Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Support wird ab 09.12.2019 eingestellt


Blacky

Recommended Posts

Wie auf der Seite von Gwent heute bekannt gegeben worden ist

(https://playgwent.com/en/news/31087/important-announcement-about-the-future-of-gwent-on-consoles)

 

wird ab dem 09.12.2019 der Support für die Konsolen eingestellt.

Es kommen also keine neuen Updates, man kann keine Echtgeld Transaktionen mehr ausführen und Crossplay mit anderen Plattformen wird deaktiviert.

 

Ab dem 09.06. wird das Spiel dann ganz abgeschaltet auf den Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stellt sich dann nur die Frage, wie es mit dem Matchmaking ab dem 09.12. aussehen wird. Da ab diesem Zeitpunkt nur noch PS4ler untereinander spielen, kann es zum einen für normal Spielende sicherlich zu recht langen Wartezeiten kommen, wohingegen es für Boostpartner dadurch evtl. viel leichter werden könnte. Vor allem, wenn man an die verzwickten sechs Arenasiege denkt, könnte es die Sache dadurch evtl. deutlich vereinfachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass am Sonntag, also dem letzten Tag an dem noch alle mir allen spielen konnten, ziemlich viele recht heftige Spieler unterwegs waren. Vermutlich haben alle noch einmal das letzte Wochenende genutzt. Musste jedenfalls gegen jede Menge starker Spieler mit extrem guten Decks antreten und habe dementsprechend häufig verloren :/ Naja, mal schauen, wie es dann ab heute weiter geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Japan erzählt man sich, dass der Arena Modus ab heute nicht mehr verfügbar sein wird. 

Von anderen Regionen/Versionen steht dort allerdings nichts. 

 

https://playgwent.com/ja/news/31108

 

Edit: RIP Gwent

 

https://www.playgwent.com/en/account-copying?fbclid=IwAR2rzs6CCgiqMIpvwVT27vj7DYeqOEX1FwGMEF5-HTCT1xwAFF1hSJuoxoQ

 

 

 

 

D9CBC2AD-807E-4893-A264-B407124A4867.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit hat sich die Platin wohl vorerst erledigt, zumindest für all diejenigen, welche die Arenatrophäen noch nicht erspielt haben. Finde die Informationspolitik des Entwicklerstudios äußerst schlecht und ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum man hier so überstürzt handelt. Zunächst hieß es, dass das Spiel in seiner aktuellen Version "eingefroren" wird und nun präsentiert man uns ohne Ankündigung derart einschneidende Veränderungen. Bin mal gespannt, ob sich hier noch etwas ändern wird, da sich nun ja auch Trophyhunter-Prominenz in das Thema mit eingeschaltet hat:

https://forum.psnprofiles.com/topic/82264-rip-platinium-for-gwent-arena-trophy/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es ist sehr interessant zu sehen, wie CD Projekt hier vorgeht. Zunächst hieß es, wie schon erwähnt, dass das Spiel in der bestehenden Form "eingefroren" und nicht weiter unterstützt wird. Seither werden aber immer mehr Funktionen rausgenommen. Ich für meinen Teil werde jedenfalls meinen Account nicht auf nen PC oder Handy übertragen. Sehr schade um das Spiel. Ich weiß auch nicht, ob man sich hiermit, langfristig betrachtet, einen Gefallen getan hat, indem man einen Teil der Spielergemeinschaft (also uns Konsoleros) derartig behandelt. Aber wie heißt es doch immer: "Andere Entwickler haben auch schöne Spiele" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es auch anders gehen kann beweist derzeit ein anderes Entwicklerstudio - GGG Grinding Gear Games hat in seinem Spiel "Path of Exile" ein Spielfeature entfernt, welches relevant für eine Trophäe war. Statt jedoch untätig rumzusitzen und den Frust der Spieler auf sich zu ziehen, hat man direkt mit dem Patch die Trophäenanforderungen abgeändert, so dass man diese nun nach dem ersten einloggen im Spiel automatisch freigeschaltet und somit quasi geschenkt bekommt. Hier sollte sich CD Projekt Red mal ne gewaltige Scheibe abschneiden, denn was GGG hier abgeliefert hat nenn ich mal ein absolut spielerfreundliches Verhalten was mMn lobenswert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...