Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alle Bunker auf 5 Sterne bringen


Demon1

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb RoyceRoyal:

Geht es hier schon um die Trophy "Unglaublich beliebt"?

 

Im LF steht verpassbar, nach Abschluss der Story nicht mehr machbar. Nun ich habe die Story abgeschlossen, aber kann natürlich noch durch die Welt reisen. Ich bin Kapitel 15 und warte auf die Vereidigung des Präsidenten. Ist erst danach im Sinne des LF das Spiel abgeschlossen?

Dann könnte ich das ja jetzt bequem machen oder?

Hast du dir das auch richtig durchgelesen? Da gehts nicht darum, dass man nach der Story nicht mehr zurückkommt, sondern dass man vermutlich wenn man die Englert Lieferungen durchgehend zu schlecht abgegeben hat nicht mehr auf 5 Sterne kommt, da es auch keine weiteren Lieferungen gibt. Ergo neues Spiel starten, wenn es denn so sein sollte.

Steht aber auch genauso im Leitfaden:

Zitat

Die Trophäe ist verpassbar aufgrund des folgenden Sonderfalls: Peter Englert. Sein Prepper Bunker befindet sich westlich nahe Lake-Knot City. Man erhält E-Mails von ihm mit der Bitte ihn mit Pizza zu beliefern. Dies muss man mehrfach wiederholen, jedesmal wenn man eine E-Mail von ihm erhält, jedoch muss man die Hauptgeschichte abschließen um alle E-Mails zu erhalten. Die Pizza Lieferungen haben stets die Auflage die Pizze ausschließlich waagerecht zu transportieren, weshalb man Fracht auf dem rücken tragen sollte auf der man die Pizza waagerecht ablegen kann. Die Pizza + Wein Lieferung kann nicht mit Seilrutschen abgeschlossen werden, da man den Wein in der Hand tragen muss. Im Gegensatz zu anderen Lieferungen kann man diese Lieferung auch nicht abschließen bevor nicht Pizza und Wein ausgeliefert sind, man kann den Wein also nicht einfach zurücklassen.

 

Achtung:
Es gibt nur eine begrenzte Anzahl E-Mails von Peter Englert und damit nur eine Begrenzte Anzahl Aufträge die man für ihn erfüllen kann. Erhält man nicht ausreichend gute Sternebewertungen für die Aufträge, kann es sein, dass man ihn mit der letzten Mission nicht auf die maximale Sternwertung levelt. Da es für ihn keine verlorene Fracht gibt wäre die Trophäe somit verpasst. Man sollte Peter Englerts Aufträge unbedingt auf "leicht" oder "sehr leicht" spielen, zuvor Seilrutschen ausgebaut haben und besondere Vorsicht walten lassen um keine zu schlechten Wertungen zu erhalten. 
Es macht Sinn die Missionen bir zum Spielende ruhen zu lassen und vor Beginn der Abarbeitung einen Speicherstand in die Cloud zu laden, damit man notfalls nochmal von vorne beginnen kann ohne das gesamte Spiel neustarten zu müssen.

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OK, danke Dir. Beim Spiel genießen habe ich auf so einen Käse natürlich nicht geachtet. Schade das in Anbetracht der Story es schlussendlich an einer Pizza scheitern soll.

 

Ich habe jetzt einfach mal die zweite Pizza geliefert, das war der Auftrag von Lake Knot. Anschließend konnte ich Peter ans Netzwerk anschließen und er hat mir die Türe zum Bunker geöffnet. Dann kam eine Mail wo er recht sauer ist, weil er meint ich hätte die Lieferung von Lake nach South in einer Teergrube versteckt. Er gibt mir noch eine Chance unser Verhältnis gerade zu rücken. Ich soll mir die alten Mails nochmal durchlesen. Nun ja, ich habe eben die zwei vorherigen.

Im Internet konnte ich von insgesamt 4 Lieferungen für diese Mission lesen. Die Dritte wäre wohl nun eine Lieferung von der Zeitregen-Farm. Habe mir hier jetzt noch einen Weg hingebastelt, aber eine Pizza konnte ich bei den beiden Farmern nicht finden.

 

Naja, so richtig verstehe ich ich das nicht? Ist die Mission schon durch für mich? Was hat es mit diesem Teer auf sich?

 

Sollte ich das nun verpasst haben, wie gehe ich am besten vor. Erstmal alles andere fertig machen und dann mich einfach freuen dass ich die Story noch ein zweites Mal genießen darf, dann eben auf Sehr leicht?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb RoyceRoyal:

OK, danke Dir. Beim Spiel genießen habe ich auf so einen Käse natürlich nicht geachtet. Schade das in Anbetracht der Story es schlussendlich an einer Pizza scheitern soll.

 

Ich habe jetzt einfach mal die zweite Pizza geliefert, das war der Auftrag von Lake Knot. Anschließend konnte ich Peter ans Netzwerk anschließen und er hat mir die Türe zum Bunker geöffnet. Dann kam eine Mail wo er recht sauer ist, weil er meint ich hätte die Lieferung von Lake nach South in einer Teergrube versteckt. Er gibt mir noch eine Chance unser Verhältnis gerade zu rücken. Ich soll mir die alten Mails nochmal durchlesen. Nun ja, ich habe eben die zwei vorherigen.

Im Internet konnte ich von insgesamt 4 Lieferungen für diese Mission lesen. Die Dritte wäre wohl nun eine Lieferung von der Zeitregen-Farm. Habe mir hier jetzt noch einen Weg hingebastelt, aber eine Pizza konnte ich bei den beiden Farmern nicht finden.

 

Naja, so richtig verstehe ich ich das nicht? Ist die Mission schon durch für mich? Was hat es mit diesem Teer auf sich?

 

Sollte ich das nun verpasst haben, wie gehe ich am besten vor. Erstmal alles andere fertig machen und dann mich einfach freuen dass ich die Story noch ein zweites Mal genießen darf, dann eben auf Sehr leicht?

 

Danke.

Mach dir keinen Stress deswegen und geh das nach der Story an, die Mails sind an den Storyfortschritt gebunden. Insgesamt gibt es glaub ich 5 Lieferungen, die 5. gibts erst nach der Story. Einfach erstmal ignorieren und alle nacheinander liefern, wenn du ein Seilrutschennetzwerk aufgebaut hast. Was in den  Mails steht ist völlig unwichtig, es geht einzig und alleine darum die Lieferung nicht so zu versauen dass die Pizza oder der Champagner zertört da ankommen und auch dann muss man mehrere Lieferungen dermaßen versauen.

Trägst du die Pizzen also wie gewünscht horizontal von A nach B und achtest darauf, dass der Schaden nicht allzu hoch ist musst du dir keine Sorgen machen.

 

Bisher ist es auch nicht zu 100% sicher, ob das wirklich verpasst werden kann, es gab dazu einige Meldungen und es steht im LF damit man darauf achten kann, besser so als wenn man davon nichts wusste. Könnte auch möglich sein, dass zwischenzeitlich schon was gepatcht wurde. Also keine Sorgen deshalb machen die Pizzen nach der Story liefern und eben drauf achten, dass die Pizza richtig rum transportiert wird. Dann sollte alles klappen, ich hab selbst die ersten 2 Lieferungen total versaut und hatte dann dennoch noch 5 Sterne. Man muss also so einiges versauen, dass man das hier verpasst. Du kannst auch auf Nr Sicher gehen und vorher speichern und dann alles nacheinander abliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nur diese eine dubiose Mail hatte habe ich einfach vom Gefühl her mal 2 Missionen für die Zeitregenbauern erledigt, dabei brav meine Strecken ausgebaut. Als ich dann eine Zeitlimitmission zur Wetterstation beendete kam eine neue Mail von Higgs. Bitte einmal mit Gouda von den Bauern :) 

Die werde ich gleich mal erledigen. Ich berichte weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mail mit dem Teer hatte nichts mit den Pizzen tun... die kommt storybedingt.

Spoiler

Nachdem man Higgs besiegt hat, erfährt man ja, dass er Peter Englert ist. Die Beschwerde bezieht sich auf die Bombe, die man in Kapitel 3 oder 4 (weiß nicht mehr genau) im Kratersee versenkt hat - er wollte ja, dass man sie nach South Knot "liefert".

Die Pizza-Aufträge kannst du auch weiterhin noch machen. Nur eben nicht wiederholen, also ein bisschen auf die Wertungen achten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Liyah79:

Die Mail mit dem Teer hatte nichts mit den Pizzen tun... die kommt storybedingt.

  Inhalt unsichtbar machen

Nachdem man Higgs besiegt hat, erfährt man ja, dass er Peter Englert ist. Die Beschwerde bezieht sich auf die Bombe, die man in Kapitel 3 oder 4 (weiß nicht mehr genau) im Kratersee versenkt hat - er wollte ja, dass man sie nach South Knot "liefert".

Die Pizza-Aufträge kannst du auch weiterhin noch machen. Nur eben nicht wiederholen, also ein bisschen auf die Wertungen achten. ;)

Danke für den Denkanstoss. Das macht natürlich echt Sinn so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 43 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Kann man Peter Englert seine Sachen verpassen wenn man nur eine Pizza bisher geliefert hat und jetzt mit Story durch ist?

Oder kann ich weiter liefern?

vor 16 Stunden schrieb Liyah79:

Die Pizza-Aufträge kannst du auch weiterhin noch machen. Nur eben nicht wiederholen, also ein bisschen auf die Wertungen achten. ;)

 

Solltest halt nur mal deine Mails checken. ;) 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Kampfferkel:

 

Solltest halt nur mal deine Mails checken. ;) 

Durch den Kommentar ist mir erst aufgefallen, dass ich mich in DS komplett anders verhalte als im Real Life. Wenn ich zu Hause bin, liegt mein Smartphone meistens unbeachtet irgendwo in meiner Tasche. Ich renn auch nicht sofort los und guck drauf wie ein dressierter Affe, nur weil es mal "Pling" macht. Und es passiert durchaus häufiger, dass ich es gar nicht immer dabei habe, wenn ich das Haus verlasse.

Aber in DS habe ich jede reinkommende Mail sofort gelesen. Keine Ahnung, woran das liegt. Zumal man ja schnell merkt, dass die meisten Mails (inhaltlich) gar nicht so wichtig sind. Zum Leveln im Endeffekt natürlich schon.;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Ich habe jetzt einfach mal die zweite Pizza geliefert, das war der Auftrag von Lake Knot. Anschließend konnte ich Peter ans Netzwerk anschließen und er hat mir die Türe zum Bunker geöffnet.

Die Türe zum Bunker sollte sich aber erst öffnen, wenn man mit der Story durch ist... 

 

  

vor 2 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Kann man Peter Englert seine Sachen verpassen wenn man nur eine Pizza bisher geliefert hat und jetzt mit Story durch ist?

Oder kann ich weiter liefern?

Nein, kann man nicht verpassen. Aber die Lieferungen müssen gut sein, sonst erreicht man keine 5 Sterne bei ihm und verpasst Platin. 

 

Bearbeitet von ak666mod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb ak666mod:

Die Türe zum Bunker sollte sich aber erst öffnen, wenn man mit der Story durch ist… 

Er ist doch mit der Story durch… schon länger, wenn ich das richtig verstanden habe. Nur die Mail vom Peter für den nächsten Auftrag war noch nicht eingetrudelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 3.2.2020 um 13:26 schrieb ak666mod:

Nein, kann man nicht verpassen. Aber die Lieferungen müssen gut sein, sonst erreicht man keine 5 Sterne bei ihm und verpasst Platin. 

Danke für den Hinweis. D.h. vorher schön speichern und wie war der eine Trick? Nach jeder Lieferung E-Mail checken und einmal schlafen gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Mega Zeitaufwändig die Platin.. also 5 Sterne bei manchen Bunkern.. da lieferst du 1000kg iwas ab in 2 Minuten und kriegst gefühlt 0,0001% Sterne...

Gibts da einen Trick? Also das mit Schlafen und Email habe ich schon versucht aber kA..

Evtl. den Anhänger wechseln, hab in meiner Leitfaden-Ergänzung alle Tricks im Startpost mit drin. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Tricks habe ich schon angewandt.

Vielleicht - falls nicht explizit erwähnt worden ist - sollte man erwähnen dass viele Prepper sich überhaupt nicht lvln lassen, bevor man ihre Kack-Mails liest.

D.h am besten nach jedem Auftrag und Verlorene Fracht schlafen gehen mehrmals... bis der mal alles geschrieben hat was ihm aufm Herzen liegt.. :facepalm:

 

Hab teilweise aufwändige Lieferungen gemacht, direkt mehrere aufeinmal und S-Rang (Schwer) und Premium und absolut 0% Fortschritt gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schlafen gegangen bin ich extrem selten.

Emails habe ich immer sofort gelesen wenn sie reinkamen (kann man ja auch, wenn man unterwegs ist). Sie erstmal "alles von der Seele schreiben lassen", wie BoneCrusheR es beschreibt, war nicht nötig.

 

Meine Erfahrung, wenn Prepper mal auf einem Level "hängen bleiben" war, dass es hilft, zwischendurch andere Aufträge zu erledigen (also solche, wo sie weder Empfänger noch Versender sind). Danach gingen die Sterne wieder hoch. Und nur zur Erinnerung: Lieferungen, die ausgeführt wurden ohne dass die Sternebewertung wächst, fließen dann nachträglich auch mit ein (es ist also nichts "vergebens").

 

Generell hatte ich, wenn ich die Threads hier so lese, extrem wenig Probleme mit dem Bunker-Leveln. Ich glaube, je zielstrebiger man versucht, einen ganz bestimmten Bunker zu leveln, desto schwieriger ist es. Besser wenn man seine Tätigkeit ein wenig mehr verteilt. Damit meine ich jetzt nicht, dass man ständig von einem Ende der Map zum anderen rennen muss, aber ich hatte oft den Eindruck, je mehr ich nur zwischen zwei Bunkern hin und her geliefert habe, desto eher kam der Sternefortschritt ins Stocken.

 

Hundertprozentig wissen wohl nur Kojima-san und Co. wie's funktioniert…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Liyah79:

zur Erinnerung: Lieferungen, die ausgeführt wurden ohne dass die Sternebewertung wächst, fließen dann nachträglich auch mit ein (es ist also nichts "vergebens").

Kann ich nichts zu sagen und ich würde es vllt bezweifeln auch =)

Also ich bin mir zu 80% sicher, dass man erst die E-Mails lesen muss, da labern die einen auch über sowas voll wie "...der UCA beitreten..." und iwelche Sachen die dennen halt wirklich "am Herzen liegen.." haha

Dafür muss halt Zeit vergehen - am besten wie gesagt - schlafen gehen.

 

Danach gehts dann auch gut ab mit lvln. Jeder muss sich halt mal richtig ausheulen erstmal.. kein Wunder wenn man sein restl. Leben im Bunker vergammelt. :D

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Aufaddieren von vorherigen Lieferungen stimmt definitiv, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Der Sammler war bei mir mal zickig, habe dem mehrere Aufträge gebracht - nüscht passiert. Anderen Kram gemacht, dann ein popliges Teil verlorene Fracht zu ihm gebracht (20 Likes oder so), und schwupp, zweieinhalb Sterne bekommen. Das war halt die "Gutschrift" von den vorherigen Sachen.

Ging mir auch bei anderen so, aber speziell er ist mir im Gedächtnis geblieben, weil er der erste war der mal "streikte".

 

Dass man die Mails lesen muss ist klar, aber bei dir klingt das so, als ob man erst warten muss, bis sie einem zig Mails geschrieben haben und es vorher gar keinen Sinn macht irgendwas zu ihnen zu liefern. Und das stimmt nach meiner Erfahrung definitiv nicht, auch wegen des oben beschriebenen "Anhäufungseffekts". Bevor sie der UCA beitreten leveln die Sterne wenig bis gar nicht, aber die Likes bekommt man trotzdem.

 

Was ich ursprünglich sagen wollte: Ich hatte den Eindruck, dass man (anstatt andauernd pennen zu gehen und auf Mails zu warten) lieber andere Lieferungen ausführen soll, da das die Prepper zu "triggern" scheint. Kann auch gut sein, denn man wird ja ständig auch allgemein für seinen Einsatz gelobhudelt und wird im Laufe des Spiels immer berühmter. Es spricht sich rum, was Sam macht und das macht die UCA für die Zauderer attraktiv.

 

Ich hatte einen Fall (hab vergessen wer's war), der mir sinngemäß sagte, er würde garantiert nicht der UCA beitreten, das wär alles Rotz - und ich dachte schon: Au weia, das wird dauern… und nur eine (von ihm unabhängige) Lieferung später kam die Mail, dass die UCA ja 'ne super Sache wär. Da habe ich buchstäblich laut aufgelacht, wie wankelmütig der Typ ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2020 um 13:26 schrieb ak666mod:

Die Türe zum Bunker sollte sich aber erst öffnen, wenn man mit der Story durch ist... 

 

  

Nein, kann man nicht verpassen. Aber die Lieferungen müssen gut sein, sonst erreicht man keine 5 Sterne bei ihm und verpasst Platin. 

 


was heißt den genau gut ? 
 

Ich spiele auf schwer und habe die ersten beiden Missionen mit einem "Awesome" abgeschlossen, sollte doch reichen oder ?
Umstellen auf Premium kann man ja die Pizza Lieferungen nicht, oder ich habe es übersehen.

Bearbeitet von shadowknave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...