Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORED

[PS4/PS5] Diablo 4

NickNorris
Message added by BLUBb007

diab.png.25129a9386cafc64d3c91f56b0e17080.png

RELEASE 06. Juni 2023 /// PLATTFORM PS4|PS5 /// ENTWICKLER Blizzard Entertainment /// PUBLISHER Blizzard Entertainment

WEITERE DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

Diablo® IV ist das Action-RPG der nächsten Generation, in dem es endlose Scharen des Bösen abzuschlachten, zahllose Fertigkeiten zu meistern und in alptraumhaften Dungeons legendäre Beute zu ergattern gilt. Erlebt die Kampagne alleine oder mit Freunden, trefft unvergessliche Charaktere an wunderschönen, düsteren Schauplätzen und erlebt eine fesselnde Geschichte. Oder kämpft euch durch umfangreiche Langzeitinhalte und eine gemeinsame Welt, in der sich Spieler in Städten zum Handeln treffen, sich für Bosskämpfe zusammenschließen oder ihre Fähigkeiten in PvP-Zonen messen - ganz ohne Lobbys. Cross-Play und plattformübergreifender Fortschritt sind auf allen verfügbaren Plattformen verfügbar.

QUELLE

https://store.playstation.com/de-de/concept/231761

TRAILER

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Recommended Posts

Sorry, habe paar Kommentare gelesen und war überrascht von den "Diablo 3 Bemerkungen". 

Da ich das Spiel, bzw. die Graphik, das Konzept schon länger kenne, freue ich mich darauf, weil es eben genau NICHT Diablo 3-mässig aussieht. 

Ich denke da viel mehr an Path of Exile oder Diablo 2 !!

Wo bitte ist hier eine Ähnlichkeit mit Diablo 3 !?!?

Die Bemerkung oben, das es "weniger bunt" sei, ist ja schon fast Sarkasmus. Es ist absolut dunkel !!! Kein Vergleich zu den Comicfiguren und Style in Diablo 3. 

PS: Ich hatte mit Diablo 3 trotzdem viel Spaß , muss ich dazu sagen . Das Konzept mit den Runen, die man blitzartig wechselte und sich so der ganze Kampfstil veränderte, war gut. 

Natürlich hatte auch ich was anderes erwartet, so etwas wie Diablo IV . 

Das ist doch genau das wonach die Community verlangt hat, nach dem Enttäuschenden Handyeinstieg Immortal .

• gefällt mir 1

vor 3 Stunden schrieb TheR777R:

Wo bitte ist hier eine Ähnlichkeit mit Diablo 3 !?!?

1. Items und Affixe sind 1:1 Diablo 3.
  2. Gegner-Affixe wie "Geschmolzen" oder der "sich drehende Bodenlaser" sind ebenfalls absolut identisch zu D3.
  3. Charakter-Stats werden offenbar wieder automatisch vergeben (?) und sind die einzige "Kraftquelle" für den Charakter (D3), anstelle von (zusätzlichen) Skillerhöhungen (D2).
  4. Fremdskills um die Vielfallt (noch) weiter zu erhöhen? Scheint es (aufgrund der Itemstruktur), wie in D3, erneut nicht zu geben...
  5. Item-Stats sind total generisch und für jede Charakterklasse gleich (mit Ausnahme des Hauptattributs) und skalieren scheinbar erneut mit der Charentwicklung - total D3.

Alleine der (erste und) letzte Punkt ist einfach schon der Bruch gegenüber der vorherrschenden Loot-Spirale aus D2 und was somit den Fokus ausmachte.

Auch ich habe D3 gespielt und nicht für Schund befunden, trotzdem schlägt mein Herz weiterhin für D2 und ist für mich das "bessere" Spiel.

Zusätzlich möchte ich sagen, dass es für eine fundierte Kritik meinerseits zu früh ist, da ich mir zwar mein Bild durch die ersten Trailer gemacht habe, letztlich aber erst durch das Spielen endgültig geformt wird. Von daher will ich hier nicht den Teufel (:D) an die Wand malen und warte einfach mal noch (mindestens) einige Monate ab...

• witzig 1
  • gefällt mir 1

vor 21 Minuten schrieb TheFreshBum:
  1. Items und Affixe sind 1:1 Diablo 3.
  2. Gegner-Affixe wie "Geschmolzen" oder der "sich drehende Bodenlaser" sind ebenfalls absolut identisch zu D3.
  3. Charakter-Stats werden offenbar wieder automatisch vergeben (?) und sind die einzige "Kraftquelle" für den Charakter (D3), anstelle von (zusätzlichen) Skillerhöhungen (D2).
  4. Fremdskills um die Vielfallt (noch) weiter zu erhöhen? Scheint es (aufgrund der Itemstruktur), wie in D3, erneut nicht zu geben...
  5. Item-Stats sind total generisch und für jede Charakterklasse gleich (mit Ausnahme des Hauptattributs) und skalieren scheinbar erneut mit der Charentwicklung - total D3.

Alleine der (erste und) letzte Punkt ist einfach schon der Bruch gegenüber der vorherrschenden Loot-Spirale aus D2 und was somit den Fokus ausmachte.

Auch ich habe D3 gespielt und nicht für Schund befunden, trotzdem schlägt mein Herz weiterhin für D2 und ist für mich das "bessere" Spiel.

Zusätzlich möchte ich sagen, dass es für eine fundierte Kritik meinerseits zu früh ist, da ich mir zwar mein Bild durch die ersten Trailer gemacht habe, letztlich aber erst durch das Spielen endgültig geformt wird. Von daher will ich hier nicht den Teufel (:D) an die Wand malen und warte einfach mal noch (mindestens) einige Monate ab...

DAnke für die sehr fundierte Antwort :emot-hfive:

Ja, das wäre schlimm, ich habe mich wirklich "nur" auf die Graphik eingeschossen. 

Aber irgendwo müssen sie es ja wieder "verbocken". 

Warum ein Diablo 2 "Remaken" und dann ein Diablo IV wieder entgegen den Wünschen der Community entwickeln ? 

Ich verstehs nicht, muss ich auch nicht, bin schon zu "alt". 

Der Hype war bei mir mit DIABLO I gestorben. 

Es war für mich das Beste Spiel in diesem Genre . 

Wahrscheinlich weil ich zu diesem Zeitpunkt um die 26 Jahre alt war. 

Mein erstes Computerspiel in diesem "Universum". 

Ich erinnere mich noch an die epischen Cutszenen, vor allem zu Beginn, die klappernden Holzläden, die gegen die Wand schlugen. 

Die Musik.

Man wu´ßte nicht was einem hinter jeder Ecke erwartete. 

Mir fällt überhaupt auf, das das Konzept, das Weniger gleich Mehr ist, völlig in die Falsche Richtung geht. 

Seit ELDEN RING scheint das das neue Konzept zu werden . 

Und wenn ich mal sage, " TO BIG", das will was heißen . 

Ich war nach 700 Stunden gerade bei der Hälfte in Elden Ring . 

Dasselbe erfuhr ich im neuen HORIZON . 

Und selbst ein God of War - Ragnarök scheint mich irgendwie zu "erschlagen". Spielt man nicht "nur" die Story, was hier schon fast ein Muss ist. 

:heartbeat::juggle::opa:

Zum Glück teilt sich D4 nur den Grafikstil von D2.

Ich finde beim Rest ist D3 einfach D2 deutlich überlegen.

Wie ist denn D2?

• Bei jeder Klasse skill max. Vitalität und Stärke / Geschick für Items.
  • Wofür haben die Klassen so große Fertigkeitsbäume, wenn am Ende nur 2-3 Spielstile möglich sind. Vor allem das Ur-D2 ist da eine Katastrophe.
  • Items sind einfach langweilig, jeder nimmt einen SoJ, der Großteil nimmt 2x Spirit, Enigma. Selbt bei Zauber Klassen ist 1H Schild weit besser wie Stäbe, auch hier das Balancing katastrophe.

Ich habe trotz allem meinen Spass mit D2R aber D3 spielt sich deutlich flüssiger und man hat viel mehr Freiheiten im Spielstil, da eigentlich alle Skills brauchbar sind.

@NickNorris

Deine Videos sind 3 Jahre alt, gewollt oder übersehe ich da was?

Hier ist der neueste Einblick in Sanctuario:

Edited by KeGo
  • gefällt mir 1

vor 5 Stunden schrieb KeGo:

Zum Glück teilt sich D4 nur den Grafikstil von D2.

Ich finde beim Rest ist D3 einfach D2 deutlich überlegen.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, so dass sich jeder an etwas anderem erfreuen kann.

Mir ist der Grafikstil ehrlich gesagt bei D3 gar nicht so übel aufgestoßen.

Wo ich D1 und D2 halt D3 (und damit vermutlich auch D4) deutlich überlegen finde, ist die "Itemisation". Und da dies für mich den größten Spielspaß bringt, diese seltenen und individuellen Gegenstände zu "suchen", gefällt mir D3 mit seinem (zumindest vor 183unddröflzig Saisons) schnöden Item-Einheits-Brei, wo es zu 99% nur auf 1-2 Hauptattribute des Charakters ankommt und alle anderen Stats auf JEDEM item vorkommen (und gleich sind), halt nicht so sehr.

Weiterhin nimmt man in D3 einfach die Waffe mit dem höchsten Basis-Schaden und schwupps, jeden Angriff den man ausführt berechnet man auf dieser Grundlage, egal ob dieser physisch oder magisch oder sonstwas ist.

vor 5 Stunden schrieb KeGo:

Wie ist denn D2?

• Bei jeder Klasse skill max. Vitalität und Stärke / Geschick für Items.
  • Wofür haben die Klassen so große Fertigkeitsbäume, wenn am Ende nur 2-3 Spielstile möglich sind. Vor allem das Ur-D2 ist da eine Katastrophe.
  • Items sind einfach langweilig, jeder nimmt einen SoJ, der Großteil nimmt 2x Spirit, Enigma. Selbt bei Zauber Klassen ist 1H Schild weit besser wie Stäbe, auch hier das Balancing katastrophe.

Ich habe trotz allem meinen Spass mit D2R aber D3 spielt sich deutlich flüssiger und man hat viel mehr Freiheiten im Spielstil, da eigentlich alle Skills brauchbar sind.

• Bis auf eine Energieschild Sorc trifft dies wohl auf die allermeisten builds zu.
  • Bei 7 Klassen á 2-3 Spielstile sind wir in Summe bei 14-21 Varianten (obwohl sicherlich mehr möglich sind). Und die Skillbäume sind so groß, weil sich sehr viele Skills gegenseitig verstärken, wenn man Punkte investiert.
    Bei D3 hat man den Skill + eine Spezialisierung durch eine (von 5?) "Rune", wobei sich hier oft auch nur das Schadens-Element ändert...
  • Mag sein, dass man online durch irgendwelche "Massen-Shops" easy an jedes item gelangen kann, doch wenn man selffound spielt, wird den meisten zumindest der SoJ und die Enigma (bis sehr weit ins Endgame) verwehrt bleiben.
    Und nur weil es "best-in-slot-items" gibt, heisst es ja nicht, dass man nicht mit Alternativen spielen könnte.

Wie dem auch sei, ich bin da halt altmodisch orientiert, weshalb mir die ersten Teile deutlich mehr zusagen, als die neueren.

Anderen gefällt halt das modernere besser.

Dieses "komische" neue Paragonbrett ist für mich jetzt schon eher abschreckend, andere sagen vermutlich, "wow, beste Neuerung ever..."

Edited by TheFreshBum

Hat schon jemand irgendeinen Code bekommen, für die Vorbesteller-Beta?

Blizzard schreibt, es gibt einen Plattform-Spezifischen Code an die E-Mail-Adresse versendet wird, die mit dem Blizzard-Account verknüpft ist. Leider ist das auch alles was Blizzard an Info preisgibt.

Und selbst die Vorbestellung ist nicht im Blizzard-Account registriert.

Ich frage mich also, wenn Sony die Daten nicht übermittelt und  Blizzard diese Daten aber benötigt, um den Code zu versenden, wie das ganze genau funktionieren soll?

Edited by Wattwurm

vor 18 Stunden schrieb Wattwurm:

Hat schon jemand irgendeinen Code bekommen, für die Vorbesteller-Beta?

Blizzard schreibt, es gibt einen Plattform-Spezifischen Code an die E-Mail-Adresse versendet wird, die mit dem Blizzard-Account verknüpft ist. Leider ist das auch alles was Blizzard an Info preisgibt.

Und selbst die Vorbestellung ist nicht im Blizzard-Account registriert.

Ich frage mich also, wenn Sony die Daten nicht übermittelt und  Blizzard diese Daten aber benötigt, um den Code zu versenden, wie das ganze genau funktionieren soll?

Also ich kann dir das jetzt nicht belegen oder sonstiges. Sondern teile nur meine Gedanken.

Der Sony Account war ja noch nie mit dem Battle-net verbunden. Also bei mir zumindest. Diablo 3 konnte man ja auch nicht plötzlich über das Battle-net spielen nur weil man es auf der Konsole hatte.
Und bei der offiziellen Seite ist es auch nur über das battle-net verfügbar, wenn man es für den Win PC kaufen will.

Ich nehme jetzt einfach an, dass es automatisch zum Pre Download verfügbar sein wird auf der Konsole sobald Blizzard und Sony das freigeben. Für alle die es halt gekauft haben. Ist ja so bei Sony hinterlegt. Also nehme ich einfach an, dass dies automatisch von Sony und Blizzard erledigt wird.

habe das vom Code oder sonstiges nicht gelesen. Wie gesagt nur meine Annahme und mache mir da ehrlichgesagt keine Sorgen. :) 

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

@DonSchocoLéone

Blizzard schreibt das selbst mit dem Code im Blog.

https://news.blizzard.com/de-de/diablo4/23916442/leitfaden-zur-offenen-beta-von-diablo-iv

Also mein Sony-Account ist wie PSN-Tag mit Blizzard verknüpft (da tauchen D2R, D3, Overwatch2 etc. auf und sämtliche Käufe).

Hast dus den digital erworben?

bei digital steht ja dass man nix weiter tun muss, da erhält man automatisch Vorabzugang

Zitat

Habt ihr einen Code für den Vorabzugang zur Beta** von Diablo IV? Dann wird es Zeit, ihn einzulösen! Wenn ihr das Spiel digital im Vorverkauf erworben habt, wird der Vorabzugang zur offenen Beta automatisch auf der gewählten Plattform verfügbar. Ihr müsst nichts weiter dafür tun.

• danke 1

Ich weiß noch wie ich vor Jahren sagte, "Digitale Käufe kommen mir nie ins Haus". "Will was in der Hand haben". :grin:

Doch wie alles ,......,es muss nur genügend Zeit vergehen, bis auch der Letzte auf den Zug aufspringt. 

Natürlich hol ich sie mir mittlerweile digital, wer nicht ???

Früher, ganz früher, war ein fettes Handbuch dabei, abgelöst durchs "Tutorial". 

Hab das Handbuch oft auch während der Arbeit gelesen,weils so geil war, die Artworks, die Tipps, die verschiedenen Charakter nochmal alle durchgegangen, zum X-Ten Mal . 

Und nun....Downloading...55% .... :juggle:

ABER......ich hab mir noch ne KOnsole geholt mit Laufwerk, das musste natürlich sein !!!!

Gibts auch ohne ..... muss ich niemanden sagen . 

Am 7.3.2023 um 19:03 schrieb xXdanteXx:

Wie kann man nur 

Angry Leonardo Dicaprio GIF

Ist das "Wolf of Wall Street" ???

Nicht gesehen, doch hat er da tatsächlich so ne Fratze gemacht  :stunned::stunned::lol: De Caprio wird immer lustiger, auch in "Once again in Hollywood" (auch nicht gesehen) :grin:

vor einer Stunde schrieb TheR777R:

Natürlich hol ich sie mir mittlerweile digital, wer nicht ???

Da gibt es noch genug Leute, die ihre Games weiterhin auf Disk holen. Und daran auch in naher Zukunft nichts ändern wollen. :yesnod:

Mir geht es ähnlich. Dachte früher auch, ich muss alles in den Händen halten können. Heute sehe ich es nicht mehr ganz so eng. Kaufe aber noch nicht alles digital. Manche Games muss ich weiterhin im Regal haben. :redface:

• hilfreich 1

vor 3 Stunden schrieb TheR777R:

Ist das "Wolf of Wall Street" ???

Nicht gesehen, doch hat er da tatsächlich so ne Fratze gemacht  :stunned::stunned::lol: De Caprio wird immer lustiger, auch in "Once again in Hollywood" (auch nicht gesehen) :grin:

Ist es und ja, er geht da ganz schön ab :D

(PS: Once upon a time in Hollywood ;) - fand ich aber ehrlich gesagt als Film dann nicht gut, aber ein paar Szenen sind natürlich schon gut / lustig.)

Zur Thematik retail vs digital bin ich langjähriger Verfechter der Disk gewesen - doch muss sich wohl jeder eingestehen, dass dies immer weniger werden wird... Beides hat Vor- und Nachteile. Mal schauen, wann ich mein letztes Spiel auf Disk holen werde, solange es die Möglichkeit gibt, werde ich jedenfalls immer versuchen eine Konsole mit Laufwerk zu haben.

b2t

@Wattwurm Ich habe kA von keys / betas / Verknüpfungen und evtl ist ja inzwischen auch alles klar...

Ansonsten ist dies vielleicht noch hilfreich?!?

Nachdem ich nachfolgendes Video angeschaut / -hört hatte, ist meine Vorfreude nochmal ein Stückchen zurückgegangen.

Er sagt zwar, dass es kein Übermaß annimmt und nicht mit einem (üblichen) MMO zu vergleichen sei, doch ohne mir selbst ein spielerisches Bild gemacht zu haben, kann ich nur sagen, dass mir dies nicht gefällt und das "Ressourcen-farmen (zum Itemupgraden)" kein Bestandteil von (einem) Diablo sein sollte.

(PoE oder Lost Ark habe ich nie gespielt - kann sein, dass das wunderbar funktioniert und auch gar nicht "schlimm" im Spielverlauf ist, aber grundsätzlich ist dies erstmal etwas Neues für mich im Diablouniversum und "stößt mir auf". Ich fande den Schritt von D2 zu D3 nicht besonders gelungen und auch jetzt wünsche ich mir bisher zumindest doch eher ein D2-System zurück :()

• gefällt mir 1

Path of Exile ist ein super Spiel !!! 

ABER....

Was "Itemjagd" betrifft ein Unding. Wenn man es überhaupt "Itemjagd" nennen darf. Es ist ein Handelssystem, wo du zu 99% "nur" über Handel zu Items oder vervollständigte Setitem kommst. 

Auch siehst du bis zum Endgame aus wie mit Level 1, weil man es so eingefädelt hat, das man sich den Look nur kaufen kann. Diesmal wirklich mit Echtgeld. Okay, es ist ein "Free to play" Game . OH man, warum alles kompliziert machen,wenn "einfach" doch die Goldene Regel. Wenns nur 50 % so Kompliziert wie PoE wird, dann verbrenn ich mir die Finger nicht . 

Nachdem ich mit Diablo III durch war, wollte ich auch noch mehr haben und dachte, vielleicht geht ja Path of Exile in eine ähnliche Richtung. Naja, mag so sein, nur wollte es mir dennoch nicht gefallen. Vor allem bin ich gleich am Anfang mit Texten erschlagen worden und das allein hat mir die Lust genommen. Hab es gleich wieder weggelegt. :redface:

Aber jetzt müssen wir ja nicht mehr länger warten. Könnte sogar sein, dass ich schwach werde und früher als gedacht mit Diablo IV starte. :emot-slick: