Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

91 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.49


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Eine Zwei.

Bitte auf keinen Fall mehr davon! Ganz dreist von Uncharted und Tomb Raider geklaut, hübsch in ein Star Wars Köstum verpackt; nur leider nichts geworden. Hakelige Steuerung, total unübersichtliche Karte bei der man sich ständig fragt wohin man denn nun soll und zu guter Letzt: was, wohin, wieso weshalb und warum??? Hä? Man steht wie ein Nappel in der Weltgeschichte rum und hat null Plan was man machen soll. Irgend ne grosse Lampe zerbrechen. Nach einer Stunde, die ich gerne woanders investiert hätte, hab ich's aufgegeben. Ständig Youtube zurate zu ziehen ist mir auch zu blöd. Danke, aber dafür ist mir meine wenige Spielzeit dann doch zu schade. Das ganze Positive was ich im Vorfeld las hat sich hier leider nicht bestätigt. Und ich bin ja bestimmt kein Grafikfetischist, aber das hier abgelieferte Spiel wurde wahrscheinlich von Wochenendprogrammierern entworfen. Ganz schwacher Lizenzmüll; Finger weg sag ich nur.

Bearbeitet von daveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8

 

+

Gameplay

Kampfsystem

BD-1

motivierendes Backtracking

 

-

Was auch viele schon schrieben kann ich nur wiederholen:

kein Schnellreisesystem (das Abgrasen nach den Sammelgegenständen konnte so manches Mal extrem frustig werden, da man den ganzen Weg auch wieder zurück zum Schiff musste.)

Grafikfehler und Bugs

Ladezeiten

freischaltbare Kleidung ist furchtbar

 

Trotz allem habe ich mit einer 8 abgestimmt, da es im Gesamtpaket überzeugt und mich gut unterhalten hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 8 gestimmt.

 

Es hat im großen Ganzen viel Spaß gemacht. Das Gameplay - also der Kampf / Klettern mit den Machtfähigkeiten macht einfach oft Spaß. Das ist auch große Plus des Spiels. Die Charakter gefallen wir auch recht gut und die Story ist schon in Ordnung. 

 

Das Leveldesign ist nicht überall gelungen und das Spiel könnte auch gerne noch mehr Details haben. Es gibt auch Details und die sind cool - aber da wäre mehr drin. Länge ist für mich vollkommen in Ordnung. Star Wars könnte für mich aber auch lineare sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6/10

Ich gehe mal auf die negativen Aspekte ein:

Klettern/festhalten spackt oft rum
Steuerung während man rutscht ist ein schlechter Scherz
Cam an vielen Stellen nicht optimal gelöst
Target hit/Unterbrechung nicht vorhanden. Der Gegner darf trotzdem durchschlagen. Geht gar nicht!
Nicht auf ganz schwer spielbar, weil die Ladezeiten mit einer normalen Festplatte unterirdisch sind.
Viele Texturen haben unsichtbare Wände davor oder man fliegt einfach durch, weil das Game nicht will, dass man da lang geht.
Fand generell die Story zu kurz und zu viel Planeten frei-rumgammel Zeugs.
Hätte mir auch mehr Story von einzelnen Begleiter gewünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es hier eine klare 9. So viel Spaß hab ich schon lange nicht bei einem Spiel gehabt. Man konnte sich endlich mal wieder schön Star Wars Universum ausleben und herrliche Welten erkunden. In einem Art Metroidvania mit unfassbar tollen Kämpfen, konnte man sich hier wunderbar austoben. 

Dabei gab es schöne Rätsel zu lösen und kleine Geheimnisse zu finden. Nicht immer war der Weg sehr offensichtlich, aber mal die Pille im Kopp nutzen, um weiterzukommen, kann bei weitem nicht schlecht sein. Im Gegenteil. 

Ich persönlich fand die Charaktere auch alle okay und das Spiel hat sogar in mir den Wunsch gepflanzt, mehr von ihnen zu sehen oder mehr mit ihnen zu erleben. Und BD-1 ist Zucker, in den habe ich mich sehr verguckt. 

Dathomir und alles was dort abgeht ist einfach nur der Hammer. Das ist echt so spannend und im letzten Level habe ich durch die tolle Inszenierung (ihr wisst was ich meine) ordentlich die Buchse voll. Episch will ich hier sagen.

 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe dem Spiel eine 8 gegeben. 
 

+ Super Informativ vor allem für Star Wars Fans

+ Verständliche und Aufregende Story 

+ Gute Grafik, Details, Umgebung usw

 

- Kein Fast Travel daher leider an einigen Stellen mühsam zurück zur Mantis zu kommen  

- Karte etwas verwirrend 

- Story doch recht kurz 

 

Abschließend kann man sagen, dass das Spiel für jeden Star Wars Fan ein Super Singelplayer ist welcher eine Spannende Story beinhaltet mit vielen Informationen. Leider gab es keine Schnellreisen wodurch ich an einigen Stellen echt verzweifelt bin und ich denke da geht es nicht nur mir so :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3/10

 

Junge Junge Junge, bin ich enttäuscht. Da ich nahezu ausschließlich gutes über das Spiel gehört hab, hatte ich extrem hohe Erwartungen. Die Grafik sei gut, die Steuerung sei gut, die Story sei richtig gut.. von wegen. 

Ich brauch wirklich keine Grafikbombe (die besten Spiele stammen mMn sowieso aus einer Zeit, wo gute Grafik noch Lichtjahre entfernt war), aber so’n bisschen was darf’s doch dann schon sein, wenn das Spiel gerade mal ein Jahr alt ist und Star Wars vorne drauf steht. Was hier abgeliefert wurde, ist für mich eigentlich schon ne Frechheit. Kann ich nicht verstehen. 


Steuerung/Gameplay fand ich leider auch eher mäßig bis bescheiden. In den Kämpfen ging es, insgesamt holprig und unsauber, aber es war auf jeden Fall spielbar. ÄTZEND war es in jeder einzelnen Rutschpassage. An sich ne sehr gute Idee, die echt schlecht umgesetzt wurde. Bin bei manchen Stellen zu zweistelliger Zahl in den Abgrund gestürzt. Das nimmt Fahrt und die eh schon überschaubare Action! Genau wie die Holokarte.. wieder: Top-Idee, miserable Unsetzung. Da man anderweitig keine Möglichkeit hat, auf die Lokalisation des Einsatzzieles zu schauen, muss man ständig stehen bleiben und auf die Karte schauen. Sofern man nicht vor einer Wand steht, dann werden Teile der Karte nämlich nicht angezeigt. Einfach eine kleine Minimap, ein Kompass oder nur ne Pfeilrichtung wären da schon ne Hilfe gewesen..

 

Und jetzt die Story. Thematisch einigermaßen interessant, braucht lange um Fahrt aufzunehmen, entfaltet erst im späteren Spielverlauf Dynamik und war genau dann vorbei, als ich sie gerade richtig interessant fand. Hier wurde soooo viel Potenzial liegen gelassen.. 

Spoiler

allein der Boss Fight gegen den ehemaligen Jedi Meister auf Dathomir: ohne irgendeine Vorstellung eingeführt und ruckzuck aus dem Weg geräumt. WIESO?! 

 

Das ganze Spiel hat sich für mich einfach nicht richtig angefühlt. Hier wurde mit zu wenig Leidenschaft versucht, zu viele Dinge unter einen Hut zu kriegen. Und geklaut, was das Zeug hält. Ohne Star Wars Optik hätte es auch ein neues God of War, Uncharted oder Tomb Raider sein können. Nur nicht mit deren Stärken. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel für seinen Spielspaß eine 8.

Story war nun nicht überragend, aber doch recht interessant gestaltet. Hätte man aber vielleicht noch ein wenig länger machen können! Wirklich gelungen waren die verschiedenen Planeten. Alle waren unterschiedlich aufgebaut und sehr abwechslungsreich gestaltet. Cool war es auch, dass man einige Fähigkeiten, wie den Doppelsprung oder die Magnetfähigkeit, erst nach und nach und storybedingt erlernen konnte. So hat das Kampfsystem mit der Zeit auch immer mehr Laune gemacht und man war in der Lage sein Erlerntes in verschiedenen Varianten einzusetzen. 

Richtig gelungen war die Begleitung in dem Spiel. Und da rede ich in erster Linie von BD-1. Den kleinen Roboter hat man schnell ins Herz geschlossen und er hatte eben auch elementare Funktionen in dem Spiel.

Ein paar negative Punkte gab es für mich aber auch in dem Spiel. Zum einen die etwas gewöhnungsbedürftige Steuerung. Die war mitunter etwas hakelig. Vor allem beim Rutschen hat diese mich mitunter sehr gestört. Auch die Grafik war für so ein großes Spiel, welches 2019 auf den Markt gekommen ist, nicht die allerbeste. Hat mich nun aber nicht allzu sehr gestört, da die verschiedenen Planeten eben sehr schön gestaltet wurden.

Nun ja und zum Schluss ist da noch die Holokarte. Als Trophäenjäger kann es teilweise sehr frustrierend sein, wenn man keinen wirklichen Plan hat, wie man denn nun zu einem bestimmten Ort gelangen kann. Diese war schon sehr unübersichtlich gestaltet, vor allem da es dann auch noch verschiedene Ebenen gibt. Hier hätte man dann wenigstens Schnellreisepunkte integrieren können. Vor allem muss man jedes mal auch wieder zum Schiff zurück gelangen. Da helfen die nach und nach freigelegten Abkürzungen nur bedingt.

Trotzdem hat das Spiel im Endeffekt wirklich Spaß gemacht und es ist im Gesamten ein sehr nettes Abenteuererlebnis im Star Wars Universum geworden! Mich hat es in den 25 Stunden bis zur Platin jedenfalls sehr gut unterhalten können :hurray:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist mir am Ende 6/10 Punkten wert.

Das Spiel verbindet Souls-Like mit Rogue-Like Spielelementen, kombiniert mit den Respawn Entertainment "typischen" Wallrun und Gschicklichkeitseinlagen. So weit so gut.

Das Kampsystem ist gut gelungen und bringt das Lichtschwert Feeling gut rüber, die Grafik ist auch nett anzusehen und die Level sind meistens gut designed.

Der Story konnte ich jetzt nicht viel abgewinnen. Vielleicht liegts ja daran, dass ich das ganze Star Wars Jedi Gedöns einfach total ausgelutscht finde. Da die helle Seite der Macht, dort die dunkle Seite, bekämpfen sich mit holzschnittartigen bedeutungschwangeren Dialogen, da kann die Story eigentlich nur den Verlauf nehmen, den sie schließlich nimmt. Absolut vorhersehbar.

Was mich aber wirklich sehr genervt hat an dem Spiel, ist zum einen die miserable Holokarte und die fehlende Schnellreisemöglichkeit. Da muß ich also für die Sammelsachen drei oder viermal den gleichen Weg laufen und klettern, was schon nervt und dank der nichtsnutzigen Karte finde ich mich nicht zurecht. Dann hab ich das Zeug und muß das ganze Level wieder zurück zum Schiff laufen, wo ich dann feststelle, dass ich am anderen Ende des Levels was vergessen habe. Absolut zum kotzen! Damit hat sich das Spiel einige Sympathien und Punkte bei mir verspielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ein absoluter Star Wars Fan und dieses Spiel hat es mir angetan :P 

Das Gameplay und die Grafik haben mir sehr gut gefallen.

Die Story war ebenfalls beeindruckend inszeniert.

Spoiler

Der "Kampf" gegen Darth Vader war mehr als nur verrückt xD Das ging richtig ab haha :D

:starwarsfight:

 

Die Auswahl der Kleidung und Farbe des Lichtschwertes fand ich richtig nice gemacht :thumbup:

Wollte schon immer mal ein grünes Lichtschwert haben und damit alles rasieren :D 

 

Hat Bock gemacht, gerne wieder! 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 9/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, endlich habe ich die Platin! Erste Trophäe am 15.11.2019 erhalten und die letzte Trophäe (Platin) heute :D. Habe das Spiel zum Release gespielt und fast alles erledigt, mir fehlten nur noch einige Collectibles.. aber damals hatte ich irgendwie keine Lust, alles einzusammeln. Hab mir nun EA Play geholt und schnell alles nachgeholt..

 

Zum Spiel - als Star Wars Fan war das Spiel für mich eine Offenbarung. Seit EA die Rechte zu Star Wars hat, ist nicht wirklich viel passiert. Battlefront 1 und 2 waren gute Spiele, keine Frage (mal abgesehen vom Release Debakel bei Battlefront 2).. aber ich habe mir viel mehr erhofft. Ich wollte endlich wieder eine gute Singleplayer Star Wars Erfahrung. Und diese habe ich nach Jahren mit Fallen Order bekommen.. nicht nur, dass es ein sehr cooles Action Game ist, das sich an vielen Elementen von Souls Game bedient.. das Spiel bietet auch eine sehr schön geschrieben Geschichte, die sogar zum Kanon gehört und die Order 66 von einem anderen Blickwinkel zeigt. Freue mich schon auf den Nachfolger.

 

Von mir gibt es eine glatte 9. 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Story jetzt auch durch und möchte gern mein Feedback hinterlassen.

 

Ich würde mich nicht als Star Wars Fan bezeichnen, wohl aber als Star Wars Sympathisant. Natürlich kenne ich alle Filme, und mal mehr und mal weniger können diese unterhalten. Was die Games auf der Playsi angeht, so habe ich Battlefront 1 und 2 erfolgreich und mit Freude platiniert sowie den 1. Teil von The Force Unleashed. Ich hatte ein bisschen erwartet dass Fallen Order sich an Force Unleashed orientiert, tut es auch, aber nur teilweise. Man merkt dem Spiel klar die soulslastige Auslegung an und ehrlich gesagt muss ich sagen, auch wenn ich absolut kein Fan von Soulselementen bin, diese Idee fand ich mutig. Vor allem in dem Zusammenhang das Souls düster und negativ vom Feeling daherkommt, bewusst frustrieren will. Star Wars möchte dass ja eigentlich nicht. Umso frischer wirkt diese Kombi. Respawn, was auch hier seine typischen Wallruns einbaut, hat hier gute Arbeit geleistet und ein Spiel geschaffen dass neue Wege im Star Wars Spieleuniversum geht. 

 

Die Story war in Ordnung. Richtig gecatcht hat sie mich leider nicht, da hat irgendwie so ein richtiger Knaller gefehlt. Die zweite Schwester war mir im Grunde auch ziemlich egal. Gleichwohl war mir Cal ungeheuer sympathisch. Ich mochte seine Wesenszüge und sein Verhalten. Er wirkte auch stets traurig auf mich, aber ich mochte das. Er verkörpert den niedergeschlagen und demütigen Jedi hervorragend. Hinzu kommt der supersüße BD-1! Für mich der coolste Droide im Star Wars Universum (sorry R2). 

Spoiler

Der Auftritt von Darth Vader am Ende, wie er aus dem Dampf kommt: sau geil! Leider zu kurz!

 

Grafik war gut, leider gab es öfter mal Clipping Fehler oder das Bild hat gehangen um den nächsten Teil der Karte zu laden. Teilweise echt lange. Zu lange. Der Soundtrack im Gegensatz dazu war überragend mit ein paar richtig schönen Tracks: Highlight war natürlich der in der Arena. Die Kämpfe machen Spaß, die Moves sind ganz cool. Die Level haben mir mal mehr (Kaschyyk, Bogano, Zeffo teilweise) und mal weniger (Dathomir) gefallen. Einen Kritikpunkt, den ich über das Spiel öfters gehört habe möchte ich gern widersprechen: Das Spiel ist nicht so kurz wie mancher behauptet. Ich finde es hat eine ordentliche Länge. Vor allem keine sinnlose Überlänge.

 

Finale Bewertung: 8 von 10. Es ist aber eine 8 mit Tendenz zur 9. Mir hat es gut gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 8 ,....,die Unendliche , Kosmische 8 für ein "kosmisches Spiel" :emot-slick:

 

Ich habe alle SoulsSpiele mehrmals gespielt,ABER....ein StarWarsGame zum ersten Mal . 

Diese Mischung fühlte sich für mich sehr stimmig an, es war ein fast maßgeschneidertes, designtes Game, .... , FOR ME :kiddo:

 

Die Planeten mit ihren unterschiedlichen Vegetationen, Gegnern , Rätseln , WOW !!!!

Stimmung PUR !!

Atmosphäre PUR !!

Als ich dann noch die Fähigkeit bekam, unter Wasser zu tauchen, da war der Moment der Perfektion, der Freude , mich in bekannte Gefilde zurückzubeamen und gleich mal alles "abtauchen".

Die vielen Stunden die draufgingen,weil ich die Truhen oberhalb des Wassers suchte und ich mir dieser kommenden Fähigkeit nicht bewusst war,  :emot-facepalm: , da durfte ich nicht viel darüber nachdenken,aber hey,...,da war ich schon "TiefSeeTauchen" :rainbow:

 

Ich habe mich über jeden Planeten gefreut,..,Zeffo war am Ende dann doch etwas "nervig", etwas zu viel des Gutem,zu viel der "Macht" :juggle:

Die Graphik war für mich teils "breathtaking", wirklich Atemberaubend,das hier manche das Gegenteil schreiben,ist mir ein Rätsel. 

WEnn man auf einer Anhöhe steht und den Horizont mitsamt Wasserfall , den Planeten , den Monden seine Aufmerksamkeit schenkt, ja dann, ja dann entfaltet sich das "Ganze". 

Es stülpt sich über das "Detail" und somit erscheint die Graphik im Gesamten als perfekt . 

Perfekt für dieses Spiel, für das Gameplay völlig ausreichend und noch vieles mehr !!! 

 

Das Anpassen des Jedi-Schwertes war zu Beginn eher fraglich , doch selbst hier bin ich versunken und habe geschraubt was es zu schrauben gab,hihi......

 

Das sind diese Spiele, wo man die "Realität" tatsächlich nicht mehr vermisst, NEIN , man verliebt sich in die Gezeigte VISION :painter:

DAnke :starwarsfight:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es gibt keinen nervigen Multiplayer und die Story hat echt Bock gemacht. Den einzigen kleinen Punkt welcher bei mir zur einer 10 gefehlt hat, ist der Fact dass es keinerlei Schnellreisemöglichkeit gab. Deswegen musste man viele Gebiete nochmal durchqueren um eine Truhe etc zu finde. Insgesamt habe ich mit einer 9 bewertet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8

 

2 Punkte abzug, da es in manchen Maps keine Anflugstationen gab außer ganz am Anfang. Es war echt frustrierend wenn man wegen 1% fehlender Entdeckung oder wegen ner blöden Kiste bis ans Ende des Levels musste. Bei Darthomir zb war das gar nicht so einfach.. man musste erstmal die map studieren -.-

 

hätte mir außerdem mehr Planeten gewünscht

Bearbeitet von Lex_Steel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur mit einer 5 abstimmen, da es mir doch zu viele Fehler enthalten hat und die Grafik in meinen Augen permanent schlecht war bzw. teilweise genervt hat.

 

+ Die Story ist wirklich gut

+ Sound

+ Charaktere

+ BD-1

 

- Das Bild ist permanent viel zu hell (egal wie man es einstellt - es sieht immer aus wie im Sonnenaufgang)

- Permanent fällt man irgendwo durch/runter, obwohl Steine7Mauer da sind

- Grafik mag zwar überarbeitet sein, aber andere Spiele zeigen deutlich das es auf der PS5 besser geht

 

Ansonsten ist das wirklich absuchen der kleinsten Winkel ab und zu etwas nervig, aber da kennt man ja aus anderen spielen. Die Gegner sind so wie man sich eben Sturmtruppler vorstellt, doch leider schießen sie sehr akkurat ;) Ich hätte mir auch gewünscht, dass man mehr mit der Umwelt interagieren kann (siehe CONTROL), den mal mit der Macht einen Stein nehmen und werfen wäre für mich schon drin gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...