit begonnen und vor level 10 fast nur 4er Reihen gelöst. Später wird ein bisschen schwerer konstant zu bleiben.

 

Ultra (eher schwer, eine meinte letzten SS Ränge)

35.000 Punkte in 3 Minuten

Ich habs fast ohne spezielle Techniken geschafft, wieder wie immer nur 4er Reihen. An den letzten paar Punkten knabbert man aber immer daher bringen auch ein paar wenige was wenn man z.B. einen 4er geparkt hat und dann nach einem regulären 4er den Stein holt und sofort als nächstes einen zweiten setzt als kleine Combo. 

Auch wichtig: wenn ihr immer nur 4er oder t-spin Doubles macht bekommt ihr einen Back-to-back Bonus. Löst ihr zwischen zwei 4ern einen 1er 2er 3er auf bricht der Bonus ab und der nächste 4er erhält den Bonus nicht.

 

Bearbeitet von myn3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HINWEIS: Manche der Modi haben einen Endlos Modus, wenn ein Modus die Auswahl hat, reicht es entweder in Normal ODER Endlos SS zu erreichen.

 

Sprint

40 reihen unter 1:10.00 (70 sek)

(Sehr schwer)

Get fast. 10 gramm Speed und Koks, dazu 14 Red Bull und 4,234 Liter (exakt abmessen) in den Thermomix. (Das ist ein spass hoff die Redaktion versteht das)

Links oder rechts ne Schlucht aufbauen und ab gehts. Da der Abbbau von Reihen auch einige Millisekunden (glaub 250) für die auflösen Animation verzögert baut man nur 4er weise ab. Da es sich bei 4 x 1er natürlich läppert jedes mal die Verzögerung abwarten zu müssen.

Die Zeit ist aber generell extrem hart zu knacken.

 

Master

150 Reihen

(Mittels bis schwer)

Hier kann man sich mit 1er reihen durchhangeln. Die Steine droppen so schnell dass man die nicht mehr richtig links oder rechts positionieren kann. Daher so flach wie möglich bleiben (damit ist nicht der Boden gemeint sondern dass man keine hohen Türme hat die z.B 3 Pixel breit sind). Selbst ein L Stein der 2 Blöcke herausragt kann schon verhindern dass man an dem vorbei kommt und man bekommt den Stein nicht zur gewünschten Position rüber weil der da hängt.

 

 

Relaxed Marathon 300.000 +

Quickplay 10.000 +

Ambient modes (See, Wind, Erde) jeweils 40.000

(Einfach) 

4er reihen abbauen, fertig 

 

Jetzt kommen die ungewöhnlichen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shit hab grad den tab geschlossen mit allen Infos, morgen geht's vll weiter

 

Sorry 

Am 27.12.2019 um 16:59 schrieb UltraPig:

Hi,

 

ich finde die SS-Niveaus schon ganz schön saftig. Habt Ihre allgemeine Tipps wie man die Punkte verbessern kann oder ab wann man für jede Phase einen SS-Rang bekommt oder kann jemand, der überall SS-Ränge hat vielleicht seine Punkte als Anhaltspunkt posten. Nur damit ich sehe ob ich echt zu weit weg bin oder auf dem richtigen Weg?

 

Außerdem würde mich interessieren ob man im Abenteuermodus auf den 3 Schwierigkeitsstufen SS erreichen muss oder ob einer genügt oder nur der höchste?

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Kommt gut ins nächste Jahr!

's Schwein - Oink! (usw.) ;-)

Ich hab tips, damit du auch die Infos hast dass was kommt hiermit ne Nachricht. Werd die Tage alles hinzufügen an Infos.

Am 4.1.2020 um 00:50 schrieb VIRUS-FS:

Würde ich auch gerne wissen. Hab heute das Spiel gekauft :D

Auch für dich folgen alle Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hierzu muss man vorallem verstehen wie man Steine drehen kann und in Lücken "einfädeln"

 

Die Steine sind 7 Stück in Grossbuchstaben:

I der lange

L und J

S und Z 

T (da kommt die Tspin Techniken her)

 

All clear

30 Stück man bekommt nen zeitbonus je gelösten Set.

(Bis 20 easy ab dann schwer)

Die Muster sind immer gleich, kann man auswendig lernen.  

Bis 10 ist easy

Bis 20 Mittel

Ab 20 wirds happig, da muss man wissen wie man Steine "einfädeln" kann.

Z.b. ein L kopfüber eine liegende L Lücke fahren und dann rein drehen. 

Auch am Anfang kann man schon optimieren, zb einen I Stein mit taste X dreht man senkrecht auf die 5. Lücke von links, mit Kreis auf die 6. Lücke. Spart minimal da man nicht noch nach 1 rechts korrigieren muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2020 um 20:03 schrieb myn3:

Hierzu muss man vorallem verstehen wie man Steine drehen kann und in Lücken "einfädeln"

 

Die Steine sind 7 Stück in Grossbuchstaben:

I der lange

L und J

S und Z 

T (da kommt die Tspin Techniken her)

 

All clear

30 Stück man bekommt nen zeitbonus je gelösten Set.

(Bis 20 easy ab dann schwer)

Die Muster sind immer gleich, kann man auswendig lernen.  

Bis 10 ist easy

Bis 20 Mittel

Ab 20 wirds happig, da muss man wissen wie man Steine "einfädeln" kann.

Z.b. ein L kopfüber eine liegende L Lücke fahren und dann rein drehen. 

Auch am Anfang kann man schon optimieren, zb einen I Stein mit taste X dreht man senkrecht auf die 5. Lücke von links, mit Kreis auf die 6. Lücke. Spart minimal da man nicht noch nach 1 rechts korrigieren muss. 

Danke für die ausführlichen Erklärungen, den Großteil der Modi hab ich jetzt schon fertig, fehlen "nur" noch Ultra, Sprint, Kombo und All Clear 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da isser wieder... :-)

Es hat sich schon etwas entwickelt.

Bei den Effekten mit endlos geht es meiner Ansicht nach leichter als ohne. Hoffentlich genügt es wirklich nur die auf SS zu haben.

 

Ansonsten fehlen mir noch 3:

 

Sprint - bin ich bei ca. 1:35 - geht gar nicht!

Ultra bin ich bei ca. 26900 und sehe schon länger kein Verbesserungspotenzial mehr. 

Und bei den Kombos bin ich bei 110- wann kommt hier SS? Scheint bei 120 zu sein?

Rotationen hab ich gut 400000 und Spielstunden um die 150.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zzzzzZZZZZZZZZZzzzzz - hat nochmal jemand Tipps zum Thema Sprint bitte? Bin jetzt bei 1:28 und den Rest hab ich SS geschafft aber jetzt klemmt es echt auf den letzten Metern.


Ich habe jede Menge Tipps für schnelleres Tetris spielen und 40 Linien gelesen aber ich finde, dass man  nur wenig umsetzen kann weil man ja die Teile nicht vorher sehen kann. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern alle Effektmodi auf SS gespielt und bei Sprint hing ich auch ein wenig. Wichtig ist es, möglichst viele Tetris zu machen, also Viererreihen auf einmal auslöschen. Ansonsten halt schnell planen und die Steine direkt platzieren. Ich glaube die Zeit die du unterbieten musst liegt bei etwa 1:10min.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vor ein paar Tagen habe ich eine Liste gefunden, was man für den SS Rang in den Modi liefern muss:

 

Marathon = 500.000 Punkte (kein Game Over)

Ultra = 35.000 Punkte

Sprint = 1:10 Minuten

Meister = 150 Linien schaffen

Relaxed Marathon = 300.000 Punkte

Schnellspeicher = 10.000 Punkte

Ambiente (Meer/Wind/Welt) = 40.000 Punkte

All clear = 30 Linien

Kombo = 120 Kombos

Goal = 30 Linien

Countdown = 55.000 Punkte

Infektion = 450 Blöcke (kein Game Over)

Rätsel = 400.000 Punkte 

Bearbeitet von Schlauschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...