Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Grab von Miktrull - Kerzenrätselbug


Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich hab ein Problem beim Kerzenrätsel bei einer Truhe. Man muss in einem Raum zuerst Kerzen auf eine Pflanze werfen, um einen Schalter freizulegen, der im Nebenraum ein Magnetfeld deaktiviert. Beim Eingang ist ein Wasserfall, so dass man keine anderen Kerzen von außen mitbringen kann. Das Problem: Die Kerzen respawnen nicht! Nach dem 6. Versuch ne Kerze über den Abgrund auf die Pflanze zu werfen, sind keine mehr übrig! Hat noch jemand das Problem oder ne Lösung??

Vielen Dank für euere Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Psycho88D4d:

Ich würd mal auf nen andren Planeten reisen und wieder zurück. Hat bei mir mal geholfen als die Blechbüchse eine Kiste partout nicht knacken wollte

Danke, aber das hab ich auch schon mehrfach probiert. Soll wohl einen Glitch geben, den ich aber nicht verstanden habe. Muss wohl auf Patch warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh nein!!Ich Ich mache seit Stunden damit rum.

Update: ich konnte den bug umgehen. Ich hatte versucht, die Kerzen aus dem großen Mittelraum rüber zu schmeißen. Das hat auch funktioniert, allerdings sind die dann trotzdem in den Abgrund gekullert. Dann hatte ich sogar einen, der drüben liegen geblieben ist, aber dort liegt auch Wasser auf dem Boden..... in dem Raum vor dem kleinen (den mit dem Schalter), gibt es 3 Kerzen. Die spawnen immer von Neuem. Das Wasser vor dem kleinen Raum, ließ sich nicht austricksen, ABER der große Wasserfall vor dem Raum wo sich die Truhe befindet schon. Ich habe mich seitlich mit der Kerze an das 1. Wasser vorbei gequetscht. Der 1.Wasserfall weist eine kleine Lücke aus. Der hintere nicht, aber mir ist es irgendwie gelungen, in dem ich die Kerze etwas seitlich rechts geworfen habe, das Wasser dort zu löschen!! 

Jemand hatte geschrieben, dass ihm für die Platin nur noch diese Truhe fehlt. Ich hoffe nicht, dass mir für die 100% Aufdeckung der Karte einen Strich durch die Rechnung macht, weil die Ranken vor dem Schalter nicht entfernt wurden. 

Bearbeitet von scarver4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.1.2020 um 19:56 schrieb scarver4:

oh nein!!Ich Ich mache seit Stunden damit rum.

Update: ich konnte den bug umgehen. Ich hatte versucht, die Kerzen aus dem großen Mittelraum rüber zu schmeißen. Das hat auch funktioniert, allerdings sind die dann trotzdem in den Abgrund gekullert. Dann hatte ich sogar einen, der drüben liegen geblieben ist, aber dort liegt auch Wasser auf dem Boden..... in dem Raum vor dem kleinen (den mit dem Schalter), gibt es 3 Kerzen. Die spawnen immer von Neuem. Das Wasser vor dem kleinen Raum, ließ sich nicht austricksen, ABER der große Wasserfall vor dem Raum wo sich die Truhe befindet schon. Ich habe mich seitlich mit der Kerze an das 1. Wasser vorbei gequetscht. Der 1.Wasserfall weist eine kleine Lücke aus. Der hintere nicht, aber mir ist es irgendwie gelungen, in dem ich die Kerze etwas seitlich rechts geworfen habe, das Wasser dort zu löschen!! 

Jemand hatte geschrieben, dass ihm für die Platin nur noch diese Truhe fehlt. Ich hoffe nicht, dass mir für die 100% Aufdeckung der Karte einen Strich durch die Rechnung macht, weil die Ranken vor dem Schalter nicht entfernt wurden. 

Habe die Antworten jetzt erst gelesen, weil ich damit schon abgeschlossen hab...dann werde ich auch mal versuchen mich dort durchzuquetschen! Danke für den Tipp :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.4.2020 um 07:53 schrieb Busdriver-82:

Habs doch geschafft!! nach etlichen Versuchen hab ich beim letzten Wasserfall die Kerze einfach mittig ganz oben unterhalb der Decke durchgeworfen...Pflanzenbarriere abgebrannt, Kiste geholt, Platin :coolgleamA: Danke nochmal, für die Motivation, die Kerze doch durch Wasser zu bekommen :thumbsup:

Ist das so nicht auch gedacht ;)

Ich hab das so in Erinnerung,ein Tor das durch ne Tür versperrt war,dieses öffnete man durch das Seil,was man verankerte,darauf blieb die Tür offen.

Doch war Wasser , was dem Feuer,der Feuerkugel immer noch den Weg versperrte,diese Kugel warf man oberhalb des Tores,durch die dafür vorgesehene Öffnung durch,danach konnte man durch das Wasser laufen und drüben angekommen,die Feuerkugel auf die Wand werfen,das wiederum den Weg freimachte,da raufzuklettern.Fertig. 

 

Natürlich wenn ich lese,das manchen diese "Feuerkugel" ausging,also nicht mehr nachspawnten,dann kann man zurecht von einem Bug sprechen .

Obwohl ich dieses Problem wohl so umginge,einen alten Save zu laden und die Kugel beim 1.Versuch schon durch die Öffnung zu bringen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...