Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies: Wir sind die Champions


Dr.Doom

Recommended Posts

- Spiele mit Spanien, dann könnt ihr die Trophie „Niemand erwartet die spanische Inquisition!“ nebenher noch machen. Alternative: Indien

- Schwierigkeit: Kriegsherr (auf Prinz könnte es zu hart werden)

- Karte Pangäa, Mittelalter, Riesenkarte mit 24 Stadtstaaten (Ihr braucht den Stadtstaat Sansibar, der kommt nur sicher mit der maximalen Staatenanzahl)

- Spielgeschwindigkeit: Standard (nicht schneller, da Religion evtl. länger brauch als Kultur oder Wissenschaft)

 

Vorgehensweise:

 

- Vorrang hat „Heiliger Stätte“ oder alternativ Stonehenge-Wunder (hab ich bis heute nicht gesehen wie) bauen und dann Großer Prophet wählen, unter Schwierigkeit Kriegsherr sollte die KI nicht so schnell sein, einen der 3 Prophet wegzuschnappen

 

- Wenn ein großer Prophet geschaffen wird, gründe Zarathustrismus als eigene Religion.

 

- Den Glaubenssatz wählen, wo es Nahrung und zusätzlich Glauben pro Feld gibt, wenn du diese mit Handwerker baust

 

- Wenn Sansibar gefunden wurde, mache Spieler zu einem Oberbefehlshaber, indem du die meisten Gesandte dort hin sendest. Du musst Sansibar nicht suchen, deckt sich später irgendwann auf und levelt an sich nicht groß hoch. Ist sehr einfach.

 

- Benutze dann deine Glaubenspunkte um stetig Apostel in die Region zu schicken, wo dein härtester Konkurrent sitzt, um seine Glaubensbrüder zu vernichten. Du kannst auch erst deinen Nachbarstaat mit Missionare konvertieren, wenn dieser nicht zu groß ist und keine oder keinen starken eigenen Glauben bis dahin hat. Stadtstaaten besser links liegen lassen, die verbraten nur unnötig Glaubenspunkte. Durch das killen anderer Glaubesbrüder bekommen alle Städte drum herum Glaubenspunkte, dass bringt viel mehr, als wie das lange konvertieren. Daher sind Apostel die beste Wahl. Missionare nur da hin schicken, wo keine gegnerischen Apostel mehr sind. Du baust die 4 - 5 Apostel und zusätzlich noch einen Guru zum heilen, damit machst die KI schon platt. Dauert nur alles seine Zeit.

 

- Wichtig ist auch, dass du immer auf Handel setzt, um die Straßen für die schnellere Bewegung zu haben, mit Spanien wird Handel auch noch extra belohnt

 

Trophie ploppt

 

Du wirst in der Wirtschaft zurückhängen, wenn du auf Glauben setzt, aber die KI ist erst gegen Ende fertig, wenn überhaupt, also keine Hektik, wenn man erst mal weis wie Missionieren geht, ist das nicht so schwer. Du solltest auf Freundschaften setzen und bei deine Mitspieler ruhig beim Handel auf alles eingehen, damit bist du gesichert gegen Krieg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb Dr.Doom:

- Karte Pangäa, Mittelalter, Riesenkarte mit 24 Stadtstaaten (Ihr braucht den Stadtstaat Sansibar, der kommt nur sicher mit der maximalen Staatenanzahl)

 

Da es mehr als 24 Stadtstaaten gibt, ist das keinesfalls sicher.

Ich hab bestimmt diverse Spiele mit 24 Stadtstaaten gestartet, bis ich alle hatte, die ich brauchte.

 

Noch ein Tipp für nen einfachen Religionssieg: Einfach Kongo als einzigen Gegner einstellen. 

Da Kongo keine Religion gründen kann, hat man den Sieg schon von vorherein sicher.

 

Man kann auch ohne Problem in der Online-Geschwindigkeit spielen. 

Man schaltet einfach alle anderen Siegbedingungen aus, dann braucht man sich auch keine Sorgen machen, dass die Gegner auf eine der anderen Weisen gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Couga:

Da es mehr als 24 Stadtstaaten gibt, ist das keinesfalls sicher.

Ich hab bestimmt diverse Spiele mit 24 Stadtstaaten gestartet, bis ich alle hatte, die ich brauchte.

Du brauchst nur den Sansibar. Ich hatte den in alle 3 Versuchen schnell aufgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dr.Doom:

Du brauchst nur den Sansibar.

Für diese Trophie ja, aber es gibt ja noch andere Stadtstaaten Trophies.

Wenn du jedes Mal Sansibar hattest, war das halt Glück.

Es gibt über 40 (ohne Addons immerhin noch rund 30) Stadtstaaten, es ist also nicht garantiert, dass immer der benötigte dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch die Karte Winzig nehmen, dann sind innerhalb von zehn Minuten alle Stadtstaaten bekannt

und wenn die gesuchten nicht dabei sind lädt man neu,

wobei man nur auf neu starten klicken kann, dann kommen automatisch wieder andere Stadtstaaten,

bis die vier für die Trophies dabei sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...