Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread


Nicola-Me

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Liyah79:

Es wird aber auch beim automatischen Sortieren (mit :d:) explizit darauf hingewiesen, dass es der Platzoptimierung auf dem Rücken dient (im Umkehrschluss: Nicht der Balance).

Gewicht spielt also in der Tat keine Rolle - und wer (aus welchem Grund auch immer) nix an Armen und Beinen transportieren will, sollte es dementsprechend ebenfalls lieber manuell machen.

 

Macht eigentlich auch Sinn, denn sonst wäre die Möglichkeit händisch zu Sortieren mal sowas von überflüssig… ;)

Funktioniert aber mit der Platzoptimierung auch nicht wirklich (wie in meinem Beispiel). Da lädt er ein XL, dann das nächste XL oben drauf und dann das M ganz oben. Wenn man jetzt eines der XL manuell ablädt ist das M plötzlich hochkant beim verbliebenen XL und somit, wenn man das abgeladene XL wieder auflädt, schon etwas mehr Platz.

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.12.2019 um 20:25 schrieb Kampfferkel:

Funktioniert aber mit der Platzoptimierung auch nicht wirklich (wie in meinem Beispiel). Da lädt er ein XL, dann das nächste XL oben drauf und dann das M ganz oben. Wenn man jetzt eines der XL manuell ablädt ist das M plötzlich hochkant beim verbliebenen XL und somit, wenn man das abgeladene XL wieder auflädt, schon etwas mehr Platz.

Solange du nicht noch mehr auflädst, macht es eigentlich keinen Unterschied, ob hochkant oder flach. In dem einen Fall hast du mehr Platz nach oben, in dem anderen mehr nach hinten. Bei dem automatisierten Anordnen geht es eigentlich nur darum, dass Teile, die am Anzug befestigt werden können, vom Rücken genommen werden und dass etwaige Lücken (die dadurch entstanden sind, dass größere Teile auf kleinere gestapelt wurden) wieder beseitigt werden. Mehr macht das Feature nicht und mehr behauptet es auch nicht zu tun.

 

Am 6.12.2019 um 08:17 schrieb Dini_at_home_400:

 

Ich bin mir sehr sicher, dass ich zu Beginn des Spiels meine eigenen Leitern auch abbauen und wieder woanders aufstellen konnte also habe ich das gestern nochmal getestet.


Leiter aufgestellt, mit Optionstaste wieder abgebaute und direkt Dreieck gedrückt (noch beim abbauen) und ich hatte die Leiter wieder auf dem Rücken. 

Vielleicht klappt das nicht immer oder nur wenn die Leiter noch nicht angefangen hat sich zu zersetzen oder so aber ich kann Leitern wieder aufnehmen. :)

Also, bei mir will das leider nicht klappen. Habe es am Wochenende mehrfach versucht, aber meine Leitern waren jedes Mal futsch.

 

Generell frustrieren mich die Leitern, weil ich ihre Handhabung ziemlich unglücklich finde. Besonders, wenn ich eine von oben nach unten aufstellen will (weil ich keinen Kletterhaken mehr habe), scheint das Spiel oft einfach nicht zu kapieren, was ich will. Auch passiert es leider allzu oft (nicht nur mit meinen eigenen Leitern), dass sie an einer Stelle enden, von der aus man abstürzt wenn Sam heruntersteigt. Das kann man gar nicht immer erkennen - schon gar nicht, während man sie aufstellt. Da hätte ich mir eine klarere Ansage vom Spiel gewünscht, ob's passt oder nicht (die Seilrutschen sind ja auch nicht aufstellbar, wenn unterwegs z.B. ein Felsen im Weg wäre - habe da schon einiges in Schamhaaresbreite an Felsen vorbei aufgestellt, was die Fahrt ziemlich aufregend macht. Aber da weiß ich eben auch, dass nichts passieren kann.)

Ich fände das nicht so schlimm, wenn man die Leitern ohne große Probleme "nachjustieren" könnte, aber wie gesagt: Das mit dem wieder Aufnehmen will bei mir nicht klappen, weswegen ich das gar nicht erst versuche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durch die Story durch und hole jetzt noch die restlichen Trophäen und skippe eh schon alles was möglich ist, aber was tierisch nervt. 

 

Die Animation des Odradek, wenn man in ein GD gebiet kommt oder das Stoppen des LKWs/Motorrads, wenn man in das Gebiet reinfährt.  50 - 100 m weiter dann die nächste Animation, weil GDs in der Nähe sind.  Und man kann es NICHT überspringen oder irgendwo deaktivieren.  

 

Von mir aus kann da ja ein Tonsignal kommen, aber jedesmal diese Zeitlupe...    da hab ich echt kein Bock mehr drauf. 

 

 

Bearbeitet von ak666mod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ak666mod:

Ich bin durch die Story durch und hole jetzt noch die restlichen Trophäen und skippe eh schon alles was möglich ist, aber was tierisch nervt. 

 

Die Animation des Odradek, wenn man in ein GD gebiet kommt oder das Stoppen des LKWs/Motorrads, wenn man in das Gebiet reinfährt.  50 - 100 m weiter dann die nächste Animation, weil GDs in der Nähe sind.  Und man kann es NICHT überspringen oder irgendwo deaktivieren.  

 

Von mir aus kann da ja ein Tonsignal kommen, aber jedesmal diese Zeitlupe...    da hab ich echt kein Bock mehr drauf. 

 

 

Absolut! :yesnod: Sehe ich ganz genauso! :2thumbsup:

Am 26.11.2019 um 16:26 schrieb Dini_at_home_400:

Mich stören mittlerweile die 2 aufgezwungenen und ewig wiederkehrenden gleichen Zwangsanimationen wenn man ein GD Regengebiet betritt und wenn der Scanner angeht um einem die direkte Gefahr mitzuteilen...was beides meist innerhalb von 3 Schritten passiert und einen 2 mal  komplett aus dem Spielgeschehen reisst und ausbremst...

Das würde ich gerne abschalten! :/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dem hatte ich ja auch schon zugestimmt, und mittlerweile nervt es mich noch mehr. Habe die Straße nach Mountain Knot City komplett ausgebaut und bretter da jetzt regelmäßig mit 'nem Truck in und her. Und am Fuß des Berges (in der Nähe der Fotografin) ist ja dieses GD-Gebiet… jedes Mal, wenn ich die Straße entlangfahre, werde ich ausgebremst und muss mir diesen Kack angucken, obwohl einem da scheinbar gar nix passieren kann solange man auf der Straße bleibt (jedenfalls bin ich da schon unzählige Male unbehelligt durchgefahren).

 

Ich würde das Gebiet ja auch säubern, nur um mal eine Zeitlang Ruhe zu haben, aber das habe ich an anderer Stelle gemacht und war entsetzt, wie schnell die GDs zurück kamen. Hat sich mE null gelohnt. Anders bei MULE-Gebieten, die bleiben recht lange frei.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist eine der Stellen die richtig nervig ist. Auch auf dem Weg beim Handwerker vorbei richtung Verbrennungsanlage, wo rechts die zerfallene Fabrik ist....  

 

Was bei der Fotografin passiert. Nimmt man dort den auftrag an, Material aus dem GD Gebiet zu holen, wird das Gebiet sofort resettet, selbst wenn man es direkt davor befreit hat. Sehr nervig. Diese Sammelaufträge in GD Gebieten stören mich enorm. 

 

Endlich diese 20 beknackten premiumlieferungen für: „besorge ware xy in mule lager/in gd gebiet und bringe sie mir“ abgeschlossen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb ak666mod:

Ja, das ist eine der Stellen die richtig nervig ist. Auch auf dem Weg beim Handwerker vorbei richtung Verbrennungsanlage, wo rechts die zerfallene Fabrik ist....  

Die schlimmste Stelle fand ich, wenn man von South Knot City auf der Straße Richtung Verteilerzentrum fährt, nahe bei der Cossplayerin. Da muss man dann auch noch aufpassen das man nicht abstürzt wenn es wieder weiter geht - ziemlich rutschig ist es da oben drein. :S 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D bei der Cosplayerin hab ich total verpeilt, dass man neben der Straße den Berg runter fahren kann. Ich bin immer rechts auf den Felsen, weil dort lauter Kletterseile hingen und zudem eine Schutzhütte war wo ich mir dann ein Motorrad holte bzw. einlagerte.

 

Aber ja, die Straße da oben mit den GDs ist da auch tückisch... ich drück immer gleich Bremsen, wenn ich in eine GD gebiet komme und die animation kommt. 

 

 

 

Was mich gestern richtig genervt hat:

 

Ich hatte mir auf dem Smartphone in den Notizen eine Liste alle Locations gemacht, die man an die UCA anbinden und auf Level 5 bringen muss. Gestern dann Peter Englert auf level 2 gebracht und damit an die UCA angebunden - Aber: Es ploppt keine Trophäe auf, obwohl ich der Meinung war, dass sonst alles angebunden ist... 

 

Was war das Problem? Ich hatte den SAMMLER komplett vergessen... 

 

Hab mich in der Nähe des Verteilzentrums schon des Öfteren gewundert, warum es da einen kleinen Abschnitt gibt, der nicht im chiralen Netz ist... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, eins verstehe ich wirklich nicht (und hatte ich auch vorher noch nie).

Da stand 'ne Online-Seilrutsche rum. Ich 'ne Anhöhe hochgekraxelt, um an diese anzuschließen. Habe meine Seilrutsche in exakt 300m Entfernung gebaut. Weil aber 'ne Brücke im Weg war, bin ich noch mal zurück, hab die Brücke entfernt. Bin dann von der Online-Seilrutsche zu meiner gerutscht . Kein Problem! Abgestiegen. Dann wollte ich nochmal zurück, weiß nicht mehr warum. Häng mich also an meine Seilrutsche... und krieg die Meldung, dass sie an keine anderen Seilrutschen angeschlossen sei. Lolwut??? Die Online-Seilrutsche war wie gehabt an ihrem Platz 300m entfernt, klar zu sehen, aber das Spiel hat sie ignoriert.

Ich wütend, neu geladen, das gleiche in grün gebastelt, nur diesmal in 297 m Entfernung, nur um sicher zu gehen. EXAKT das gleiche Problem. Konnte von der Online-Seilrutsche zu meiner rutschen, aber wenn ich absteige nicht mehr zurück. Mittlerweile habe ich die Strecke weiter ausgebaut und muss demensprechend nicht mehr absteigen, dann geht's. Aber normal ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte eigentlich nicht passieren. Wenn es 300 m sind und man es einmal rutschen konnte muss es danach auch funktionieren.

 

Was man in so einem Fall machen kann: Auf Level 2 aufwerten, dann muss es ja auf jedenfall klappen, weil man dann 350 m Reichweite hat. 

Bearbeitet von ak666mod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das Problem schien gar nicht die Entfernung zu sein (hab's ja dann auf 297m runtergesetzt), sondern dass das Spiel es aus irgendeinem Grund nicht mag, wenn ich da absteige.

 

Ok, das hat eigentlich nichts mit Frust oder Meckern zu tun, denn so dramatisch ist es nicht… war eher ein Augenroll-Moment.

 

Ich weiß ja, dass manche Bauten in der eigenen Spielewelt keinen Sinn machen - in der Welt des Erbauers aber möglicherweise schon. Aber gestern habe ich Brücke entdeckt, die buchstäblich auf der grünen Wiese steht. Da ist nix, was überbrückt werden müsste. Wirklich GAR nix. Nicht mal ein Hügel. Nichts als schöne, ebene Grasfläche. Und nicht nur hat der Erbauer da so völlig sinnbefreit eine Brücke hingebaut - er hat sie sogar auf Stufe 3 hochgelevelt! Vielleicht ist es ja auch Aktionskunst und ich Banausin verstehen die Aussage bloß nicht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Liyah79:

Ok, das hat eigentlich nichts mit Frust oder Meckern zu tun, denn so dramatisch ist es nicht… war eher ein Augenroll-Moment.

 

Ich weiß ja, dass manche Bauten in der eigenen Spielewelt keinen Sinn machen - in der Welt des Erbauers aber möglicherweise schon. Aber gestern habe ich Brücke entdeckt, die buchstäblich auf der grünen Wiese steht. Da ist nix, was überbrückt werden müsste. Wirklich GAR nix. Nicht mal ein Hügel. Nichts als schöne, ebene Grasfläche. Und nicht nur hat der Erbauer da so völlig sinnbefreit eine Brücke hingebaut - er hat sie sogar auf Stufe 3 hochgelevelt! Vielleicht ist es ja auch Aktionskunst und ich Banausin verstehen die Aussage bloß nicht…

Vielleicht hat er sie da auch nur hingebaut weil es sein letztes Bauwerk war das er auf Stufe 3 bringen musste? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir auch so gedacht, aber an seiner Stelle wäre ich dann nicht extra in die Einöde gelatscht, sondern hätte sie in die Nähe einer Einrichtung gebaut - oder einfach eine der Millionen Brücken genommen, die es schon gibt. Aber ich bin da eh anders gestrickt… ich hätte sie so oder so irgendwo hingesetzt, wo sie eventuell jemand brauchen kann. So bin ich halt! B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kampfferkel:

Vielleicht hat er sie da auch nur hingebaut weil es sein letztes Bauwerk war das er auf Stufe 3 bringen musste? ;) 

Wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen, ich würde zumindest nicht extra zu nem Fluss gehen wo es Sinn macht eine Brücke zu bauen sondern einfach zack ab damit in die Welt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.2.2020 um 08:39 schrieb Weidi:

Ich glaube euer Anliegen wurde erhört. Seit gestern ist ein Patch raus und man kann jetzt die GD Animation deaktivieren bzw.einstellen. Habe es aber noch nicht getestet.

 

https://playfront.de/death-stranding-patch-1-10-fuegt-interessante-option-hinzu/

sehr cool, gleich mal eingestellt. Mittlerweile nervt das echt total. Vor allem weil ich auf Seilrutschen dann immer runtergeworfen werde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...