Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

5 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
      0
    • 7
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 5.2


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 5. Mittlerweile wurden ja die Bedingungen für die Trophäen von einer auf zwei Minuten für die Wimmelbilder bzw. Rätsel angehoben, damit ist das Ganze jetzt machbar, dennoch muss man wirklich sorgfältig mit Backups arbeiten, da die Rätsel nicht zählen, wenn man sie in der Collection noch mal spielt - die 2min müssen innerhalb der Story sein. Auch die Collectibles bzw. Notizen sind oft ganz gut versteckt, weswegen man sie recht leicht übersehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich der 5 meiner Vorposterin an und wähle gleiches. Die Trophäen "Wie machst Du das? III" und "Adlerauge. III" sind kein Klacks und hier muss man bedacht vorgehen. Auch die Sammelsachen, wie schon erwähnt, fordern hier mehr als nur mal schnell beachten, wo sie denn sein könnten. Hier muss man schon aufmerksam die Bilder begutachten und Lust auf Erkundung haben. Das ist auch generell im Spiel so, denn wenn man wie ich direkt mit dem Expert Modus anfängt, muss man schon ordentlich suchen, um das ein oder andere zu finden.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

 

Das Spiel ist etwas knackiger als das durchschnittliche Artifex Mundi Wimmelbildspiel, vorallem weil es kaum Wimmelbilder sondern in der Hauptsache Point and Click Kombinationen zu knacken gilt. 

Probleme hatte ich kaum, aber n bisschen nachdenken muss man schon (sollte man einen Guide verwenden ist das Lösen der Rätsel allerdings ein klacks)

Wo ein Guide nicht helfen wird, ist das Lösen der Minispiele in unter 2 Minuten.

Das Karten-Memory ist so eng bemessen, dass ich kaum geglaubt habe dass es geht, zudem muss man unbedingt offline Spielen, da man sonst seinen Spielstand nicht sichern kann, um es mehrfach zu versuchen.

Deswegen eine 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. "Adlerauge III", wegen des Kartenspiels und "Wie machst du das?" wegen dem Schieberätsel im Wimmelbildabschnitt. Letzteres habe ich heute aus Zufall erhalten, weil ich die Kombination der Zahlenreihenfolge auswendig lernen wollte. Nach 10 Versuchen ist die Trophäe einfach aufgeploppt. Weil ich nach über 2 Jahren nochmal den Versuch gestartet habe, Platin zu erringen, gebe ich eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...