Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HILFE! Brauche eure Spiele-Empfehlungen (Action Adventure) :D


akki_jayjo

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit ca. 10 Jahren treffe ich mich jeden bzw. jeden zweiten Freitag mit einem Freund und idR spielen wir dann gemeinsam Playstation. Alles hat damals mit Uncharted 1 angefangen und sind der Linie immer treu geblieben, also Uncharted-Reihe, Tomb Raider-Reihe usw., also schöne, schlauchige Spiele, am besten mit guter Story. Jetzt werden wir diese Woche mit Shadow of the Tomb Raider voraussichtlich fertig und ich bekommen ein wenig Angst, dass wir bald keine Spiele mehr haben, deswegen die Frage an euch, was könnt ihr empfehlen in der Richtung?

 

Kurz zu den Bedingungen der Spiele:

 

1. Schlauchig. Es sollte schlauchig sein, keine Open-World, maximal so ein Hybrid-Ding (Uncharted 4, Rise und Shadow of the Tomb Raider)

2. Interessante Story, also so einigermaßen wie in Uncharted und Tomb Raider halt, also nichts weltbewegendes

3. Nicht zu viel Tiefgang vom Gameplay her, also kein Skill-Tree, keine Survival-Elemente und und und (also maximal so viel wie in den neuen Tomb Raider-Teilen)

4. Abwechslungsreiche Aufgaben oder zumindest nicht nur Geballer wie oft in Uncharted und Tomb Raider. Eigentlich lieben wir beide Reihen, aber die Mannstärke dieser Privatarmeen nervt uns dann doch immer wieder, worüber wir uns auch immer lustig machen und ärgern. Zumindest bei Tomb Raider ist es etwas besser geworden, aber am liebsten ausgewogen verschiedene Sachen wie, Kletter-Herausforderungen, Rätsel in irgendwelchen Gräbern und dann gerne mal wieder ein interessanter Kampf ...

5. Kein Horror! Eigentlich bietet das Horror-Genre meiner Meinung nach super viele Spiele, die gut passen würden, aber ich habe es versucht und mein Kumpel mag das ganz und gar nicht :D Einmal hat er ohne Vorwarnung die Playstation einfach ausgedrückt ^^

 

Hier was wir bisher gespielt haben und gut gepasst hatte:

Spoiler

1. Uncharted-Reihe (1-4, The Lost Legacy)

2. Tomb Raider-Reihe (Alle aktuellen Teile, auf PS4 erhältliche)

3. A Way Out

4. The Last Of Us

5. Ratchet und Clank (PS4-Remake)

6. Heavy Rain

7. The Order 1886

8. Harry Potter und der Halbblut-Prinz

 

Wenn jemandem was einfällt was gut passen würde, bitte bitte kurz schreiben :D Mir gehen langsam die Ideen aus, haben aber noch unheimlich Spaß daran.

 

Auf der Liste von möglichen Titeln stehen bisher folgende:

Spoiler

1. Spider-Man (Trotz Open-World)

2. Star Wars Jedi Fallen Order

3. Star Wars Battlefront 2 - Kampagne

4. God of War (3 (Remaster), Letzter Teil mit seinem Sohn)

5. Dark Souls-Reihe? Eigentlich nicht wirklich gruselig, bin mir da aber trotzdem nicht sicher ...

6. Spyro-Remake

7. Beyond Two Souls

8. Detroit Become Human

9. A Plague Tale Innocence

10. Kingdom Hearts

11. Batman (Arkham Reihe)

12. The Council

13. South Park (Stick of Truth & Fractured But Whole)

Wenn es da Einwände gibt, dass die nicht passen würden, könnt ihr die auch gerne nennen :D

 

Wäre super nett, wenn ihr mir ein paar Empfehlungen geben könntet ... Vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb tw0lee:

würde ich definitiv in Erwägung ziehen. :thumbsup:

und wenn euch Heavy Rain gefallen hat, dann solltet ihr definitiv auch erwägen, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human zu zocken.

Beyond Two Souls und Detroit Become Human habe ich sogar schon in der Bibliothek. Würde sich gut anbieten, danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beyond hab ich als einiziges von den drei Games noch nicht gezockt, aber steht auf der Liste demnächst.

Aber speziell Detroit fand ich meega gut.

 

Das neue God of War ist auch super, aber ist dann halt schon (fast) eine Open World und hat auch einiges an Skill-Tree-Elementen.

Die kann man aber zur Not auch ignorieren, falls man nur auf easy die Story genießen möchte.

 

Von den Souls Spielen würde ich eigentlich abraten, wenn ich die Anforderungen oben richtig verstanden habe xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb tw0lee:

Von den Souls Spielen würde ich eigentlich abraten, wenn ich die Anforderungen oben richtig verstanden habe xD

Ja stimmt schon eigentlich, aber wenn ich an Bloodborne zurückdenke, habe ich eine ziemlich schlauchige Welt vor Augen. Klar auch ein paar optionale Gebiete, aber es war übersichtlicher. Und das Skillen ging eig immer gut und schnell von der Hand, also jedenfalls habe ich nicht immer ewig lange darin rumhängen müssen. Kann das nicht ganz so erklären ^^ Dein Einwand ist völlig korrekt, nur habe ich bei Bloodborne das wesentlich simpler, übersichtlicher und schlauchiger in Erinnerung als zum Beispiel AC Odyssey, wo es halt zig hunderte Waffen gibt und man ständig Ausrüstung findet und diese anpassen könnte. Bei Bloodborne hat man halt im gesamten Spiel vielleicht ne Hand voll gefunden, so in der Art. Und es ist halt nicht mit typisch künstlich-füllenden Nebenquests- und Aktivitäten gefüllt, was das zu zweit spielen wesentlich angenehmer macht. Aber ist auch nicht auf Platz 1 der potenziellen Spiele, gerade wegen deiner Einwände, welche ich ja auch teile. Detroit und Beyond hören sich schon mal besser an und sind quasi schon da :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb tw0lee:

Das neue God of War ist auch super, aber ist dann halt schon (fast) eine Open World und hat auch einiges an Skill-Tree-Elementen.

ich würde sagen, dass das Spiel schon sehr linear ist mit sehr wenigen Nebenquests die einen mal in eine komplett andere Richtung schicken. 

Das Skill-Tree hat man auch komplett durchgeskillt, wenn man die Hauptstory und Nebenquests abgeschlossen hat, vermutlich sogar vorher schon.

Ich denke es lässt sich gut mit Tomb Rider vergleichen. Vielleicht empfindet es jeder auch etwas anders 

 

Ansonsten als Ergänzung zu deiner Liste vielleicht noch A Plague Tale Innocence, Control und Darksiders Reihe? (wobei Darksidersspiele vielleicht nicht zu 100% die Anforderungen erfüllen?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 49 Minuten schrieb DisasterDoe:

Ansonsten als Ergänzung zu deiner Liste vielleicht noch A Plague Tale Innocence, Control und Darksiders Reihe? (wobei Darksidersspiele vielleicht nicht zu 100% die Anforderungen erfüllen?)

A Plague Tale Innocence sieht sehr interessant aus, könnte was sein! Control habe ich leider gerade erst solo durchgespielt, aber habe meinem Kumpel währenddessen geschrieben, dass das auch was für uns beide gemeinsam gewesen wäre ^^ Die Darksiders Reihe hat mich bisher nie so angesprochen, habe aber auch noch keine Minute davon gespielt. Muss ich mir mal näher anschauen, vor allem was Nebenquests und so angeht. Am besten halt quasi nur eine Nebenquest. Danke für die Empfehlungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vlt wäre "Metro 2033" und "Metro Last Light" eine Option. Sind zwar schon in erster Linie Shooter, man kann aber z.B auch vieles durch schleichen lösen.

 

Ansonsten würde mir noch "Hellblade; Senua's Sacrifice" einfallen, das ist egtl auch ziemlich linear.

Kingdom Hearts Reihe ist vlt auch noch eine Möglichkeit. Die sind zwar auch irgendwie "Open World" aber es kommt mir doch alles recht linear da vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Liyah79:

Bezüglich God of War finde ich es etwas seltsam, dass ihr euch da scheinbar auf den neuen Teil beschränkt, denn die alten Teile entsprechen eigentlich eher euren Kriterien. Für die PS4 gibt es ja bisher leider nur God of War 3, aber das wäre ja schonmal was.

Ja mein Kumpel möchte nicht so altbackenes spielen, also optisch. Er will halt auch was für Auge haben, daher sind aktuellere Titel eher in der Auswahl. Sind ja auch nur für diese Situation. Sind nicht generell so Grafikhuren ^^ Persönlich spricht mich auch die Kameraführung nicht so an in den alten Teilen. Meine PS3 liest sowieso keine Discs mehr und digital müsste ich wohl auf ein Angebot erstmal warten, wenn denn eins kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb akki_jayjo:

Ja mein Kumpel möchte nicht so altbackenes spielen, also optisch. Er will halt auch was für Auge haben, daher sind aktuellere Titel eher in der Auswahl. Sind ja auch nur für diese Situation. Sind nicht generell so Grafikhuren ^^ Persönlich spricht mich auch die Kameraführung nicht so an in den alten Teilen. Meine PS3 liest sowieso keine Discs mehr und digital müsste ich wohl auf ein Angebot erstmal warten, wenn denn eins kommt ...

Die Grafik von GoW3 ist doch Bombe...? o.O Und das gibt's ja für PS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi ho. 

 

Sollte es Spider-Man werden, kann ich auch noch die Batman Arkham Reihe empfehlen (ist zwar auch Richtung Open World, aber man findet sich gut recht). 

GoW 3 ist auf jedenfall sein Geld wert. Und wenn du Heavy Rain möchtest kann man auch Beyond und Detroit empfehlen. A Plague Tale ist grandios, aber auch ein bisschen kurz. 

 

Sonst hier noch meine Empfehlungen: 

- Hellblade: Hat durchaus Horrorelemente, aber keine Jumpscares oder ähnliches. Es handelt sich um das Thema Geisteskrankheiten und Schizophrenie. 

- God of War (PS4): Wie bereits erwähnt wurde. Zwar Open World, aber die Story eher linear mit Nebenquests. 

- Nier Automata: Wäre für mich eher Hybrid-Open World, weil man immer einen roten Faden hat. Story fand ich persönlich sehr gut (man muss allerdings 3x am gleichen Spielstand spielen, damit man die gesamte Story freischaltet). Chipsatz muss man ein bisschen planen beim zusammensetzen, aber ist jetzt auch keine Herausforderung. 

- King's Quest (2015): Rätsel Adventure Game. Story und Humor fand ich recht gelungen. 

- Life is Strange 1: Kann man am ehesten mit Heavy Rain usw. vergleichen. 

- The Council: Ist auch eine Art Rätsel Game

 

Aber nunja. Ein Trailer sagt mehr als tausend Worte nicht :emot-monocle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2019 um 20:56 schrieb TheUltimativeGameGuy:

Hi ho. 

 

Sollte es Spider-Man werden, kann ich auch noch die Batman Arkham Reihe empfehlen (ist zwar auch Richtung Open World, aber man findet sich gut recht). 

GoW 3 ist auf jedenfall sein Geld wert. Und wenn du Heavy Rain möchtest kann man auch Beyond und Detroit empfehlen. A Plague Tale ist grandios, aber auch ein bisschen kurz. 

 

Sonst hier noch meine Empfehlungen: 

- Hellblade: Hat durchaus Horrorelemente, aber keine Jumpscares oder ähnliches. Es handelt sich um das Thema Geisteskrankheiten und Schizophrenie. 

- God of War (PS4): Wie bereits erwähnt wurde. Zwar Open World, aber die Story eher linear mit Nebenquests. 

- Nier Automata: Wäre für mich eher Hybrid-Open World, weil man immer einen roten Faden hat. Story fand ich persönlich sehr gut (man muss allerdings 3x am gleichen Spielstand spielen, damit man die gesamte Story freischaltet). Chipsatz muss man ein bisschen planen beim zusammensetzen, aber ist jetzt auch keine Herausforderung. 

- King's Quest (2015): Rätsel Adventure Game. Story und Humor fand ich recht gelungen. 

- Life is Strange 1: Kann man am ehesten mit Heavy Rain usw. vergleichen. 

- The Council: Ist auch eine Art Rätsel Game

 

Aber nunja. Ein Trailer sagt mehr als tausend Worte nicht :emot-monocle:

Danke Dir! Habe zufällig gestern ein Batman Gameplay gesehen und mir auch schon gedacht, dass das auch passen könnte :) Habe es mit zu der Liste aufgenommen. Auch dein vorgeschlagenes The Council spricht uns an. Nier Automata steht bei mir ganz ganz oben auf meiner Solo-Liste, also was ich alleine spielen werde :) Da bin ich seit Release so heiß drauf, dass ich keine Lust hätte immer mindestens eine Woche zu warten, bis mein Kumpel das nächste mal kommt. Kings Quest werde ich denke ich auch mal zu meiner Solo-Liste hinzufügen.

 

Vielen Dank auch noch mal generell an alle, da ist vieles dazu gekommen und vieles bestätigt bzw. aussortiert. Danke Euch vielmals für Eure Hilfe, da haben wir auf jeden Fall ausreichend Alternativen für lange Zeit und es kommen ja auch wieder neue Spiele :) Haben übrigens mit Star War Jedi Fallen Order am Wochenende angefangen und ist mega bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2019 um 16:20 schrieb mstyles:

Vielleicht southpark die beiden Spiele oder 

Ghostbusters remasterd.

 

South Park würde gut passen, steht eh noch auf meiner Liste ^^ Ghostbuters sieht auch nteressant aus, ist völlig an mir vorbei gegangen, wohl aber eher was wenn ich alleine spiele. Rein vom Geschmack meines Freundes. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...