Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

XBox Series X|S


dakonis

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Steph:

Ein paar Hinweise, für XBox Series X-Besitzer mit einem LG-OLED-TV: https://www.4kfilme.de/schlappe-fuer-oled-besitzer-vrr-probleme-lassen-sich-wohl-nicht-beheben/. Andere TV-Geräte sind scheinbar nicht von diesem Problem betroffen.

Hmm, wird sicher gepatcht.

vor einer Stunde schrieb Steph:

Weiterhin wurde laut einem Heise-Redakteur, das Quick Resume-Feature für die meisten Spiele erstmal abgeschalten, weil es wohl Probleme verursacht. Soll aber nach und nach wieder integriert werden (Quelle: Insert Moin-Podcast zur PS5).

Hatte heute kurz den Quick Resume probiert bei UFC 3 und Destiny.. bei UFC 3 ist es dann hängen geblieben ... hab aber auch nur einmal probiert.. kann auch Zufall gewesen sein.

vor 1 Stunde schrieb Steph:

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn Besitzer berichten würden, wie die Konsole läuft. Wie immer gibt's hier zum Launch ein paar Meldungen von defekten Geräten (wird sicherlich auch bei der PS5 wieder der Fall sein). Mein Plan ist immer noch, die XBox Series X nächstes Jahr im 1. Quartal anzuschaffen - sollten die Probleme aber zu groß sein, warte ich auf eine neue Revision :smiley2:

Also bisher machts echt einen soliden Eindruck. Konsole ist qualitativ hochwertig verarbeitet und wirklich schwer.. Lüfter ist cool und angenehm.. dreht so leicht vor sich hin. Die Konsole ist ultraleise.

Menü ist super gemacht find ich. Gamepass teste ich aktuell für 1€.. viel alte Schinken drauf aber dennoch nicht schlecht für den Preis von 12€, da du ja auch gleich die XBOX Gold Mitgliedschaft mit dabei hast - also online spielen kannst.

Destiny Beyond Light ist auch direkt drauf und es ist heute rausgekommen.

 

Controller ist gut verarbeitet und liegt gut in der Hand. Konsole lässt sich super schnell bedienen usw.. viele Einstellungen usw - glaub auch mehr als auf der PS5. Bisher ist mein Ersteindruck = gut-sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Quick Resume funktioniert ganz gut so.. klar bei Online Titel ist es nicht möglich - Destiny 2 z.B. oder Forza Horizon.. Destiny 2 Ladezeiten sind aber angenehm kurz Orbit zum Turm in so 15-20 Sekunden gefühlt.. schon was geiles.

Komme mit dem XBOX Controller überhaupt nicht zurecht.. also Zielen bei Shootern usw.

 

Was mir aber aufgefallen ist!! Und zwar sehr überraschend: Bei Forza Horizon, wenn man bremst - "spürt" man das in den Triggern.. in dem Fall "L2" halt so richtig dieses "schleifen" der Reifen auf dem Boden.. Ist das normal so? Haben die auch adaptive Trigger? Fühlte sich echt sau geil an.. wenn der DualSense da noch ne Schippe drauflegt, dann weiß ich was mit "Dualsense ist das wahre Next-Gen" gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ThaRular:

Also meine Series X läuft wie ne 1. Man hört selbst unter Volllast nicht das kleinste Geräusch der Konsole.

Kann ich so bestätigen, echt angenehm.

vor 7 Minuten schrieb ThaRular:

Die Grafik bei Spielen wie forza 7 oder gears 5 mit raytracing und stabilen 4k 60 fps ist eine Offenbarung.

Echt? Die sind ja beide im Gamepass? Sicher dass da RayTracing dabei ist?

vor 7 Minuten schrieb ThaRular:

Ich muss sagen das Teil haut mich wirklich um.

Find die auch super! Nur den Controller finde ich scheiße wegen den Sticks her.

vor 7 Minuten schrieb ThaRular:

Heiss wird die Konsole auch nicht.

Nö, nur die ausströmende Abluft lauwarm.

 

@ThaRular Sagmal, hast ja auch Forza Horizon gespielt? Da ist es mir aufgefallen, dass die Sticks, die unteren, auf z.B. das Bremsen schön reagieren? Haben die auch adapt. Trigger? Find ich geil und so noch nie erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Kann ich so bestätigen, echt angenehm.

Echt? Die sind ja beide im Gamepass? Sicher dass da RayTracing dabei ist?

Find die auch super! Nur den Controller finde ich scheiße wegen den Sticks her.

Nö, nur die ausströmende Abluft lauwarm.

 

@ThaRular Sagmal, hast ja auch Forza Horizon gespielt? Da ist es mir aufgefallen, dass die Sticks, die unteren, auf z.B. das Bremsen schön reagieren? Haben die auch adapt. Trigger? Find ich geil und so noch nie erlebt.

 Bei horizon 4 nicht so viel ich weiss. Forza 7 aber anscheinend auch nicht. Es gibt visuelle Upgrades mit neuen texturen und besserem Licht plus Schatten auf der series x. Sah für mich aus wie raytracing, so hübsch war das. Xbox hatte schon bei der xbox one Generation adaptive trigger. Allerdings nicht so ausgeprägt wie beim dualsense.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb BoneCrusheR:

@ThaRular Ah ok.. hat sich echt geil angefühlt.

DualSense legt da ne Schippe drauf, nehme ich an.

RayTracing mag ich bezweifeln, sonst würden die hart damit werben.. und 4K + 60 FPS + RayTracing wäre.. puh.. weiß nicht ob schaffbar aktuell.

Doch das geht auf jeden Fall. Gears 5 hat raytracing bei 4k und 60 fps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ThaRular Weist du was RayTracing ist? Und wie das funktioniert? Dann würdest du deine Aussage definitiv nicht so locker flockig in den Raum stellen.

Wie ich sehe bietet die XSX Version verbesserte "Screen Spaced Reflexions" kurz SSR.. ist komplett was anderes wie RT-Technik und viel weniger Ressourcenhungrig.

 

Aber sieht sicherlich schon geil aus mit Global Illumination usw. Muss testen.

 

XSX Gears 5 Upgrades

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BoneCrusheR:

@ThaRular Weist du was RayTracing ist? Und wie das funktioniert? Dann würdest du deine Aussage definitiv nicht so locker flockig in den Raum stellen.

Wie ich sehe bietet die XSX Version verbesserte "Screen Spaced Reflexions" kurz SSR.. ist komplett was anderes wie RT-Technik und viel weniger Ressourcenhungrig.

 

Aber sieht sicherlich schon geil aus mit Global Illumination usw. Muss testen.

 

XSX Gears 5 Upgrades

Klar weiss ich was das ist. Ich habe mich auf diesen Artikel gestützt und habe auch in nem offiziellen Microsoft Post mal gelesen dass das Spiel raytracing unterstützt.

 

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/top-10-next-gen-spiele-die-raytracing-auf-der-xbox-nutzen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb ThaRular:

Ich gehen davon aus dass damit das bereits angekündigte neue forza Motorsport für die series x gemeint ist, das irgendwann in den nächsten Jahren rauskommen wird.

Ahsooo.. Forza Horizon ist ja der letzte Teil.. dachte man kann direkt sehen.. aber ja jetzt weiß ich.. GT kriegt ja auch RT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder zurück zum Thema ;)

 

ich muss schon sagen, dass die XBox schon was hermacht. Allerdings ist für mich wichtig, welche Exklusivtitel die Konsole mitbringt. Fable und Forza sind schon Top, aber ich werde mich denke ich erst einmal zurückhalten und warten. Schauen was Anfang nächsten Jahres so alles angekündigt wird, wenn überhaupt vor E3 groß was kommt.

Außerdem ist bald Weinachtszeit, bei mir im Ort ist da eh Hölle zurzeit. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe die Konsole seit 10.11.2020 und habe die heute verkauft.

Warum? Weil ich eher keine Zeit habe für zwei Konsolen gleichzeitig und die XSX für mich zu wenig innovatives bietet und sich nicht wie "Next-Gen" anfühlt.

 

Da bin ich eher froh, dass ich jemand anderen damit glücklich machen kann und mir kein Stress machen muss (ah das musst du noch spielen und das).

Habe ehrlich gesagt, mehr von der XSX erwartet - ist aber ganz klar eine gute und solide Konsole.

 

Kein Wucherpreis, einfach ein ehrlicher Verkauf.

Wenn die XSX handfeste Gründe liefert warum ich das Ding haben muss, wirds iwann dann vllt noch gekauft.

Der Gamepass ist mMn eher viel Palaber mit wenig dahinter -> 04/10 Punkten. Warum? Weil viel altes Zeug, was 1. eh jeder schon gespielt hatte, der von Anfang an drauf scharf war oder 2. alte Schinken da drauf landen.

 

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Also ich habe die Konsole seit 10.11.2020 und habe die heute verkauft.

Warum? Weil ich eher keine Zeit habe für zwei Konsolen gleichzeitig und die XSX für mich zu wenig innovatives bietet und sich nicht wie "Next-Gen" anfühlt.

Woah, das ist schon ein Statement, was würdest du sagen hat die XBox
im Vergleich zur PS5 am schlechtesten umgesetzt?

vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Der Gamepass ist mMn eher viel Palaber mit wenig dahinter -> 04/10 Punkten. Warum? Weil viel altes Zeug, was 1. eh jeder schon gespielt hatte, der von Anfang an drauf scharf war oder 2. alte Schinken da drauf landen.

Gamepass als Grund finde ich eh immer komisch, man kann den Gamepass nämlich auch auf dem PC spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb HeikoHunter:

Woah, das ist schon ein Statement, was würdest du sagen hat die XBox
im Vergleich zur PS5 am schlechtesten umgesetzt?

Hmm... ich hatte vorher ne X1 gehabt und konnte da einen kleinen Vergleich ziehen. Hab die XSX angeschlossen und nichts neues entdeckt.

Nicht falsch verstehen, die XSX ist eine gute Konsole und sogar noch um ein vielfaches leiser als die PS5. Aber da wurde nicht viel "neues" gemacht. Controller ist altbacken, UI ist altbacken usw.

Sowas geiles wie DualSense oder neue UI was sich einfach "neu" anfühlt hat die Xbox aktuell nicht.

Dennoch bietet die XSX viele Features die die PS5 nicht hat: QuickResume, 1440p, VRR, ALMM etc.

 

Fühle mich auch auf der Sony Konsole Zuhause, deswegen. Und die PS5 hat natürlich die besseren Spiele zum Start und ich bin mir auch sicher auch in Zukunft. Wobei die Xbox hier sicherlich etwas aufholt.

 

vor 13 Stunden schrieb HeikoHunter:

Gamepass als Grund finde ich eh immer komisch, man kann den Gamepass nämlich auch auf dem PC spielen.

Allgemein kannste alles was du an der Xbox machen kannst auch auf dem PC spielen. PC-Gaming ist aber nichts für mich.

Wie gesagt, Gamepass finde ich aktuell schlechter als PS Plus Collection.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...