Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen - Kein Datum seit Firmware 6.72 / 7.00


undefine

Recommended Posts

Hallo,

folgendes Problem hab ich bzw. meine PS4:

Nach erhalt einer Trophäe wird kein Datum in der Trophäen-Übersicht angezeigt / gespeichert. Demzufolge wird das entsprechende Spiel nicht wie gewohnt ganz oben aufgelistet - sondern ganz unten.
Der Screenshot wird normal erstellt und gespeichert (die meisten mit den Zeitstempel im Dateinamen - sonst halt in den Meta-Angaben) - zumindest wo es vom Entwickler gewollt/erlaubt ist (wobei ich da manchmal glaube, das dies auch ein Bug ist ...)


Dies tritt seit der Firmware 6.72 auf (Firmware-Update vom Retail-Spiel The Walking Dead - The Telltale Definitive Series). 
Gut - vll. ein Fehler in der Firmware. Also das aktuelle Firmware runtergeladen (7.00) und via. USB aufgespielt (Einstellungen > Updates).

Problem besteht weiterhin. Über eine Online-Suche fand ich auch keine Hinweise oder andere Fälle dieser Art.


Vll. kennt ja jemand dieses Problem oder gar eine Lösung.
Ich bedanke mich bereits für entsprechendes Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.11.2019 um 03:23 schrieb undefine:

Hallo,

folgendes Problem hab ich bzw. meine PS4:

Nach erhalt einer Trophäe wird kein Datum in der Trophäen-Übersicht angezeigt / gespeichert. Demzufolge wird das entsprechende Spiel nicht wie gewohnt ganz oben aufgelistet - sondern ganz unten.
Der Screenshot wird normal erstellt und gespeichert (die meisten mit den Zeitstempel im Dateinamen - sonst halt in den Meta-Angaben) - zumindest wo es vom Entwickler gewollt/erlaubt ist (wobei ich da manchmal glaube, das dies auch ein Bug ist ...)


Dies tritt seit der Firmware 6.72 auf (Firmware-Update vom Retail-Spiel The Walking Dead - The Telltale Definitive Series). 
Gut - vll. ein Fehler in der Firmware. Also das aktuelle Firmware runtergeladen (7.00) und via. USB aufgespielt (Einstellungen > Updates).

Problem besteht weiterhin. Über eine Online-Suche fand ich auch keine Hinweise oder andere Fälle dieser Art.


Vll. kennt ja jemand dieses Problem oder gar eine Lösung.
Ich bedanke mich bereits für entsprechendes Feedback.

Hast du die mal an Sony gewendet? Scheint ja n spezieller Fall zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2019 um 03:23 schrieb undefine:

Dies tritt seit der Firmware 6.72 auf (Firmware-Update vom Retail-Spiel The Walking Dead - The Telltale Definitive Series). 
Gut - vll. ein Fehler in der Firmware. Also das aktuelle Firmware runtergeladen (7.00) und via. USB...

Moin ;)

kann es sein, dass Du Deine PS4 offline betreibst? Möglicherweise besteht hier ein Synchronisierungsproblem, so dass die korrekten Zeitstempel nicht gesetzt werden können? (ist nur eine Vermutung, wäre aber zumindest mal ein Punkt, an dem man ansetzen könnte) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb GTA-Fan:

Hast du die mal an Sony gewendet? Scheint ja n spezieller Fall zu sein.

Versucht ja. Beim Einloggen um dann in deren Forum das Problem zu posten gab es aber einen Fehler. Hab es gerade nochmal probiert - wieder ein "Ein Fehler ist aufgetreten." Und ja, Cookies sind erlaubt, JavaScript ist aktiviert. Auch beim Zurücksetzen des Passwort gibt er mit die Meldung aus. Ich werd die Tage nochmal gucken ô.o

 

Beim Kontakt-Formular gab es zu diesen Zeitpunkt auch irgendwie Probleme mit den reCaptcha. Jetzt ging es aber ô.o

 

vor 14 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

kann es sein, dass Du Deine PS4 offline betreibst? Möglicherweise besteht hier ein Synchronisierungsproblem, so dass die korrekten Zeitstempel nicht gesetzt werden können? (ist nur eine Vermutung, wäre aber zumindest mal ein Punkt, an dem man ansetzen könnte) ;)

 

vor 12 Stunden schrieb mstyles:

Sieht förmlich danach aus das die Konsole ohne onlineverbindung betrieben wird.

Korrekt - die Konsole läuft Offline. Bis vor dem Update vom Spiel gab es ja bzgl. des Datums auch keine Probleme (höchstens das die Uhrzeit um 20 Minuten vor ging - der Screenshot war aber mit der korrekten Zeit benannt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb undefine:

Korrekt

welche Uhrzeit zeigt sie denn aktuell an? Stimmt die Uhrzeit und insbesondere das Datum? Könnte mir vorstellen, falls die Konsole durch die Updates in die Vergangenheit gerutscht ist, und das Datum wegen Offline-Betrieb nicht korrigieren kann, dass sie dann merkt, dass die Zeitstempel der Trophäen nicht valide sind, weil es schon welche mit neuerem Datum gibt, und der Zeitstempel deshalb nicht gesetzt wird?! (das ist jetzt allerding ein bisschen im trüben fischen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Datum und die Uhrzeit stimmen. Hab auch mal Testweise mit Testkonten auf der Konsole mit anderen Uhr- u. Datumswerten probiert. Die Bilder der entsprechenden Trophäe (probiert mit Watch Dogs) werden auch mit Datums- und Zeitstempel im Dateinamen gespeichert (also z.B. WATCH_DOGS™_20191419153448.jpg) - aber in der Übersicht und im Detail weiterhin nichts.

 

Auch beim Updaten zur Firmware 6.72 / 7.00 gab es keine Änderungen der Zeitwerte ô.o

 

Die Zeitwerte sind also prinzipiell vorhanden. Werden aber warum auch immer nicht angezeigt - oder nicht gespeichert ô.o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, merkwürdig; hast Du die Möglichkeit, die Konsole mal ins Internet zu hängen, um zu sehen, ob sich dadurch was ändert? Ansonsten würde mir nur noch einfallen, die Konsole mal auf Werkseinstellungen zurück zu setzen (vorher natürlich Backup machen) und mal zu schauen, ob das Problem weiterhin besteht?! Der Support hat sich sicher auch noch nicht gemeldet, oder? :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

 

Internet wäre wöglich - aber sie soll weiterhin Offline bleiben. Sie hat ja bisher auch immer funktioniert. Ich wüsste jetzt auch nicht inwiefern das was bringen sollte ô.O


Werkseinstellung würde ja bedeuten das alles weg wäre, richtig? Laut Konsole kann man Spielstände, Bilder etc. sichern - Trophäen allerdings nicht. Muss man das verstehen? Die Sicherung ist ja je Konsolen-Konto gebunden, sowie die Sicherungsplatte verschlüsselt (und seit irgendeiner Firmware nicht mehr als Partitionsplatte am PC normal aufrufbar) ..
Na gut, was solls. Wenn unter Werkseinstellung und Updaten auf Firmware 7.00 dann alles korrekt laufen sollte würde ja bedeuten daß das Updaten fehlerhaft lief. Auf eine frühere Firmware Downdaten geht Offline (und ohne Werkssteinstellung zu machen) nicht, oder?

 


Der Support hatte sich gemeldet, daß das gewünschte Feature für die Sortierung der Trophäen weitergeleitet wird, aber ungewiss ist, ob diese in irgendeinen Patch kommen sollte.
Keine Ahnung was ich davon halten soll, aber das klang für mich nach Nicht-Gelesen-Einfach-Mal-Weiterleiten-Mitarbeiter an .. Hab den das Problem nochmal neu formuliert geschildert und jetzt soll ich den Telefon-Support kontaktieren und Infos bereit halten, die hauptsächlich für Online-Funktionen dienlich sind (z.B. PSN-Einkäufe und so was).

 

.. Support geht anders.
Ich glaub nicht das da nochmal was produktives bei raus kommt. Auch nicht, das dies in einen späteren Patch behoben wird - zumindest nicht wenn nächtes Jahr die PS5 kommen soll.

 


Also Danke an alle die Versucht haben zu helfen ;o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb undefine:

Ich wüsste jetzt auch nicht inwiefern das was bringen sollte ô.O

Moin ;)

 

nun, ein Grund könnte eine Softwareänderung sein, die dazu führt, dass eine Onlineverbindung für verschiedene Features notwendig wird. Möglicherweise gehören die Zeitstempel der Trophäen nun auch dazu?!

vor 15 Stunden schrieb undefine:

Werkseinstellung würde ja bedeuten das alles weg wäre, richtig?

korrekt, daher ist es wichtig, vorher ein Backup zu machen, damit man alle Daten wieder zurückspielen kann. Hintergrund: das System ist komplett sauber und man kann sofort erkennen, ob das Fehlen der Informationen bei den Trophäen ein Fehler gewesen ist (Trophäendaten erscheinen), oder ob es systembedingt ist (Trophäendaten sind weiterhin nicht vorhanden).

vor 15 Stunden schrieb undefine:

Auf eine frühere Firmware Downdaten geht Offline (und ohne Werkssteinstellung zu machen) nicht, oder?

ich hab bei meinen Konsolen noch nie ein Firmware-Downgrade gemacht, aber da die Firmware vorher die Platte prüft, könnte ich mir vorstellen, dass das nicht vorgesehen ist.

 

vor 15 Stunden schrieb undefine:

Ich glaub nicht das da nochmal was produktives bei raus kommt.

solange Diu die Konsole nicht wenigstens für einen Test mal online bringen möchtest um diese Möglichkeit zu testen, kommt man vermutlich eh nicht wirklich weiter, denn im Prinzip gibt es nicht so viele Variablen, weshalb die Trophäendaten nicht korrekt angezeigt werden können, denn bei irgendeinem der letzten Updates hat Sony ja auch die Authentifizierung an der Konsole geändert. Möglicherweise hängt es damit zusammen?! ;)

vor 15 Stunden schrieb undefine:

Also Danke an alle die Versucht haben zu helfen ;o

sehr gerne, dafür ist das Forum doch da, schade, dass es in diesem speziellen Fall nicht zu einer schnellen Lösung geführt hat :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...