Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Dreamwalker Never Fall Asleep


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Dreamwalker Never Fall Asleep
 
1x platin.png 5x gold.png 15x silber.png 6x bronze.png = 27

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 27
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 10
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 12
Allgemeine Infos:
  • Man kann Platin in einem Spieldurchgang freischalten.
  • Es gibt mit "Entspannt" und "Schwierig" zwei Schwierigkeitsgrade, die beide irrelevant für die Platin-Trophäe sind.
  • In dem Spiel kann man Gegenstände im Inventar besitzen, die einen Kreis oben an dem Bild des Gegenstands haben. Ist oder erscheint ein Plus-Zeichen in dem Kreis, kann man etwas daran verändern. An diese Gegenstände kann man nun mit Dreieck heranzoomen und sie dann mit anderen Gegenständen kombinieren. Bei einigen Gegenständen kann man auch einfach nur etwas verändern und somit neue Gegenstände erhalten.
  • Man bewegt sich fort, indem man über potenziellen Ausgängen x.png gedrückt hält und wenn man wieder zurück möchte, hält man lediglich kreis.png gedrückt.
  • Aufgrund der Übersetzung sind einige Gegenstände in den Wimmelbildern falsch beschrieben. Es kommt zwar nicht oft vor, man sollte es allerdings im Hinterkopf behalten und bevor man unnötig lange sucht, kann man dann auf ähnliche Gegenstände gehen. Etwas um die Ecke zu denken, ist dabei schon sehr hilfreich.
  • Geht man auf "optionssmall.png → Hauptmenü", verlässt man das Spiel zwar, aber es speichert gleichzeitig ab. So kann man individuell speichern, diese Speicherung extern sichern und Tipps benutzen. Wenn man dann das Spiel ohne eine selbstständige Speicherung zwischendurch über ps.png verlässt, kann man es nun erneut starten und direkt vor dem Tipp weiterspielen. Gab es zwischenzeitlich eine selbstständige Speicherung des Spiels, kann man den externen Speicherstand wieder in das System laden.
  • Siehe [Leitfadenergänzung] Sammelgegenstände.
  • Siehe Platin-Videowalkthrough.
 
 
bronze_header.png
 
Schafsucher Schafsucher
Finde dein erstes Traum-Schaf.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste von 32 Traum-Schafen gefunden hat. In jeder Lokalität des Spiels kann man diese Schafe finden. Die Schafe sieht man nur gelegentlich, weil sie Morph-Gegenstände sind, die nur ab und an in festen Zeitabständen für ein paar Sekunden sichtbar sind. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um eins der Traum-Schafe aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man x.png. Das erste Schaf kann man links vom Krankenbett auf dem Sessel finden.

 

Im Spoiler ein Bild von dem ersten Traum-Schaf:

Spoiler

Dreamwalker_Never_Fall_Asleep_Schaf1_.jp

 

Blitzschnell Blitzschnell
Beende ein Minispiel in weniger als 1 Minute.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Man muss für diese Trophäe ein Minispiel in unter einer Minute abgeschlossen haben. Minispiele sind die normalen Rätsel im Spiel. Hierfür bietet sich das erste Minispiel an, wenn man in das Unterbewusstsein von Sandra gehen möchte. Man bekommt ein zusammengelegtes Puzzle aufgezeigt, allerdings sind die Bildausschnitte auf den einzelnen Teilen falsch verortet. Man muss nun auf jedes dieser Teile gehen und mit Kreuz solange auf ihnen interagieren, bis man den richtigen Ausschnitt hat und alle zusammengenommen ein sinniges Bild ergeben, das in die unveränderlichen Bildauschnitte drum herum passt.
 
Im Spoiler ein Bild des richtig zusammengestellten Puzzels:
Spoiler

Dreamwalker_Never_Fall_Asleep_BeispielMi

 

Adlerauge Adlerauge
Finde 3 versteckte Objekte in 3 Sekunden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man in einem Wimmelbild drei Gegenstände innerhalb von drei Sekunden gefunden hat. Das bedeutet, dass man mit dem ersten Gegenstand, den man für einen Versuch die drei Gegenstände zu bekommen, die Zeit startet und ab da die drei Sekunden gerechnet werden. Man kann sich also auf einem Wimmelbild in aller Ruhe drei Gegenstände, die für die Lösung des Bilds benötigt werden, aussuchen. Wenn man möchte auch Gegenstände, die nahe beieinander sind, und diese sammelt man dann schnell nacheinander auf, indem man mit dem Cursor darüber geht und x.png drückt.
 
Sucher Sucher
Vollende ein beliebiges Wimmelbild-Puzzle ohne einen Hinweis zu nutzen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man ein Wimmelbild ohne die Nutzung von Hinweisen beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um die Gegenstände sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. So muss man gelegentlich erst Dinge öffnen, um die gesuchten Gegenstände angezeigt zu bekommen oder Gegenstände aufnehmen und miteinander interagieren, um die gesuchten Gegenstände zusammenzustellen oder ebenfalls sichtbar zu machen.

Unten links im Bild bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion Tipps einzuholen in Form einer Uhr, die sich bis 12 Uhr aufzieht, angezeigt, wenn man dann die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer acht lassen und tunlichst vermeiden.

 
Schnell und präzise Schnell und präzise
Beende eine beliebige Wimmelbild-Puzzle in weniger als 30 Sekunden.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man ein Wimmelbild in unter 30 Sekunden abgeschlossen haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst verfügbar zu machen. Es kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man die Gegenstände sehen kann oder man muss beispielsweise zwei Gegenstände miteinander benutzen, um so die Sicht auf den gesuchten Gegenstand zu ermöglichen oder einen neuen Gegenstand zu erstellen.

Drückt man mit x.png auf etwas, das nicht für die Lösung des Wimmelbilds zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Anzahl der Fehler ist für diese Trophäe nicht relevant.

 

Tipp:

Es empfiehlt sich für das Erspielen der Trophäe das erste Wimmelbild, da hier noch alles gut überschaubar ist und die Gegenstände gleich bleiben.

 

Tipp 2:

Man kann gleich nach dem Start des Wimmelbilds einen Screenshot davon machen und in den Ordner für diese Bilder gehen. Dabei wird der Zeitzähler gestoppt und man kann auf dem Screenshot die Gegenstände suchen, welche man finden muss. Nun kann man wieder in das Spiel wechseln und diese direkt alle ganz schnell nehmen. So kann man alle oder zumindest eine große Anzahl an Gegenständen ohne Zeitverlust ergattern.

 

Hinweis:

Man kann, bevor man ein Wimmelbild angeht, optionssmall.png drücken und auf "Hauptmenü" gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 
 
silber_header.png
 
Schaf-Träumer Schaf-Träumer
Finde 16 Traum-Schafe.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man 16 der insgesamt 32 Traum-Schafe im Hauptspiel gefunden hat. In allen Lokalitäten des Spiels kann man diese finden. Die Schafe sieht man nur gelegentlich, weil sie Morph-Gegenstände sind, die nur ab und an in festen Zeitabständen für ein paar Sekunden sichtbar sind. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um eins der Traum-Schafe aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man x.png.
Hier findet man Bilder mit den Fundorten für die diversen Traum-Schafe im Spiel.

 

Hinweis:
Die gefundenen Traum-Schafe sind übertragbar. Hat man im ersten Spiel einige verpasst, sind auch nur noch diese auffindbar. Das heißt, man muss nur noch die verbliebenen Objekte im nächsten Durchgang finden.
 
Clever Clever
Beende drei Minispiele in Folge ohne eines zu überspringen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man drei Minispiele direkt nacheinander vollendet hat, ohne dabei eines übersprungen zu haben. Als Minispiele gelten alle Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild auf der kreuzoben.png-Funktion die Möglichkeit, das Minispiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe nacheinander bei drei Rätseln dieser Art nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

 

Präzise getroffen Präzise getroffen
Beende 3 Wimmelbild-Puzzles mit nicht mehr als 5 Fehlern in jedem.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Für diese Trophäe muss man drei Wimmelbilder abgeschlossen haben und in jedem der drei Wimmelbilder sollte man maximal fünf Fehler gemacht haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um sie sichtbar bzw. erst verfügbar zu machen. Das kann entweder sein, dass man etwas lediglich öffnen muss, damit man die Gegenstände sehen kann oder man muss beispielsweise zwei Gegenstände miteinander benutzen, um so die Sicht auf den gesuchten Gegenstand zu ermöglichen oder einen neuen Gegenstand zu erstellen.

Drückt man mit x.png auf etwas, das nicht für die Lösung des Wimmelbilds zuträglich ist, vibriert kurz der Controller (sofern eingestellt) und das Bild. Die Zeit, die man zur Lösung des Bilds benötigt, ist völlig irrelevant. Man kann sich daher so viel Zeit nehmen, wie man möchte und in aller Ruhe die geforderten Gegenstände suchen.

 

Hinweis:

Man kann, bevor man ein Wimmelbild angeht, optionssmall.png drücken und auf "Hauptmenü" gehen. Dadurch wird das Spiel abgespeichert. Jetzt kann man direkt vor dem Rätsel starten und wenn man merkt, dass man das selbstgesteckte Ziel nicht schafft, kann man über die ps.png-Taste das Spiel verlassen und erneut vor dem Rätsel beginnen.

 
Bücherwurm Bücherwurm
Lies alle Notizen, die während des Spiels erscheinen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss man sämtliche Dinge im Spiel angeschaut haben, auf denen man etwas lesen kann. Das wären Notizen, Bilder oder andere Gegenstände, die in irgendeiner Form Text aufweisen. In der Regel kann man diese Art von Notizen überall im Spiel finden, sowohl in den normalen Räumen direkt oder in Großaufnahmen von etwas. In der Regel verschwinden auch Großaufnahmen, in denen man alles erledigt hat. Liegt allerdings etwas lesbares in diesen Großaufnahmen, kann man diese immer wieder aufrufen, bevor und nachdem man die Notizen gelesen hat. Man sollte immer darauf sensibilisiert sein, alles anzusehen und zu untersuchen, damit man alle Notizen im Spiel findet.
 
Psychologe Psychologe
Beende alle Meditations-Minispiele ohne eines zu überspringen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
In diesem Spiel muss man immer wieder in das Unterbewusstsein einiger Spielfiguren eindringen, um die Geschichte fortzusetzen. Dabei startet dann immer ein unterschiedliches Meditations-Minispiel, welches durch dessen Abschluss ein Bild entstehen lässt. Dieses Bild stellt dann immer den Ort dar, den man im Unterbewusstsein betreten wird. Ist man in solch einem Minispiel, befindet sich links unten im Bild auf der kreuzoben.png-Funktion die Möglichkeit, das Minispiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Minispiel überspringen. Diese Minispiele muss man nun für den Erhalt der Trophäe abgeschlossen haben, ohne sie zu überspringen. Man muss die Meditations-Minispiele aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste kommt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

 
 
gold_header.png
 
Traum-Hirtin Traum-Hirtin
Finde 32 Traum-Schafe.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 32 Traum-Schafe im Hauptspiel gefunden hat. In allen Lokalitäten des Spiels kann man diese finden. Die Schafe sieht man nur gelegentlich, weil sie Morph-Gegenstände sind, die nur ab und an in festen Zeitabständen für ein paar Sekunden sichtbar sind. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um eins der Traum-Schafe aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf dieses und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man x.png.
Hier findet man Bilder mit den Fundorten für die diversen Traum-Schafe im Spiel.

 

Hinweis:
Die gefundenen Traum-Schafe sind übertragbar. Hat man im ersten Spiel einige verpasst, sind auch nur noch diese auffindbar. Das heißt, man muss nur noch die verbliebenen Objekte im nächsten Durchgang finden.
 
Vordenker Vordenker
Beende alle Minispiele ohne eines zu überspringen.
[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Erhält man, wenn man alle Minispiele vollendet hat, ohne dabei eines übersprungen zu haben. Als Minispiele gelten alle Rätsel im Spiel, die keine Wimmelbilder sind. Ist man in solch einem Rätsel, befindet sich links unten im Bild auf der kreuzoben.png-Funktion die Möglichkeit, das Minispiel zu überspringen. Wenn nach einiger Zeit diese Option anwählbar ist, könnte man nun kreuzoben.png drücken und so das Minispiel überspringen. Die Funktion gilt es für den Erhalt der Trophäe bei allen Rätseln dieser Art, nicht zu benutzen. Man muss die Rätsel aus eigener Kraft oder mit externen Hilfen lösen.

Falls man doch auf diese Taste gelangt, wird man vom Spiel gefragt, ob man das Rätsel überspringen möchte. Man kann sich hier immer noch einmal für die Antwort "Nein" entscheiden.

 

Scharfes Auge Scharfes Auge
Beende alle Wimmelbild-Puzzle ohne einen Hinweis zu benutzen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Hierfür muss man alle Wimmelbilder ohne Hinweise beendet haben. In den Wimmelbildern geht es darum, die am unteren Bildschirmrand aufgeführten Gegenstände zu finden. Entweder liegen diese nur einfach da und man muss sie mit x.png aufnehmen oder sie sind in der Aufzählung farblich hinterlegt, dann muss man noch etwas tun, um die Gegenstände sichtbar bzw. erst zugänglich zu machen. So muss man gelegentlich erst Dinge öffnen, um die gesuchten Gegenstände angezeigt zu bekommen oder Gegenstände aufnehmen und miteinander interagieren, um die gesuchten Gegenstände zusammenzustellen oder ebenfalls sichtbar zu machen.

Unten links im Bild bei dem Steuerkreuz mit den vier Optionsmöglichkeiten, wird einem nach einiger Zeit die Funktion Tipps einzuholen in Form einer Uhr, die sich bis 12 Uhr aufzieht, angezeigt, wenn man dann die kreuzoben.png-Taste drückt. Das sollte man für diese Trophäe komplett außer acht lassen und tunlichst vermeiden.

 

 
Alles gefunden! Alles gefunden!
Finde alle Postkarten und Briefmarken.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man alle 16 Postkarten und Briefmarken im Spiel gefunden hat. Die Postkarten und Briefmarken kann man in den Vergrößerungen von Gegenständen oder Stellen im Spiel finden. Diese Postkarten und Briefmarken sind immer präsent und sichtbar. Man sollte immer und überall die Augen offen halten. Um einen der Gegenstände aufnehmen zu können, geht man mit dem Cursor auf diesen und wenn "Aufnehmen" daran steht, drückt man x.png.
Hier findet man Bilder mit den Fundorten für die diversen Postkarten und Briefmarken im Spiel.
 
Hinweis:
Die gefundenen Sammelobjekte sind übertragbar. Hat man im ersten Spiel einige verpasst, sind auch nur noch diese auffindbar. Das heißt, man muss nur noch die verbliebenen Objekte im nächsten Durchgang finden.
 
 
platin_header.png
 
Platin Platin
Schalten Sie alle Trophäen frei.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Trauma Trauma
Konfrontiere Sandras Trauma.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sandras Café erreicht hat.
 
 
silber_header.png
 
Die Vergangenheit ausgraben Die Vergangenheit ausgraben
Finde Sandras Tagebuch.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sandras Tagebuch in ihrem Café gefunden hat.
 
Der Turm Der Turm
Gelange in den in den Turm.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man erstmals den Turm betreten hat.
 
Dünne Linie Dünne Linie
Entkomme aus der Kutsche.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man der Seilbahn entkommen ist.
 
Am Rand Am Rand
Rette Hellen aus dem Autowrack.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Hotel erreicht hat.
 
Kennen deinen Feind Kennen deinen Feind
Finde das Buch über den Alptraum.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Buch über den Alptraum in der Bibliothek gefunden hat.
 
Dieb Dieb
Brich in den Schrank des Bürgermeisters ein.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Büro der Bürgermeisterin betreten hat.
 
Fluchtkünstler Fluchtkünstler
Entfliehe aus der Gefängniszelle.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man aus der Gefängniszelle entkommen ist.
 
Letzter Verdächtiger Letzter Verdächtiger
Finde die Beweise.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Beweise im Polizeirevier gefunden hat.
 
Atelier Atelier
Gelange in Allans Atelier.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man dem eigenen Unterbewusstsein entkommen ist.
 
Geständnis Geständnis
Nimm das Geständnis des Mörders auf.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Geständnis der Täterin aufgenommen hat.
 
 
gold_header.png
 
Albtraum endet Albtraum endet
Befreie Sandra aus dem Albtraum.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man Sandra aus dem Albtraum befreit und damit das Hauptspiel beendet hat
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK @Realmatze.
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...