Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Eindrücke vom Spiel


tw0lee

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb DantoriusD:

Zumal ich finde das es Respekt verdient denn anders als bei den meisten Games schreibt Kojima seine Storys ja wirklich komplett alleine. Bei anderen Spielen hat man meist nen Team aus mehreren Leuten die an der Story sitzen hier macht es Kojima selber. 

Das ist eine Falschaussage. Neben Kojima hat Tomokazu Fukushima an den Stories für Metal Gear Solid 1, Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 3 mitgeschrieben, Shuyo Murata an Metal Gear Solid 3, Metal Gear Solid 4, Metal Gear Solid Peace Walker und Metal Gear Solid V The Phantom Pain. Weiterhin haben auch Hidenari Inamura und Etsu Tamari an Metal Gear Solid V The Phantom Pain mitgeschrieben, letzterer ist übrigens auch für die Story von Rising verantwortlich. 

vor 56 Minuten schrieb DantoriusD:

Wie schon geschrieben so oft taucht der Name gar nicht auf. Bis auf die Anfangssequenz musst du den Namen nur nochmal kurz vorm Ende ubd in den Credits lesen.

Falschaussage Nummer 2. Seine Name taucht ständig auf. Und zwar in so gut wie jedem Intro zu jeder Mission. Oder allein bereits 12 Mal, bevor man überhaupt das erste Mal auf der Motherbase landet, wie dieses Video beweist: 

 

 

Und lustig das du David Cage dafür kritisierst dass er im Tutorial zu Fahrenheit auftaucht, aber kein Wort darüber verlierst das Kojima in seinen Spielen ebenfalls auftaucht, wie es in Peace Walker, Ground Zeroes und The Phantom Pain der Fall ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Minuten schrieb MobySlick:

Falschaussage Nummer 2. Seine Name taucht ständig auf. Und zwar in so gut wie jedem Intro zu jeder Mission. Oder allein bereits 12 Mal, bevor man überhaupt das erste Mal auf der Motherbase landet, wie dieses

 

Nur habe ich kein Wort zu MGS5 geschrieben sondern mich auf DS bezogen dort taucht der Name nur am Anfang und am Ende auf und nicht wie von dir schon erwähnt in MGS5 während jeder Sequenz.

 

Im übrigen solltest du deine Quellen nochmal informieren. Denn Story Writer ist ein anderer Tätigkeitsbereich als schreiber für Dialoge/Text.

 

Tomakuzu Fukushima z.b hat in MGS 2 den kompletten Text zu den Zeitungsausschnitten geschrieben oder auch die Texte zu den Codec Gesprächen in MGS 3

 

Und ja du hast Recht und das war vielleicht auch etwas ungünstig von mir Formuliert denn gerade so etwas wie z.b die Codec Gespräche &Co gehört natürlich ebenfalls zur Story. Trotzdem stammt ja das große Grundgerüst alleine aus Kojimas Feder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worüber sich welche aufregen  oh man oh man. ? da gibt es weitaus schlimmeres worüber man sich aufregen könnte, aber so sind wir Menschen nun mal. Es sind immer die kleinsten Dinge, über die sich am meisten beschwert wird. ?

Genießt doch einfach das Spiel und gut ist, als sich über unbedeutende credits aufzuregen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Nicola-Me:

Ich hab gestern sehr viele heftige Kritiken über das Spiel gelesen, obwohl Kojima so ein Sympathieträger ist, mit seinen Spielen. Das sind wahrscheinlich viele Kiddies dabei, die sich das Spiel nicht leisten können und deswegen gegen das Spiel schießen.

Ich hab eigentlich auch erwartet, das es so ein Ausmaß wie bei RDR2 hat. Aber es scheinen doch nur wenige Spieler zugeben, die sich dafür interressieren.

 

 

Also ich hab mir auch schon die Tage für mich gedacht, dass die zufriedene Käuferschicht hier wohl die ältere Generation ist. Dass soll nicht heißen, dass jüngere Leute das nicht gut finden können. Aber ganz ehrlich: Wenn Du heute monatelang nur Fortnite oder PUBG spielst, ist das Spiel einfach nix für Dich. Dass die Leute da sagen, dass das Spiel Müll ist, weil sie eben nichts damit anfangen können, ist doch völlig legitim.

Für mich ist Fortnite und Co auch kompletter Müll und es würde kein Mensch packen, mich dazu zu bringen, diesen Rotz diese Spiele mal überhaupt anzutesten. Nur juckt da meine Meinung keinen, da die jubelnde Masse riesig ist und bei Death Stranding können solche Meinungen schon weh tun, weil man ganz genau weiß, dass die Leute, die dieses Spiel abfeiern, klar in der Unterzahl sind.

 

 

Und klar RDR2 war auch ein entschleunigendes Spiel, allerdings hatte RDR2 millionen Macken in meinen Augen, entweder bewusste Entscheidungen von Rockstar oder eben schlecht programmierte Codes. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber solche Macken hab ich bisjetzt bei Death Stranding noch nicht entdeckt.

 

Und ja, soll eben die Mehrheit dann rufen, dass Death Stranding Müll ist,klar tut mir das weh, denn ich würde gerne mal in 4 Jahren oder so einen zweiten Teil dazu spielen. Aber ich glaube kaum, dass der kommen wird. Es wird sich finanziell nicht lohnen, da nicht die Einheiten verkauft werden wie beispielsweise bei Metal Gear Solid und Co. Dann wird sich Kojima wohl eher anderen Projekten widmen.

 

 

Und Vergleichbares, was auf diesem Spielprinzip basiert, dass sämtliche Spieler sich untereinander helfen, wird von Ubisoft und EA nicht kommen. Wie bereits schon erwähnt: Keine Konkurrenz, da keine impulsiven Käufe bei Mikrotransaktionen. Ganz ehrlich, wenn Death Stranding von einer dieser beiden Gaunerfirmen rausgekommen wäre, kann ich mir das ausmalen, wie das ausgesehen hätte: Kapitel 10-14 wäre eh schon im Seasonpass geplant gewesen für 30 Euro Aufpreis (nur als Beispiel, keine Ahnung was am Ende von Kapitel 9 passiert, bin ja erst in Kapitel 3), man müsste wahrscheinlich grinden für Fahrzeuge oder Verbesserungen, die man auch gegen Echtgeld abkürzen könnte (klar muss man in Death Stranding spielen, um vorwärts zu kommen, ich empfinde hier aber an keiner Stelle so etwas wie Grind) und für Norman Reedus könnten wir im Playstore andere Anzugfarben, Frisuren und Bärte kaufen usw.

 

Kurzum: Die hätten das Spiel komplett versaut.

Und nein, auch ich habe Spiele von den beiden Firmen auf der Festplatte. Letztens erst Far Cry 5 und New Dawn gespielt. Richtig klasse Spiele mit entsprechenden Schwächen. Deswegen lassen die auch noch oder für immer die Finger von VR, eben einfach, weil es noch zu wenige Leute gibt, die diese Technik nutzen. Zu wenig potentielle Käufer, kein Absatz.

 

 

Wie auch immer, ich bin in der heutigen Zeit einfach dankbar, dass es mir noch möglich ist, auch solche Spiele noch zu spielen. Die Mehrheit der Menschen steht eben mal auf andere Genres, und da ist eben richtig viel Geld nebenher zu holen.

 

 

Ich für mich hab festgestellt, dass selbst DLCs die als Season-Pass daherkommen nix für mich sind. Wenn ich mit dem Spiel fertig bin und diese Content erscheint, bin ich einfach raus aus dem Game. Keine Lust mich wieder an die Steuerung zu gewöhnen, selbst wenn mir das leicht fällt, die Luft ist bei mir dann einfach draußen. Diese Erfahrung hab ich aber auch dieses Jahr erst entgültig für mich festgestellt und beschlossen, nie wieder einen Season-Pass zu kaufen. Meine Versuche waren Evil Within 1, Witcher 3, Horizon Zero Dawn, das letzte Tomb Raider. Selbst bei Far Cry 5, wo ich mir die mega super Duper Edition im Angebot geholt habe (war eben New Dawn und Far Cry 3 dabei), hab ich gemerkt, dass ich keine Lust mehr auf die DLCs von Far Cry 5 hatte. Ich konnte das Spiel nicht mehr sehen...  Das war dann der Tag, an dem mir klar wurde, dass das niemals was für mich ist. Dass ich nie wieder einen DLC kaufen werde.

 

 

Und zum Schluss noch einmal: Jeder soll das spielen, was er will (Fortnite und Co sind mit Sicherheit mega Spielerlebnisse für andere). Jeder kann dafür zusätzlich Geld ausgeben, wozu er will. Ich wäre eben lediglich froh, wenn Gamer in anderen Genres sich nicht alles gefallen lassen würden, was ihnen die Publisher da anbieten. In meinen Augen kann es nicht sein, dass es Leute gibt, die mehrere tausend Euro in ein einziges Handy-Spiel oder in Fifa-Ultimate Karten stecken - schon alleine, dass das überhaupt theorethisch möglich ist, ist fatal.

Im Endeffekt schreib ich das ja alles nur, weil ich um meinen Spielgenuss Angst habe: Dass das typische 70 Euro-Singleplayerspiel vom Aussterben bedroht ist. Das will ich nicht.

 

 

_________________________

 

 

 

So, heute hab ich nicht soviel zu meinem Erlebnis von gestern zu sagen. Das Erlebnis ist für mich eben immer noch auf dem höchsten Niveau. Klasse finde ich, dass, wenn man die Story vroantreibt, in allen Bereichen Verbesserungen und Upgrades kommen, die das Spiel , mmmh ich will nicht sagen, erleichtern, sondern eher so: Ich kann viel viel mehr erledigen in der Welt. Ich hab jetzt erst die Premium-Lieferdienste freigeschaltet, was euch ja dann sagen dürfte, wo ich ungefähr bin: Ich stecke nach 30 Stunden Spielzeit in Kapitel 3. Irgendwo mittendrin. Ich hab auch die letzten drei Stunden gestern mal auf "schwer" gespielt, hatte jedoch nur eine Aktion mit den MULES (menschliche Gegenspieler), und da konnte ich nicht feststellen, dass es einen Unterschied gab. Es kamen ca. fünf bis sechs Gegner auf mich zugerannt und die hab ich erfolgreich weggeknüppelt. Ich hab vorher auf "Leicht" gespielt und jo, mir reicht dieser Schwierigkeitsgrad aus. Ich meine, wenn ich lediglich Päckchen von A nach B bringe, ohne Gegner, Regen oder sonstwas, kann ich ja auch nix merken von einem gehobenen Schwierigkeitsgrad.

 

Gestern abend im Bett hab ich mir dann noch den vorhandenen Leitfaden durchgelesen, der natürlich noch im Ausbau ist, und erst da festgestellt, dass sich 20 Premiumlieferungen auf vier Bereiche verteilen. Nicht schlimm, aber meine Frage: Gibt es da eine Übersicht, die ich in den Statistiken irgendwo aufrufen kann, von welcher Gattung ich schon wie viele erledigt habe? Oder bin ich gezwungen, mir das auf ein Baltt Papier zu schreiben?

Im Endeffekt isses ja nicht schlimm, aber wenn ich wüsste, wo ich dran bin, könnte ich gezielter die Aufträge annehmen. Bin ja doch froh, wenn ich wieder auf "Leicht" stellen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dreamlandnoize

 

Wie viele Quests du in einer der 4 Kategorien schon auf Legende erledigt hat, kannst du nachschauen, indem du den Options Button drückst, mit dem Linken Steuerkreuz ins Menü gehst, dann unter dem Punkt "Brücken Links", x drücken für "Eigene Statistik ansehen" und dann zum Reiter "Aufträge". Dort findest du dann alle Informationen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Also ich hab mir auch schon die Tage für mich gedacht, dass die zufriedene Käuferschicht hier wohl die ältere Generation ist. Dass soll nicht heißen, dass jüngere Leute das nicht gut finden können. Aber ganz ehrlich: Wenn Du heute monatelang nur Fortnite oder PUBG spielst, ist das Spiel einfach nix für Dich. Dass die Leute da sagen, dass das Spiel Müll ist, weil sie eben nichts damit anfangen können, ist doch völlig legitim.

Für mich ist Fortnite und Co auch kompletter Müll und es würde kein Mensch packen, mich dazu zu bringen, diesen Rotz diese Spiele mal überhaupt anzutesten. Nur juckt da meine Meinung keinen, da die jubelnde Masse riesig ist und bei Death Stranding können solche Meinungen schon weh tun, weil man ganz genau weiß, dass die Leute, die dieses Spiel abfeiern, klar in der Unterzahl sind.

 

....

 

Und ja, soll eben die Mehrheit dann rufen, dass Death Stranding Müll ist,klar tut mir das weh, denn ich würde gerne mal in 4 Jahren oder so einen zweiten Teil dazu spielen. Aber ich glaube kaum, dass der kommen wird. Es wird sich finanziell nicht lohnen, da nicht die Einheiten verkauft werden wie beispielsweise bei Metal Gear Solid und Co. Dann wird sich Kojima wohl eher anderen Projekten widmen.

Du sprichst mir da soooo aus der Seele. :thumbsup:

vor 2 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Gestern abend im Bett hab ich mir dann noch den vorhandenen Leitfaden durchgelesen, der natürlich noch im Ausbau ist, und erst da festgestellt, dass sich 20 Premiumlieferungen auf vier Bereiche verteilen. Nicht schlimm, aber meine Frage: Gibt es da eine Übersicht, die ich in den Statistiken irgendwo aufrufen kann, von welcher Gattung ich schon wie viele erledigt habe?

Die verteilen sich nicht auf 4 Bereiche, sondern du musst in jedem Bereich 20 Lieferungen mit der Wertung machen. ;) Eine Übersicht findest du, wenn du im Brücken-Link auf dein Profil gehst und dann auf den Reiter Aufträge.

Spoiler

DEATH-STRANDING-20191113094335.png

_____________________________________

 

Zu meinem Fortschritt (bin mittlerweile in Episode 5 angekommen, 4 war recht kurz, Spoilerfree so gut es geht):

Spoiler

Am Ende von Episode drei, dachte ich mir so "Muss das jetzt sein dass ich TÖDLICHE Waffen bekomme?" Bis dahin war das Spiel ja eher so "Wir halten zusammen, und MULES sind auch nicht unbedingt schlechte Menschen die man töten muss/soll." ABER....

 

Als ich dann in Episode 4 gezogen wurde, machte das alles Sinn. Was für ein Flashback! Einfach grandios! Nach Abschluss der Episode hat man übrigens im Pausenraum, wenn man sich die Figuren betrachtet, die Option gewisse Erlebnisse und Alpträume zu wiederholen. Die Waffen kann ich zwar weiter nutzen und hab auch schon Verbesserungen dazu erhalten. Ich halte es aber momentan so, dass ich nur Nicht-tödliche mit mir herumschleppe. Ich will ja ein guter Bote sein. :D 

 

Nun hab ich endlich Episode 5 erreicht und darf nun auch die Seilrutschen bauen, bin aber auf meinem Server hier wohl der einzige Baumeister der groß in Infrastruktur investiert (Straßen, Seilbahnsystem), ansonsten sehe ich hier nur vereinzelt Brücken, Leitern, Kletterverankerungen und natürlich jede Menge Schilder. :) Eine neue Gegnergruppe hab ich auch kennen gelernt (wofür wohl auch die tödlichen Waffen vorgesehen sind) und bin nun kurz vor Mountain Knot City...

 

Mal schauen was mich heute erwartet, stand momentan:

  • Botenklasse 189 (Großartiger Transporteur)
  • 44.005 Likes, mittlerweile bekomme ich aber mehr Likes von "echten" Spielern (21.980) als von NPCs (22.025). Alleine gestern habe ich ca. 16.000 Likes bekommen. :thumbsup:
  • Brücken-Link Level 62
  • Verschiedenes Level 51
  • Frachtzustand und Lieferungsvolumen Level 33
  • Lieferzeit Level 10 (das zieht sich, das sehe ich aber auch bei anderen Spielern in meiner Sitzung)
  • 5x Legend of the Legends in zwei Kategorien (da hab ich es bis jetzt aber auch nicht drauf angelegt)

Heute knacke ich auf jeden Fall die Trophäe mit den 3000 kg Liefergewicht (Stand 2,99 t :D) und denke mal, dass ich die Trophäe mit den Likes heute bekomme. Bis bald - und vielleicht können wir ja auch mal unterwegs Päckchen tauschen. ;) 

 

(Und unter uns: Ich hab ein paar Flaschen Timefall Porter auf dem Weg nach Mountain Knot City versteckt - viel Spaß bei der Suche. :D).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb dreamlandnoize:

 Dass die Leute da sagen, dass das Spiel Müll ist, weil sie eben nichts damit anfangen können, ist doch völlig legitim.

Im Großen und Ganzen stimme ich deinem Text vollkommen zu, aber Spiele als Müll zu bezeichnen ist für mich in keinster Weise legitim. Auch wenn ich mit dem Spiel nichts anfangen kann.

 Mal abgesehen von irgendwelchen Cash grab mobile Games oder Spiele die wirklich darauf aus sind den Konsumenten zum Echtgeldeinsatz zu nötigen, kann ich absolut nicht verstehen wie man Spiele, egal welches, als Müll bezeichnen kann. Auch hinter einem Fortnite oder Cod sitzen leidenschaftliche Entwickler, die Monate oder Jahre lang Tag und Nacht an diesem Spiel gesessen und harte Arbeit reingesteckt haben. Ich spiele auch kein Fortnite oder COD usw., aber mir würde NIE in den Sinn kommen diese Spiele als Müll zu bezeichnen.

Deshalb kann ich dieses Review von Stevivor oder wie das "Magazin" heißt absolut nicht für voll nehmen. Bei einem Spiel wie DS, wo halt wirklich ein gewisser künstlicher Anspruch herrscht, sozialkritische Themen aufgefasst werden und auch sonst hochwertig produziert ist das Wort "Garbage" (Müll/Dreck) in einem offiziellen Test zu verwenden. Da fehlen mir die Worte. Die 35 von 100 kann er gerne geben, wenn er vernünftig seine Kritik ausformuliert, aber alleine der erste Satz. Dass das Spiel ein Stück Dreck/Müll ist, da hat es für mich schon jegliche Kredibilität verloren. Wie sojemand offizielle Tests schreiben darf ist mir ein Rätsel. Keine Ahnung wie alt der Tester war, aber mir scheint er gehört zu der von dir angesprochenen "schnell schnell Action Genereation" an.

 

 

So um auch wieder aufs Thema zu kommen :D

 

Bin jetzt mit Kapitel 3 durch (zumindest habe ich die Trophäe dafür bekommen. Ingame wird mir aber noch Kapitel 3 angezeigt) und mir wird es noch lange nicht langweilig. Im Gegenteil, jetzt geht es erst richtig los. Der Gameplayloop und die ständigen Belohnungen, die einem das Spiel gibt sind dermaßen gut getimed, dass ich mir jedes Mal ein Ast abfreue wenn ich neue Ausrüstung herstellen kann. Einfach nur super.

Gestern hab ich mich viel um den Straßenbau gekümmert und mittlerweile reicht der Highway bei mir von Lake Knot City bis runter bis kurz vor der Cosplayerin. Kanns kaum erwarten heut Abend weiter zu machen:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Also der Weg rüber zu Lake Knot City war echt ein Nervenkitzel, das erste mal musste ich so nen Fänger erledigen. Gut das ich mittlerweile die Blutgranaten habe! Insgesamt sind mir auf dem Weg 3 mal die GD's begegnet, jedes mal reißen die einem die Ladung vom Leib, nervig! Aber spannend zugleich xD Wie auch immer, aber ich habe das Moped bis zur Basis bekommen! Am Hafen angekommen ging es dann nochmal rund, aber alles bisher gut machbar und fair ausbalanciert! Und endlich hab ich ein Gadget gegen diese nervigen gelben Typen :heartbeat:

Warum das Spiel einem so unfassbar wenig erklärt ist mir ein Rätsel, das reparieren der Mofa hätte ich niemals entdeckt, wenn es hier nicht jemand geschrieben hätte. Bin jetzt rüber geschippert und mache das nächste Gebiet unsicher. Mich fesselt das Spiel immer mehr, aktuell sind mir zu wenige Szenen in denen ich den Controller zur Seite legen und genießen kann, aber die kommen sicher wieder :check: 

Hatte lang kein Spiel mehr, welches mich so an die Konsole fesselt. Komme nur im Moment wegen unserem Baby nicht mehr so oft zum spielen, da nervt es wenn man neue Gebiete angeschlossen hat, dass schon alles voll geklatscht ist mit Schildern und Co. Da kann man als Familienvater und Gelegenheitsspieler kaum Likes sammeln leider. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

@dreamlandnoize

 

Wie viele Quests du in einer der 4 Kategorien schon auf Legende erledigt hat, kannst du nachschauen, indem du den Options Button drückst, mit dem Linken Steuerkreuz ins Menü gehst, dann unter dem Punkt "Brücken Links", x drücken für "Eigene Statistik ansehen" und dann zum Reiter "Aufträge". Dort findest du dann alle Informationen. :)

 

Ey, mega vielen Dank !  Das hätte ich nie nie niemals gefunden. Unter Brücken-Links hätte ich auf eigene Faust niemals angesetzt.

 

 

vor 19 Stunden schrieb Kampfferkel:

 

Die verteilen sich nicht auf 4 Bereiche, sondern du musst in jedem Bereich 20 Lieferungen mit der Wertung machen. ;)

 

 

 

Hi Kampfferkel, ja, das hab ich vorher schon richtig verstanden. Im Leitfaden, also der in seiner jetztigen Version (wird ja noch ausgebaut), hat das ja drin gestanden, dass 20 Aufträge aller vier Kategorie-Sorten jeweils gemacht werden müssen. Ansonsten hätte ich da nicht die Übersicht gebraucht, die Du und Dini mir erklärt haben, wo man die nun findet, da es mir schnuppe sein könnte, aus welcher Kategorie ich 20 Aufträge zusammen bekomme.

 

 

@TheBourbonKid88

 

 

Ja, also wenn ich für ein Magazin schreiben würde, würde ich mich auch hüten, solche Aussagen wie Müll in den Mund zu nehmen. Außerdem würde ich mich als Chef dieser Zeitung dann fragen, ob ich den richtigen Mitarbeiter auf auf Death Stranding angesetzt habe, wenn der dem Spiel 35/100 gibt. Allerdings trägt der Boss dann auch eine Mitschuld, da er seine handvoll Tester nicht gut kennt, bzw. seine Vorlieben (Apfel im Mund, Leder,  damit meine ich die Spielegenre) nicht gut kennt.

 

 

 

__________________

 

 

Mein Tag mit Death Stranding gestern:

Bin kein Stück vorwärts gekommen :hurray:

 

Bin auf dem schweren Schwierigkeitsgrad in Kapitel 3 (also in diesem Gebiet) hin und her gehuscht, hauptsächlich Nebenaufträge erledigt, allerdings auch viele Sachen ausgebaut und Zeug von anderen rumgeschleppt.

Dann hab ich mal noch zum ersten Mal die Schnellreise genutzt und bin ins erste Gebiet und hab da weiter gemacht mit Nebenaufträgen.  Dass man jeden Lieferpunkt ausbaut und kleine Belohnungen einheimst, wenn man die Sternebewertung vorantreibt war mir da im Vorfeld schon bewusst. Allerdings bin ich gestern mal wieder genauer den Leitfaden durchgegangen und hab bemerkt, dass man sowieso für die Platin zu jedem Ort 5 Sterne Beziehung aufbauen muss - daher hat es mir doppelt so viel Spaß gemacht wie eh schon vorher.

 

Allerdings hab ich das Gefühl, dass da überhaupt kein Unterschied ist, ob ich auf "Leicht" oder "Schwer" spiele. Weder bei den GDs noch Mules konnte ich irgendwie feststellen, dass diese Konfrontationen schwerer ausgefallen sind. Das einzige, was ich bemerkt habe ist, dass der Zeitregen sich viel schneller in die Behälter reinfrisst und somit auch die Ware zerstören kann.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob ihr auch die Erfahrung so gemacht habt mit dem Schwierigkeitsgrad.

 

 

Ist aber schon sensationell, jedes Mal, wenn ich mir sagen, eijo dreami, machste jetzt mal die Playstation aus (weil irgendwann merke ich, dass das Hirn langsam aufweicht bei zu langer PS4-Belastung), merke ich, dass ich dann an der Stelle, an der ich den Tag ausklingen lassen will, dann doch noch ein, zwei Sachen "schnell" erledige. Und dann ist wieder ne Stunde später...

Ich spiele ja viele unterschiedliche Spiele, aber so ein Verhalten kommt bei mir sehr selten vor. Ist immer ein Anzeichen für ein sehr gutes Spiel.

 

Im Endeffekt hab ich den Tag dann ausklingen lassen, dass ich jetzt die Story heute weiter vorantreiben will, und die bis jetzt noch nicht besuchte Wetterstation aufsuchen muss. Dann dürfte auch heute wieder das Gebiet größer werden, bzw. spiele ich jetzt die Story einfach soviel weiter, bis ich neues Gebiet zum Zocken habe, was eben auch scheinbar neue Upgrades miteinschließt. Denn während andere Leute schon Unterschlüpfe um mich rumbauen, kann ich das noch nicht...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@dreamlandnoize jaja so ist das halt bei einem Zeitfresser/Sucht Game mir geht es genauso. ich höre auch nicht auf bis der letzte auftrag ausgeliefert bzw abgeschlossen ist. und wenn ich im privaten raum bin dann immer die selbe Routine von duschen bis e-Mails das man immer frisch ausgeschlafen und ausgerüstet neu beginnt! wenn man das spiel konsequent spielt dann geht's nicht schnell voran muss ja auch nicht, das spiel ist so gut gemacht das man sich schon wieder auf die nächsten aufgaben freut das wird mir auch nicht langweilig weil die aufträge immer verschieden sind und sich alles abwechselt. wie man dem spiel 35/100 geben kann ist mir schleierhaft! das letzte spiel wo ich sowas wie Routinen gehabt habe war RDR 2 solche spiele muss man einfach genießen! ich kümmere mich hauptsächlich um die Hauptstory danach kümmere ich mich um die nebenaufgaben und öffentliche Arbeit.  hut ab das du das jetzt mit einbaust weil mit den Gd's wäre mir das jetzt zu nervig. Ich spiele auch auf schwer von anfang an und komme damit gut zurecht. viel speichern, beim gd regen nehme ich die füsse in die hand sollte Ladung kaputt gehen dann fange ich vom letzten checkpoint wieder an, habe aber mit dem regen jetzt auch keine Probleme gehabt. die MULE mache ich mit Bola gun und fusskicks K:O und für die gD'S reichen die Blutgranaten die beiden sachen habe ich immer dabei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dreamlandnoize

 

Kann ich auch so bestätigen. :)

Ich spiele schon die ganze Zeit auf schwer und der Schwierigkeitsgrad wirkt sich nur auf den Regen und die Gegner (teilen mehr Schaden und haben mehr Gesundheit) aus.

Der Zeitregen frisst, im Vergleich zu leicht, übelst schnell die Behälter kaputt. 
Auf dem Weg über die Berge zu Lake Knot City z.B. musste ich mehrfach sprühen um anzukommen und brauchte auch dreimal soviele Blutgranaten als auf leicht. Da habe ich auch das erste Mal auf leicht umgestellt weil mir das zu viele Ressourcen für den kleinen Weg waren.
Auf leicht reicht eine Blutgranate nämlich für 2 GD‘s und obwohl ich zu Fuss rüber bin, hatte ich nur 9% Regenschaden und musste gar nicht sprühen. :)
 

Ach ja, und man bekommt eine etwas bessere Bewertung, Likes etc. wenn man Aufträge oder gefundene Pakete auf Schwer abgibt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Allerdings hab ich das Gefühl, dass da überhaupt kein Unterschied ist, ob ich auf "Leicht" oder "Schwer" spiele. Weder bei den GDs noch Mules konnte ich irgendwie feststellen, dass diese Konfrontationen schwerer ausgefallen sind. Das einzige, was ich bemerkt habe ist, dass der Zeitregen sich viel schneller in die Behälter reinfrisst und somit auch die Ware zerstören kann.

vor 2 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Ich spiele schon die ganze Zeit auf schwer und der Schwierigkeitsgrad wirkt sich nur auf den Regen und die Gegner (teilen mehr Schaden und haben mehr Gesundheit) aus.

Der Zeitregen frisst, im Vergleich zu leicht, übelst schnell die Behälter kaputt. 
Auf dem Weg über die Berge zu Lake Knot City z.B. musste ich mehrfach sprühen um anzukommen und brauchte auch dreimal soviele Blutgranaten

Ihr werdet euch noch wundern wenn ihr zu Episode 6 kommt - da bin ich gerade. Möchte nicht spoilern, aber da habe ich gestern gerne auf leicht gestellt. Bis ich ein vollständiges Verkehrsnetz mit Seilrutschen gebaut hatte. Ich komm mir in meiner Sitzung immer noch so vor als ob ich fast alles alleine baue. Einen guten Spieler habe ich in meiner Sitzung, der hatte an Schlüsselpunkten gut gebaut (Schutzhütten etc.). Aber was ich da sonst so vermisse: was bringt ein einzelner Seilrutschenständer zu dem es nirgends eine Verbindung gibt?

vor 3 Stunden schrieb strey7:

und wenn ich im privaten raum bin dann immer die selbe Routine von duschen bis e-Mails das man immer frisch ausgeschlafen und ausgerüstet neu beginnt! wenn man das spiel konsequent spielt dann geht's nicht schnell voran muss ja auch nicht, das spiel ist so gut gemacht das man sich schon wieder auf die nächsten aufgaben freut das wird mir auch nicht langweilig weil die aufträge immer verschieden sind und sich alles abwechselt.

Witzig :D  Das habe ich mir auch angewöhnt, bevor ich ausschalte: Pausenraum aufsuchen, den Tisch Plündern (essen und trinken), alle "Geschäfte" erledigen und duschen und dann im Klang der Musik gesammelte E-Mails und Dateninfos lesen, damit ich dann am nächsten Tag direkt durchstarten kann. :) 

 

Gestern bin ich dann auch mal ein wenig egoistisch geworden. Hab die Spielmechanik ein wenig augetrickst :), man kann sich auch Likes holen ohne etwas groß getan zu haben: Einfach aus dem Gemeinschaftsraum verlorene Pakete rausholen und dann gleich wieder im gleichen Knotenpunkt abgeben. :D Hat mir dann doch das Gefühl der Anerkennung gebracht obwohl ich Storybedingt gestern nicht so viele Likes bekommen habe. Habe aber auch mal den kleinen Dieb gespielt und wenn es in einem Gemeinschaftsraum ein übermaß an Blutkonserven etc. gibt, hab ich das Zeug rausgeholt und recycelt um meine Ressourcen wieder etwas aufzubessern. :ph34r: Wie gesagt ich hab in dem Gebiet, in welchem man Episoden-technisch hier unterwegs ist, fast die ganze Infrastruktur alleine aufgebaut.

Habe gestern auch merken müssen, das Sam wohl Schaden nimmt wenn er sich zu lange in unwirtlichen Gegenden aufhält (hier schneit es fast durchgehend). Er hatte richtige Erfrierungserscheinungen die sich dann aber gottlob wieder gegeben haben nach kürzeren Aufenthalten draußen (das ist kein Dreck, das war nach dem duschen ;)) : 

Spoiler

DEATH-STRANDING-20191113212557.png

 

Mein aktueller Fortschritt (gestern lief nicht so viel, da ich hauptsächlich mit Infrastruktur und Story beschäftigt war):

Spoiler
  • Botenklasse 189 → 205 immer noch Großartiger Transporteur
  • 44.005 → 54.810 Likes
  • Brücken-Link Level 62 → 65
  • Verschiedenes Level 51 → 52 
  • Frachtzustand Level 33 → 39
  • Lieferungsvolumen Level 33 → 36
  • Lieferzeit Level 10 → 13
  • 5x → 9x Legend of the Legends in 3 Kategorien
  • Gesamtdistanz: 164 km
  • Gelieferte Frachstücke: 354
  • Gesamtgewicht der Fracht: 4,14 t

P.S.: mein verstecktes Timefall Porter, hab ich doch alleine getrunken nach den Strapazen und Story-bedingten Erlebnissen (möchte da nichts spoilern) gestern. :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2019 um 12:08 schrieb DantoriusD:

 

Allerdings hab ich da meist nicht grosartig nachgeschaut. Sobald ich an nem Terminal war wurde nahezu alles recycled. Die Materialkosten für die Items gerade Blutbeutel und Granaten sind so Minimal. Zumal die bei mir selbst auf schwer kaum zum Einsatz kamen. Um BTs bin ich meist rumgeschlichen und wenn es mal zu Bosskämpfen kommt wird man mit Munition vollgeworfen. Einzig ne Bola Gun oder ne andere nicht tödliche Waffe hatte ich dabei+nen paar Ersatzschuhe. Der Rest wurde kollektiv verschrottet und neu gebaut.

Ich habe auch den Einruck bisher,. dass das Spiel zu leicht ist und man diese vielen Iteams zumeis tnicht brauch, auch das Zeug was in der Welt massig rumliegt, wird nicht gebraucht, ausser Metal wenn man was groß bauen will, das kann man schon mal anhäufen und gibt es nicht unbedingt in Massen. Ich bin ein Spieler der schaut sich das Inventar immer wieder mal an, ich haue dann raus oder verkaufe was ich nicht brauch, damit es nicht unübersichtlich wird. Ich find da sSpiel bisher zu einfach für die ganzen Sachen die man bekommt, oftmals geht rumschleichen, Bosse sind bisher sehr einfach.

 

Das Spiel motiviert zwar mit diesen Online-Verbindungen, auch das Laufen und Klettern ist nicht unbedingt eintönig, man kann ja auch bauen. Teils werden hier sogar die Mincraft Fans angesprochen. Topwertung ist aber bisher für mich überzogen, es fehlt an mehr Gegner und mehr Härte durch die Gegner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb Dini_at_home_400:

@Kampfferkel Ohhh, danke für den Tip! Mich darf man übrigens immer gerne spoilern, auch per PN denn mich stört das nicht. Ich schaue beim Spielen eh immer meinen Lieblings Streamern zu und habe schon fast alles vom Game gesehen. :p

Ich persönlich schaue mir gerade zu solchen Games auf die ich mich voll einlassen möchte, und nicht nur seichte Unterhaltung versprechen, nichts an da ich mich eben nicht spoilern lassen möchte und alles so gut es geht selbst entdecken möchte. Deshalb verfasse ich auch meine Berichte möglichst Spoiler-frei, da es hier sicher Vielen die mitlesen ebenso geht. ;)

 

Aber wie schon angedeutet hatte ich gestern zwei Erlebnisse die dem Spiel wieder ungeahnte Wendungen gaben und die mein Blut in Wallung brachten. An einem bin ich immer noch dran das zu verarbeiten - das zieht sich Story-bedingt. Bin froh wenn ich diese Episode endlich abschließen kann. Dann werde ich auch wieder (wenn es das Spiel denn zulässt) etwas weniger egoistisch sein und auch wieder das ein oder andere Timefall Porter hinterlassen - soll heißen, das ich dann auch mal wieder mehr Pakete von A nach B bringe ohne sie einfach im gleichen Gemeinschaftsraum wieder zu hinterlegen und auch wieder mehr :thumbsup: verteile. :D 

 

Das Spiel lässt mich immer wieder die Zeit vergessen: "Oh, das muss ich aber noch machen und hier fehlt noch was. Das könnte ich auch mal schnell erledigen" - und dann sind wieder zwei Stunden rum ohne das man es gemerkt hat. :) 

 

vor 13 Minuten schrieb Dr.Doom:

es fehlt an mehr Gegner und mehr Härte durch die Gegner.

... und wo bist du gerade (Episode)? Wenn ich mir dein PSNProfile so anschaue noch nicht allzu weit. ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎13‎.‎11‎.‎2019 um 14:35 schrieb TheBourbonKid88:

Im Großen und Ganzen stimme ich deinem Text vollkommen zu, aber Spiele als Müll zu bezeichnen ist für mich in keinster Weise legitim. Auch wenn ich mit dem Spiel nichts anfangen kann.

 Mal abgesehen von irgendwelchen Cash grab mobile Games oder Spiele die wirklich darauf aus sind den Konsumenten zum Echtgeldeinsatz zu nötigen, kann ich absolut nicht verstehen wie man Spiele, egal welches, als Müll bezeichnen kann. Auch hinter einem Fortnite oder Cod sitzen leidenschaftliche Entwickler, die Monate oder Jahre lang Tag und Nacht an diesem Spiel gesessen und harte Arbeit reingesteckt haben. Ich spiele auch kein Fortnite oder COD usw., aber mir würde NIE in den Sinn kommen diese Spiele als Müll zu bezeichnen.

Deshalb kann ich dieses Review von Stevivor oder wie das "Magazin" heißt absolut nicht für voll nehmen. Bei einem Spiel wie DS, wo halt wirklich ein gewisser künstlicher Anspruch herrscht, sozialkritische Themen aufgefasst werden und auch sonst hochwertig produziert ist das Wort "Garbage" (Müll/Dreck) in einem offiziellen Test zu verwenden. Da fehlen mir die Worte. Die 35 von 100 kann er gerne geben, wenn er vernünftig seine Kritik ausformuliert, aber alleine der erste Satz. Dass das Spiel ein Stück Dreck/Müll ist, da hat es für mich schon jegliche Kredibilität verloren. Wie sojemand offizielle Tests schreiben darf ist mir ein Rätsel. Keine Ahnung wie alt der Tester war, aber mir scheint er gehört zu der von dir angesprochenen "schnell schnell Action Genereation" an.

Da muss ich dir sowas von Recht geben; Spiele als "Müll" zu bezeichnen ist selten legitim. Vom reinen Wortsinn her kann man sich zwar auf den Standpunkt stellen, dass der "kriegsentscheidende" Punkt bei einem Spiel der Spielspaß ist, aber selbst wenn mir ein Spiel NULL Spaß macht, ist es kein Müll. Spielspaß ist nunmal sehr subjektiv, und ein Spiel, welches technisch gut gemacht ist, ist zumindest in der Hinsicht ein gutes Spiel - ob mir als unzufriedenem Spieler das nun passt oder nicht.

Ein Spiel wie DS ist handwerklich top! Der Rest ist Geschmackssache, die durchaus auch in die Bewertung einfließen darf, aber so zu tun, als sei hier allergrößte Grütze fabriziert worden, ist bar jeder Realität. Bisher ist mir kein einziger Bug oder Glitch untergekommen, das Spiel läuft flüssig und stabil, es hat eine gut durchdachte Story. Jeder, der auch nur ansatzweise weiß, wieviel Arbeit in der Programmierung steckt, würde sich hüten, es nur aufgrund seines persönlichen Geschmacks zu verreißen. Und von dem Rezensenten eines Gamemagazins würde man das eigentlich erwarten.

 

Zu DS: Bin bisher leider noch nicht viel weiter gekommen (dümpel in Kapitel 2 rum), aber der "Kram" anderer Spieler wird nun mehr und mehr sichtbar. Das ein oder andere war schon hilfreich, die Schilder allerdings standen bisher doch eher sinnbefreit in der Gegend rum. ich bin gespannt, wie sich das für mich weiterentwickelt, da ich nun langsam aber sicher mit dem Gameplay-Herzstück von DS in Berührung komme (in Prolog und Kapitel 1 hat man ja bloß eine Leiter und ein Seil von Igor).

 

Eine Frage habe ich aber: Ich hatte eine Begegnung mit einem riesigen BT (von der ich annehme, dass sie gescriptet war, da im Anschluss das Gameplayelement von BBs Stresslevel erklärt wird) aber dabei ist etwas merkwürdiges passiert:

Spoiler

Während ich (mangels Waffen, die ich noch nicht erspielt habe) vor dem BT die Flucht ergriffen habe und in eine Art "Parellelwelt" gezogen wurde, tauchte zwischendurch eine schemenhafte menschliche Gestalt aus der schwarzen Suppe auf und warf mir EX-Granaten zu. Ich konnte es im Getümmel nicht so gut erkennen, aber ich meine kurz einen Usernamen gesehen zu haben. War das ein anderer Spieler, der mir unter die Arme gegriffen hat (wenn ja, wie geht das?), oder passiert das immer?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Liyah79:

 

Eine Frage habe ich aber: Ich hatte eine Begegnung mit einem riesigen BT (von der ich annehme, dass sie gescriptet war, da im Anschluss das Gameplayelement von BBs Stresslevel erklärt wird) aber dabei ist etwas merkwürdiges passiert:

  Inhalt unsichtbar machen

Während ich (mangels Waffen, die ich noch nicht erspielt habe) vor dem BT die Flucht ergriffen habe und in eine Art "Parellelwelt" gezogen wurde, tauchte zwischendurch eine schemenhafte menschliche Gestalt aus der schwarzen Suppe auf und warf mir EX-Granaten zu. Ich konnte es im Getümmel nicht so gut erkennen, aber ich meine kurz einen Usernamen gesehen zu haben. War das ein anderer Spieler, der mir unter die Arme gegriffen hat (wenn ja, wie geht das?), oder passiert das immer?

 

 


Ich pack meine Antwort auch mal in nen Spoiler:

Spoiler

 

Ich bin Ende Kapitel 5 und habe so einige BT begegnungen hinter mir, aber das ist mir noch nie passiert. Meine Ex Granaten bekam ich definitiv auch erst später. Ich würde aber nicht ausschliessen dass das ein Feature ist, der Kojima-Typ hat SO viele "Geheinisse" eingebaut über die man kaum was findet weil vieles noch nicht entdeckt wurde.. es würde mich nicht wundern.

 

Also menschliche gestalten tauchen aus der Teersuppe ständig auf und zerren einen hinein, meistens wird man dann zu nem Boss geschleppt (in deinem Fal müssten es noch die Walartigen Kpffüßlerteile sein) und die können einen recht schnell platt machen, aber noch nie waren bei mir Spielernamen und Waffen/Granaten im Spiel die da irgendwie ausgeholfen haben :D Jedenfalls cool.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Liyah79:

Eine Frage habe ich aber: Ich hatte eine Begegnung mit einem riesigen BT (von der ich annehme, dass sie gescriptet war, da im Anschluss das Gameplayelement von BBs Stresslevel erklärt wird) aber dabei ist etwas merkwürdiges passiert:

  Inhalt unsichtbar machen

Während ich (mangels Waffen, die ich noch nicht erspielt habe) vor dem BT die Flucht ergriffen habe und in eine Art "Parellelwelt" gezogen wurde, tauchte zwischendurch eine schemenhafte menschliche Gestalt aus der schwarzen Suppe auf und warf mir EX-Granaten zu. Ich konnte es im Getümmel nicht so gut erkennen, aber ich meine kurz einen Usernamen gesehen zu haben. War das ein anderer Spieler, der mir unter die Arme gegriffen hat (wenn ja, wie geht das?), oder passiert das immer?

 

Ist mir jetzt noch nicht passiert - die "Parallelwelt" ist die Fuge. ;) Da siehst du deine Leiche und teilweise auch die anderer Spieler, aber mir ist es noch nie passiert das sich da einer bewegt, also gelebt, hätte. Material, das meist aus der Gegend stammt wo du rein gezogen wurdest, kannst du alles durch scannen mit :r1: anzeigen lassen und aufsammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...