Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

10 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Scheiß macht einfach süchtig. SÜCHTIG!!!

Lasst am besten die Finger davon, wenn ihr sonst noch ein Leben neben Playstation habt, mehr als 4 Stunden Schlaf benötigt oder noch irgendwas anderes zocken wollt!

 

Aber Spaß beiseite, die Konsolenumsetzung ist wirklich sehr gut gelungen und die Steuerung geht leicht von der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is der erste Teil, den ich auf der Konsole spiele. Die vorherigen immer nur auf PC. Aber ich finde auch, dass die Umsetzung sehr gelungen ist. Nur, wie man mit Glauben etwas kauft, hab ich noch nicht ganz gecheckt...

 

Es is ein Spiel, das süchtig macht. Die Zeit verfliegt wie nichts, wenn man es spielt. Gestern das erste mal online gespielt. Funktioniert auch super. Die Verbindung wurde zwar ein paarmal getrennt, aber man kann auch nach Disconnection noch speichern, dann einfach zurück ins Hauptmenü, Online Spiel laden und Freund wieder einladen und weiter gehts. Wirklich Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Glaube kannst du einiges kaufen, du musste bei der Auswahl zu Beginn wählen, was später mit Glauben kaufen kannst. Ansonsten sind die Glauben Chips dafür da  die Großen Persönlichkeiten zukaufen und deine Missionare und Apostel zu kaufen. Für mich war das zu Beginn auch erstmal nicht zu verstehen. Der Umfang ist aher größer wie damals, aber zu überladen ist es noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine schöne 9.

Habe mit Civ1 begonnen und dann Civ3 als letztes gespielt. Die Umsetzung auf Konsole ist gut gelungen und es gab tolle Neuerungen. Auch einige Spielmechaniken haben sich geändert.

Aber wenn man einmal den Bogen raus hat, dann sind nur die höheren Schwierigkeitsgrade noch eine Herausforderung.

Durch die Randomisierung ist das Game kurzweilig und interessant.

Ein solider Nachfolger, mit Steuerungsschwächen und kleinen Unlogiken (warum wird mir der Krieg erklärt, obwohl ich absolut freundlich zu dem Kontrahenten bin)? 

Naja...aber für einen regnerischen Tag, ist Civ6 eine toller Zeitvertreib.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7

 

Habe offenbar doch irgendwie "mehr" erwartet. Das spiel ist super, keine Frage, aber ich bin offenbar nicht der richtige civ-spieler :D

Nachdem ich einmal alles erforscht hatte, war die Luft irgendwie raus für mich und jedes anschließende Match fühlte sich gleich an.

 

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf Trophäen gespielt habe. kA. Jedenfalls hatte ich es mir anders vorgestellt und gedacht, dass ich es sehr lange (immer mal wieder) spielen werde. Andernfalls hätte ich mir das spiel auch nicht so "früh" gekauft...

 

Naja, Spaß hatte ich ajf, nur eben nicht so großen wie erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich seit Civ1 Riesenfan der Serie bin (Top3) und alle Teile (auch 6) bereits exzessiv auf dem PC gespielt habe, ist die Umsetzung der Konsolenversion doch etwas ernüchternd.

Auf dem PC für mich, trotz tlw. lächerlicher Google-Übersetzer-Lokalisierung und sehr schwacher und unlogisch agierender KI, eine klare 9, die ich wirklich sehr selten vergebe.

Auf der Konsole wurde allerdings einiges gestrichen/abgespeckt (z.B. Infos am oberen Bildschirmrand, deutlich schlechtere Zivilopädie etc.) oder ist verbugt (z.B. Nichtscrollende Liste beim Gouverneuere versetzen, Wunder oder Bezirke verschwinden immer wieder aus Produktionslisten...). Auch hätte man die Baulisten besser machen können (weiterführende Gebäude sollten mit eingeplant werden können).

Aufgrund dieser Abstriche würde ich der Konsolenversion noch eine 8+ geben, wenn da nicht die massiven Abstürze bei größeren Karten oder vielen Gegnern (wie ich es eigentlich immer am PC spiele) gegen Ende des Spiels (ca. Runde 450+) sowie bei jedem 2.-3. Ladevorgang gewesen wären, die jedes Mal zum kompletten Spielabsturz führen und somit 5 bis 10 Minuten kosten.

So viele Abstürze hatte ich in über 30 Jahren noch bei keinem einzigen Spiel!

 

Insgesamt kann ich leider für die Konsolenumsetzung im aktuellen Zustand nur eine 7 (7,4) vergeben.

 

Nur die beiden richtigen Erweiterungen (Rise and Fall, Gathering Storm) lohnen sich einzeln.

Die restlichen DLCs lohnen sich m.E. nur als Gesamtangebot (Anthology), da man lediglich einzelne Gebäude, Spielmodi, Zivilisationen, Szenarien erhält.

Hier wird leider ein ähnlicher Weg mit überteuerten Einzelinhalten wie bei Paradox beschritten...

 

Hier noch ein paar ähnliche Spiele (alle allerdings mehr WSim-Anteile und Echtzeit) , die ich ebenfalls empfehlen kann:

- Aven Colony   6,9

- Cities Skylines  7,9

- Constructor Plus 6,7

. Frostpunk 7,6

- Surviving Mars (First Colony Edition)   7,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlicherweise eine 7. Ist halt sehr nischig. Wer mit Strategie nix anfangen kann und Action will, wird hier nicht soviel Spaß haben. 

Man versumpft halt gerne. 

Halt "Nur noch eine Runde" und schon sind wieder ein paar Stunden weg. 

Die Platin war fast schon eine Erlösung, das ich endlich mal was anderes Spielen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...