Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Jumanji Das Videospiel


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Jumanji Das Videospiel

 
1x platin.png  1x gold.png  9x silber.png  46x bronze.png  = 57

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 51
  • Online-Trophäen: 6
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 0
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da alle Level sind von vornherin verfügbar und beliebig oft wiederholbar sind.
  • Für den Online-Multiplayer-Modus benötigt man einen Mitspieler, da man aufgrund leerer Server kaum Spieler finden wird. Zwar kann man quasi alles auch allein oder mit den NPCs (hier: die "freundliche KI") erledigen, jedoch benötigt man für die Trophäe "Die Leute lieben mich" einen Helfer, der einem 20 Leben schenkt, da die NPCs dies nicht zuverlässig tun.
  • Alle Spieler erhalten auch lokal alle Trophäen, sofern sie die Bedingungen selbst erfüllen.
  • Der Spielerfortschritt, also das Spielerlevel und die freigeschalteten Gegenstände werden in lokalen Runden nur für den Host gespeichert, für die anderen Spieler wird kein Spielstand angelegt. Sobald diese also das Spiel beenden, ist der Fortschritt für sie verloren.
  • Spielt man allein, wird von selbst die "freundliche KI" ins Match hinzugefügt. Diese kann man aber auch ausschalten. Dabei handelt es sich um so genannte NPCs, also spiel-gesteuerte Charaktere, die fehlenden Mitspieler ersetzen sollen. NPCs helfen nicht bei der Suche nach Spielsteinen und lösen keine besonderen Ereignisse selber aus, sie lenken lediglich die Gegner etwas ab und beteiligen sich an Abschüssen und Verteidigungen. Sie tragen auch den Jumanji-Kristall, geben ihn aber selber nicht weiter. Wenn sie den Kristall haben, halten sie sich auf der Verteidigungsplattform auf und laufen nicht davon.
  • Die Steuerung:
    • button_r1.png Schießen.

    • button_r2.png Granaten werfen.

    • button_l1.png Spezialtechnik.

    • button_l2.png Zielen.

    • :l3: Rennen.

    • button_kreis.png Rutschen.

    • :v: Nahkampf.

    • Kreuzneutral.png Kristall weitergeben (die Richtung je nach Mitspieler auswählen, dem man den Kristall geben möchte).

  • Ablauf einer Spielrunde und Tipps:
    • Allgemein: Ein Spieler trägt immer den grünen Jumanji-Kristall. Spielt man mit Mitspielern oder "der freundlichen KI", so wechselt der Stein zufällig regelmäßig den Besitzer, immer dann wenn er seine Energie verbraucht hat und weitere 10 Sekunden Zeit vergangen sind. Der Besitzer kann den Kristall jedoch jederzeit selber mit Kreuzneutral.png an einen Spieler oder NPC seiner Wahl weiter geben, dafür gibt es kein Zeitlimit. Der Kristall ist dann immer sofort wieder aufgeladen, so dass ein häufiges Wechseln von großem Vorteil ist, wenn man die Energie braucht. Man benötigt den Kristall zum Öffnen von Steintüren und Aufladen großer Kristalle in Verteidigungszonen.
    • 1. Durchsuchen einer Karte nach vier Spielsteinen, welche hell leuchten und an acht verschiedenen Orten versteckt sein können. An festen Punkten stehen Gener, die einen angreifen. Man kann sie ignorieren oder vor ihnen davonlaufen, sollte sie aber beseitigen, wenn es zu viele werden oder man in Bedrängnis gerät. NPCs helfen nicht bei der Suche, sie kümmern sich nur um Angreifer. Spielt man mit weiteren Mitspielern zusammen, kann man sich aufteilen, um sie Suche zu beschleunigen.
    • 2. Hat man alle Spielsteine gefunden, sucht man den Schutzraum. Hier findet man Munition, Heilung und eine Steintür, in welcher die vier Spielsteine erkennbar sind. Man erkennt auch, welche noch fehlen, falls man den Raum findet, bevor man alle Steine besitzt. Die Tür öffnet sich, sobald der Spieler, der zur Zeit den Jumanji besitzt, direkt vor der Tür steht. Haben es noch nicht alle Spieler zum Schutzraum geschafft, kann man dem schnellsten Spieler schon mal den Jumanji geben, damit er die Tür öffnet, alle anderen Spieler werden dann sofort zur Tür teleportiert und dabei geheilt, so spart man Zeit.
    • 3. Der Fallenraum: Man durchquert nun eine Höhle mit vielen Fallen. Fünf bis sechs Treffer dieser Fallen sind tödlich. Auf dem Weg durch diese Höhle müssen erneut vier Spielsteine gesammelt werden.
    • 4. Am Ende des Fallenraumes ist wieder ein Schutzraum. Erneut muss sich der Spieler mit dem Jumanji vor die Tür stellen, um sie zu öffnen, und kann damit auch die restlichen Spieler zur Tür teleportieren. Dies kann unerfahrene Spieler auch vor dem Fallenraum bewahren, da sie ihn dann nicht durchqueren müssen.
    • 5. Die geöffnete Tür führt nun in die Vereidigungszone. Auf einer Steinplattform steht ein großer Energiekristall, auch Obelisk genannt, welcher mit dem Jumanji aufgeladen werden muss. Der Spieler mit dem Jumanji muss immer die Plattform berühren, in dieser Zeit überträgt der Jumanji seine Energie auf den großen Obelisken. Verlässt der Spieler die Plattform, entlädt sich der Jumanji weiter, aber der Obelisk lädt nicht weiter. Benötigt man also Munition oder Heilung, sollte man den Jumanji zuerst an einen Spieler weitergeben, der auf der Plattform stehen bleiben kann. Hierbei ist es besonders hilftreich, den Jumanji möglichst in Bewegung zu halten, indem man ihn sofort weitergibt, wenn seine Energie sich dem Ende neigt und sich abspricht, wer auf der Plattform bleiben kann. NPCs bleiben größtenteils zuverlässig auf der Plattform stehen, wenn sie den Jumanji haben, sie geben ihn selbst aber nicht weiter, dann sollte man daran denken, ihn sich zu nehmen. Solange sich der Energiekristall lädt, stürmen von allen Seiten Gegner Richtung Plattform, vor denen man sich verteidigen muss. Alle Gegner sterben in der Sekunde, in der der Obelisk geladen ist und die nächste Tür sich öffnet.
    • 6. Ist der Obelisk geladen, öffnet sich die nächste Steintür. Nun beginnt der Zyklus von vorn.
    • Jede Runde besteht aus mindestens drei Zyklen, das Level "Nächtliche Verfolgung" besteht aus vier Zyklen.
 
 
bronze_header.png
 
Den Jungle überlebt  Den Jungle überlebt
‚Dschungelversteck‘ mit mindestens 1 Leben abgeschlossen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Level "Dschungelversteck" mit mindestens einem Leben abgeschlossen hat. Man hat im Spiel drei Leben zur Verfügung, sollte man diese aufbrauchen, kann man noch von einem Mitspieler wiederbelebt werden. Alles das ist in Ordnung und verhindert nicht die Trophäe. Für die Trophäe darf man sogar im letzten Kampf sterben, da man vom Spiel von selbst wiederbelebt wird, bevor man die letzte Sequenz einleitet und den Kristall ins Ziel bringt. Die Trophäe wird nur verhindert, wenn alle Spieler aus dem Spiel ausscheiden und das Level somit mittendrin beendet wird, ohne die Endsequenz zu sehen.
Es ist nicht relevant, ob man online, offline, mit NPCs oder ohne oder mit Teammitgliedern spielt, oder welche Schwierigkeit man einstellt. Allerdings erhöhen Mitspieler oder NPCs sowie ein leichter Schwierigkeitsgrad die Chance darauf, das Ende zu erreichen.
 
Spitzenleistung  Spitzenleistung
‚Gebirgsfestung‘ mit mindestens 1 Leben abgeschlossen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Level "Gebirgsfestung" mit mindestens einem Lebenabgeschlossen hat. Man hat im Spiel drei Leben zur Verfügung, sollte man diese aufbrauchen, kann man noch von einem Mitspieler wiederbelebt werden. Alles das ist in Ordnung und verhindert nicht die Trophäe. Für die Trophäe darf man sogar im letzten Kampf sterben, da man vom Spiel von selbst wiederbelebt wird, bevor man die letzte Sequenz einleitet und den Kristall ins Ziel bringt. Die Trophäe wird nur verhindert, wenn alle Spieler aus dem Spiel ausscheiden und das Level somit mittendrin beendet wird, ohne die Endsequenz zu sehen.
Es ist nicht relevant, ob man online, offline, mit NPCs oder ohne oder mit Teammitgliedern spielt, oder welche Schwierigkeit man einstellt. Allerdings erhöhen Mitspieler oder NPCs sowie ein leichter Schwierigkeitsgrad die Chance darauf, das Ende zu erreichen.
 
Aufrüsten  Aufrüsten
‚Bizarrer Basar‘ mit mindestens 1 Leben abgeschlossen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Level "Bizarrer Basar" mit mindestens einem Leben abgeschlossen hat. Man hat im Spiel drei Leben zur Verfügung, sollte man diese aufbrauchen, kann man noch von einem Mitspieler wiederbelebt werden. Alles das ist in Ordnung und verhindert nicht die Trophäe. Für die Trophäe darf man sogar im letzten Kampf sterben, da man vom Spiel von selbst wiederbelebt wird, bevor man die letzte Sequenz einleitet und den Kristall ins Ziel bringt. Die Trophäe wird nur verhindert, wenn alle Spieler aus dem Spiel ausscheiden und das Level somit mittendrin beendet wird, ohne die Endsequenz zu sehen.
Es ist nicht relevant, ob man online, offline, mit NPCs oder ohne oder mit Teammitgliedern spielt, oder welche Schwierigkeit man einstellt. Allerdings erhöhen Mitspieler oder NPCs sowie ein leichter Schwierigkeitsgrad die Chance darauf, das Ende zu erreichen.
 
Triumph in der Dämmerung  Triumph in der Dämmerung
‚Nächtliche Verfolgung‘ mit mindestens 1 Leben abgeschlossen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man das Level "Nächtliche Verfolgung" mit mindestens einem Leben abgeschlossen hat. Man hat im Spiel drei Leben zur Verfügung, sollte man diese aufbrauchen, kann man noch von einem Mitspieler wiederbelebt werden. Alles das ist in Ordnung und verhindert nicht die Trophäe. Für die Trophäe darf man sogar im letzten Kampf sterben, da man vom Spiel von selbst wiederbelebt wird, bevor man die letzte Sequenz einleitet und den Kristall ins Ziel bringt. Die Trophäe wird nur verhindert, wenn alle Spieler aus dem Spiel ausscheiden und das Level somit mittendrin beendet wird, ohne die Endsequenz zu sehen.
Es ist nicht relevant, ob man online, offline, mit NPCs oder ohne oder mit Teammitgliedern spielt, oder welche Schwierigkeit man einstellt. Allerdings erhöhen Mitspieler oder NPCs sowie ein leichter Schwierigkeitsgrad die Chance darauf, das Ende zu erreichen.
 
Wer's findet, darf's behalten  Wer's findet, darf's behalten
100 Spielteile eingesammelt.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man 100 Spielsteine selbst eingesammelt haben. Es zählt nicht, wenn andere Teammitglieder die Spielfiguren sammeln. NPCs sammeln niemals Spielsteine ein. Es ist nicht relevant, ob man online, offline, mit NPCs oder ohne oder mit Teammitgliedern spielt, oder welche Schwierigkeit man einstellt. Allerdings erhöhen Mitspieler oder NPCs sowie ein leichter Schwierigkeitsgrad die Chance darauf, länger zu überleben und somit mehr Spielsteine in einer Runde einzusammeln, sodass man schneller Fortschritte macht.
In der Statistik gibt es zwei Zähler, die einem verraten, wie viele Spielsteine man schon gesammelt hat, dort werden sie als Schlüssel bezeichnet.
 
Im Spoiler Bilder der Statistik:
Spoiler

Spielsteine1.jpg

Spielsteine2.jpg

 

 

Wo ist meine Medaille?  Wo ist meine Medaille?
Schutzraum als Erste(r) betreten.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Der Schutzraum ist der Raum, in dem man Munition und Heilpakete einsammeln kann, und in dem eine Steintür den Weg in den nächsten Abschnitt versperrt. Für diese Trophäe muss man die erste Person in der Runde gewesen sein, die den Raum betreten hat. Es ist nicht relevant, ob man online, offline, mit NPCs oder ohne oder mit Teammitgliedern spielt, oder welche Schwierigkeit man einstellt. Allerdings erhöhen Mitspieler oder NPCs sowie ein leichter Schwierigkeitsgrad die Chance darauf, länger im Spiel zu bleiben.
 
Adlerauge  Adlerauge
Auf 100 Relikte geschossen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man 100 der grün leuchtenden Relikte abgeschossen haben. Diese sind in größeren Mengen in allen Leveln verteilt und geben stets 150 Punkte für den Abschuss. Es zählt immer die Zahl der Relikte, welche im Auswertungsbildschirm nach Beenden einer Runde unter dem eigenen Charakter gezeigt wird. Relikteabschüsse anderer Teammitglieder zählen nicht, und NPCs schießen niemals auf Relikte. Allerdings muss man eine Runde nicht bis zum Ende spielen, um die Relikte angerechnet zu bekommen. Es zählen auch Relikte aus Runden, in denen das Team stirbt und die Runde vorzeitig beendet wird. Die Trophäe wird mit dem 100. Relikt freigeschaltet, man muss das Spiel dafür nicht zuende spielen oder die Runde verlassen.
Es ist nicht relevant, ob man online, offline, mit NPCs oder ohne oder mit Teammitgliedern spielt, oder welche Schwierigkeit man einstellt. Allerdings erhöhen NPCs sowie ein leichter Schwierigkeitsgrad die Chance darauf, länger im Spiel zu bleiben und mehr Relikte zu finden. Online-Mitspieler könnten einem bei Abschüssen zuvorkommen.
In der Statistik gibt es zwei Zähler die einem verraten, wie viele Relikte man bereits abgeschossen hat.
 
Im Spoiler Bilder der Statistik und ein Bild eines Relikts:
Spoiler

ReliktBild.jpg

Relikte1.jpg

Relikte2.jpg

 

Meisterforscher  Meisterforscher
Höchste Anzahl an Relikten im Ergebnisbildschirm erzielt.
[Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man für das höchste Relikt-Abschuss-Ergebnis im Ergebnisbildschirm. Relikte sind in größeren Mengen in allen Leveln verteilt und geben stets 150 Punkte für den Abschuss. Dazu muss man mit mindestens einer anderen Person gemeinsam spielen. Ob man dies online oder im lokalen Koop erledigt, ist aber nicht relevant. Sobald der Ereignisbildschirm gezeigt wird, muss man der Spieler mit den meisten Relikt-Abschüssen sein. Dabei ist es nicht relevant, ob man die Runde zuende gespielt hat oder ob man vorzeitig durch Verlust aller Leben in der Endauswertung gelandet ist.
 
Brauche mehr Übung  Brauche mehr Übung
Und täglich grüßt das Murmeltier.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, sobald man zehnmal durch eine beliebige Falle in einem Fallenraum gestorben ist. Fallenräume gibt es je Runde dreimal. Sie sind gefüllt mit Fallen wie pendelnde Klingen oder Kreissägen am Boden. Man kann sich in die Fallen hineinstellen und abwarten, bis man gestorben ist.
 
Gesunder Lebensstil  Gesunder Lebensstil
50 Verbandspäckchen gesammelt.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, sobald man das 50. Verbandspäckchen eingesammelt hat. Diese liegen in verschiedenen Größen überall in den Leveln herum. Es ist nicht relevant, ob man online, offline, mit NPCs oder ohne oder mit Teammitgliedern spielt, oder welche Schwierigkeit man einstellt. Allerdings erhöhen NPCs sowie ein leichter Schwierigkeitsgrad die Chance darauf, länger im Spiel zu bleiben und mehr Päckchen zu finden. Online-Mitspieler könnten einem beim Einsammeln zuvorkommen, Verbandspäckchen erscheinen jedoch nach einiger Zeit erneut an den gleichen Stellen.
 
Alles meins  Alles meins
50 Waffenladungen gesammelt.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, sobald man die 100. Waffenladung eingesammelt hat. Diese liegen überall in den Leveln herum und sehen aus wie Holzkisten mit blau leuchtenden Kristallen darin. Die blauen Kristalle, welche von getöteten Gegnern fallen gelassen werden, sind auch Waffenladungen, jedoch zählen diese nicht für die Trophäe.
Es ist nicht relevant, ob man online, offline, mit NPCs oder ohne oder mit Teammitgliedern spielt, oder welche Schwierigkeit man einstellt. Allerdings erhöhen NPCs sowie ein leichter Schwierigkeitsgrad die Chance darauf, länger im Spiel zu bleiben und mehr Ladungen zu finden. Online-Mitspieler könnten einem beim Einsammeln zuvorkommen, Waffenladungen erscheinen jedoch nach einiger Zeit erneut an den gleichen Stellen.
 
Für mich, für dich  Für mich, für dich
Das Juwel 100 Mal weitergegeben.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man selbst 100-mal Kreuzneutral.png benutzt haben, um den Jumanji an einen Mitspieler weitergegeben zu haben. Dies ist nur möglich, wenn mindestens eine weitere Figur im Spiel ist, egal ob es sich dabei um einen Spieler oder einen NPC handelt. Das kann man gut mit einem zweiten Controller erledigen. Man startet ein lokales Koop-Spiel mit einem zweiten Charakter und nun drückt man auf beiden Controllern abwechselnd Kreuzneutral.png in die Richtung des jeweils anderen Charakters. Da man den Jumanji sofort weitergeben darf, kann er schneller als sekündlich wechseln und die Trophäe wird in sehr kurzer Zeit freigeschaltet.
Da man allerdings im Verlaufe des Spiels ohnehin häufig den Kristall wechseln sollte, kann man sich ruhig zuerst auf andere Trophäen konzentrieren.
 
In den Statistiken gibt es eine Übersicht, wie oft man das Juwel weitergegeben hat. Hier ein Beispielbild:
Spoiler

Juwelweitergegeben.jpg

 

Fluchtmeister  Fluchtmeister
Einen Fallenraum abgeschlossen, ohne ein Leben zu verlieren.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe schaltet man frei, sobald man einen Fallenraum überstanden hat, ohne getorben zu sein bzw. ein Herz verloren zu haben. Wenn eine Person bereits den Schutzraum erreicht hat, kann diese mit dem Kristall die Tür öffnen und alle andere Spieler werden dorthin teleportiert. Sollte man also Probleme dabei haben, Fallenräume zu durchqueren, kann man sich auch zurückhalten und sich teleportieren lassen, um sicher zu gehen.
 
Mein Schaaatzzz  Mein Schaaatzzz
Das Juwel insgesamt 10 Minuten lang getragen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man den Jumanji-Kristall insgesamt über alle Spielrunden hinweg zehn Minuten lang bei sich getragen haben. Man trägt ihn, sobald man ihn bekommt, nur eine gewisse Zeit, dann gibt das Spiel den Kristall von selbst an einen anderen Spieler weiter, sofern man das nicht vorher schon selbst getan hat. Spielt man mit einem NPC, kann man sich den Kristall von diesem wieder zurücknehmen, indem man Kreuzneutral.png in die Richtung des Charakters drückt, der den Kristall besitzt. Spielt man mit anderen Spielern, muss man warten, bis man den Kristall erneut erhält, oder man spricht sich ab.
Man kann die Trophäe sehr gut in einem lokalen Koop-Spiel erspielen, besonders hilfreich ist dabei ein zweiter Controller. So kann man sich selbst den Kristall immer direkt zurückgeben und ihn dauerhaft tragen.
 
Im Spoiler ein Bild der Statistiken, in denen man die Tragedauer nachverfolgen kann:
Spoiler

Tragedauer.jpg

 

Leistungsträger!  Leistungsträger!
Juwel in die Nähe eines Obelisken gebracht, um es zu laden.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man das erste Mal als Träger den Jumanji-Kristalls in die Nähe einer Verteidigungsplattform bzw. eines Obelisken gebracht hat.
 
Ich bin ein Teamspieler  Ich bin ein Teamspieler
Dem Team geholfen, 10 Obelisken aufzuladen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man zehnmal eine Verteidigungsrunde gespielt und den Obelisken dabei erfolgreich aufgeladen hat. Eine Spielrunde hat drei oder vier Zyklen und somit drei bis vier Gelegenheiten einen Obelisken aufzuladen. Dabei reicht es, im Team dabei zu sein, man muss nicht derjenige sein, der den Jumanji-Kristall trägt. Es ist nicht relevant, ob man wirklich in einem Team spielt. Man kann die Trophäe auch alleine erspielen, sowohl ohne Mitspieler als auch komplett ohne NPCs. Diese erleichtern allerdings den Abschluss von Verteidigungsabschnitten deutlich.
 
Ich bin unbesiegbar  Ich bin unbesiegbar
5 Minuten lang überlebt, ohne ein Leben zu verlieren.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
DIe Trophäe schaltet man frei, wenn man 5 Minuten in einer Runde gespielt hat, ohne in der Zwischenzeit ein Leben verloren zu haben. Man kann für diese Trophäe auch ein Level starten und 5 Minuten abwarten.
 
Riesentöter  Riesentöter
Einen schweren Gegner im Nahkampf besiegt.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Schwere Gegner sind stark gepanzerte, langsame und große Gegner, die eine Schlagwaffe bei sich tragen. Sie richten großen Schaden an und sollten am besten mit Granaten geschwächt werden, bevor man den letzten Schlag mit :v: ausführt. Auch Rubys Ghettoblaster ist eine große Hilfe dabei, die Angriffe dieser Gegner zu unterbrechen. Sobald man einen dieser schweren Gegner im Nahkampf besiegt hat, erhält man die Trophäe.
 
Nicht mehr so hart  Nicht mehr so hart
Einen schweren Schützen besiegt.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Schwere Schützen sind stark gepanzerte, langsame und große Gegner, die eine "Mini-Gun", also eine starke Schnellfeuerwaffe bei sich tragen. Sie richten großen Schaden an und sollten am besten mit Granaten besiegt werden. Auch Rubys Ghettoblaster ist eine große Hilfe dabei, die Angriffe dieser Schützen zu unterbrechen. Sobald man einen dieser schweren Schützen besiegt hat, erhält man die Trophäe.
 
Disko Hits  Disko Hits
100 Feinde als Ruby mit ihrem Ghettoblaster betäubt.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Der Ghettoblaster ist die Spezialtechnik von Ruby. Die Spezialtechnik verwendet man mit :l1:, vorausgesetzt, die Technikanzeige unten rechts in der Ecke ist aufgeladen und leuchtet grün. Das kann etwa 20 Sekunden dauern, nachdem man die Technik zuletzt eingesetzt hat. Man muss die Technik nicht 100-mal einsetzen, aber 100 Gegner müssen in Rubys Radius geraten und beginnen zu tanzen. Nachdem auf diese Weise 100 Feinde von dem Ghettoblaster betäubt wurden, schaltet sich die Trophäe frei.
 
Dr. Shelly zur Rettung!  Dr. Shelly zur Rettung!
Deine Heilung 100 Mal als Shelly bei Teammitgliedern verwendet.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Die Heilung ist die Spezialtechnik von Shelly Oberon. Die Spezialtechnik verwendet man mit :l1:, vorausgesetzt, die Technikanzeige unten rechts in der Ecke ist aufgeladen und leuchtet grün. Das kann etwa 20 Sekunden dauern, nachdem man die Technik zuletzt eingesetzt hat. Man muss die Technik nicht 100-mal einsetzen, aber 100 Mitspieler oder NPCs damit heilen. Nachdem auf diese Weise 100 Teammitglieder geheilt wurden, schaltet sich die Trophäe frei. Da man mit der Heilung nicht eine Person direkt heilt, sondern einen Radius erschafft, mit dem man mehrere Personen erreichen kann, kann man bei Heilung aller vier Charaktere bereits nach 25 Benutzungen die Trophäe erhalten.
 
Äffchen sieht, Äffchen macht  Äffchen sieht, Äffchen macht
Als Finbar dein Äffchen 100 Feinde angreifen lassen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Das Äffchen ist die Spezialtechnik von Mouse Finbar. Die Spezialtechnik verwendet man mit :l1:, vorausgesetzt, die Technikanzeige unten rechts in der Ecke ist aufgeladen und leuchtet grün. Das kann etwa 20 Sekunden dauern, nachdem man die Technik zuletzt eingesetzt hat. Man muss die Technik nicht 100-mal einsetzen, aber 100 Gegner damit angreifen. Am besten lässt man das Äffchen immer laufen, sobald die Anzeige aufgeladen ist, den Rest macht das Äffchen von alleine. Nachdem auf diese Weise 100 Feinde von dem Äffchen angegriffen wurden, schaltet sich die Trophäe frei.
 
In der Zwickmühle  In der Zwickmühle
Als Smolder 100 Feinde mit deinem Bodenschlag erledigt.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Der Bodenschlag ist die Spezialtechnik von Smolder. Die Spezialtechnik verwendet man mit :l1:, vorausgesetzt, die Technikanzeige unten rechts in der Ecke ist aufgeladen und leuchtet grün. Das kann etwa 20 Sekunden dauern, nachdem man die Technik zuletzt eingesetzt hat. Man muss die Technik nicht 100-mal einsetzen, aber 100 Gegner damit besiegen. Nachdem auf diese Weise 100 Feinde von dem Bodenschlag erledigt wurden, schaltet sich die Trophäe frei.
 
Perfekter Pitcher  Perfekter Pitcher
50 Grenadiere erledigt.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 Grenadiere besiegt hat. Grenadiere sind alle Gegner, die violette Granaten werfen. Sie können in jedem Level und jedem Levelabschnitt (außer dem Fallenraum) auftreten.
 
Faustschlagmeister  Faustschlagmeister
50 Feinde nur mit Nahkampfangriffen erledigt.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man 50 Gegnern den letzten Schlag mit einer Nahkampfattacke versetzt hat. Nahkampf-Angriffe verwendet man mit :v:.
 
Volltreffer!  Volltreffer!
50 kritische Treffer bei Feinden gelandet.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Kritische Treffer sind Kopfschüsse, die mit 50 Punkten belohnt werden. Sieht man nach einem Gegnertreffer also die Zahl 50 aufleuchten, hat man einen kritischen Treffer geschafft. Dazu verwendet man am besten Sherly Oberon, da seine schrotgewehrähnliche Waffe mehrere Kugeln auf einmal verschießt und so gleich fünf bis sechs Kopftreffer auf einmal gezählt werden können. Hat man das 50-mal geschafft, erhält man die Trophäe.
 
Schnell gezogen  Schnell gezogen
10 Feinde in 30 Sekunden erledigt.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man zehn Gegner in weniger als 30 Sekunden besiegt haben. Dazu eignet sich nur die Verteidigungsphase des Spiels. Während unzählige Gegner zur Plattform stürmen, kann man unter anderem auch von Granaten Gebrauch machen, um möglichst viele Gegner auf einmal zu treffen.
 
Kettengliedmeister  Kettengliedmeister
20 Feinde erledigt, ohne ein Leben zu verlieren.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe zu erhalten, muss man 20 Gegner am Stück besiegt haben, ohne in der Zwischenzeit ein Leben verloren zu haben. Das ist in jeder Phase des Spiels machbar. Um sicher zu gehen, sollte man sich im Fallenraum zurückhalten und die Teleportation durch andere Spieler in Anspruch nehmen. Wenn man ein Spiel auf "leicht" startet, sollte man die Trophäe recht schnell erhalten.
 
Lerne die Bande kennen  Lerne die Bande kennen
1 Minute lang mit jedem Charakter gespielt.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Im Spiel gibt es vier spielbare Charaktere: Shelly Oberon, Smolder Bravestone, Mouse Finbar und Ruby Roundhouse. Sobald man jeden Charakter für je mindestens eine Minute gespielt hat, wird die Trophäe freigeschaltet. Dabei ist es nicht relevant, ob man eine Runde beendet hat. Man kann auch mit jedem der Charaktere eine Runde starten und sich nach einer Minute besiegen lassen. Wichtig ist nur, dass man über 60 Sekunden zusammen sammelt.
Sowohl in den Statistiken, als auch in der Charakterübersicht des Hauptmenüs findet man eine Übersicht über die gesammelte Spielzeit je Charakter.
 
Im Spoiler Bilder dieser Übersicht:
Spoiler

charakterspieltzeit2.jpg

Charakterspielzeit.jpg

 

Wie im Film!  Wie im Film!
Als Finbar vor einem Nashorn davongesprintet, während es dich jagte.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man als Finbar vor einem Nashorn davon gelaufen ist, während es einen jagte. In jedem der Level gibt es ein großes Tier, welches einen Abschnitt bewacht und welchem man ausweichen muss, um das Ziel zu erreichen. Diese Tiere töten bei Berührung sofort und man verliert ein Leben. Nashörner findet man in den Leveln "Bizarrer Basar" und "Nächtliche Verfolgung". Man begibt sich mit dem Charakter Mouse Finbar in eines der Level und läuft durch das Gebiet der Nashörner. Eines der Tiere muss auf Finbar aufmerksam werden und zur Verfolgung ansetzen, dann muss man dem Gebiet entkommen, ohne zu sterben.
 
Ein Nilpferd für unterwegs  Ein Nilpferd für unterwegs
Als Shelly vor einem Nilpferd davongesprintet, während es dich jagte.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man als Shelly vor einem Nilpferd davon gelaufen ist, während es einen jagte. In jedem der Level gibt es ein großes Tier, welches einen Abschnitt bewacht und welchem man ausweichen muss, um das Ziel zu erreichen. Diese Tiere töten bei Berührung sofort und man verliert ein Leben. Nilpferde findet man im Level "Dschungelversteck". Man begibt sich mit dem Charakter Shelly Oberon in das Level und läuft durch das Gebiet der Nilpferde. Eines der Tiere muss auf Shelly aufmerksam werden und zur Verfolgung ansetzen, dann muss man dem Gebiet entkommen, ohne zu sterben.
 
Roadrunner  Roadrunner
Als Ruby vor einem Nashorn davongesprintet, während es dich jagte.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man als Ruby vor einem Nashorn davon gelaufen ist, während es einen jagte. In jedem der Level gibt es ein großes Tier, welches einen Abschnitt bewacht und welchem man ausweichen muss, um das Ziel zu erreichen. Diese Tiere töten bei Berührung sofort und man verliert ein Leben. Nashörner findet man in den Leveln "Bizarrer Basar" und "Nächtliche Verfolgung". Man begibt sich mit dem Charakter Ruby Roundhouse in eines der Level und läuft durch das Gebiet der Nashörner. Eines der Tiere muss auf Ruby aufmerksam werden und zur Verfolgung ansetzen, dann muss man dem Gebiet entkommen, ohne zu sterben.
 
Ü-Bär-wältigend  Ü-Bär-wältigend
Als Smolder vor einem Bären davongesprintet, während er dich jagte.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man als Smolder vor einem Bären davon gelaufen ist, während es einen jagte. In jedem der Level gibt es ein großes Tier, welches einen Abschnitt bewacht und welchem man ausweichen muss, um das Ziel zu erreichen. Diese Tiere töten bei Berührung sofort und man verliert ein Leben. Bären findet man im Level "Gebirgsfestung". Man begibt sich mit dem Charakter Smolder in das Level und läuft durch das Gebiet des Bären. Der Bär muss auf Smolder aufmerksam werden und zur Verfolgung ansetzen, dann muss man dem Gebiet entkommen, ohne zu sterben.
 
Trendsetter  Trendsetter
Deinen ersten Gegenstand mit einem beliebigen Charakter freigeschaltet.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Für jeden Levelaufstieg gibt es eine Belohnung in Form eines Charakter-Skins. Das sind Kleidungsstücke oder Farbvarianten der Waffen, die man nach Freischaltung anziehen kann. Um ein Spielerlevel aufzusteigen, muss man Erfahrungspunkte sammeln. Die Erfahrung, um mit dem Spielerlevel aufzusteigen, erhält man stets nach jeder gespielten Runde. Für jede gestartete Runde erhält man 350 Punkte, für eine zuende gespielte Runde erhält man 1.000 Punkte. Es ist fest vorgegeben, welche Gegenstände wann freigeschaltet werden, man muss nicht mit einem bestimmten Charakter spielen, um seine Gegenstände zu erhalten. Sobald man den ersten Gegenstand eines beliebigen Charakters freigeschaltet hat, erhält man die Trophäe.
 
Wie seh ich aus?  Wie seh ich aus?
Ein freigeschaltetes Charakter-Skin in einem beliebigen Level getragen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Für jeden Levelaufstieg gibt es eine Belohnung in Form eines Charakter-Skins. Das sind Kleidungsstücke oder Farbvarianten der Waffen, die man nach Freischaltung anziehen kann. Dazu nutzt man entweder das Charaktermenü oder man wechselt die Kleidungsstücke in der Spielerlobby aus, bevor die Runde gestartet wird. Die Trophäe erhält man zu Beginn der Runde, in der man ein solches Kleidungsstück ausgerüstet hat. Um ein Spielerlevel aufzusteigen, muss man Erfahrungspunkte sammeln. Die Erfahrung, um mit dem Spielerlevel aufzusteigen, erhält man stets nach jeder gespielten Runde. Für jede gestartete Runde erhält man 350 Punkte, für eine zuende gespielte Runde erhält man 1.000 Punkte.
 
Pyromane!  Pyromane!
100 Fässer gesprengt.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man 100 Fässer gesprengt haben. Fässer stehen in allen Leveln in größeren Mengen herum und können durch Abschuss zur Explosion gebracht werden. Damit kann man mehrere Gegner auf einmal ausschalten.
 
1 UP  1 UP
Einem Teammitglied 1 Leben gegeben.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, sobald man zum ersten Mal ein Leben gespendet hat. Um ein Leben zu spenden, muss man selbst mehr als ein Leben übrig haben. Die Person, der man es spenden möchte, muss alle Leben bereits verloren haben und im Wartebildschirm auf ihre Wiederbelebung warten. Nun wählt man diese Person mit Kreuzneutral.png und hält die Taste gedrückt,  bis die Wiederbelebung abgeschlossen ist.
 
Ein sehr großzügiger Freund  Ein sehr großzügiger Freund
Jedem Teammitglied 1 Leben gegeben.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Mit Teammitglied ist hier Spielcharakter gemeint. Man muss für den Erhalt der Trophäe jedem der vier Charaktere ein Leben gespendet haben. Das muss nicht in der gleichen Runde geschehen, da man sich selbst ohnehin nicht ein Leben spenden kann. Sobald man Shelly Oberon, Smolder Bravestone, Mouse Finbar und Ruby Roundhouse je ein Leben gespendet hat, wird die Trophäe dann freigeschaltet. Um ein Leben zu spenden, muss man selbst mehr als ein Leben übrig haben. Die Person, der man es spenden möchte, muss alle Leben bereits verloren haben und im Wartebildschirm auf ihre Wiederbelebung warten. Nun wählt man diese Person mit Kreuzneutral.png und hält die Taste gedrückt,  bis die Wiederbelebung abgeschlossen ist. Das wiederholt man mit jedem Charakter über beliebig viele Runden verteilt.
 
Welches Jahr haben wir?  Welches Jahr haben wir?
Das Spiel 6 Stunden lang gespielt.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, sobald man insgesamt sechs Stunden lang Jumanji gespielt hat. Dabei zählt nur die reine Spielzeit in den Spielrunden, nicht die Zeit im Menü oder in der Spielersuche. Allerdings kann man, falls man die Spielzeit nicht von alleine erreicht, ein Level starten und in dem Level stehen bleiben, bis die Zeit erreicht ist und die Trophäe freigeschaltet wird.
 
In den Statistiken findet man seine aktuelle (trophäenrelevante) Spielzeit. Im Spoiler ein Beispiel:
Spoiler

Gesamtspielzeit.jpg

 

Ich fang erst an  Ich fang erst an
(Online) Dein erstes Online-Spiel gespielt.
[Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man, sobald man ein Online-Spiel gespielt hat. Das Ergebnis ist hierbei irrelevant, man kann sich auch von den Gegnern besiegen lassen und somit die Runde in weniger als 90 Sekunden beenden. Das zählt trotzdem für die Trophäe.
 
Freundschaften schließen  Freundschaften schließen
(Online) 10 Online-Spiele gespielt.
[Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Erhält man, sobald man zehn Online-Spiele gespielt hat. Das Ergebnis ist hierbei irrelevant, man kann sich auch zehnmal von Gegnern besiegen lassen und somit die Runden in weniger als 90 Sekunden beenden. Das zählt trotzdem für die Trophäe.
In den Statistiken gibt es eine Übersicht über die gespielten Spiele getrennt nach online oder offline. Hier kann man seinen Fortschritt überprüfen.
 
Im Spoiler ein Bild der Statistik:
Spoiler

Onlinespiele.jpg

 

Spielemeister  Spielemeister
10 lokale Spiele gespielt.
[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]
Erhält man, sobald man zehn lokale Spiele gespielt hat. Das Ergebnis ist hierbei irrelevant, man kann sich auch zehnmal von Gegnern besiegen lassen und somit die Runden in weniger als 90 Sekunden beenden. Das zählt trotzdem für die Trophäe.
In den Statistiken gibt es eine Übersicht über die gespielten Spiele getrennt nach online oder offline. Hier kann man seinen Fortschritt überprüfen.
 
Im Spoiler ein Bild der Statistik:
Spoiler

OfflineSPiele.jpg

 

Teamziele  Teamziele
(Online) Mindestens ein Online-Level mit Teammitgliedern abgeschlossen.
[Online-Koop-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man ein Online-Match abgeschlossen haben, an dem mindestens eine weitere Person teilgenommen hat. Im Online-Modus kann man Spielen beitreten oder selber welche erstellen, denen andere Spieler beitreten können. Man kann aber auch gezielt Freunde einladen, um gemeinsam zu spielen. Mit einer dieser Methoden muss man einen Mitspieler finden und die Runde bis zum Ende durchspielen. Es ist auch in Ordnung, wenn Spieler erst später dem Spiel beitreten, das zählt trotzdem für die Trophäe.
 
Einsamer Wolf  Einsamer Wolf
(Online) Der einzige überlebende Spieler im Team gewesen.
[Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man in einem Spiel mit Mitspielern der einzig überlebende Spieler im Team gewesen ist. Mitspieler, die alle drei Leben verlieren, schauen dem Geschehen weiterhin zu. Alle Mitspielenden müssen sich in diesem Zustand befinden, während man selbst noch im Spiel ist. Man kann eine Runde mit einem Mitspieler beginnen, die freundliche KI sollte man dafür ausschalten und wenn der Mitspieler sich direkt von den Gegnern besiegen lässt, erhält man auch direkt die Trophäe.
 
Rudelführer  Rudelführer
(Online) Die meisten Punkte im Punktebildschirm am Ende des Spiels erzielt.
[Online-Trophäe] [Online-Koop-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man der Spieler mit den meisten Punkten im Auswertungsbildschirm gewesen sein, nachdem man im Online-Modus eine Runde mit mindestens einem Mitspieler abgeschlossen hat. Punkte erhält man für Abschüsse, Kopftreffer, für den Abschluss der Runde und für das Abschießen von Relikten. Es ist empfehlenswert, den Charakter Shelly Oberon zu spielen. Seine Waffe ist einem Schrotgewehr ähnlich und Kopftreffer zählen oft vielfach, während die anderen Charaktere nur einmalig Punkte erhalten.
 
 
silber_header.png
 
Retter von Jumanji  Retter von Jumanji
Jedes Level mit mindestens 1 Leben abgeschlossen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, wenn man jedes der vier Level einmal abgeschlossen hat und dabei im finalen Verteidigungsabschnitt noch mindestens ein Leben hatte. Es reicht vollkommen aus, wenn man noch durch eine Spende wiederbelebt wird, bevor der finale Kristall aufgeladen wurde und die Tür zur Statue geöffnet wird. Sprich, man muss lediglich rechtzeitig vor Ende des Levels wieder im Spiel stehen, damit dies für die Trophäe zählt.
 
Gerade so davongekommen  Gerade so davongekommen
Alle Fallenräume abgeschlossen, ohne ein Leben zu verlieren.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe schaltet man frei, sobald man innerhalb einer Spielrunde alle Fallenräume überstanden hat, ohne in einem davon gestorben zu sein bzw. ein Herz verloren zu haben. Bis auf das Level "Nächtliche Verfolgung", welches vier Zyklen hat und damit vier Fallenräume, haben alle anderen Level drei Zyklen und drei Fallenräume. Wenn eine Person bereits den Schutzraum erreicht hat, kann diese mit dem Kristall die Tür öffnen und alle andere Spieler werden dorthin teleportiert. Sollte man also Probleme dabei haben, Fallenräume zu durchqueren, kann man sich auch zurückhalten und sich teleportieren lassen, um sicher zu gehen.
 
Ultimativer Überlebender  Ultimativer Überlebender
Ein Level abgeschlossen, ohne ein Leben zu verlieren.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man ein beliebiges Level beendet haben, ohne dabei ein Leben verloren zu haben. Es kann sich auszahlen, hier selbst den Charakter Shelly Oberon zu spielen, da dieser sich und andere heilen kann. Spielt man in einem Team, sollte in jedem Fall eine Person Shelly Oberon auswählen, allerdings gibt es auch eine Vielzahl an Heilpaketen, die regelmäßig wiederkehren und eingesammelt werden können.
 
Das. Ist. JUMANJI!  Das. Ist. JUMANJI!
300 Feinde erledigt.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Erhält man, sobald man selbst 300 Gegner besiegt hat. Dazu muss man derjenige sein, der den letzten Schlag bzw. Schuss landet. In einer Runde begegnen einem bereits rund 100 Gegner, es zählen aber auch Gegner aus Runden, die man nicht beendet hat.
In der Statistik gibt es einen Zähler, der einem zeigt, wie viele Gegner man schon ausgeschaltet hat.
 
Im Spoiler ein Bild der Statistik:
Spoiler

Ausschaltungen.jpg

 

Die Leute lieben mich  Die Leute lieben mich
(Online) 20 Leben erhalten.
[Online-Koop-Trophäe]
Hierfür muss man zunächst eine Online-Runde starten oder ihr beitreten und dort alle drei Leben verlieren. Der lokale Koop zählt nicht. Ein anderer Spieler in der Runde muss nun eines seiner Leben spenden. Dazu muss er mehr als ein Leben besitzen und kann dann mit Kreuzneutral.png in Richtung des Charakters gedrückt halten, den er wiederbeleben möchte. Man selbst kann keinen Einfluss darauf nehmen, ob und wann ein Mitspieler das tut. Daher ist es empfehlenswert, sich hier mit einem Partner zu verabreden, der weiß, was er zu tun hat. Hat man auf diese Weise 20 Wiederbelebungen erfahren, wird die Trophäe freigeschaltet.
 
Tipp:
In den Statistiken gibt es eine Übersicht über die bereits erhaltenen Leben. Hier werden allerdings alle Leben gezählt, auch die offline erhaltenen. Wenn man jedoch zuerst die Online-Trophäen angeht, kann man hier seinen Fortschritt prüfen.
 
Im Spoiler ein Bild der Statistik:
Spoiler

Leben%20erhalten.jpg

 

König des Dschungels  König des Dschungels
‚Dschungelversteck‘ in 20 Minuten auf Schwer abgeschlossen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe kann man sowohl lokal als auch online, im Team oder alleine bzw. mit der freundlichen KI freischalten. Sobald man "Dschungelversteck" auf "schwer" im Zeitlimit abgeschlossen hat, bekommen alle Spieler die Trophäe.
Ein Team kann hier eine große Hilfe sein, da die freundliche KI lediglich Gegner ablenkt, aber keine Spielsteine sammelt. Hat man daher ein Team von Spielern, kann man sich zum Suchen aufteilen und so den Abschluss beschleunigen. Allein sind alle Level in je etwa 15 bis 18 Minuten abschließbar, im Team kann man auch Zeiten von 10 bis 11 Minuten schaffen. Dabei sollte man in den Bereichen, in denen man Spielsteine suchen muss, die Gegner stehen lassen und nur kämpfen, wenn man eingekesselt wird und sich befreien muss. Falls man sich im Chat absprechen kann, sollte die Person, die zuerst das Steintor erreicht, sofort den Jumanji-Kristall erhalten, damit er die anderen Spieler zur Tür teleportieren kann. Im Verteidigungsbereich sollte man streng darauf achten, dass der Jumanji stets auf der Plattform ist und noch weitergegeben wird, bevor er sich ganz geleert hat.
 
Hinweis:
Es gibt keine Zeitanzeige in den Runden. Möchte man seine eigene Zeit im Auge behalten, muss man sich selbst eine Möglichkeit bereithalten, die Zeit zu stoppen.
 
Großstädter  Großstädter
‚Bizarrer Basar‘ in 20 Minuten auf Schwer abgeschlossen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe kann man sowohl lokal als auch online, im Team oder alleine bzw. mit der freundlichen KI freischalten. Sobald man "Bizarrer Basar" auf "schwer" im Zeitlimit abgeschlossen hat, bekommen alle Spieler die Trophäe.
Ein Team kann hier eine große Hilfe sein, da die freundliche KI lediglich Gegner ablenkt, aber keine Spielsteine sammelt. Hat man daher ein Team von Spielern, kann man sich zum Suchen aufteilen und so den Abschluss beschleunigen. Allein sind alle Level in je etwa 15 bis 18 Minuten abschließbar, im Team kann man auch Zeiten von 10 bis 11 Minuten schaffen. Dabei sollte man in den Bereichen, in denen man Spielsteine suchen muss, die Gegner stehen lassen und nur kämpfen, wenn man eingekesselt wird und sich befreien muss. Falls man sich im Chat absprechen kann, sollte die Person, die zuerst das Steintor erreicht, sofort den Jumanji-Kristall erhalten, damit er die anderen Spieler zur Tür teleportieren kann. Im Verteidigungsbereich sollte man streng darauf achten, dass der Jumanji stets auf der Plattform ist und noch weitergegeben wird, bevor er sich ganz geleert hat.
 
Hinweis:
Es gibt keine Zeitanzeige in den Runden. Möchte man seine eigene Zeit im Auge behalten, muss man sich selbst eine Möglichkeit bereithalten, die Zeit zu stoppen.
 
Hoch hinaus  Hoch hinaus
‚Gebirgsfestung‘ in 20 Minuten auf Schwer abgeschlossen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe kann man sowohl lokal als auch online, im Team oder alleine bzw. mit der freundlichen KI freischalten. Sobald man "Gebirgsfestung" auf "schwer" im Zeitlimit abgeschlossen hat, bekommen alle Spieler die Trophäe.
Ein Team kann hier eine große Hilfe sein, da die freundliche KI lediglich Gegner ablenkt, aber keine Spielsteine sammelt. Hat man daher ein Team von Spielern, kann man sich zum Suchen aufteilen und so den Abschluss beschleunigen. Allein sind alle Level in je etwa 15 bis 18 Minuten abschließbar, im Team kann man auch Zeiten von 10 bis 11 Minuten schaffen. Dabei sollte man in den Bereichen, in denen man Spielsteine suchen muss, die Gegner stehen lassen und nur kämpfen, wenn man eingekesselt wird und sich befreien muss. Falls man sich im Chat absprechen kann, sollte die Person, die zuerst das Steintor erreicht, sofort den Jumanji-Kristall erhalten, damit er die anderen Spieler zur Tür teleportieren kann. Im Verteidigungsbereich sollte man streng darauf achten, dass der Jumanji stets auf der Plattform ist und noch weitergegeben wird, bevor er sich ganz geleert hat.
 
Hinweis:
Es gibt keine Zeitanzeige in den Runden. Möchte man seine eigene Zeit im Auge behalten, muss man sich selbst eine Möglichkeit bereithalten, die Zeit zu stoppen.
 
Nachteule  Nachteule
‚Nächtliche Verfolgung‘ in 20 Minuten auf Schwer abgeschlossen.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Diese Trophäe kann man sowohl lokal als auch online, im Team oder alleine bzw. mit der freundlichen KI freischalten. Sobald man "Nächtliche Verfolgung" auf "schwer" im Zeitlimit abgeschlossen hat, bekommen alle Spieler die Trophäe.
Ein Team kann hier eine große Hilfe sein, da die freundliche KI lediglich Gegner ablenkt, aber keine Spielsteine sammelt. Hat man daher ein Team von Spielern, kann man sich zum Suchen aufteilen und so den Abschluss beschleunigen. Allein sind alle Level in je etwa 15 bis 18 Minuten abschließbar, im Team kann man auch Zeiten von 10 bis 11 Minuten schaffen. Dabei sollte man in den Bereichen, in denen man Spielsteine suchen muss, die Gegner stehen lassen und nur kämpfen, wenn man eingekesselt wird und sich befreien muss. Falls man sich im Chat absprechen kann, sollte die Person, die zuerst das Steintor erreicht, sofort den Jumanji-Kristall erhalten, damit er die anderen Spieler zur Tür teleportieren kann. Im Verteidigungsbereich sollte man streng darauf achten, dass der Jumanji stets auf der Plattform ist und noch weitergegeben wird, bevor er sich ganz geleert hat.
 
Hinweis:
Es gibt keine Zeitanzeige in den Runden. Möchte man seine eigene Zeit im Auge behalten, muss man sich selbst eine Möglichkeit bereithalten, die Zeit zu stoppen.
 
 
gold_header.png
 
Voller Kleiderschrank  Voller Kleiderschrank
Alle Gegenstände freigeschaltet.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man Spielerlevel 30 erreicht haben, denn auf Level 30 schaltet man den letzten Gegenstand frei. Für alle vier Charaktere gibt es Kleidung und Waffenskins. Mit jedem Levelaufstieg schaltet man weitere frei. Die Erfahrung, um mit dem Spielerlevel aufzusteigen, erhält man stets nach jeder gespielten Runde. Für jede gestartete Runde erhält man 350 Punkte, für eine zuende gespielte Runde erhält man 1.000 Punkte. Es gibt keine anderen Wege Erfahrung zu erhalten, auch die Leistung während einer Runde spielt keine Rolle. Das Abschließen einer Runde dauert knapp 15 Minuten, das Sterben und Neustarten lediglich 90 Sekunden. Daher ist die effektivste Methode für das Erreichen von Level 30 folgende: Man startet eine Runde auf "schwer" und ohne freundliche KI. Nun lässt man sich töten, dazu muss man drei Leben verlieren. Dieser Vorgang dauert 60 bis 90 Sekunden und schon kann man eine neue Runde starten.
 
 
platin_header.png
 
JUMANJI!  JUMANJI!
Alle anderen Trophäen erhalten.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
Reibungsverbrennung  Reibungsverbrennung
100 Mal gerutscht.
[Einzel- oder Koop-Trophäe]
Mit der button_kreis.png-Taste kann man während des Laufens über den Boden rutschen, z.B. um schnell hinter eine schützende Mauer zu gelangen und Gegnern zu entgehen. Rutschen verbraucht Ausdauer, die man nach einigen Malen wieder aufladen muss. Für den Erhalt diese Trophäe muss man das 100-mal gemacht haben.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...