Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

91 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.49


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich runde meine 8,5 auf und stimme mit einer 9 ab.
Achtung meine Bewertung enthält Spoiler!
 

Spoiler

Story:
Die Story erfindet das Rad nicht neu, aber immerhin wird sie gut erzählt und toll inszieniert. Ganz besonders die Beziehung zwischen Cal und seinem Droiden BD-1 hat mir gefallen. Dass Dathomir und Ilum aus The Clone Wars eine wichtige Rolle spielen hat mich sehr gefreut. Dass man im Jedi Tempel auf Ilum seinen eigenen Kyberkristall finden muss, ist eine tolle Idee. Am Ende gibt es auch noch einen kleinen Auftritt von Darth Vader. Der Plot um die Second Sister war allerdings ziemlich vorhersehbar.

Gameplay:

Das Sekiro ähnliche Gameplay macht wirklich Spaß und wird im laufe der Story sinnvoll mit neuen Fähigkeiten und BD-1 Upgrades ergänzt. Man hat wirklich das Gefühl stärker zu werden und zusätzlich kommt man dadurch schneller von A nach B. Ich hatte Angst dass sich das Lichtschwert wie ein Baseballschläger anfühlen würde. Durch das tolle Trefferfeedback ist das zum Glück nie der Fall. Nur die etwas schwammige Kamerasteuerung störte mich anfangs. Im Gegensatz zu anderen Spielen, hat mich die Erkundung und das suchen der Collectibles sehr motiviert.

Technik:
Technisch gibt es noch einige Probleme. Die Animationen sind teilweise unsauber und mir ist beim betreten eines neuen Bereichs oft für 4-5 Sekunden das Bild eingefroren oder der Ton setzte kurz aus. Abgesehen davon sind Grafik und Sound top. Abstürze oder gröbere Bugs/Glitches hatte ich keine.

 


Abschließend noch ein paar Dinge die mir positiv oder negativ aufgefallen sind.

+ Tolle Star Wars Atmosphäre.
+ Musik
+ Die Lichtschwert, Mantis und BD-1 Anpassungen.

+ Wahl zwischen Einzel- und Doppelklinge.

+ Rätsel

- Die Outfits sind unglaublich enttäuschend (nur Ponchos).

- Man kann keine Wegmarker setzen.

- Egal wie man Tiere trifft, die Zerteilung ist immer an der selben Stelle.

- Das Lichtschwert reagiert nicht mit der Umgebung. Zum Beispiel wenn man durch hohes Gras oder gegen eine Wand läuft.

 

Bearbeitet von HIM18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Spiel soeben platiniert und wollte auch nochmal meine Wertung abgeben! :) 

 

Von mir bekommt das Spiel eine 8, was den Spielspaß angeht. Nach einer Eingewöhnungszeit geht das Gameplay in Fleisch und Blut über. Es macht unfassbar viel Spaß seine Gegner mit den Lichtschwert zu bearbeiten, Schläge fühlen sich wuchtig an, haben einen satten Sound und sind sehr schön in Szene gesetzt. Allgemein sieht das Spiel echt schön aus! 
 

Die Geschichte wird spannend erzählt und hält auch den ein oder anderen besonderen Moment bereit. Die Charaktere sind allesamt glaubhaft und wachsen einem ans Herz. Ganz besonders aber der stetige Begleiter BD-1, der der wirkliche Held des Spiels ist! ?

 

Für mich persönlich seit langem mal wieder ein richtig gutes Star Wars-Spiel, was ich nur jeden empfehlen kann der Spiele wie Uncharted, AC oder auch Souls-Spiele mag, denn hier wird alles echt gut miteinander kombiniert. 
 

Und als Star Wars-Fan macht man hier eh nicht falsch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine 8.

Von der Atmosphäre, dem Sound, den Macht Fertigkeiten ein perfektes Star Wars Spiel.

 

Punktabzug muss es aber trotzdem für die Technik geben, denn die Performance ist einfach nur okay und optisch hätte auch mehr geboten werden können. Ebenfalls beim Gameplay kommt es einfach nicht an die präzisen Steuerungen anderer Soulslike Games heran.

 

Aber so bleibt noch Luft für eine Fortsetzung wo man einiges besser machen kann, denn die Basis des ersten Teils ist so mit das besten an Singleplayer von EA seit Dead Space 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es eine 9.

 

+ Die Story war einfach super (10/10)

+ Tolle die Charakter-Gestaltung, war nicht oberflächlich und es wirkten alle sehr sympathisch (besonders gut hat mir Trilla, die 2. Schwester gefallen)

+ Wahnsinns Star Wars Atmosphäre

+ Die Anpassungen für das Lichtschwert (Farbewahl kam leider etwas zu spät), BD-1 und die Mantis fand cool

+ Gute Steuerung und super Grafik (Level-Design und Gestaltung)

+ Das Lösen der Rätsel, hat wirklich Spaß gemacht

+ Kein wirkliches Open-World-Spiel (hab davon langsam schon die Nase voll)

+ Das Speichersystem (mit Respawn der Gegner) war sehr gut gemacht

 

- Die Ponchos und Outfit, hatten nur andere Farben ansonsten hat sich nichts verändert (hätte mir mehr verschiedene Outfits gewünscht z.B. Jedi-Robe,...)

- Kritik zur Lichtschwert-Anpassung, man sieht nur auf der Werkbank etwas davon, im Spiel geht es, außer der Farbe, leider unter

- Leider ist das Spiel bei Ladesequenzen öfters kurz eingefroren (ging aber zum Glück immer wieder weiter)

- Lichtschwertschäden waren immer die Selben (wenig verschiedene Animationen)

- Kein STAR WARS Intro :( (Das gehört einfach dazu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.11.2019 um 08:19 schrieb KeGo:

Ich gebe dem Spiel eine 8.

Von der Atmosphäre, dem Sound, den Macht Fertigkeiten ein perfektes Star Wars Spiel.

 

Punktabzug muss es aber trotzdem für die Technik geben, denn die Performance ist einfach nur okay und optisch hätte auch mehr geboten werden können. Ebenfalls beim Gameplay kommt es einfach nicht an die präzisen Steuerungen anderer Soulslike Games heran.

 

Aber so bleibt noch Luft für eine Fortsetzung wo man einiges besser machen kann, denn die Basis des ersten Teils ist so mit das besten an Singleplayer von EA seit Dead Space 1.

Ich vergebe eine 8 (fast 9) und zitiere @KeGo das kann ich so wiedergeben, nur dass ich es optisch genau auf den Punkt fand. Klar, mehr und besser geht immer, aber auszusetzen hatte ich diesbezüglich nichts B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 9. Vom Gefühl und Spaß her welche ich beim Spielen hatte wäre es eigentlich eine 10, grandiose Grafik, toller Sound, gutes Gameplay und eine wie ich finde sehr gut inszenierte Story. Aber ein par kleine Kritikpunkte waren da dann doch noch. Zunächst mal hätte die Story ruhig etwas länger sein dürfen. Nicht daß ich unzufrieden war denn die Spielzeit verging wie im Flug, ich hätte mir nur etwas mehr gewünscht. Und die diversen Fehler wie Freezes beim Nachladen, Abstürze (von denen ich zum Glück nur zweimal betroffen war) und Glitches bei denen man z.B. in einer Felswand hängen bleibt haben die volle Punktzahl verhindert.

Abschließend hoffe ich doch sehr daß EA aus dieser Erfahrung lernt und uns nicht wieder weismachen will daß wir keine storylastigen Singleplayer mehr spielen wollen.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt von mir eine solide 8.

 

Das beste Star Wars Spiel seit SWTOR. 

Hat super Spaß gemacht. Gameplay war gut. Einige Fähigkeiten überflüssig. 

Denke wenn man es schwerer stellt macht es noch mehr Spaß, aber dann frustet es sicher auch. 

 

Der grind zur Platin nach story war auch erträglich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin noch nicht komplett durch mit dem Game, aber ich wundere mich, wie sehr das hier gelobt wird. Ja, Spielspaß ist definitiv vorhanden. Aber es gibt mehr als genügend Kritikpunkte, die ich nicht außen vor lassen würde, insbesondere, weil das Spiel des Öfteren schon ziemlich frustrierend sein kann.

 

1. Es gibt mega viele Bugs, keine Ahnung wie man ein Spiel so halbgar auf den Markt werfen kann.

2. Speicherpunkte sind teils echt willkürlich und ungünstig positioniert.

3. Die Spielwelt ist total den Fähigkeiten (Wallrunning, Slowdown, ...) angepasst. Wirkt nicht richtig.

 

Von mir gibts 6/10.

 

edit: Ich spiele auf "Jedi Master", evtl. ist das bzgl. Frustration oder der Häufigkeit der Tode nicht unbedingt zuträglich.

Bearbeitet von dakonis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war echt hin- und hergerissen zwischen einer 8 und einer 9, denn der neue Disney Kanon ist nicht ganz so meins, dennoch hat mir die Story an für sich, die Verbindungen zu clon wars, zu Rebels und das Ende ziemlich gut gefallen. Auch wissen die Charaktere zu gefallen. Auch hatte ich keine Bugs noch irgendwelche glitches, was heut zu Tage ja leider wirklich selten ist, das ein Spiel diesbezüglich relativ frei davon ist.

es ist echt ein sehr gutes Star Wars Einzelspieler spiel geworden. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich mit den Star Wars Filmen nicht viel anfangen kann und die Story auch nicht durchweg kenne, bin ich relativ neutral an das Spiel gegangen. Ich fand das mit dem Lichtschwert als einzige Waffe mal sehr abwechslungsreich zu den ganzen Shootern. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und war mit den Sammelsachen nicht zu extrem, auch war keine völlig übertriebene oder komplett sinnfreie Trophäe dabei, wie die 40.000 Km bei Grid...…….

Was mich etwas stört generell bei allen Spielen, wenn es keine Schnellreisepunkte gibt. Wenigstens sollten diese nach erstmaligem Durchspielen verfügbar sein.

 

Ich habe eine 8 vergeben, da für mich alles soweit passte und auch die Spielzeit angemessen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 abgestimmt. Das Spiel/Handlung fand ich super, vor allem hat mir gefallen wie es nahtlos ins Star Wars Universum passt. Die Stimmung kommt einfach so gut rüber, und das in wirklich abwechslungsreichen und unterschiedlichen Spielwelten. Wären die Star Wars Filme alle auf dem Niveau wäre ich vielleicht doch noch Fan geworden.

 

Was mir auch gut gefallen hat - und eigentlich müssten alle Spieler dafür Dankesbriefe an EA schreiben - ist, dass es keine Mikrotransaktionen gab. Sehr, sehr erfrischend. 

 

Das Kampfsystem hat mir gar nicht gefallen. Schleichen/heimlich Gegner ausschalten? Unmöglich. Ab und zu einfach mal durchlasern? Keine Chance. Dafür Angriffsroutinen von Gegnerklassen auswendig lernen und dann braucht man oft sehr viel Geduld. Ich habe dann auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gespielt. 

 

Die Jump & Run Einlagen dagegen fand ich echt cool (wenn auch fast zu einfach).

 

Richtig genervt hat mich das Leveldesign. Da man mehrfach an die gleichen Stellen zurück muss hätte ein Schnellreisesystem, eine Navigationshilfe (hey, die Macht kann mir doch sicher Wege zeigen) oder ähnliches viel Frust gespart. Insbesondere, wenn man die Sammeltrophäen holen möchte. Ich hatte ein einziges Echo für die letzten 3% auf Dathomir ganz unten übersehen und musste noch mal vom Schiff aus dahin zurück (und natürlich wieder zum Schiff); einer der frustrierendsten Abende an der Playsi seit langem.

 

Und da das hier ein Trophy-Forum ist... die Sammeltrophäen haben am Ende auch massiv Spielspaß gekostet. Ohne Guide sind aus meiner Sicht Zeffo und Dathomir unmöglich bzw. wenn man alles selbst finden möchte würde das die Spielzeit vervielfachen. Mit Guide bin ich halt irgendwann den Videos nachgelaufen, weil ich die konkreten Stellen der einzelnen (fehlenden) Kisten etc. aufgrund des Leveldesigns nie wieder von alleine gefunden hätte (selbst, wenn ich die Stellen erkannt hätte). Es zwingt mich niemand die Tophys zu holen, aber hätte ich für "Spielspaß beim Trophys sammeln" abgestimmt wäre das Ergebnis eher so bei 4-5, nicht bei einer guten 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...