Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bender's Big Score - Reboot


Recommended Posts

Huhu,

 

ich war noch nie hier, aber ich möchte dann doch mal Glückwünsche zu deinen Fortschritten dalassen :)

Digimon ist so eine tolle Erinnerung, dass World und Cyber Sleuth auch schon die ganze Zeit installiert bei mir rumlungert ^^" Wie viel zeit hast du am Ende für alles reingesteckt?

 

Für 100% in Fifa hab ich auch immer Respekt.

Ich bin da zwar ganz Mädchen und kein großer Fußball Fan, aber ich hab mit Fifa 13 damals sogar Spaß gehabt xD Die Anforderungen finde ich immer gar nicht so ohne, aber in meinem Fall kamen auch noch etliche Bugs dazu :/ Und dann sind da mittlerweile doch recht flott Server down etc... naja.

 

Ich hoffe man liest sich mal öfter^^

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.3.2021 um 10:52 schrieb Aii:

Huhu,

 

ich war noch nie hier, aber ich möchte dann doch mal Glückwünsche zu deinen Fortschritten dalassen :)

Digimon ist so eine tolle Erinnerung, dass World und Cyber Sleuth auch schon die ganze Zeit installiert bei mir rumlungert ^^" Wie viel zeit hast du am Ende für alles reingesteckt?

Vielen Dank für deine Glückwünsche.

Bei Digimon geht es mir ähnlich. Umso schöner ist es, dass man bei Digimon World auch seine Lieblings-Digimon aufziehen kann.

Die beiden Cyber Sleuth Teile habe ich hier selbst auch noch rumliegen. Irgendwann müssen die mal durchgespielt werden.

Bei Digimon World habe ich etwa 120 Stunden für alles gebraucht, wobei auf die Story sicherlich nur 30 - 40 Stunden entfallen sind. Der Rest war da wirklich nur Karten und Materialien farmen und Digitationen sammeln.

Am 25.3.2021 um 10:52 schrieb Aii:

Für 100% in Fifa hab ich auch immer Respekt.

Ich bin da zwar ganz Mädchen und kein großer Fußball Fan, aber ich hab mit Fifa 13 damals sogar Spaß gehabt xD Die Anforderungen finde ich immer gar nicht so ohne, aber in meinem Fall kamen auch noch etliche Bugs dazu :/ Und dann sind da mittlerweile doch recht flott Server down etc... naja.

 

Ich hoffe man liest sich mal öfter^^

LG

 

FIFA braucht auch oft Boosting-Sessions, weil man viele Sachen nicht allein schaffen kann, wie etwa sämtliche ProClub-Trophäen. Hinzu kommt dann noch, dass es auch recht lang dauert, z.B. die Volta-Trophäen bei FIFA 20. Kommen dann auch noch Bugs dazu wie bei dir, dann kann es ganz schön frustrierend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #3: Spiele-Leichen ausbuddeln

 So, da ich nun endlich einmal die Zeit gefunden habe, ein Update zu verfassen, gibt es nun wieder etwas von meinen Fortschritten zu erfahren. Bevor es losgeht bleibt jedoch noch zu sagen, dass ich es geschafft habe, meine Videospiel-Sammlung per App zu archivieren. Dementsprechend musste auch der Backlog aktualisiert und (leider) erweitert werden, da ich wohl einige Spiele vergessen hatte. :willy_nilly:

 

Midnight Club: Los Angeles

S4dd2cf.png

86% --> 100% (7x Bronze | 2x Silber)

 

Ah Midnight Club: LA. Ich liebe dieses Spiel. Aber worum geht es eigentlich bei diesem fast 13 (!) Jahre altem Spiel? Man spielt einen unbekannten Charakter, dessen Aufgabe es ist sich in der Rennszene von Los Angeles zu beweisen. Hierzu fährt man zahlreiche Rennen, die einem letztlich die Möglichkeit geben, den Champion der Stadt und die aller Fahrzeugklassen herauszufordern. Das Ganze spielt dabei in einer freien Welt, in der man seine Kontrahenten auch schon mal per Lichthupe zu einem Rennen über den Freeway herausfordern kann. Zudem bietet MC:LA verschiedene Tuning-Möglichkeiten, die sowohl das Äußere des Fahrzeugs als auch die Leistung verändern. Wem Autos zu langsam sind, der darf auch aufs Motorrad steigen. All das wird noch ergänzt durch Extras wie Nitro oder EMP, die einem im Rennen einen Vorteil verschaffen können.

 Bereits vor 8 Jahren habe ich die Platin-Trophäe erspielt, wobei mir aber noch (fast) alle DLC-Trophäen fehlten. Glücklicherweise konnte ich die Complete Edition günstig erwerben, sodass ich diese auch endlich angehen konnte. Durch das DLC-Pack wird das Spiel nicht nur um einige neue Rennen erweitert, mit Low Ridern und SUVs kommen auch zwei neue Fahrzeugklassen ins Spiel. Mit diesen müssen dann auch jeweils 10 Rennen gewonnen werden. Insgesamt gingen alle DLC-Trophäen schnell von der Hand – und richtig Spaß hat es auch gemacht.

Ich kann Midnight Club: Los Angeles nur wärmstens empfehlen, auch wenn die Server leider schon länger offline sind und somit keine Platin mehr erspielt werden kann.

 

FIFA 21

S2c031b.png

73% --> 100% (4x Bronze | 4x Silber | 1x Gold | 1x Platin)

 

Bei FIFA 21 fehlte eigentlich nur noch der VOLTA-Modus und ein wenig Kleinkram. Wie im letzten Update berichtet, bin ich kein Freund von irgendwelchen Story-Modi in FIFA-Spielen – VOLTA bildet da keine Ausnahme. Glücklicherweise dauert die Story aber nicht allzu lang, sodass ein Großteil aller VOLTA-basierten Trophäen recht schnell erspielt werden konnte, sogar die Online-Trophäen stellten keine große Schwierigkeit dar. Eine Trophäe brauchte allerdings etwas mehr Zeit:

 

Nervigste Trophäe

3S914324.png

In den Neunzigern

Für diese Trophäe muss eine Gesamtwertung des Avatars von 90+ erreicht werden. Böse Erinnerungen an FIFA 20 wurden wach, denn dort gibt es eine ähnliche Trophäe. Und wie auch dort, mussten wieder unzählige Spiele gemacht werden, in denen nur Eigentore geschossen wurden, damit es schneller rum ging. Zudem sind die Anforderungen bzw. das Erreichen von 90+ nicht eindeutig, sodass doch mehr Zeit benötigt wird, als einem lieb ist.

 

Hier nochmals Danke an @Masterpiece  und @JPWone, ohne deren Hilfe ich die Platin-Trophäe nicht hätte erspielen können.

 

FIFA 15

S98c558.png

90% --> 100% (4x Bronze | 1x Silber | 1x Platin)

 

Nach FIFA 21 hatten wir beschlossen, auch noch FIFA 15 fertig zu machen. Die drei noch fehlenden MP-Trophäen konnte ich glücklicherweise mit meiner zweiten PS4 allein boosten, was relativ fix ging. Die schlimmsten Trophäen standen dabei aber noch aus. Eine davon war das Aktivieren eines individuellen Freistoß- oder Elfmeter-Stils für den Virtual Pro. Hierfür muss man eigentlich nur 2 Freistoß- oder 10 Elfmeter-Tore erzielen. Klingt nicht schwer, oder? Wäre es auch nicht, wenn die Server nicht so unglaublich schlecht gewesen wären und es ständig gelaggt hätte. Erschwerend kam noch hinzu, dass wir alle anscheinend doch unsere Probleme mit der Steuerung eines Uralt-FIFAs hatten. Letztlich haben wir es aber doch gewuppt und alle konnten ihre Trophäe erspielen.

Das bringt mich nun auch zur nervigsten Trophäe des Spiels:

Nervigste Trophäe

11S83bd3b.png

Der Einsatz stimmt

Oh Gott, war das ein Krampf. Bei dieser Trophäe muss man ein Tor vom Boden aus erzielen. Auch wenn sich das im ersten Moment gar nicht so schwer anhört, ist es einfach nur ätzend. Trotz des Studierens mehrerer Video-Guides wollte es einfach nicht klappen. Kein Wunder, dass ich das Spiel über 6 Jahre nicht angefasst hatte, denn auch damals verzweifelte ich schon an dieser Trophäe. Nach zig Stunden und Versuchen hatte es dann aber endlich funktioniert und ich konnte mich der letzten Trophäe widmen. Man war ich froh, als ich damit fertig war.

 

Für die Hilfe nochmals großen Dank an @JPWone und @Masterpiece .

 

Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4

Sb69431.png

12% --> 87% (22x Bronze | 16x Silber | 1x Gold | 1x Platin)

 

Drei Jahre lang lag Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 im Dornröschen-Schlaf und eigentlich hatte ich es auch nur wieder angespielt, um ein paar Trophäen zu holen, damit die Platin in FIFA 21 meine 4000. Trophäe wird. Nachdem ich aber erst einmal wieder angefangen hatte, hat mich das Spiel dann doch so gefesselt, dass ich es durchgespielt habe.

Zuerst nahm ich den Story-Modus in Angriff, der hauptsächlich den 4. Shinobi-Weltkrieg behandelt. Hier habe ich auf Guides verzichtet, um die Story erst einmal zu genießen. Danach ging es weiter mit dem Erspielen eines S-Rang in jedem Kapitel. Dies war aufgrund der QTEs manchmal doch etwas schwieriger und benötigte den ein oder anderen zusätzlichen Durchgang. Insgesamt aber machbar. Nachdem der Story-Modus fertig war, ging es weiter mit dem Survival-Modus und der Herausforderungs-Liga, was sich schnell erledigen ließ.

Zu guter Letzt ging es an den Abenteuer-Modus, was mich auch schon zur nervigsten Trophäe des Spiels führt.

 

Nervigste Trophäe

Hier geht es eigentlich nicht um eine Trophäe an sich, sondern um den gesamten Abenteuer-Modus. Dieser wirkt eher lieblos und beinhaltet leider nur Aufgaben wie „Sammle das“ oder „Kämpfe gegen…“. Alles in allem eher langweilig und langatmig.

Kann man spielen, muss man aber nicht.

 

Insgesamt hat mir Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4 aber sehr viel Spaß gemacht.

 

My Hero One’s Justice

S3bf1fa.png

0% --> 100% (48x Bronze | 8x Silber |1x Gold | 1x Platin)

 

My Hero Academia ist einer meiner Lieblings-Animes. Als das dazugehörige Spiel dann auch noch im Store im Angebot war, konnte ich trotz des großen Backlogs nicht widerstehen, mir das Spiel zuzulegen (Teil 2 habe ich dann auch gleich gekauft :facepalm:).

Das Spiel ähnelt vom Aufbau seinen 3D-Arena-Anime-Prüglern und wartet mit einem Story-, Einzelspieler-, sowie Online- und Offline-Mehrspieler-Modus auf. Der Story-Modus ist leider nur etwas für Fans der Serie, denn die Handlung erstreckt sich über Staffel 2 und Staffel 3 des Anime. Unwissende werden dort im Regen stehen gelassen. Schön am Story-Modus ist allerdings, dass nicht nur die Geschichte der Helden, bzw. Schüler dargestellt wird, sondern auch die Seite der Schurken näher beleuchtet wird. Der Online-Modus ist leider schon (fast) tot, sodass man auf einen Kampf teils lange warten muss. Dem Turbo-Controller sei Dank konnte ich das Spiel aber laufen lassen und so die 50 notwendigen Online-Matches nach zig Stunden doch noch abschließen.

Qualitativ kann das Spiel leider nicht überzeugen: Bei den Kämpfen reicht simples Button-Smashing oftmals aus und durch die schlechte Kameraführung im Spiel verliert man so manches Mal die Übersicht und weiß regelrecht nicht mehr, wo oben oder unten ist.

Hinsichtlich der Trophäen gab es zum Glück keinerlei größere Schwierigkeiten bis auf den erwähnten Online-Teil. Doch eine Trophäe erwies sich zwar nicht als schwer, dafür aber als unglaublich zeitintensiv, was mich auch zur nervigsten Trophäe des Spiels bringt.

 

Nervigste Trophäe

27S9f8749.png

Durch eigene Anstrengung verdient

Für diese Trophäe müssen 400 Profil-Gestaltungs-Optionen freigeschaltet werden. Um eine solche freizuschalten, gibt es verschiedene Möglichkeiten: Bestreite eine bestimmte Anzahl an Kämpfen mit dem jeweiligen Charakter, Gewinne mit einem Charakter soundso oft, Besiege einen Charakter 20 Mal und so weiter.Und das dauerte wirklich ewig und war total langweilig.

 

Letztlich würde ich mir das Spiel wohl nur wieder kaufen, wenn es für einen günstigen Kurs im Angebot wäre. Die Qualität reicht mir da für einen Vollpreis-Titel einfach nicht aus. Für zwischendurch also durchaus mal in Ordnung, aber irgendwie ohne Langzeit-Motivation.

 

Killing Floor 2

S3fa622.png

100% --> 100% (2x Bronze)

 

Jeder, der Killing Floor 2 installiert und gespielt hat, weiß, dass in schöner Regelmäßigkeit neue Trophäen rausgehauen werden. Leider handelt es sich bei diesen DLC-Trophäen zumeist um das Auffinden von Collectibles. Und auch bei den zwei neu erspielten Trophäen war es da nicht anders. Ich finde das einfach nur schade, denn gerade das vorherige Trophäen-Update hatte in mir Hoffnungen geweckt, dass sich das geändert hat.

Also hieß es da wieder nur: Update laden, 10 Collectibles finden auf der neuen Map und fertig.

 

Fallout 76

S05bebd.png

0% --> 96% (43x Bronze | 17x Silber | 1x Gold | 1x Platin)

 

Fallout 76, da scheiden sich die Geister. Aber worum geht es eigentlich in Fallout 76? Vor 25 Jahren zerstörte ein nuklearer Schlagabtausch die Welt, wie wir sie kennen. Nun ist es die Aufgabe des Protagonisten sich in dieser postapokalyptischen Welt voller mutierter Wesen zurecht zu finden. Das klingt für viele Fallout-Veteranen sicherlich vertraut. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern ist Fallout 76 aber ein MMORPG, was bedeutet, dass man nicht mehr allein durch die Welt zieht, sondern hier auch auf andere „echte“ Menschen treffen kann.

Ich habe mich hiervon aber nicht abschrecken lassen und in den vergangenen Monaten kaum ein anderes Spiel neben Fallout 76 gespielt. Dementsprechend bin ich auch fast bei 100% angelangt. Langweilig wurde es mir dabei nie, denn Fallout 76 bietet ziemlich viele Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben. Neben dem klassischen Absolvieren von Quests kann man durch aufzufindende Holobänder auch die Geschichte der Einwohner Appalachias nachempfinden oder sich sein eigenes Traumdomizil bauen. Für 100% fehlt mir lediglich noch das Erreichen des maximalen Rufs bei den Siedlern und das Abschließen der Wasterlanders-Story auf Seiten der Raider.

 

Nervigste Trophäe

Hier müssen gar zwei Trophäen genannt werden, welche fordern, den maximalen Ruf bei den Raidern bzw. den Siedlern zu erreichen. Um diesen Ruf zu erhöhen gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Zum einen wäre dies der Abschluss der Story auf Seiten einer der beiden Fraktionen oder auch das Abschließen täglicher Quests. Letztere können – wie der Name schon sagt – aber nur einmal am Tag abgeschlossen werden. Zudem geben sie nur eine geringe Menge XP, sodass das Erreichen des maximalen Rufs doch schon einige Zeit in Anspruch nimmt.

 

Project Cars 2

Sec057c.png

4% -->20% (9x Bronze | 1x Silber)

 

Auch wenn Fallout 76 noch nicht bei 100% steht, musste mal etwas Abwechslung her. Ein Spiel aus der Riege der angefangenen Spiele sollte dafür herhalten. Schnell entschied ich mich für Project Cars 2, weil mir der Vorgänger schon sehr viel Spaß bereitet hatte. Ich hatte PC2 vor rund 2 Jahren schon einmal kurz angefangen, dann aber aus unerfindlichen Gründen nicht weitergespielt. Dementsprechend war noch kein großer Fortschritt zu verzeichnen.

Ich habe nun erst einmal die Karriere weitergespielt und dort zwei Meisterschaften gewonnen. Zudem habe ich noch einige andere Trophäen erspielt, die beispielsweise das Fahren unter bestimmten Wetterbedingungen erfordern.

Alles rund um den Karriere-Modus sollte eigentlich relativ zeitnah fertig sein. Kopfschmerzen bereitet mir jedoch der Online-Teil, den ich bisher noch nicht angefasst habe. Einige hundert Rennen werden dafür wohl notwendig sein. Sollte jemand hier noch einen Boost-Partner benötigen, kann derjenige sich gern bei mir melden.

 

 

Das war's dann auch schon wieder. Mit FIFA 15 und FIFA 21 gab es in der letzten Zeit also zwei neue Ultra-Rare-Platin-Trophäen und insgesamt 7 neue Platin-Trophäen. Auch der Prozentsatz konnte wieder gesteigert werden und nähert sich nun den angestrebten 90%.

 

Statistiken

Level: 369 (53%)

Platin: 73 (+7)

Gold: 322 (+14)

Silber: 1001 (+70)

Bronze: 2774 (+150)

Gesamt: 4170 (+241)

Durchschnitt: 87,11% (+2,85%)

 

Fahrplan

In der nächsten Zeit werde ich auf jeden Fall versuchen, 100% in Fallout 76 zu erreichen. Ebenso werde ich mich weiterhin mit Project Cars 2 beschäftigen, wo ich hoffentlich einen guten Partner zum Boosten finden werde. Vielleicht schaffe ich auch noch das ein oder andere Trash-Spiel.

Bearbeitet von Bender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...