Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


BLUBb007

  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
    • 3
    • 4
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 3.22


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit Collectible Guide ist es eine 2. Wenn man sich an ein paar einfache Regeln hält ist das gute Ende ohne Guide machbar. Für das gute Ende und die Pazifist Trophäe habe ich die Helligkeit im Spiel auf 100% gestellt. Dann braucht man die Taschenlampe nicht und muss keine Angst haben dass man aus Versehen ein Monster tötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 2 bewertet Gameplay bzw. die Story hat mir gut gefallen ich hatte nur ein Problem mit der “Durchbrich den Kreislauf“ Trophäe hier hab ich immer irgendwie was verkehrt gemacht und somit musste ich das Spiel insgesamt 4 mal Durchspielen vielen Dank auch nochmal an HIM18, aber nach dem ersten Durchgang war das kein Problem mehr die anderen Trophäen besonders die Sammelsachen waren mit dem Guide Easy, wobei man sie auch so gut finden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gehe eine 4.

Erstmal gibt es relativ viel zu sammeln, das meiste findet man auch selbst, aber einige hätte ich ohne Guide wohl nie gefunden. 

Auch hab ich oft in den Leitfaden schauen müssen, um zu wissen wie ich das gute Ende bekomme, was ich für die Trophäe mit Bullet machen muss... 

 

Die 4 auch um den ganzen 2er Votes entgegen zu wirken. Eine 2 heißt für mich man hat alles eigentlich alleine geschafft, und musste höchstens 2,3 Mal was schauen. Ihr habt aber komplett mit Guide gespielt also ist die 2 mal absolut unstimmig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mit einer 2 zu bewerten, finde ich auch krass. Dafür gibt es hier doch viel zu viel verpassbaren Kram, wodurch auch ein kurzer Blick in den Leitfaden nicht genügt. Generell sind einzelne Sammelsachen extrem gut versteckt und ist mal was verpasst, dann wird es schwierig diesen nachzuholen. Zudem gibt es bei speziellen Trophäen einiges zu beachten (z.B. gutes Ende), man benötigt mehr als einen Durchgang und "Pazifist" war an 1-2 Stellen auch ziemlich knackig, da man teilweise trotz eingestellter Helligkeit nicht viel von seiner Umgebung gesehen hat.

Gibt schon einen Grund, warum ich die Platin erst über ein Jahr nach erstmaligem Durchspielen angegangen bin. Die Platin hier ist mühselig und ohne guten Guide kaum zu schaffen. Klar hat es vom Gameplay nicht die ganz großen Ansprüche, dafür ist das ganze drumherum umso aufwendiger bzw. anstrengender.

Letztendlich bewerte auch hier mit einer 4 von der Schwierigkeit. Ist somit auch immer noch unter durchschnittlicher Schwierigkeit, denn natürlich gibt es deutlich anspruchsvollere Spiele, für die man auch deutlich mehr Skill benötigt. Aber hier benötigt man gute Koordination, Orientierungssinn und Durchhaltevermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele mal den Ausreißer und werte mit einer 8. Ohne Guide ist es fast unmöglich, alle Trophäen zu holen. Die Sammelitems sind entweder in Abschnitten versteckt, die man für interaktive Zwischensequenzen hält (z.B. das brennende Kriegsgebiet) oder an Orten versteckt, wo man sich fragt, ob die Entwickler sich diese Stelle ausgesucht haben, um es den Spielern so schwer wie möglich zu machen (Stichwort: Das Michael B.-Foto...) und das "gute" Ende ist sehr unintuitiv zu erspielen (im Tutorial steht, dass man eine gute Beziehung zu Bullet haben muss, damit man bei Verstand bleibt, aber für das gute Ende darf man die Totems -, die Bullet sehr unter Stress setzen - nicht zerstören. Man darf auch die Schattenmonster nicht töten - etwas, das jemandem ohne Guide niemals in den Sinn kommen würde, zumal im Spiel erwähnt wird, dass Bullet sich nicht allein gegen die Monster verteidigen kann, was zu der Schlussfolgerung führt, dass man die Monster töten muss, um Bullet zu beschützen).

Mit Guide stehen einem "nur" die nervigen Bugs, die Gegner-KI und das Speichersystem im Weg. In dem Fall wäre es eine 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...