Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies: Luftballons


Recommended Posts

  
Beschreibung:

Werft eine Atomwaffe ab. Der Bomber muss von Nena aus starten (9 Aufklärungsballons erforderlich)

 

--------

 

Versuche gerade diese zu erspielen. Wenn es klappt, sag ich euch, wie ich es gemacht habe. Meine Frage aber schon mal, ich habe keinen Plan was die Aufgabe des Aufklärungsballons ist. Der fliegt nicht so weit wie Flugzeuge und kann scheinbar nicht kämpfen, man kann nicht mal einen Berg hochfliegen, für was brauch man den?

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe die Trophie bekommen. Ich habe eine englische Beschreibung genutzt

 

folgender Ablauf, beim Spiel erstellen:

 

- Karte: Pangaea, auf Meereshöhe belassen, Alt, winzig

- Stadtstaaten auf 10 (maximum)

- Punktsieg deaktivieren (ob das wirklich nötig ist?)

- Schwierigkeit: Prinz (weiter drunter sollte man allgemein nicht spielen, da zu langweilig)

- alles andere so lassen wie es voreingestellt ist

- spiele mit dem Deutschen Reich

- Spiel starten und schauen ob man sich auf dem Kontinent "Nena" befinden, wenn nicht Neustart bis dies der Fall ist. Bei mir war der 2. Versuch schon erfolgreich, anschließend speichern

 

Da ich noch Anfänger bin, kann ich kaum Tipps geben wie man schnell durchaus Game kommt, ich habe auch normale Geschwindigkeit genutzt und habe den ganzen Tag gut 15 Stunden dran gesessen. Evtl. geht das auch mit einer schnellen Spieleinstellung. Bei mir war Russland Sieger durch Kultur, ich habe dann weiter gespielt, abgeschossen habe ich die Trophie in Runde 450 von 500. 

 

Der übliche Ablauf im Spiel.. siedeln, schützen und forschen, oder wenn man gut ist, vernichten, da man Deutschland spielt.

- 9 "unsinnige" Beobachtungsballons  bauen und auf einem Feldern drum herum parken, wo später der Bomber steht

- mit Tech "fortgeschrittene Flugtechnologie" einen Bomber in einer Stadt bauen und parken, der kann für die Trophie auch später als Kampfbomber weiterentwickelt werden, wenn einem langweilig ist

- Kernspaltechnologie erforschen

- Uran abbauen (der schwerste Teil, ich hatte Glück bei 3 Vorkommen auf Karte, war eines bei mir im Feld), man muss militärisch vorgehen, wenn das nicht der Fall ist

- In der Stadt des geparkten Bomber "Manhatten-Projekt" und "Nuclearwaffenbau" bauen. Der Nuclearwaffenbau ist für jeden einzelnen Automschlag später nötig, falls man das machen will, es ist sehr vernichtend für den Gegner und sieht spektakulär aus.

- Speichern und mit dem Bomber von der Stadt auf ein benachbartes Feld den Nuklearanschlag durchführen. Die Ballons kann man lassen wo sie sind. Trophie ploppt!

 

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man dann nicht auch einfach in einem späteren Zeitalter anfangen?

Also z. B. Atom Zeitalter? 

 

Ich finde Civ5 hat schon einige sehr dämliche Trophäen.

Sind teilweise sehr konstruiert und erfordern Sachen die man im normalen Spiel nicht oder nur durch Zufall machen würde. Ich sag nur Pizza-Party ?

Da hätte man viel sinnvollere Trophäen finden können die sich besser ins Spiel integrieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pizza-Party habe ich noch nicht übersetzen können, hänge noch an den Kultur Trophies. Die Trophies machen für mich zumindest in dem Spiel Sinn, dadurch beschäftige ich mich mit Sachen, die ich so nicht machen würde. Wie der Kultursieg, für mich wäre der zu kompliziert um mich damit auseinander zu setzen. Mittlerweile habe ich ihn verstanden, ohne Trophie wäre ich dem nicht nachgegangen. Gibt weit aus schlechtere Trophie Integrationen als wie bei Civ6.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.

Für Pizza Party muss man New York besitzen und dort auch eine Kanalisation haben.

Ebenso müssen sich in dieser Stadt die Werke von 2 Großen Künstlern befinden. Michelangelo und Donatello.

Das bedeutet, ich muss dort auch Gebäude haben die 2 Werke großer Künstler beherbergen können.

Und wenn ich diese Vorraussetzung habe muss ich den Großen Ingenieur Leonado da Vinci in dieser Stadt aktivieren.

 

Problem dabei:

Ich habe mal als Amerika gespielt. New York gehört schon mal nicht zu den ersten 5 Städten. Ich hatte damals 5 Städte und da war New York nicht bei.

Ich muss also erst mal sehr viele Städte haben. Dann muss es möglich sein dort eine Kanalisation zu bauen (geht nicht in jeder Stadt).

Dann muss ich 2 Große Künstler aus dem gleichen Zeitalter bekommen. Einer ist ja schon nicht leicht aber 2 ???

Und dann auch noch einen großen Ingenieur aus ebenfalls diesem Zeitalter.

Also 3 Große Persönlichkeiten aus einem Zeitalter !!!

 

Ich finde die Trophäe von der Idee her recht lustig. Was für jeden der die Ninja Hero Turtles kennt :D

Aber um diese zu bekommen ist eigentlich kein normales Spiel mehr möglich. Man muss sich wirklich entgegen jeden Sinn auf diese Vorgaben konzentrieren.

In einem normalen Spiel wird die kaum jemand bekommen. Man muss also extra für diese Trophäe ein Spiel beginnen und kann es eigentlich danach direkt beenden weil man um die Trophäe zu bekommen einfach viel wichtigere Dinge vernachlässigen muss und die kaum noch aufholen kann.

Und das finde ich nicht gerade ins Spiel integriert.

 

Trophäen sollen das eigentlich Spiel interessanter und belohnender machen. Aber ich will nicht extra für Trophäen nur bestimmte Teile des Spieles spielen.

Klar gibt es auch Trophäen die einem "zwingen" mal anders zu spielen als man es normal machen würde. Spiele als China oder Spanien usw.

Aber es gibt leider recht viele sinnlose Trophäen.

Warum muss ich z.B. diese Ballons bauen??? Weil es in der Trophy steht. Macht es irgendwie Sinn? Zeigt es mir etwas Besonderes im Spiel?

Nö...

Auch frag ich mich warum der Bomber unbedingt vom Kontinent Nena aus starten muss? Die Kontinente werden völlig zufällig vergeben und gesetzt. Es ist reiner Zufall im Spiel auf dem Kontinent Nena zu stoßen.

Bearbeitet von PGTornado
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Pizza-Party ist eine Menge, Danke das schon mal was übersetzt hast, dass ist sicher die klar schwerste Trophie in Hauptspiel. Evtl. können wir das als Privates Spiel Online zocken, oder nimmt man sich die Großen Persönlichkeiten gegenseitig weg? Beide nehmen Amerika und wir lassen uns dann in Ruhe aufbauen. ^^  Man kann das auch mit einem 2.Kontroller machen, aber das macht aus meiner Sicht keinen Spaß, ein ganzes Spiel mit 2 Kontroller zu machen. 

 

----

 

Die Luftballons sind für das ganze Spiel völlig Schwachsinn, die man sie zu garnichts nutzen kann. :D Der Kontinent Nena kam bei mir schnell, hatte keine Probleme den zu laden. 

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2019 um 03:38 schrieb PGTornado:

Ich finde Civ5 hat schon einige sehr dämliche Trophäen.

Sind teilweise sehr konstruiert und erfordern Sachen die man im normalen Spiel nicht oder nur durch Zufall machen würde.

 

Die meisten dieser Trophies sind halt Pop-kulturelle Anspielungen, wie eben die Ninja Turtles, Nenas 99 Luftballons, Walk like an Egyptian von The Bangles oder auch Man on the Moon von R.E.M.

Was man für die jeweilige Trophie machen muss, hat dann immer einen direkten Bezug dazu.

Finde ich allemal interessanter, als irgendwelche Random-Herausforderungen.

Wirklich schwer ist das auch nicht. Es wird nur ein bisschen nervig, wenn man vom RNG abhängig ist.

 

vor 22 Stunden schrieb PGTornado:

New York gehört schon mal nicht zu den ersten 5 Städten. Ich hatte damals 5 Städte und da war New York nicht bei.

Die Verteilung der Städtenamen basiert auch auf einem gewissen Zufallsprinzip.

Ich hatte New York bei der dritten Stadt, als ich diese Trophy gemacht habe.

Wenn NY also spätestens bei der vierten Stadt nicht kommt, würde ich neustarten anstatt ewig weiter Städte zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dr.Doom:

Pizza-Party ist eine Menge, Danke das schon mal was übersetzt hast, dass ist sicher die klar schwerste Trophie in Hauptspiel. Evtl. können wir das als Privates Spiel Online zocken, oder nimmt man sich die Großen Persönlichkeiten gegenseitig weg? 

 

Ja wir würden uns die Großen Persönlichkeiten gegenseitig weg schnappen. Jede ist einmalig im Spiel.

Oder man müsste das ganze 2 Mal machen.

Problem ist halt New York zu bekommen. Bin mir nicht sicher als wieviele Stadt die kommt. 

vor 2 Stunden schrieb Dr.Doom:

 Der Kontinent Nena kam bei mir schnell, hatte keine Probleme den zu laden. 

 

Ich spiele jetzt bestimmt schon mein 12. Spiel. 

Hatte bisher kein einziges Mal diesen Kontinent ?

Und es nervt Spiel um Spiel zu beginnen und dann zu merken dass wieder nicht der Kontinent Nena dabei ist. Immerhin weiß man das ja erst wenn man fast die Karte aufgedeckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Couga:

Die Verteilung der Städtenamen basiert auch auf einem gewissen Zufallsprinzip.

Ich hatte New York bei der dritten Stadt, als ich diese Trophy gemacht habe.

Wenn NY also spätestens bei der vierten Stadt nicht kommt, würde ich neustarten anstatt ewig weiter Städte zu bauen.

Ich dachte die Städte kommen nach einer festen Reihenfolge. 

Weil ich hatte schon einige Spiele mit den USA und hatte bisher noch kein New York gesehen. Immer nur die gleichen. 

Geschweige denn Cleveland was man für eine weitere Trophy braucht.

 

Und das ist was ich meine.

In einigen Trophäen steckt etwas zuviel Zufall drin. 

Und bei einem Spiel was gerne mal mehrere Stunden pro Durchlauf dauert (zumindest bei mir ?) ist das eher suboptimal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe es so gemacht, dass ich immer nach 5-10 Neustarts nochmal ein komplett neues Spiel erstellt habe, wenn ich nicht direkt auf Nena gestartet bin.

Geschätzt waren es dann ca 35 Versuche, bis ich Nena lesen durfte.

Für das startzeitalter hatte ich allerdings das früheste (Antike ?) gewählt, sollte das irgendeinen Einfluss haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb TheFreshBum:

Ich habe es so gemacht, dass ich immer nach 5-10 Neustarts nochmal ein komplett neues Spiel erstellt habe, wenn ich nicht direkt auf Nena gestartet bin.

Geschätzt waren es dann ca 35 Versuche, bis ich Nena lesen durfte.

Für das startzeitalter hatte ich allerdings das früheste (Antike ?) gewählt, sollte das irgendeinen Einfluss haben...

Welche Nation hast du genommen? Vielleicht hat das einen Einfluss. 

 

Habe es zuletzt mit Khmer versucht weil ich das mit 2 anderen Trophäen verbinden wollte. Auch in der Antike. 

Zig Neustarts aber kein Nena. 

 

Und ich habe jetzt schon so viele unterschiedliche Spiele durchgespielt und nicht ein einziges Mal Nena dabei gehabt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb PGTornado:

Welche Nation hast du genommen? Vielleicht hat das einen Einfluss. 

 

Habe es zuletzt mit Khmer versucht weil ich das mit 2 anderen Trophäen verbinden wollte. Auch in der Antike. 

Zig Neustarts aber kein Nena. 

 

Und ich habe jetzt schon so viele unterschiedliche Spiele durchgespielt und nicht ein einziges Mal Nena dabei gehabt ?

Wie im Leitfaden-Thread geschrieben, habe ich selbst Deutschland genommen, da ich das nur so im Netz gefunden hatte, und mein einziger gegner (ebenfalls ich), neben 4(?) Stadtstaaten, war auf zufall eingestellt. Aus dem Kopf müsste es Polen gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Beiträge hier. Ich sehe es ähnlich wie manche meiner Vorredner : die Trophäen sind genial und erfordern wirklich dass man das Spiel kennt und spielen kann. So wie hier schon einer geschrieben hat : durch die Trophies hat er sich überhaupt erst mit anderen Facetten des Spiels die aber Basic sind wie dem Kultursieg beschäftigt der eigentlich echt einfach ist. Ich stelle den aufjeden immer aus da meine Spiele sonst zu früh enden durch einen ungewollten Kultursieg meinerseits. Genauso ist es bei Pizza Party auch wenn du dich im ganzen Game noch nicht mit Glauben beschäftigt hast und das immer vernachlässigst wirst Du die Trophäe nie erhalten. Ich finde das auch gut so. Glauben ist meiner Meinung nach übrigens die wichtigste "Währung" und gerade am Anfang das wichtigste selbst wenn man nicht auf Religionsieg spielt. Stichwort : Jesuitenorden z.b. oder für Kultur und Tourismus der Glaubenssatz mit den Reliquien z.b. die das um 30 prozent boosten das in Verbindung mit ner Zivilisation, die vllt schon Märtyrer von Haus aus hat - da musste deine Missionare nur noch losschicken und verlieren lassen und kannst deine Tempel mit Reliquien zu ballern und alle Touris kommen zu dir gerade am Anfang des Spiels. Egal was ich im Spiel verfolge das erste worauf ich mich wirklich immer konzentriere ist ne Religion zu gründen. Wer Glauben gar nicht in sein Spiel integriert hat das ganze Spiel meiner Meinung nach noch nicht wirklich verstanden und bei Pizza Party braucht man Glauben definitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Knutsen:

Wer Glauben gar nicht in sein Spiel integriert hat das ganze Spiel meiner Meinung nach noch nicht wirklich verstanden und bei Pizza Party braucht man Glauben definitiv.

Wofür brauch ich bei Pizza Party Glauben?

Um die Persönlichkeiten zu kaufen? Geht auch locker mit Geld. Und je nach Schwierigkeitsgrad brauch man nicht mal Geld.

Wenn man auf Siedler spielt ist das größte Problem die ganzen unnötigen Personlichkeiten so zu "parken" dass sie auf der Karte nicht im Weg rum stehen :laugh4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophies finde ich auch sehr gut integriert. Man lernt dadurch das Spiel noch besser kennen, aber massiv fordernd ist es trotzem nicht, da gibt es ganz andere Spiele wo man schwitzt oder die Lust vergeht. Hier macht es hingegen richtig Spass, die Trophies zu holen, nur muss man viel Zeit einplanen und wichtig sind viele Speicherstände anlegen und noch wichtiger, diese nicht zu überschreiben. 

 

Ich hätte auch bock mal ein Online Match zu machen. Ich würde ich dann auf eine Glaubens Trophie gehen und mein Gegner z.B. auf eine Militär Trophie. Dann müsste man sich nur wenige Sachen nicht gegenseitig wegnehmen. z.B. die "Wat ist Liebe" Trophie die hab ich nun schon 3mal verkackt durch die KI und immer wieder den Speicherstand falsch überschrieben. :D

 

Die stärkste Waffe ist aus meiner Sicht das Militär, denn bis man die Stadtmauern hat, dauert es etwas und wenn dann der Gegner mit seiner Armee vor der Tür steht, ist das Spiel gelaufen, ohne Stadtmauern bist du aufgeschmissen. Das merkst auf Siedler und auch auf Prinz Schwierigkeit nicht, aber wenn Online spielst, wirst es schnell spüren, da kommst erst gar nicht so weit, irgendwann spät mit Glauben zu triumphieren. Kultur müsste aus meiner Sicht auch schneller gehen. Allerdings hat man durch die DLCs dne Glaube gepusht, die Khmer können mit den Heiligen Städten gebaut an Flüsse + Aquädukt noch weit vor Rundenende massiv den Glauben pushen. Man muss also schon die passende Nation wählen, um mit Glauben eine Chance zu haben. Man muss auch wissen, welche Ressource wichtig sind. Wenn z.b. auf Glaube und Kultur gehst, dann solltest schauen irgendwo 2 Pferde auf der Karte finden, die Reiter sind stark, schnell und lassen sich schnell produzieren, dadurch hast du die Absicherung gegen einen Militärschlag. Selbst Armbustschützen brauchen mehr als doppelt so lang in der Produktion.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute den halben Tag damit verbracht habe, das Spiel neu zu starten (ca. 50 Mal) um endlich mal auf dem Kontinent NENA zu starten, hab ich endlich Platin ??

 

Ging eigentlich schnell wenn man erst mal NENA hat. 

Habe mit Deutschland im Atomzeitalter gestartet. Manhattan Projekt erledigt, 1 Bomber und 9 Beobachtungsballons gebaut. Bombe auf den nähesten Stadtstaat abgeworfen und "Blink"

 

Allerdings waren alle 9 Balloons (anders als in meinem Leitfaden angegeben) im Schlafmodus und befanden sich nicht mal innerhalb meiner Grenzen. Hat trotzdem funktioniert. 

 

Jetzt noch den Panamakanal für den DLC bauen dann habe ich 100%?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich verzweifle grad an der Pizza Party Trophäe. Ich hatte nachdem ich endlich mal New York bekommen hatte schnell 5 Städte gebaut und in jeder alles was Richtung Religion möglich war bis zur Synagoge ausgebaut. Zusätzlich habe ich überall Theaterplätze, zwei Kunstmuseen und Politikplätze für Ingenieur und Künstler besetzt. Schlußendlich hatte ich pro Runde um die 130 Glauben dazubekommen. Ich konnte auch da Vinci kaufen aber bei den Künstlern konnte ich nur einen anderen für die Renaissance kaufen und der nächste war schon einer des Industriezeitalters. ? Kann man irgendwie steuern welchen Künstler man erhält? Wenn ich passen auswähle kann ich im Gegenzug überhaupt keinen Künstler mehr kaufen. Wie seit ihr  da vorgegangen?

Bearbeitet von Lestat27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...