Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

91 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.49


Recommended Posts

Mh ich hatte auf jeden Fall deutlich mehr erwartet. Spaß hatte ich durchaus, aber das Leveldesign und die Grafik waren irgendwie nicht zeitgemäß. Ich habe eigentlich einen echt guten Orientierungssinn. Aber wenn man irgendwann mitten auf einem der Planeten fest hing nur um noch was zu sammeln wusste ich teilweise nicht mehr wie ich zu meinem Schiff zurückkomme. Da habe ich mich ein paar Mal verlaufen und eine Schnellreise hat hier auf jeden Fall gefehlt. Allgemein hatte ich das Gefühl mit Backtracking sollte die Spieldauer gestreckt werden. Etwas mehr als Ponchos und Schiffdesigns - das man eh nur in Sequenzen sieht - hätte es für die Anpassung schon sein dürfen.

 

Richtig enttäuscht war ich von der Grafik. Ich habe lange keine so künstlich und unnatürlich wirkende Welten mehr in einem so großen Titel gesehen (schlechter Himmel, kaum Hintergründe in der Distanz etc). Auch die Spielermodelle z.b. von der weiblichen Begleitung (Name vergessen) waren teilweise grausam: man beachte die Ohren. Der Schauspieler aus Shameless und Gotham (Monaghan) wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl gewesen aber gut man hat sich daran gewöhnt.

 

Positiv waren die abwechslungsreichen Planeten und das Lichtschwert in seinen verschiedenen Formen. Die Kämpfe waren gut und die Bosse fordernd. Leider war bei den Tieren jede Zerteilung immer gleich dafür machten Finisher bei den Sturmtruppen Spaß. Das letzte Level und der Auftritt einer gewissen Person waren stark inszeniert und für mich persönlich überraschend. Ebenfalls positiv die hier und da auftauchenden Kopfgeldjäger

 

Würde 6,5 vergeben mit Star Wars Bonus. Da ist noch mächtig Luft nach oben.

Bearbeitet von d3vil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Liste an PS4-Spielen, die ich noch unbedingt spielen möchte, wurde erneut um einen wichtigen Eintrag kürzer, nachdem mir mein Bruder Jedi: Fallen Order ausgeliehen hat.

 

Mit etwas Aufrunden komme ich hier auf eine 8, insgesamt fand ich das Spiel sehr gut. Zunächst einmal lag das daran, daß das Spiel den Trend fortsetzt: Während Episode VII bis IX im besten Falle meh waren, finden sich abseits dieses Hauptpfades etliche großartige Geschichten und wundervolle Charaktere. Hier dann noch ergänzt um eine schöne Optik und sehr passende Musik. Vielleicht sollte sich Disney in Zukunft Endor als Schlußpunkt setzen und nur Geschichten bis zu diesem Zeitpunkt oder nur kurz danach erzählen, das scheint deutlich besser zu funktionieren. Und zwischen dem Ende des Klonkriegs und Yavin ist ja auch durchaus Platz.

 

Aber zurück zum Spiel: Die eher ungewöhnlichen Machtfähigkeiten (ob die irgendwo vorher schon mal aufgetaucht sind, weiß ich trotz etlicher gelesener Bücher nicht) waren interessant und insbesondere die Echos fand ich sehr gelungen. Wobei ich bei denen (wie zuvor in Horizon) eben auch schade fand, daß ich einige nicht entdeckt habe und vielfach auch keinen Anhaltspunkt hatte, wo ich nach ihnen hätte suchen sollen. Insbesondere bei denen, die für die Trophäen nötig sind, war das frustrierend: Die letzte mir fehlende Erinnerung befand sich neben einer schon früh geöffneten Kiste und ich habe nur nicht mitbekommen, daß BD-1 was entdeckt hatte.

 

Ein paar Punkte haben mich allerdings schon gestört: Die Ladezeiten, teilweise auch mal ein plötzlich für eine halbe Minute eingefrorenes Bild, waren sehr nervig. Eine Schnellreisefunktion wäre alleine deswegen schon fast nötig gewesen. Aber auch so reichten die wenigen verfügbaren Abkürzungen nicht aus, um das Fehlen von Teleportation auszugleichen. Einerseits waren es teils unerträglich lange Pfade, andererseits war es manchmal unglaublich kompliziert, einen bereits besuchten Ort wiederzufinden: Den Sumpf in Dathomir beispielsweise habe ich ohne Hilfe nicht erneut erreicht.

Zuletzt habe ich, zumindest in den Endgegnerkämpfen, ein Anvisieren der Gegner vermißt, teilweise habe ich nichts anderes getan als auszuweichen und die Kamera neuzujustieren. Auf jeden Fall hat mir das Spiel gezeigt, daß es richtig war, Dark Souls etc. aus dem Weg zu gehen: Den Schwierigkeitsgrad habe ich nach kurzer Zeit auf die niedrigste Stufe gesetzt (was aber auch daran lag, daß man nach jedem Tod eine gute Minute warten muß).

 

Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn wir einen Nachfolger bekämen, die Geschichte hat mir richtig gut gefallen und ich möchte wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht: Cal war ein unerwartet sympathischer und charismathischer Protagonist, Greez hat die anfängliche Gruppe wunderbar ergänzt und vor allem von Merrin möchte ich unbedingt mehr sehen :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 5 bedeutet hier durchschnittlich und genau das war es für mich.

 

Gefallen hatt mir die Umsetzung der Kombination von Schwertkampf und Machtnutzung. Auch der Kaptiän des Schiffes und die Schwester der Nacht waren interessante Charaktere. Letztere aber leider erst im letzten Viertel des Spiels und dann auch kaum genutzt. BD-1 war klasse und die Interaktion zwischen ihm und Cal. Ebenso die eine und andere Stelle in der Story und Location. Dann hört es aber auch schon fast auf. Die Negativliste ist deutlich länger. Manches sind bewusste Designentscheidungen, die sind halt so. Andere Sachen sind aber auch einfach misslungen bzw. nicht gut umgesetzt wurden oder nicht richtig zu Ende gedacht. Für eine wahrscheinliche Fortsetzung ist noch viel Luft nach oben.

 

Vor allem in der Story. Wer sich nur etwas in der Star Wars - Welt auskennt, weiß, dass das Ziel der Story zum Scheitern verdammt war. Und als es dann am Ende auch so kommt, denkt man sich, der ganze Aufriss für nichts. Nicht das Ziel war der Weg, sondern der Weg selber und wir sind jetzt alle Freunde. Dafür hätte ich aber nicht stundenlang über Planeten latschen und klettern müssen, auf den kaum etwas storymässiges passiert. Wie sehr dem Ganzen storytreibende Elemente fehlen, merkt man immer, wenn sie mal auftauchen. Auch emotional taugt die Story kaum etwas.

 

Für ein ähnliches Kampfsystem wie Sekiro und Co. hat man sich bewusst entschieden und es sicherlich auch gut umgesetzt. Aber vor allem des Respawn-System mochte ich gar nicht. Nach dem ich zum vierten Mal dem selben Gegner zu unterschiedlichen Zeiten begegnet bin, kam ich mir wie beim Murmeltierttag vor. Völlig sinnlos.

 

Das Spiel bietet die wohl mit sinnbefreiteste Sammelei, die mir je untergekommen ist. Von 10 Kisten abgesehen, nur optische Anpassungen, die absolut nichts bringen. Wer nicht auf Platin aus ist, kann und sollte das bewusst ignorieren. Nur Ponchos und einer hässlicher als der andere. Beschwere sich bitte niemand mehr über die Sammelei in AC-Spielen.

 

Gibt noch mehr, aber soll genügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel fand ich im Großen und Ganzen recht gelungen. Bin kein großer Star Wars aber mir hat es gefallen.

ABER das Spiel heißt ja nicht umsonst „FALLEN“ Order.

So oft runter gefallen, so oft durch den Boden gefallen und gestorben, so viele Spielabstürze so viele Bugs und dieses so oft auf einem Planeten müssen um was zu sammeln macht die Bewertung echt kaputt. Daher mit einer 5 abgestimmt. Für 2019-2020 zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2020 um 16:34 schrieb d3vil:

Mh ich hatte auf jeden Fall deutlich mehr erwartet. Spaß hatte ich durchaus, aber das Leveldesign und die Grafik waren irgendwie nicht zeitgemäß. Ich habe eigentlich einen echt guten Orientierungssinn. Aber wenn man irgendwann mitten auf einem der Planeten fest hing nur um noch was zu sammeln wusste ich teilweise nicht mehr wie ich zu meinem Schiff zurückkomme. Da habe ich mich ein paar Mal verlaufen und eine Schnellreise hat hier auf jeden Fall gefehlt. Allgemein hatte ich das Gefühl mit Backtracking sollte die Spieldauer gestreckt werden. Etwas mehr als Ponchos und Schiffdesigns - das man eh nur in Sequenzen sieht - hätte es für die Anpassung schon sein dürfen.

Das kann ich genau so unterschreiben. Was hat es mich genervt, wegen einzelner Sammelsachen nochmal durch einen kompletten Planeten zu hechten. Wenn jeder Speicherpunkt auch ein Schnellreisepunkt gewesen wäre, hätte es vieles einfacher gemacht. So nervte es einfach irgendwann.
 

Sehr gut, aber viel zu kurz fand ich die Mission, in welcher man den AT-ST steuert. Davon hätte es mehr geben können. Schön hätte ich auch eine Weltraummission gefunden. Zwischendurch ein paar Tie-Fighter erledigen wäre eine nette Abwechslung gewesen.

 

So gibt es von mir eine 6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss sagen, mir gefiel das Spiel gar nicht. Eigentlich hab ich mich sehr auf ein Single-Player Star Wars gefreut, aber schon die ersten Trailer haben mir nicht so gefallen. 

 

Als ich das Spiel dann hätte waren meine Zweifel allerdings erstmal schnell verflogen, der Beginn ist wirklich grandios. Sehr actionreich, beste Hollywood-Inszenierung, starker Soundtrack. Das war wirklich Klasse. Aber spätestens ab der Ankunft auf Bogano fand ich das Spiel gähnend langweilig. Weite Ödnis, hier und da Mal ein paar gegner, ab und zu Mal ein Rätsel und kaum Story. Zeffo ging dann, Kashyyk war wieder sehr eintönig, und spätestens auf Dathomir wähnte man sich eher in einem Fantasy- als in einem Star Wars Spiel.

 

Das Ende fand ich dann aber wiederum sehr stark inszeniert und das gefiel mir auch sehr gut. Grafik, Soundtrack und deutsche Synchro fand ich auch sehr gelungen. Insgesamt ist das Spiel aber nur durchschnittlich für mich und es überwog dann doch die Enttäuschung. Daher Vote ich mit einer 5

 

Edith: sehr nervig fand ich auch das Meditations-Speicherkonzept. War zwar Mal was neues, gefiel mir aber gar nicht. Auch das immer sämtlich gegner respawnen wenn man die Stims auflädt fand ich Quatsch.

Bearbeitet von Andi1909
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8+ von mir :) 

Mir hat das Spiel echt gut gefallen. Ich hatte lange überlegt, da ich mit Star Wars absolut nichts anfangen kann, aber bei Saturn konnte ich ein Schnapper landen. 
Auch nach dem Spiel kann ich mit Star Wars nichts anfangen, aber wenn ich das ausblende war es ein tolles Singleplayer Spiel. 

Besonders Cal und BD-1 habe ich schnell ins Herz geschlossen. Hach, die beiden sind so toll :x

Davon abgesehen mochte ich die Atmosphäre und Musik. Der Opener war vor allem klasse mit der wahnsinnig genialen Musik. 
Ein weiterer Pluspunkt ist die deutsche Synchronisation. Die Stimmen haben für mich sehr gut zu den Charakteren gepasst. 
 

Leider gab es auch Minuspunkte. Vor allem die Framerateeinbrüche, die matschigen Texturen und Totalabstürze waren zum Teil echt nervig. 
 

Abschließend bleibt nur zu hoffen, dass ein zweiter Teil kommt für ein Wiedersehen mit Cal und BD-1 :heartbeat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem spiel eine 7.

das Spiel weiß gar nicht genau was es sein will.

ich bin kein Star Wars Fan ich stehe der Geschichte ziemlich neutral gegenüber.

dem spiel gab ich eine Chance, da es ganz interessant aussah.

gut ist es auch. Aber mehr auch nicht. Die Grafik ist gut aber mehr auch nicht.

die Länge finde ich vollkommen ok.

ein paar eigene Akzente hätten dem spiel ganz gut getan. Mal war ich Nathan Drake, lara Croft oder Sekiro. Das Alleinstellungsmerkmal war eig nur der Name und das laserschwert.

die Kämpfe waren in Ordnung auch wenn es mir zu wenig lichtschwetterkämpfe waren.

mir hat einfach das Star Wars feeling gefehlt. Man hat zu 90% gegen Viecher gekämpft auf irgendwelchen fremden Planeten.

ein bischen mehr openworld feeling hätte dem Spiel gutgetan. Und damit meine ich zum Beispiel eine Stadt mit npc oder wo man einen per Macht manipulieren muss oder beschatten oder was auch immer.

so ist es nur gut und nicht sehr gut.

soulsborne würde ich es nicht nennen, denn dafür fand ich es schlicht nicht gut genug.

keine Idee wurde konsequent durchgesetzt.

spaß macht es definitiv, nur finde ich die Grabräuber Einlagen nicht passend zu Star Wars.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe "nur" mit einer 6 abgestimmt. Es ist durchaus ein ganz gutes Spiel, allerdings konnte ich mit dem Kampfsystem nur wenig anfangen. Hatte mich anfangs versucht mich auf Jedi-Meister durchzubeißen, da man aber nach 2 Niederlagen seine Erfahrungspunkte verliert wenn man es nicht bis zu der Stelle geschafft hat wo man zuvor down gegangen ist, habe ich schließlich den Schwierigkeitsgrad verringert um keine Exp farmen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grade so ne 6-

Positiv fand ich die Grafik und das soulslike Kampfsystem, ansonsten war die Story noch ok.

Ansonsten einfach zuviel backtracking, viel zuviele sammelitems und viel zu wenig kämpfe gegen Gegner mit Lichtschwertern. 

Wenn ein weiterer Teil absolut genauso werden sollte, kann ich gerne darauf verzichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7

An sich ein tolles Spiel was aber immer noch recht verbugt an manchen stellen ist. 

Das Backtracking ist recht nervig und das Balancing auf den oberen Schwierigkeitsgraden ein Witz. Das Leveldesign erinnert mich an Dark Souls oder BB ebenso das kämpfen. Hier wurden lediglich das Setting ausgetauscht.

 

Gutes Game aber kein Meisterwerk.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir bekommt Fallen Order eine 9. Ich hatte riesig Spaß an dem Spiel, auch wenn es gerne mal hängt wenn es von selbst speichert. 

Die Laserschwertkämpfe sehen hammer aus, die Level sind durch die Bank weg abwechslungsreich und sehr cool designed. Gerade die Atmosphäre die immer wieder zustande kommt hat mir teilweise echt die Schuhe ausgezogen. 

Hätte von mir aus gerne länger sein können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Spiel mega genossen und würde deswegen mit einer 8 Abstimmen. Hier und da, gab es vielleicht den ein oder anderen "WTF?" Moment, aber an sich ließ mich das Spiel schnell über diese kleinen "missgeschicke" hinweg sehen! Es hat SPaß gemacht und ich würde es durchaus jedem weiter Empfehlen, der gerne mit dem Laserschwert Sturmtruppler umsäbelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe leider nur 4/10.

 

Hat mir leider garnicht wirklich gefallen. Und das obwohl ich eigentlich Respawn mag. Vorallem Titanfall 2 war großartig.

Ich muss dazu sagen, ich bin absolut kein Star Wars Fan. Wegen Covid 19, viel Zeit und da ich es im Angebot gekauft habe, wollte ich doch nochmal in das Star Wars Universum reinschauen. Ich finde es leider sehr blah. Die Story kommt nie wirklich in Schwung. Alle Charaktere sind total blass. Die Grafik ist mal wirklich atemberaubend schön, aber dann wieder sehr sehr bider und langweilig. Besonders die Sqeuenzen in den jungen Jahren des Protagonisten, sahen teilweise wie ein PS2 Spiel aus.

Dann wäre da noch das Leveldesign. Was habe ich es verflucht. Teilweise ist nicht ersichtlich wo es auf der Karte lang geht. Allgemein wird die Qualität der Map zur Wegfindung einzig und allein von dem Spiel Control unterboten. Teilweise müssen enorme Umwege gemacht werden, ohne jeden Sinn. Die Orientierung ist müll, da man es verpasst hat innerhalb der Levels für Abwechslung zu sorgen. Besonders Dathomir ist mir schlecht in Erinnerung geblieben. Ein Schnellreisesystem gibt es nur auf einem Planeten und selbst das ist relativ sinnlos.

 

Das alles für sich wäre eine 6 oder 7 von 10. Das wirklich extrem große Problem bei dem Spiel ist der völlig verhunzte Schwierigkeitsgrad. Man wollte wohl ein Darksouls im Star Wars Universum machen. Das dumme ist bloß, es funktioniert nicht richtig. Auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad ist das Spiel schon sehr schwer und unfair. Man bekommt einfach viel zu viel Schaden. Das Gegnerverhalten ist teilweise absolut willkürlich. Schaltet man wiederrum auf den einfachsten Schwierigkeitsgrad ist es aber viel zu einfach. Man hat keinen Anspruch mehr. So etwas habe ich bei einem Spiel noch nie erlebt. Es sieht so aus, als wäre der Einfache Schwierigkeitsgrad erst ganz spät in der Entwicklung eingebaut worden. Meiner Meinung nach hätte man normal etwas einfacher gestalten können.

Bearbeitet von RKUnited
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

7/10

 

Hat sehr viel Spaß gemacht, nur die Collectibles waren nervig. Die Grafikpopups waren auch nicht so schön. Das Kampfsystem war für mich als "soulsneuling" sehr herausfordernd auf Jedi-Ritter. Mit etwas Übung und Machtfortschritt gings aber gut.

Für mich als StarWars Fan wars ein klasse Singleplayer Game, Story fand ich auch okay.

Was mich sonst noch gestört hat war das recyclen von den Planeten, man musste immer wieder mal vorbei und sah nicht viel neues, ein paar Planeten mehr hätte dem sicher gutgetan. Achja eine Schnellreisefunktion wäre auch nicht schlecht gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 - sehr gut!

 

Das Spiel macht sehr viel Spass sobald man die Steuerung verinnerlicht hat und das Kampfsystem beherrscht. Die Planeten zu erforschen, die Kämpfe, die Rätsel zu lösen, all das macht viel Laune. Die Grafik ist spitze und der Soundtrack immer passend und top. Cal und BD1 sind ein tolles sympathisches Team und harmonieren perfekt. Der süße Roboter ist definitiv das Highlight des Spiels, auch die anderen Charaktere sind gut geschrieben, und auch so gibt es einige Momente im Spiel die einfach nur genial inszeniert sind.

 

Soweit die helle Seite, kommen wir nun zur dunkeln Seite:

 

Auf "normal" war es meiner Meinung nach zu schwer für "normal", auch sind die Kisten mit den Lebensbehältern zu schwer versteckt. Man kann ja Sachen schwer verstecken, aber da das Spiel von Grund auf schon fordernder ist (ich rede nicht vom Story Schwierigkeitsgrad) sollten zumindest diese Kisten nicht all zu schwer versteckt sein. 

Bei den Rutschabschnitten fällt man voll oft runter. 

Eine Schnellreise fehlt definitiv.

Ein Wegpunkt hätte ich gerne auch setzen können, die Karte ist auch bisschen kompliziert.

 

Letztendlich kann ich das Spiel aber jedem empfehlen, Star Wars Fans sowieso.

Ich hoffe auf ein Wiedersehen mit Cal und BD1. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab dem Spiel eine 7 gegeben. Es war überraschend gut hatte aber einige technische Mängel. Wäre das Spiel nicht nur halbfertig wäre die Wertung höher. Die Story ist ungewöhlich gut und besitzt eine gute Entwicklung verschiedener Charaktere, aber nicht aller.  Spoiler nicht lesen wenn man es noch nicht durch hat.

Spoiler

Der Auftritt am Ende von Vader hatte was von Rogue One. Das hat gepasst. 

Gameplay war spaßig aber doch ziemliche Standardkost. War aber zweckdienlich und völlig ok. Nur das man keine stealth kills machen konnte war merkwürdig. Man konnte sich nicht an Gegner heranschleichen. Nur wennman von oben auf sie sprang ging es. Die Jump n run passagen waren so ne Sache, da hat man gemerkt dass dem Spiel der Feinschliff fehlt. Vor allem die Rutschpasagen waren etwas nervig. Als ob die entwickler dies gemerkt hätten wurde man nach dem Ableben sofort und schnell wieder an den Ausgangspunkt versetzt. Eine gute Kompensation würd ich sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...