Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alle Bunker auf 5 Sterne bringen


Demon1

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb TeD0r:

Ich habe dazu auch noch eine Frage:

Der letzte Stern in Lake Knot City füllt sich bei mir einfach nicht. Mache ich hier etwas falsch oder Braucht der einfach nur so extrem lange?

Der braucht etwas länger. Kommt wohl daher weil es dahin ziemlich viele Lieferungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine etwas schwierige Frage an die, die schon durch sind:

 

Ich bin in Kapitel 9, d.h. ich habe gerade

Spoiler

den Teergürtel überquert.

Jetzt juckt es mich aber irgendwie, zurückzureisen und das östliche Gebiet quasi schonmal zu erledigen (also alle Einrichtungen auf fünf Sterne zu bringen, evtl. paar Legend of Legends Wertungen einzusacken, etc.). Macht das an dieser Stelle überhaupt Sinn, oder muss ich z.B. im weiteren Storyverlauf eh dorthin zurück, um bestimmte storybezogene Aufträge zu erledigen?

 

Ich weiß, es kommen noch ein paar Kapitel, aber es fühlt sich so nach "wir steuern allmählich auf's große Finale zu" an und ich mag es einfach nicht, soviel unerledigten Kram zurückzulassen. Klar kann ich auch alles noch nach der Story erspielen, aber ich finde es psychologisch einfach schöner, ein Spiel auf dem dramaturgischen Höhepunkt zu beenden und nicht danach noch dreiundrölfzig Stunden unspektakulären "Alltagskram" hinterherzuschieben. Deshalb möchte ich so viel wie möglich erledigen, bevor die Story so richtig in Fahrt kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Liyah79:

ein Spiel auf dem dramaturgischen Höhepunkt zu beenden

Es gibt Inhalte, die du erst nach Abschluss der Story machen kannst, weshalb dieses Ziel für dich hier nicht erfüllbar seinen wird.

Ich bin nicht sicher, da ich es nciht versuchte, aber wenn ich mich korrekt erinnere kannst du von dort wo du bist nicht zurück. Du musst jetzt die Story abschliessen, bevor du wieder einen Punkt erreichst an dem du dich frei bewegen kannst.

 

LG

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin gestern schon mit Fragile in den Osten zurückgereist, das ging. Die Frage ist halt nur, macht es Sinn jetzt stundenlang im Osten "rumzuleveln", oder werde ich storybedingt sowieso irgendwann wieder dahin zurückgeschickt um dort irgendwas zu erledigen? Aber nach deinem Post klingt es ja so, als ob sich die Story von jetzt an nur noch im Westen abspielt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Liyah79:

Ich bin gestern schon mit Fragile in den Osten zurückgereist, das ging. Die Frage ist halt nur, macht es Sinn jetzt stundenlang im Osten "rumzuleveln", oder werde ich storybedingt sowieso irgendwann wieder dahin zurückgeschickt um dort irgendwas zu erledigen? Aber nach deinem Post klingt es ja so, als ob sich die Story von jetzt an nur noch im Westen abspielt. ;)

Gut danke für die Info, Ich hatte es nämlich immer nur gehört und nicht versucht. warst du schon in edge knot, also unten, oder nur oben? Ich meine nämlich spätestens in edge knot unten sollte es dann aber vorbei sein mit zurückreisen.

Es kommen jetzt Bosse im westen und dann geht es zurück, allerdings wirst du nicht teleportieren können und in der welt nicht wie üblich sachen erledigen, storybedingt hast du andere probleme :)

 

Aus dem kopf weiß ich nicht mehr, ob im osten irgendwas nicht gemacht werden kann, ich glaube den könntest du nach belieben sicher schon abschliessen. Es könnte sein dass es ein paar  unwichtige aufträge nicht gibt, aber das würde deinen Fortschritt nicht behindern. Im Zentrum kann das anders aussehen. Allein die Pizza :D

 

Platin also mit dem letzten Abspann zu bekommen klappt damit wohl leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dass ich nach der Story noch irgendwas für die Platin zu tun habe, habe ich mir eh gedacht… aber ich will es eben so weit wie möglich reduzieren.

 

Was das Zurückreisen in den Osten / den Point of no return angeht:

Ich bin ja noch ganz am Anfang von Kapitel 9, also

Spoiler

durch den Teergürtel gelatscht, hatte die Zwischensequenz, wo einem Higgs auf die Pelle rückt und bin dann in den privaten Raum in diesem abgetakelten Distribution Center (weiß nicht mehr wie es genau heißt, also ob es östlich/nördlich/südlich von Edge Knot ist) - in Edge Knot City selbst war ich noch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es mit der Schnellreiserei vorbei ist, sobald ich das Distribution Center verlasse und nach Edge Knot City gehe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Liyah79:

Also, dass ich nach der Story noch irgendwas für die Platin zu tun habe, habe ich mir eh gedacht… aber ich will es eben so weit wie möglich reduzieren.

 

Was das Zurückreisen in den Osten / den Point of no return angeht:

Ich bin ja noch ganz am Anfang von Kapitel 9, also

  Inhalt unsichtbar machen

durch den Teergürtel gelatscht, hatte die Zwischensequenz, wo einem Higgs auf die Pelle rückt und bin dann in den privaten Raum in diesem abgetakelten Distribution Center (weiß nicht mehr wie es genau heißt, also ob es östlich/nördlich/südlich von Edge Knot ist) - in Edge Knot City selbst war ich noch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass es mit der Schnellreiserei vorbei ist, sobald ich das Distribution Center verlasse und nach Edge Knot City gehe.

 

ja ich meine wenn du ankommst in edge knot ist da noch ein terminal, das könnte noch gehen (weiß nicht mehr ob da schon die info kommt oder erst nach den sequenzen draußen) aber sobald du wieder rausgehst wars das, relativ sicher :D

 

es gibt wohl ein paar dinge die mit dem verlauf der kapitel 10 und 11 freigeschaltet werden und manche erst komplett nach dem ende.

ich kenne den unterschied nicht, da ich von kapitel 9 bis ende durchgezogen habe, das ist meine persönlich favorisierte vorgehensweise - das postgame erreichen.

 

wenn du jetzt noch losziehst kannst du mit sicherheit einen sehr großen Teil erledigen, der vorteil wäre, dass du mal genau verifizieren kannst, was alles vorher schon geht, und was wirklich erst nach dem ende geht. im groben ist das klar, aber vielleicht hast du ja lust das im detail zu dokumentieren :D

und keine angst wenn du durch das ende spielst, möglicherweise sieht es so aus als ob da einiges an infrastrucktur einbricht, im postgame wirst du jedoch an einen punkt gesetzt an dem alles aussieht wie vorher. (nur etwas verfallener je nachdem wie lange du eben "weg gewesen" bist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Aii:

wenn du jetzt noch losziehst kannst du mit sicherheit einen sehr großen Teil erledigen, der vorteil wäre, dass du mal genau verifizieren kannst, was alles vorher schon geht, und was wirklich erst nach dem ende geht. im groben ist das klar, aber vielleicht hast du ja lust das im detail zu dokumentieren :D

Das kann ich theoretisch machen, aber soweit ich weiß gibt es keine Liste, wo man bereits abgeschlossene Aufträge sehen kann - was natürlich hilfreich wäre. Dann könnte ich genau sehen, was ich alles schon gemacht habe. So müsste ich jetzt demgegenüber erstmal alles abklappern, bis keine Aufträge mehr da sind, dann die Story durchspielen und dann im Detail auflisten, welche Aufträge sich danach noch freischalten. Das dauert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Aii:

Platin also mit dem letzten Abspann zu bekommen klappt damit wohl leider nicht.

Doch, bei mir hat das geklappt!

627FC885-DBC1-4C70-98F5-ADAE72251455.jpeg

 

 

Wenn du den Edge Knot Bereich durch hast, kommst du zurück und kannst auch weiter liefern auf der großen Karte, sprich 2. Gebiet. Auch die letzte Pizzalieferung schaltet sich da frei. 
Einzig Hinderlich ist, das es Dauerregnet ab diesem Zeitpunkt im Spiel.

Wen das nicht stört, kann also noch vor dem eigentlichen Ende, alle anderen Trophäen holen und mit dem letzten Kapitel dann auch die Platin. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

Wenn du den Edge Knot Bereich durch hast, kommst du zurück und kannst auch weiter liefern etc. in allen Gebieten. Auch die letzte Pizzalieferung schaltet sich da frei. 
Einzig Hinderlich ist 

okay?

Spoiler

Vermutlich täusche ich mich dann, aber ich hatte es so in erinnerung dass ich dann ja in Kapitel 10 nach Lake knot "zurückkehren" sollte wo es stürmt, der sturm bringt mich ja zu dem Boss Clifford in Kapitel 11 und dann lande ich schon in Kapitel 12 im osten, wo die Boos BTs sind, danach ist ja nur noch Story, Abspann und fertig.

Ich weiß nicht warum, aber ich dachte dass ich in Kapitel 10 schon nicht mehr Teleportieren kann weil man doch den Sturm ohne Fragile erreichen soll.

Hab ich das SO falsch im Kopf? xD Ich werde verdammtnochmal ALT.

 

Aber so oder so: HIeße das, dass man sich solange von Lake Knot fernhalten muss um in Kapitel 10 alles erledigen zu können? Man könnte im LF noch einen Point of no Return angeben für alle Fälle

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

@Aii

 

Genau, von Lake Knot abgesehen, kann man normal weiter liefern. :)

Wenn du dir meine Trophäen ansiehst per Vergleich, dann siehst du, dass ich alles vorher gemacht hatte.

oki, und was ist mit Lake knot selber, das kann man dann noch nicht auf 5 Sterne machen, aber als Letztes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aii:

oki, und was ist mit Lake knot selber, das kann man dann noch nicht auf 5 Sterne machen, aber als Letztes?

Ich verstehe die Frage nicht???

Du kannst alle auf 5 Sterne bringen aber wenn du bis zur Stelle nach Edge Knot, dich nicht um die 5 Sterne bei Lake Knot gekümmert hast, dann bekommst du sie auch nicht mehr vor dem Ende weil du ja dort 

Spoiler

nicht mehr rein kannst ohne das Ende zu triggern.

Oder was meinst du?

 

Ich hatte genau 471 Legend of Legends vor dem Ende und mehr geht da auch nicht. Die restlichen 29 Aufträge schalten sich erst nach dem Ende frei. 
Somit gibt es genug Aufträge um alle, auch Englert, vor dem eigentlichen Ende auf 5 Sterne zu bringen wenn man es auch gemacht hat also geliefert. ^^

 

@Aii Als Point of no Return würde ich immer den Punkt vor Edge Knot empfehlen weil du da noch überall also auch nach Lake Knot kannst.

 

Nach Edge Knot kannst du aber dann die sich freigeschaltete letzte Pizza ausliefern und kannst somit dann die Trophäe für alle Institutionen ans Netz anschließen bekommen sowie alle auf 5 Sterne gelevelt.

Dadurch schaltest du dann auch neue Interviews und Rezepte frei, wodurch du dann alle Sachen bauen freischalten kannst und 100 Interviews gelesen. :)
Auch den letzten Speicherchip findest du dort wenn man sich zuvor um alle anderen schon gekümmert hat.
Beim Englert hatte ich einen Trophäen Regen weil sich dort dann alles freischalten ließ bis auf die letzten Story Kapitel Trophäen.

Wer also möchte, kann sich die Platin auch am absoluten Ende des Spiels abholen. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Beim Englert hatte ich einen Trophäen Regen weil sich dort dann alles freischalten ließ bis auf die letzten Story Kapitel Trophäen.

Wer also möchte, kann sich die Platin auch am absoluten Ende des Spiels abholen. :)

Genauso bei mir. Mit dem letzten Kapitel kam auch die Platin. :coolgleamA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎01‎.‎2020 um 13:12 schrieb Aii:

 

wenn du jetzt noch losziehst kannst du mit sicherheit einen sehr großen Teil erledigen, der vorteil wäre, dass du mal genau verifizieren kannst, was alles vorher schon geht, und was wirklich erst nach dem ende geht. im groben ist das klar, aber vielleicht hast du ja lust das im detail zu dokumentieren :D

Da ich nicht alle 500 Standard-Aufträge gemacht habe, kann ich nicht hundertprozentig sagen, ob es da welche gibt, die erst nach der Story verfügbar sind. Aber im Großen und Ganzen ist es recht simple: Man kann ALLES vorher machen.

Ich bin ja wie gesagt in Kapitel 9 nochmal zurückgereist. Habe alles gelevelt (bis auf Peter Englert, da der fünfte Auftrag noch nicht da war) und 51 Speicherchips eingesammelt.

Im Verlaufe von Kapitel 9 habe ich dann die drei Speicherchips im westlichen Gebiet eingesammelt (54/54). Storybedingt muss man ja dann wieder zurück in die Zentrale Region (Kapitel 10). Dort habe ich dann unterwegs den (neu hinzugekommenen) 55. Speicherchip eingesammelt und in South Knot alles an Gegenständen (insbesondere Fahrzeuge) hersgestellt, die mir noch fehlten (sind zu dem Zeitpunkt 67 insgesamt - falls nicht hat man wohl irgendeinen Auftrag nicht erledigt, für den es einen Bauplan als Belohnung gibt. Man könnte sie jetzt allerdings noch machen, nur ist das etwas unpraktisch wegen

Spoiler

dem Dauerregen).

Leider habe ich vergessen, in Mamas Labor nachzusehen, ob man ab dann schon diesen ominösen zusätzlichen Auftrag ausführen kann - aber der ist ja auch nicht wirklich wichtig. Sodann Peter seine letzte Pizza gebracht und ihn damit auf 5 Sterne gelevelt. Hier habe ich dann auch die fehlenden Waffenbaupläne bekommen, um die Homo Faber Trophäe zu vervollständigen (72/72) und den letzten Speicherchip (56) eingesammelt.

Dann einfach nur noch die Story zu Ende gespielt. Platin kam mit dem Ergebnisbildschirm. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es hier schon um die Trophy "Unglaublich beliebt"?

 

Im LF steht verpassbar, nach Abschluss der Story nicht mehr machbar. Nun ich habe die Story abgeschlossen, aber kann natürlich noch durch die Welt reisen. Ich bin Kapitel 15 und warte auf die Vereidigung des Präsidenten. Ist erst danach im Sinne des LF das Spiel abgeschlossen?

Dann könnte ich das ja jetzt bequem machen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...