Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wenn ich im Lotto 2 Millionen gewinnen würde, dann...


Gast

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich 2 Million erhalten würde, würde ich das Ganze splitten. Für eine Million würde ich mir monatlich ein Grundgehalt zahlen mit der Annahme das ich 100 Jahre alt werden würde. Ich würde trotzdem weiterarbeiten - allerdings ggfs. zu anderen Konditionen wie sonst üblich.

 

Die zweite Million würde ich wie folgt ausgeben:
* kleine Häuser für jeden aus dem engsten Familienkreis kaufen: 500.000€
* jedem aus der Familie sowie engsten Freunden, sollten Schulden oder sonstige außerplanmäßigen Sachen zu bezahlen sein (Reparaturen o.Ä.) diese komplett übernehmen/bezahlen: 10.000€
* Spenden (Tierschutz, Obdachlose, Welthunger): 90.000€

* ein eigenes Haus kaufen mit Garten auf dem Land: 100.000€
* Hobbies (Reisen, Autos, Gaming, Sport): 200.000€
* Sparen: 100.000€

Bearbeitet von Tornado2k84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn Häuser noch so günstig? :thinking:

Hier bräuchte man eher die komplette Million für ein Haus :biggrin:

 

Im Grunde würde ich auch einen Teil anlegen/sparen, bisschen was für die Schuldentilgung innerhalb der Familie abzweigen und in eine Immobilie stecken.

Durch das angelegte Geld würde ich höchstens nur noch zu 25% arbeiten, wenn überhaupt. Aber in der gewonnenen Freizeit dafür auch mehr ehrenamtliches machen. Was genau und wie oft, je nach Lust und Laune.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das würde wohl noch nichtmal für unser Traumhaus incl. Grundstück reichen also müsste es eben ein normales Haus mit größerem Grundstück sein. Das schlägt hier in der Gegend schon mit 1 Mio. zu Buche, für den Rest dann wiedermal in die Südsee reisen und sonst geht in Geldanlagen. Aufhören zu arbeiten kann man dabei nicht, also normal weiter damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die klappe Halten und meinen jetztigen Job sofort kündigen. Auch wenn ich noch nichts neues habe. Jobsuche würde ich weitermachen. Allerdings würde meinen Urlaub mit unbezahltem Urlaub auf 3 Monate aufstocken. Und in der Zeit viel reisen.

Mir meine Tattoos jetzt machen lassen.

 

Ansonsten bleibt alles beim Alten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...