Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - Oktober 2019


BLUBb007

Recommended Posts

BzLdN_titel.png

 

 

Wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Sodele, nach über zwei Stunden komme ich endlich mal zur Einleitung. Spoiler: Das bedeutet, dass es mal wieder viel zu berichten und zu bestaunen gibt. Die größeren Dinge haben bereits einen würdigen Text spendiert bekommen, viele kleinere Änderungen schaffen es daher noch nichtmal unter das prominente Logo der positiven Punkte, auch wenn diese auch durchaus positiv sind. So gab es programmiertechnische Verbesserungen, Justierungen und Fleißarbeiten, die total unsichtbar bleiben. Weniger unsichtbar sind hingegen Anpassungen am Design. Die Meldefunktion ist jetzt viel präsenter bei den Beiträgen zu sehen (in der mobilen Ansicht ausstehend) und auch die Beitrags-Optionen-Buttons wurden etwas angepasst. In der Desktop-Ansicht sind bunte Buttons im Kopfbereich ergänzt worden, weiter unten gibt es dazu auch etwas mehr zu lesen. Bevor mich mein gnurrender Magen gleich höchstpersönlich selber verspeist, lasse ich das Schreiben lieber sein und entlasse euch mal auf die folgenden Zeilen^^

 

 

BzLdN_titel_positives.png.50f530cb30f24b3e09c410e79769ac24.png

 

Kommando zurück!

Nach über einem Jahr von verschiedenen Tests haben wir die Reißleine gezogen und uns dazu entschieden, künftig nicht mehr auf die Allgemeinen Threads zu setzen. Wir brauchen in den Spieleforen wieder mehr Themen, damit mehr Schlagwörter abgedeckt werden, mit welchen man wiederrum bekannte Probleme, angesagte Dinge oder interessante Aspekte sieht und findet. Das gilt sowohl generell hier im Forum, als auch über die externen Suchmaschinen. Eine ausführliche Begründung und unsere Beweggründe könnt ihr hier nachlesen. Fühlt euch hiermit erneut dazu aufgefordert, diesen eingeschlagenen Weg zu unterstützen und spezifische Themen zu nutzen oder selber zu erstellen. Und auch das sei noch erwähnt: Wenn ihr Lust und Zeit habt, dann könnt ihr uns sogar tatkräftig dabei unterstützen und ins Team einsteigen ;), schreibt uns diesbezüglich einfach mal an.

 

Brandneue Projekt-Übersicht veröffentlicht

Der ein oder andere wird es sicherlich schon gesehen haben: Wir haben wir euch eine lange Liste mit möglichst allen anstehenden und laufenden Dingen erstellt, mit welchen wir uns täglich selber quälen :D. Eigentlich gab es ja hier im Bericht stets einen Abschnitt mit laufenden Projekten, an denen wir überwiegend arbeiten. Aber im Grunde ist da schon sehr lange nichts mehr passiert, weil es entweder keine Neuerungen gab oder aber die Dinge so schnell oder stockend umgesetzt wurden, dass eine aktuelle Auflistung an dieser Stelle einfach viel Arbeit gemacht hätte. Wichtige Neuerungen haben dann eh immer einen eigenen Text unter den positiven Dingen erhalten. Ein Blick lohnt sich, denn wie schon auf Instagram angeteasert, gibt es Neuerungen bzgl eines Projektes, womit eigentlich keiner gerechnet hat: Trophies.de Projekt- und Prozess-Übersicht.

 

Team-Umstellung Nr. 738 (gefühlt)

Im Zuge der quartalsmäßigen Anpassung des Teams haben uns leider vier langjährige Mitglieder aus privaten und zeitlichen Gründen verlassen. Dem Gegenüber stand immerhin ein frischer Neuzugang sowie eine interne Anpassung. Sicherlich sind die Abgänge bedauerlich, dennoch freuen wir uns über die Verstärkung an anderer Stelle, sodass dieser Text trotzdem unter positiv gelistet werden kann. Alles weitere findet ihr wie gewohnt im Ankündigungsthread.

 

Social Media-Restart

Über die Jahre haben wir Kanäle wie Facebook und auch Twitter immer wieder in unsere Arbeit eingebunden, meist ohne wirkliches Konzept und oft als reine Verknüpfung zu unseren News. Bis am Ende nicht mal mehr die automatische Synchronisation unser News-Beiträge funktioniert hat :ph34r:. Aus vielen Ecken wurden Stimmen laut, warum wir die Social Media-Kanäle so sträflich vernachlässigen. Neben vorhandener Zeit diese manuell zu bespielen, fehlte es auch schlicht an einer sinnvollen Planung. In den letzten Wochen und Monaten konnten wir uns aber über Ausrichtung und Ziele mehrheitlich Gedanken machen. In reger Zusammenarbeit wurden Social Media-Statistiken gewälzt, benötigte Bildformate der verschiedenen Kanäle studiert, neue Berechtigungen verteilt und schlussendlich, das Ganze Konzept auf Papier gebracht - der Neustart konnte beginnen! Man möge es uns nachsehen, wenn die ersten Beiträge noch etwas holprig sind. Wir befinden uns noch mitten in der Probierphase, was kommt gut bei euch an, was hilft dem Forum und was macht uns selbst auch Freude?! Reinschauen lohnt sich aber in jedem Fall - Facebook | Twitter | Instagram.

 

Hinweisende Hinweise

Schon länger befindet sich die komplette Überarbeitung der Foren-Regeln in Arbeit und nach einer ersten Umfrage gab es im Oktober eine weitere Frage an euch, wo wir die Mehrheit entscheiden lassen wollten. Konkret ging es darum, wie wir künftig etwaige Hinweise unter das Volk bringen, sollte es zu Konflikten mit den Regeln kommen. Im Ergebnis wurde das bestehende Verwarnsystem als eine gute Möglichkeit auserkoren, wie man das Ganze transparent und nachvollziehbar umsetzen soll.

 

Turnierige Turniere

Anhand einer kleinen Umfrage wollten wir wissen, ob vielleicht noch Interesse an total professionell gemanagten Turniere unsererseits besteht. Eben jene gab es noch vor einigen Jahren häufiger mit durchaus regen Anklang. Zwar hängt es sicherlich auch immer mit dem Spiel zusammen, wie viele Interessenten sich finden, aber die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer der Umfrage hat bestehendes Interesse bekundet. Schnell wurden dann noch zwei freiwillige aufgetrieben, die das Ganze erstmal weiter begleiten wollen und wenn in naher Zukunft das weitere Vorgehen geklärt ist, dann steht einem ersten kleinen Community-Turnier sicherlich nichts mehr groß im Wege. Wir halten euch exklusiv auf dem Laufenden, Indianerehrenwort.

 

Wunsch nach mehr Spieleinformationen

Aus der Community wurde sich nun bereits wiederholt gewünscht, dass man wichtige Informationen zu jedem Spiel bequemer und schneller einsehen kann. Um dem auf die Schnelle etwas Abhilfe zu schaffen, haben wir bei den aktuellen PS+ Spielen Nioh und  Outlast II einen Test gestartet, sodass die Ergebnisse aus den Bewertungsthreads, die Trophäenanzahl und die wichtigsten Links direkt im Spieleforum zu sehen sind. Gerne könnt ihr mal eure Meinung hierzu schreiben, es befindet sich aber wie gesagt noch in der Testphase. Das Layout wird sich noch ändern, damit es sowohl am Desktop-Rechner als auch am Smartphone ansehnlich dargestellt wird.

 

Lästiger Papierkram

Im Oktober haben wir das Impressum auf Vordermann gebracht und auch die Datenschutzerklärung im Fußbereich der Seite erneuert. Wer ein wenig Langeweile hat, kann sich ja die über 7.700 Wörter mal durchlesen, wir wünschen dabei viel Spaß.

 

Schnäppchen Gewinnspiel Part V

Die Losfee ist beleidigt, dass wir ihr eine zwielichte Gestalt vorgezogen haben. Daher waren wir gezwungen, besagte Gestalt erneut für die Auslosung zu engagieren. Der fünfter Gewinner lautet @Versi. Die nächste Runde des Gewinnspiels ist auch wieder gestartet und wartet auf eure Teilnahme. Alle Details zum Ablauf und den Bedingungen könnt ihr hier finden.

 

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Forum konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 167,60 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 138,07 (September) und 248,55 (August). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

 

BzLdN_titel_negatives.png.0cf79d93f918cd2d35c44760e6c55a23.png

 

Zu viel rumgespamt

Erst seit kurzem setzen wir wieder Massennachrichten bzw. Massenmails ein, um euch über aktuelle Dinge zu informieren. So sollte auch die Ankündigung zur Abschaffung des Allgemeinen Threads natürlich Kund getan werden. Durch einen nicht gesetzten Filter wurde die Mail versehentlich an zu viele Mitglieder geschickt. Da dadurch auch viele sehr alte und nicht mehr erreichbare Mail-Adressen kontaktiert wurden, kam es in der Folge zu vielen Fehlern bei der Zustellung. Irgendwann griffen dann automatische Schutzmaßnahmen unseres Anbieters und das Konto wurde gesperrt. Unsere bisherigen Bemühungen zur Aufhebung dieser Sperre waren bislang vergebens, da der Anbieter Sicherheiten und Beweise haben will, dass derartiges in Zukunft nicht mehr passieren kann. Aktuell können daher leider nur mit einem Provisorium Mails verschickt werden.

 

 

BzLdN_titel_statistiken.png.cc4d31be7cbb7087aa8b292f47b141dc.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • August: 187 Registrierungen
  • September: 172 Registrierungen
  • Oktober: 217 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • August: 1.174 Mitglieder
  • September: 1.256 Mitglieder
  • Oktober: 1.322 Mitglieder

Mitglieder & Gäste

Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

  • August: 1.583 Gäste am 03. um 18:00 Uhr, 144 Mitglieder am 06. um 21:20 Uhr
  • September: 1.838 Gäste am 05. um 18:45 Uhr, 186 Mitglieder am 04. um 17:50 Uhr
  • Oktober: 1.275 Gäste am 30. um 20:00 Uhr, 187 Mitglieder am 09. um 19:00 Uhr

Seitenzugriffe

Von diesen Geräten wurde auf unsere Seite zugegriffen:

  • August: 36.565 Computer, 45.729 Smartphones, 899 Spielkonsolen und 126 Tablets
  • September: 35.438 Computer, 43.237 Smartphones, 1.029 Spielkonsolen und 117 Tablets
  • Oktober: 38.314 Computer, 47.459 Smartphones, 1.030 Spielkonsolen und 170 Tablets

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • August: 43 Foren, 987 Themen und 11.947 Beiträge
  • September: 56 Foren, 563 Themen und 10.196 Beiträge
  • Oktober: 78 Foren, 752 Themen und 11.038 Beiträge

Beitrags-Reaktionen

Auf diese Art und Weise reagierten Mitglieder auf Beiträge:

  • August: 1.613x gefällt mir, 843x witzig, 394x danke, 361x hilfreich, 97x Kenntnisnahme und 18x erledigt, insgesamt 3.326 Reaktionen
  • September: 1.271x gefällt mir, 446x witzig, 414x danke, 158x hilfreich, 216x Kenntnisnahme und 121x erledigt, insgesamt 2.626 Reaktionen
  • Oktober: 1.847x gefällt mir, 578x witzig, 554x danke, 235x hilfreich, 117x Kenntnisnahme und 86x erledigt, insgesamt 3.417 Reaktionen

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • August: 2.288 Nachrichten in 540 Unterhaltungen
  • September: 1.355 Nachrichten in 500 Unterhaltungen
  • Oktober: 1.566 Nachrichten in 625 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • August: 26 Leitfäden und 0 Roadmaps
  • September: 21 Leitfäden und 3 Roadmaps
  • Oktober: 18 Leitfäden und 0 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests beworben:

  • August: 59 News und 0 Spieletests
  • September: 51 News und 1 Spieletest
  • Oktober: 36 News und 1 Spieletest

 

BzLdN_titel_aktuelles.png.af3b7a9ac212590852f34c76ea946993.png

 

Eine (nahezu) vollständige Auflistung aller anstehenden und laufenden Dinge, die tagtäglich hinter den Kulissen stattfindet, könnt ihr hier einsehen:

 

Trophies.de Projekt- und Prozess-Übersicht

 

 

BzLdN_titel_gesucht.png.2be63ca18a9e746caa7b19b8329b1637.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

 

WeWantYou_DesignerBubble.png (230×280)WeWantYou_TrophiesDE_small.pngWeWantYou_EntwicklerBubble.pngWeWantYou_RedakteurBubble.png

 

Ihr könnt weder mit paint etwas malen, noch gescheite Texte schreiben oder gar mit Programmiersprachen umgehen?

Schreibt uns einfach mal an, jeder der Lust und Zeit hat sich sinnvoll einzubringen ist willkommen!

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb BLUBb007:
Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • August: 187 Registrierungen
  • September: 172 Registrierungen
  • Oktober: 217 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • August: 1.174 Mitglieder
  • September: 1.256 Mitglieder
  • Oktober: 1.322 Mitglieder

Seitenzugriffe

Von diesen Geräten wurde auf unsere Seite zugegriffen:

  • August: 36.565 Computer, 45.729 Smartphones, 899 Spielkonsolen und 126 Tablets
  • September: 35.438 Computer, 43.237 Smartphones, 1.029 Spielkonsolen und 117 Tablets
  • Oktober: 38.314 Computer, 47.459 Smartphones, 1.030 Spielkonsolen und 170 Tablets

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • August: 43 Foren, 987 Themen und 11.947 Beiträge
  • September: 56 Foren, 563 Themen und 10.196 Beiträge
  • Oktober: 78 Foren, 752 Themen und 11.038 Beiträge

Etliche Anstiege im Oktober zu verzeichnen, auch wenn vieles sicherlich aus den Diskussionen/Feedbacks resultiert, freut mich das natürlich :cheer: Hoffentlich geht das kontinuierlich so weiter oder bleibt zumindest konstant :thumbsup:

 

Abseits davon, enorm viel Positives zu berichten, ob wir das im November nochmal so schaffen, bleibt abzuwarten :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oha viel passiert den letzten Monat und auch schon zu sehen, dass die statistischen Zahlen wieder steigen (nach dem "Sommerloch")

 

In Bezug auf die Teamumstellung hatte ich eigentlich gehofft etwas zu lesen, was meine Frage beantwortet, die ich im Ankündigungsthread stellte

 

Zitat

 

Glückwunsch an die Aufgestiegenen, aber auch sehr schade um die vielen Abgänge.

 

Vor allem finde ich bedauerlich, dass mit Vanyar1 die letzte Bastion der Roadmaps das Team verlassen hat. In der Team-Übersicht wurde der ganze Bereich sogar vollständig entfernt. Liegt dieser Bereich nun vorerst komplett auf Eis, kümmert sich @madd8t als Admin für den Bereich nun direkt und alleine darum oder gibt es ganz andere Pläne?

 

 

Gerade die "0"er bei den Roadmap-Statistiken fallen und scheinen zumindest teilweise auch mit der personellen Situation zusammenzuhängen.

Ich hoffe bald etwas bezüglich der Roadmaps zu lesen und hoffe, dass der November auch viele berichtenswerte Dinge hervorbringt :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Grinhorn:

Oha viel passiert den letzten Monat und auch schon zu sehen, dass die statistischen Zahlen wieder steigen (nach dem "Sommerloch")

 

In Bezug auf die Teamumstellung hatte ich eigentlich gehofft etwas zu lesen, was meine Frage beantwortet, die ich im Ankündigungsthread stellte

 

 

Gerade die "0"er bei den Roadmap-Statistiken fallen und scheinen zumindest teilweise auch mit der personellen Situation zusammenzuhängen.

Ich hoffe bald etwas bezüglich der Roadmaps zu lesen und hoffe, dass der November auch viele berichtenswerte Dinge hervorbringt :)

 

Ich hatte dir ja bereits geschrieben, dass es andere Pläne gibt. Ich möchte nur keine genaue Zeitangabe geben, wann etwas spruchreif ist um es zu veröffentlichen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

Ich hatte dir ja bereits geschrieben, dass es andere Pläne gibt. Ich möchte nur keine genaue Zeitangabe geben, wann etwas spruchreif ist um es zu veröffentlichen. :)

Richtig - du meintest vor 5 Tagen, dass es mehr Informationen dazu "in Kürze" gibt - da hatte ich auf den BzLdN spekuliert, aber mich offensichtlich getäuscht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achja, sorry dass ich mich nochmal melde...beim Besen der neuen Projektübersicht habe ich das "Projekt der Projekte" - sprich die Leitfadenüberarbeitung nicht gefunden. Gerade hier wäre es nicht uninteressant zu sehen, wie weit der Fortschritt mittlerweile gediehen ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Grinhorn:

Achja, sorry dass ich mich nochmal melde...beim Besen der neuen Projektübersicht habe ich das "Projekt der Projekte" - sprich die Leitfadenüberarbeitung nicht gefunden. Gerade hier wäre es nicht uninteressant zu sehen, wie weit der Fortschritt mittlerweile gediehen ist :-)

Das kann man schon seit quasi Beginn des Projektes ;)
Wenn du bei uns in der Leitfaden-Ecke vorbeischaust und in diesem Thread hier landest Trophäen-Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste, findest du im ersten Beitrag auch die Leitfaden-Übersichtsliste ;) Wenn du da nun oben auf den Reiter "Statistiken" klickst, bekommst du jede Menge bunte Zahlenwerte angezeigt und sau coole bunte präzise Kreisdiagramme... Oder du kannst natürlich auch die Übersichtsliste selbst auswerten und dir ein eigenes Diagramm erstellen, vielleicht ein Balkendiagramm wenn du magst. Ist aber mit bissle viel Aufwand verbunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SB-28-SB:

Das kann man schon seit quasi beginn des Projektes ;)
Wenn du bei uns in der Leitfaden-Ecke vorbeischaust und in diesem Thread hier landest Trophäen-Leitfäden - Regeln, Übersicht und Rangliste, findest du im ersten Beitrag auch die Leitfaden-Übersichtsliste ;) Wenn du da nun oben auf den Reiter "Statistiken" klickst, bekommst du jede Menge bunte Zahlenwerte angezeigt und sau coole bunte präzise Kreisdiagramme.

Oh prima - vielen Dank - den Tab "Statistiken" hab ich tatsächlich noch nie wahrgenommen. Danke fürs Draufstubsen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...