Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps Vita Remote Play Schultertasten auf dem Frontscreen?


Recommended Posts

Servus,

Ich hab seit vielen Jahren eine PS Vita und besitze auch eine ps4 pro. Wollte vorhin über remoteplay etwas spielen und war verwundert, als die simulierten R2, R3, L2 und L3 Tasten nicht funktionierten. Habe dann gemerkt, dass die Tasten auf dem vorderen Touchscreen simuliert werden. Als ich vor 1 Jahr das letzte mal die PS vita nutzte, wurde dafür aber ziemlich sicher noch die Rückseite genutzt und bei Google finde ich auch nur genau diese Info. Hat jemand eine Idee woran das liegt und wie ich die Tasten wieder auf die Rückseite bekomme? So ist das von mir gewollte Spiel leider nicht nutzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir nur zwei Optionen vorstellen. Entweder ist es abhängig vom Spiel oder es gibt irgendwo eine Einstellungsmöglichkeit. 

Anders würden die ganzen Erweiterungen für die Vita mit L2/R2 Tasten ja nicht mehr funktionieren. 

 

 

edit://

Eben mal gegoogelt. Hängt vom Entwickler ab, wie es umgesetzt wird. Hier eine Liste von Spielen, die es auf dem hinteren Touchscreen platziert haben. 
 

 

Bearbeitet von Kilodeee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...