Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

team-DX-treme

Resident Evil 3 Remake

Recommended Posts

@MobySlick Toll dass du dich über mich lustig machst ohne den Hintergrund zu kennen, ich bin nämlich schwer krank und kann kaum zocken und erst recht nicht länger am Stück, weil ich nicht mehr die Kraft habe so lange zu sitzen geschweige denn mich so lange auf ein Spiel zu konzentrieren bzw. es nur noch mit sehr viel Mühe kann, was es mir sehr schwer macht überhaupt ein Spiel durchzuspielen. Aber hauptsache auf Kosten von anderen erstmal sich lustig machen...¬¬

Edited by Aya
  • gefällt mir 1

- Anzeige (nur für Gäste) -

vor 11 Minuten schrieb Aya:

@MobySlick Toll dass du dich über mich lustig machst ohne den Hintergrund zu kennen, ich bin nämlich schwer krank und kann kaum zocken und erst recht nicht länger am Stück, weil ich nicht mehr die Kraft habe so lange zu sitzen geschweige denn mich so lange auf ein Spiel zu konzentrieren bzw. es nur noch mit sehr viel Mühe kann, was es mir sehr schwer macht überhaupt ein Spiel durchzuspielen. Aber hauptsache auf Kosten von anderen erstmal sich lustig machen...¬¬

Ja mein Gott woher soll ich das denn wissen. Sorry. Was hast du denn für eine Krankheit? 

Das ist sehr privat, darüber möchte ich nicht sprechen, ich bitte um Verständnis. Ich habe schon viel zu viel gesagt. 

Aber es hat mich einfach aufgeregt...

vor 19 Stunden schrieb Aya:

Resident Evil 2 habe ich sogar 2 mal durchgespielt und heutzutage ist das schon ne Leistung wenn ich ein Spiel einmal durchspiele, daher sagt das bei mir schon eine Menge darüber aus, wie sehr ich das Spiel liebe. :heartbeat:

Mir ging es genauso. Heutzutage ist mir meine Zeit einfach zu viel wert, da spiele ich wenige Spiele noch durch, hat mich selbst überrascht, dass ich REmake 2 2x durchgespielt hab. Leider wurde ich dadurch vom Spiel enttäuscht da ich so merkte, dass das A und B Szenario nicht wirklich zusammenpassen.

Edited by Realmatze

@Realmatze Schade, dass es dir wohl nicht so gefallen hat. Ich habs geliebt und sogar zwei mal mit Freude durchgespielt, plane sogar vielleicht noch ein drittes und viertes mal, wenn ich es irgendwie schaffe. :) Aber erstmal stehen noch ein paar andere Spiele schlange, die gerne gespielt werden wollen. ;)

@Aya versteh mich nicht falsch, ich fand es großartig. Gehört in meine Top Liste des Jahres. Hätte Capcom nur etwas mehr vertrauen und Geld in das Projekt gesteckt, hätte es perfekt sein können. Und ich glaube ganz fest daran, dass der Erfolg des zweiten Teils dem R3make in dieser Hinsicht sehr gut tun wird. 

• gefällt mir 2

@Realmatze Oh, dann habe ich dich tatsächlich etwas missverstanden, dachte dir gefällt es nicht so aber jetzt habe ich es richtig verstanden. :) 

Ich bin ja mit Resident Evil 2 jetzt fast fertig. Hab gestern sogar beide Runs auf Veteran geschafft mit S-Wertung und jetzt fehlt nur noch der 4th-Survivor-Modus zur Platin. Hab den gestern zwei Mal probiert, bin aber gescheitert. Allerdings hat mein Kopp auch sooo extrem gequalmt, dass nach den zwei Runs voller Konzentration nix mehr ging.

Was ich gut finde, dass man die Platin mit dem Waffen-DLC jedem zugänglich gemacht hat, der sich anstrengt und sie unbedingt will. Allerdings ist es dann doch sehr nervig, von Spielern 5 Runs dafür zu verlangen, zumal das mit den Rätsel irgendwann nur noch nervt, diese ständig zu wiederholen. Nicht falsch verstehen: Ich hab die Rätsel sehr gut gefunden, allerdings nerven sie mich spätestens ab Run Nr. 3. Ich hatte schon lange nicht mehr so eine Zettelwirtschaft aufm Wohnzimmertisch wie bei Resident Evil 2. Mal abgesehen davon, wie oft das Tablet an war, weil ich eben sämtliche Rätsel irgendwann nur noch "überspringen" wollte.

Ich wünsche mir auch, dass ich in Teil 3 Herr über die Taschenlampe werde, finde diesen Automatik-Modus in Teil 2 irgendwie schlecht, da einige Räume sehr schlecht beleuchtet waren, in denen mein Charakter aber nicht die Notwendigkeit gesehen hatte, die Funzel mal einzuschalten.

Und ja, auch wenn es zur Spannung dazu beigetragen hat: Zombies, die entgültig tot sind, sollten auch tot bleiben. Bzw. kann es nicht sein, dass in geschlossenen Räumen Gegner auftauchen, in denen es einfach unmöglich ist, dass da Zombies in ihrer Geschwindigkeit diesen Raum überhaupt erreichen können. Auch wenn ich jedem Zombie drei Mal in den Kopf geschossen hatte, stand er wieder auf. Ja, von mir aus. Aber bitte nicht mit einer Minute Verzögerung. Kann ja nicht Ziel vom Spiel sein, dass ich bei jedem auf dem Boden liegenden Zombie mit dem Messer reinschnetzele, als würde es keinen Morgen mehr geben.

Dann gab es ständig irgendwo herumliegende Zombies, die ich gar nicht töten konnte, egal wie sehr ich die bearbeitet habe, bis ich eine bestimmte Szene getriggert hatte und eben genau diese dann aufgestanden sind, als wenn nichts gewesen wäre.

Okay, ist nicht schlimm und ja, es trägt zur Spannung bei, allerdings wie gesagt, ich wünsche mir da irgendwie eine Besserung. Man kann das im jahr 2019/2020 mit Sicherheit besser lösen.

Zudem finde ich es komplett schade, dass sämtliche Texturen an Wänden (Poster etc.) nicht gelesen werden können, und mit Wischiwaschi-Optik Fantasiesprache da draufgekritzelt wird.

Und eins ist noch ganz wichtig: Klar, Resident Evil 2 ist ein klasse Horrorspiel am flachen Bildschirm, aber wer Resident Evil 7 in VR gespielt hat, weiß, dass das hier im Vergleich nur ein Kindergeburtstag war. Und dabei geht es mir nicht um die Story, die ja in Teil 7 von vielen bemängelt wurde, weil sie mit den Ur-Teilen nicht viel gemeinsam hat, sondern um das Erlebnis. Ich für meinen Teil wusste nicht, dass ich mich als 40jähriger wieder jemals im Leben so gruseln kann, wie mit der Wahrnehmung eines Kindes. Danke dafür Capcom! Und ich kann auch verstehen, wenn viele Leute gar nicht in der Lage sind, solche Spiele in VR zu spielen, weil sie sich zu Tode erschrecken. Es ist einfach ultra heftig bei voll aufgedrehten Kopfhörern.

Ich bin da nur ein wenig enttäuscht gewesen, da Capcom eben die Möglichkeit hat, VR zu pushen. Für Teil 3 sehe ich da leider keine Besserung, aber träumen darf man ja.

Wie auch immer, natürlich freue ich mich auch auf Teil 3 am Fernsehbildschirm. Wie gesagt, in Sachen Horror am flachen Bild ist Resident Evil schwer einzuholen. Lediglich Silent Hill (was ja eingestampft wurde :facepalm: ) war immer ein ebenbürtiger Konkurrent (in meinen Augen sogar etwas besser, aber eben anders).

zum Glück gab es den vr Quark und die ego Sicht nicht im Resi 2 Remake und wird es auch hoffentlich hier nicht geben. Passt irgendwie nicht zu Resi. Und Resi 7 passt nicht irgendwie nicht zu Resi. 😁

• gefällt mir 2

vor 4 Stunden schrieb xXdanteXx:

zum Glück gab es den vr Quark und die ego Sicht nicht im Resi 2 Remake und wird es auch hoffentlich hier nicht geben. Passt irgendwie nicht zu Resi. Und Resi 7 passt nicht irgendwie nicht zu Resi. 😁

Resi 7 VR war das beste Resi was es je gegeben hat. Punkt. VR Quark, dass ich nicht lache. Endlich war Resi mal wieder so richtig innovativ und sie haben ein ganz neues Spielgefühl aus dem Nichts erschaffen. Dass Resi 7 in flat absolut unbeeindruckend ist, kann ich mir gut vorstellen. Aber auch ihr sollten anerkennen, dass dadurch Capcom gezeigt wurde, dass es den Fans um den Horror und nicht die Action geht, sonst hätte sich jetzt REmake 2 wie Resi 6 gespielt und wir würden weiterhin mit CoD mäßigen Shootern vollgeschmissen werden.

Was nicht zu Resi passt sind Resi 4-6 :p

Edited by Realmatze
  • gefällt mir 1

Schade das es nicht auf der Nintendo Switch auch kommt. Ist das Technisch nicht machbar?

vor 5 Minuten schrieb Realmatze:

Resi 7 VR war das beste Resi was es je gegeben hat. Punkt. VR Quark, dass ich nicht lache. Endlich war Resi mal wieder so richtig innovativ und sie haben ein ganz neues Spielgefühl aus dem Nichts erschaffen. Dass Resi 7 in flat absolut unbeeindruckend ist, kann ich mir gut vorstellen. Aber auch ihr sollten anerkennen, dass dadurch Capcom gezeigt wurde, dass es den Fans um den Horror und nicht die Action geht, sonst hätte sich jetzt REmake 2 wie Resi 6 gespielt und wir würden weiterhin mit CoD mäßigen Shootern vollgeschmissen werden.

Geschmacksache... Traurig das du So das siehst O.o

Resi 4 war bis dato das Beste Spiel.

Edited by BlackProject

Und wieder andere verteufeln Resi 4, weil die verkackte Tür- und Treppensimulation endlich abgeschafft wurde. Für mich war das auch ein Segen, aber so Hardcore-Fans sehen es eben anders. Never ending story.........

Ich mochte es nicht, weil es den Weg für die Action in 5 (trotzdem tolles Koop Spiel) und 6 (schlimmstes Hauptspiel von allen) geebnet hat^^

@BlackProject was genau meinst du mit traurig dass ich das so sehe?

Edited by Realmatze

vor 22 Minuten schrieb Realmatze:

Resi 4 ist Liebe, Resi 4 ist die Fortsetzung, Resi 4 war die Revolution :D

Ne ernsthaft jetzt. Ohne Resident Evil 4 hätte ich kein großes Interesse für das Franchise entwickelt. Und das was Teil 4 im Gameplay Segment gemacht hat, funktioniert noch immer :)

vor 21 Minuten schrieb ItachiSaix:

Resi 4 ist Liebe, Resi 4 ist die Fortsetzung, Resi 4 war die Revolution :D

Ne ernsthaft jetzt. Ohne Resident Evil 4 hätte ich kein großes Interesse für das Franchise entwickelt. Und das was Teil 4 im Gameplay Segment gemacht hat, funktioniert noch immer :)

Kann auch gern so sein, ich weiß dass die Fangemeinde davon sehr groß ist, ich bin damit leider nie warm geworden:)

Ich würde mich auch niemals hinstellen und sagen, dass Teil 4 Quark ist :p (nur bei Teil 6!)

Ich finde es nur unmöglich wie Leute optionale Dinge verteufeln ohne es möglicherweise selbst probiert zu haben. Ich hätte es auch gut gefunden wenn die Spieler selbst hätten entscheiden können, welche Kameraperspektive sie nehmen. Ich würde mich sehr über einen VR Modus in Teil 3 freuen. Horror funktioniert ohne VR bei mir einfach nicht mehr.

Edited by Realmatze
  • gefällt mir 2

vor 1 Minute schrieb Realmatze:

Ich finde es nur unmöglich wie Leute optionale Dinge verteufeln ohne es möglicherweise selbst probiert zu haben.......

Das ist ein Bingo.

• gefällt mir 1

Nur weil Horror ohne vr bei dir nicht mehr funktioniert, muss es nicht auch zwangsläufig bei dem Rest genau so sein. Es gibt nicht nur welche die vr mögen, es gibt auch noch die Gegenseite. Auch bin ich der Meinung, das es reicht wenn sich auf eine Ansicht konzentriert wird. Entweder third Person oder Ego Sicht. Beides ist zu viel Aufwand und verschlingt einfach zu viel Ressourcen. Es sind nun mal zwei unterschiedliche Bewegungsabläufe und vr ist auch noch mal etwas anderes.

wie gesagt meine Meinung und jedem das seine. 🙂

Edited by xXdanteXx

Zu behaupten VR ist Quark, ohne es je mal getestet zu haben, ist aber keine Meinung. Das ist nur ein vage Vermutung!

• gefällt mir 1
  • erledigt 1