Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Eindrücke vom Spiel


tw0lee

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Dr.Doom:

Schon mal gut, es fehlt aber bestimmt die Kennzeichnung, welche Aufträge man schon hatte.

Man sieht zumindest in der Auftragsübersicht ob er schon als Premiumauftrag abgeschlossen wurde (und ich glaube auch die bisherige Wertung). Kann ich jetzt aber nicht genau sagen, da ich gerade in einem unerforschten Gebiet unterwegs bin. :D 

vor 34 Minuten schrieb Dr.Doom:

Noch eine Frage, ein Mule Gebiet kann man nicht irgendwie einnehmen, befrieden oder zerstören? Nach dem Leerräumen, kommen die dann immer wieder?

Ja, nach einer gewissen Zeit erscheinen die auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb FalcoBaa:

Kümmert Ihr euch eigentlich viel um Nebenaufträge? Ich meine dass ihr auch Rückwege macht obwohl es vielleicht in eine andere Richtung weitergeht? Ich überlege nämlich grade halt etwas caritativen Beitrag zu leisten in dem ich Straßen fertig baue?

Also ich nehme so ziemlich alles mit, was theorethisch möglich ist, und damit meine ich nicht nur Aufträge. Ich splitte das immer alles auf. Mal nehm ich Aufträge mit, mal Fracht von anderen Spielern, mal Rohstoffe. Kommt eben drauf an, wohin ich meine nächste Reise geplant habe. Genau danach richtet sich für mich das Zeug, was ich mitnehmen will.
Meistens pack ich mich komplett voll. Allerdings nehme ich unterwegs, wenn ich noch Platz habe aufm Buckel, auch so ziemlich alles mit, was machbar ist. Wenn die aufgenommene Fracht unterwegs nicht zu meinem Zielort soll, wird es eben in den Gemeinschaftskasten für andere Boten geschmissen. Ich denke, nicht nur, dass es genau so von Kojima geplant wurde, sondern die Fracht, die unterwegs da rum liegt, kann zerstört werden aufgrund vom Zeitregen (weiß das jetzt aber nicht genau). Deswegen nehm ich das dann mit und auch, da man in Kapitel 1 (?) gelesen hat, dass Fracht durch viele Hände gehen kann, bis sie da ankommt, wo sie eigentlich soll. Genauso nehme ich allerdings auch Schrott mit, da man das ja recyclen kann. Wenn Platz ist, ist eben Platz. Genauso verhält es sich auch mit Schildern anderer. Laufe sehr oft zickzack, damit ich ja jedes Schild like. Was mich auf die nächste Ebene führt: Ich probiere nicht nur alles zu liken, sondern ballere eben so schnell es geht die :touchpad:-Taste in dem Zeitrahmen, den man hat. Es ist zwar "anstrengend", die maximalen Likes für andere Leute zu ballern, aber es ist ja für einen guten Zweck.
Und ich mach das nicht, weil ich auf die Platin spiele (is ja nix verpassbar, soweit ich das gelesen habe, also kommt die irgendwann eh), nicht weil dass von Kojima so geplant wurde, sondern weil  das mir einfach  ALLES ein super gutes Gefühl gibt. Und es fühlt sich so befriedigend an, wie ich es in dieser Form in anderen Spielen noch nicht im Ansatz verspürt habe.
So was hab ich mir schon in RDR2 gewünscht, da musste man ja auch den Online-Modus für die Platin spielen. Was macht klein dreamlandnoize? Beim Aufleveln des Charakters bis Level 50 war ich viel jagen, da ich die anderen Konkurrenz-Dinge nun mal hasse. Hab da mehrmals anderen Spielern Krokodil-Häute auf ihr Pferd gelegt inklusive die ca. 400 Meter Fußweg zu ihnen. Es gab mir einfach ein gutes Gefühl. Und das, obwohl sehr viele Nasen nur da online waren, für Dich einfach nur zu ärgern.

 

Aber nochmal zurück zu Death Stranding:
Natürlich scheint das auch positive Einflüsse zu haben. Denn ich hab gestern nachmittag meine ersten Runden durch Kapitel 3 gedreht und hab gestern abend die 50000-Like-Trophäe bekommen. Und die liegt so bei 4-5% Besitz momentan. Ich hab auf meiner Playstation die Trophäen nach Seltenheit geordnet und sehe da dann, wenn ich eine Trophäe bekomme, die nicht unbedingt auf dem typischen Spielweg unterwegs liegt.

 

 

 

vor 19 Stunden schrieb DantoriusD:

 

Bitte nicht. Das Spiel ist jetzt schon zu sehr verseucht. Hier und da ne Brücke mitnehmen is ja ganz nett aber wenn man sich gezielt mit Freunden absprechen könnte wer,was wo baut kann man auch gleich was anderes Spielen. Dann hat man irgendwann alle Orte mit Ziplines verbunden und braucht gar nix mehr tun.

 

In diesem Zitat ging es ja um den Online-Modus, den ich mir gewünscht habe. Also ich hab das eher so gemeint, dass man nur zusammenspielt, sich allerdings natürlich NICHT absprechen kann. Wäre doch total schön, wenn gerade alle hier befindlichen Leute im Thread aufm Server spielen und ich dann sehe: Aha, der DantoriusD hat mein Schild geliked, oder mir 200 Metall geschenkt.

Absprachen würden ja das ganze Spiel kaputt machen und zumindest ich hab das so niemals gemeint, dass man da Counterstrikemäßig mitm Headset aufm Schädel ständig mit seinen Leuten in Kontakt ist. Das ging eh nicht, weil ich so ein richtiger saarländischer "Ureinwohner" bin: Sprich: Hochdeutsch? Juuuunge, aber nicht mit mir. Kann ich gar nicht, ist auf dem Level wie englisch reden bei mir - genauso anstrengend. :):facepalm:

 

 

 

vor 16 Stunden schrieb DantoriusD:

Nur der Erbauer bekommt Likes nicht diejenigen die ihm helfen. Und wenn die Brücke weg ist....joar dann ist sie weg.

 

 

Und das ist ein wenig schade. Echt richtig schade.

Denn ganz ehrlich: Wenn sich jemand die "Zeit nimmt", ein 5kg-TCK durch die Gegend schleppt und dann eine Brücke damit errichtet, während ich dann 800 Metalle dahinschleppe fühlt sich das dann doch ein wenig doof an, wenn ich da keine Beteiligung bekomme. Nichtsdestotrotz hält mich das natürlich nicht ab, Sachen von anderen mitzubauen. Scheiß mal auf Neid ey...
Ich baue mittlerweile sogar Sachen mit, die ich nicht (für mich oder meinen Weg) als sinnvoll erachte, wenn ich gerade mal nen 100er Metall übrig habe, wird das auch mal in sowas reingebuttert. Ich weiß, dass sich da dann dennoch irgendwo auf der weiten Welt einer freut und dafür dankbar ist. Im Endeffekt mache ich es ja in erster Linie für mich, weil es sich für mich gut anfühlt.

 

_______________________


Bin jetzt in Kapitel 3 und hab einen weiten Bogen um die Mules gemacht. Drum herum aber sehr viel "erledigt", sehr viel mitgebaut, selbst gebaut, eingesammelt. Heute geht es aber ans Eingemachte: Ins Lager der Mules.

Hab mittlerweile den Titel "gottesgleicher Frachthelfer"   :P   (nee, nur Spaß)

 

Juuuunnge, wenn ich überlege, wie meine Zweifel im Vorfeld nach den Tests waren,ob mir das Spielprinzip da gefällt, eine Packesel-Simulation zu spielen. In einem Paralleluniversum würde ich mich noch mit dem Grinden in "The Crew 2" momentan befinden...  (was ich dennoch in ca. 3 Monaten vorhabe, wenn Death Stranding beendet ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Dr.Doom:

 

Das mit den Blutbeutel füllen: Die Teile nicht wegwerfen, die füllen sich alleine? Leere Blutgranaten können dann aber wiederverwertet werden oder füllen die sich auch? Die Erklärung dazu im Spiel reicht nicht aus, ich schleppe schon jede Menge leeres Zeug mit mich rum.

 

Nen angefangener Blutbeutel wird wieder aufgefüllt und zusätzlich wird dir bei jedem Ausruhen nen Blutbeutel in den Privaten spind gelegt.

 

Munition wird ebenfalls nachgefüllt (sofern nur die Munition leer is und die Waffe nicht zerstört wurde) bei Granaten bin ich mir unsicher.

 

Allerdings hab ich da meist nicht grosartig nachgeschaut. Sobald ich an nem Terminal war wurde nahezu alles recycled. Die Materialkosten für die Items gerade Blutbeutel und Granaten sind so Minimal. Zumal die bei mir selbst auf schwer kaum zum Einsatz kamen. Um BTs bin ich meist rumgeschlichen und wenn es mal zu Bosskämpfen kommt wird man mit Munition vollgeworfen. Einzig ne Bola Gun oder ne andere nicht tödliche Waffe hatte ich dabei+nen paar Ersatzschuhe. Der Rest wurde kollektiv verschrottet und neu gebaut.

 

Immer dabei hatte ich 2 Leitern und 1 mal Kletterseile. Sobald ich die Seilrutschen bauen konnte hab ich 2 Baugeräte dabei gehabt. Aber sonst war mein Inventar immer komplett leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ich komme spät zur Party, aber mein Spiel ist ja gestern erst angekommen. Habe bisher nur den Prolog und das erste Kapitel gespielt, daher kann ich zum Gameplay noch gar nicht sooo viel sagen. Aber eins ist definitiv klar: Das Spiel ist nicht für jeden.

Und ich hab schon wieder die vielen hämischen "Walking Simulator" Kommentare im Ohr, die es im Vorfeld gab... ja, man ist im Grunde ein Paketbote. Macht das Spaß? Mir schon!

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass mein liebstes Hobby Wandern ist (nicht auf Wegen, sondern wirklich durch die Wildnis, über Stock uns Stein) - da fühlte ich mich gleich "zu Hause" wenn es darum ging mit Packesel Sam einen sicheren Weg durch die zerklüftete Landschaft zu finden. Und darf ich mal erwähnen, wie bildschön diese Landschaft ist? Die Grafik ist wirklich ein Augenschmaus! Mal ehrlich, wer will da nicht freiwillig zu Fuß gehen?

Zu langweilig? Ok. Die erste In-Game Begegnung mit den BTs war zwar kurz, aber hat mir ganz schön den Puls hochgejagt. Insbesondere das Wissen, dass es kein "Game Over" gibt, hat die Sache für mich umso spannender gemacht, den ich wollte um Himmels Willen keinen Voidout verursachen.

Die Story ist wie erwartet wirr, ergibt aber durchaus Sinn, je mehr "Puzzleteile" man von ihr vorgesetzt bekommt.

Mir gefällt die Stimmung schon jetzt, und das ohne, dass ich überhaupt mit dem "Teamwork"-Aspekt des Spieles großartig in Berührung gekommen bin.

Für die Cutscenes braucht man Sitzfleisch, aber ich finde sie keineswegs langweilig. Da das Spiel sehr umfangreich zu sein scheint, weiß ich nicht, inwieweit das ständige "Zustellen" irgendwann doch mal langweilig wird, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Gibt ja noch eine ganze Reihe Gameplay-Elemente, die in den nächsten Kapiteln auf mich warten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎11‎.‎2019 um 16:41 schrieb TheBourbonKid88:

Du kannst doch wenn du auf die Optionstaste drückst  it Steuerkreuz links auf das Menü zugreifen. Dort einfach unter System und dann "Zum Titelbildschirm zurückkehren" Vorzugsweise vorher speichern. Dann halt wie bei jedem anderen Spiel mit dem PS Button und Anwendung schließen.

Danke. Das zeigt wohl, wie unübersichtlich die Menüs sind, den ich hab's auch nicht gefunden und direkt mit dem PS Button abgewürgt, was ich eigentlich nicht gerne mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Liyah79:

Ich weiß, ich komme spät zur Party, aber mein Spiel ist ja gestern erst angekommen. Habe bisher nur den Prolog und das erste Kapitel gespielt, daher kann ich zum Gameplay noch gar nicht sooo viel sagen. Aber eins ist definitiv klar: Das Spiel ist nicht für jeden.

Und ich hab schon wieder die vielen hämischen "Walking Simulator" Kommentare im Ohr, die es im Vorfeld gab... ja, man ist im Grunde ein Paketbote. Macht das Spaß? Mir schon!

Vielleicht liegt es ja auch daran, dass mein liebstes Hobby Wandern ist (nicht auf Wegen, sondern wirklich durch die Wildnis, über Stock uns Stein) - da fühlte ich mich gleich "zu Hause" wenn es darum ging mit Packesel Sam einen sicheren Weg durch die zerklüftete Landschaft zu finden. Und darf ich mal erwähnen, wie bildschön diese Landschaft ist? Die Grafik ist wirklich ein Augenschmaus! Mal ehrlich, wer will da nicht freiwillig zu Fuß gehen?

Zu langweilig? Ok. Die erste In-Game Begegnung mit den BTs war zwar kurz, aber hat mir ganz schön den Puls hochgejagt. Insbesondere das Wissen, dass es kein "Game Over" gibt, hat die Sache für mich umso spannender gemacht, den ich wollte um Himmels Willen keinen Voidout verursachen.

Die Story ist wie erwartet wirr, ergibt aber durchaus Sinn, je mehr "Puzzleteile" man von ihr vorgesetzt bekommt.

Mir gefällt die Stimmung schon jetzt, und das ohne, dass ich überhaupt mit dem "Teamwork"-Aspekt des Spieles großartig in Berührung gekommen bin.

Für die Cutscenes braucht man Sitzfleisch, aber ich finde sie keineswegs langweilig. Da das Spiel sehr umfangreich zu sein scheint, weiß ich nicht, inwieweit das ständige "Zustellen" irgendwann doch mal langweilig wird, aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Gibt ja noch eine ganze Reihe Gameplay-Elemente, die in den nächsten Kapiteln auf mich warten.

 

Ich hab gestern sehr viele heftige Kritiken über das Spiel gelesen, obwohl Kojima so ein Sympathieträger ist, mit seinen Spielen. Das sind wahrscheinlich viele Kiddies dabei, die sich das Spiel nicht leisten können und deswegen gegen das Spiel schießen.

Ich hab eigentlich auch erwartet, das es so ein Ausmaß wie bei RDR2 hat. Aber es scheinen doch nur wenige Spieler zugeben, die sich dafür interressieren. Allein das Tust-du-was-für-die-Spieler-dann-bekommst-du-etwas-zurück-Prinzip, motiviert sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Nicola-Me:

Ich hab gestern sehr viele heftige Kritiken über das Spiel gelesen, obwohl Kojima so ein Sympathieträger ist, mit seinen Spielen. Das sind wahrscheinlich viele Kiddies dabei, die sich das Spiel nicht leisten können und deswegen gegen das Spiel schießen.

Ich hab eigentlich auch erwartet, das es so ein Ausmaß wie bei RDR2 hat. Aber es scheinen doch nur wenige Spieler zugeben, die sich dafür interressieren. Allein das Tust-du-was-für-die-Spieler-dann-bekommst-du-etwas-zurück-Prinzip, motiviert sehr.

Kojima ein Sympathieträger? Mal abgesehen von den MGS-Jüngern höre ich verdammt viele negative Kommentare über ihn. Aber ich gebe dir recht, dass viele Kritiker dem Spiel gar keine Chance geben, weil ihre Meinung eh schon feststeht. Wer es nicht selbst gespielt hat (oder schon nach 15 Minuten den Controller in die Ecke geworfen), kann sich definitiv kein Urteil erlauben.

 

Aber dass es ein sehr polarisierendes Spiel wird, war mir von Anfang an klar.

 

Bisher bin ich auf der "mir gefällt's!"-Seite, von daher ist es mir wurscht. Sind ja schließlich meine Euronen, die ich dafür hergegeben habe und ich finde sie keineswegs verschwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Liyah79:

Kojima ein Sympathieträger? Mal abgesehen von den MGS-Jüngern höre ich verdammt viele negative Kommentare über ihn. Aber ich gebe dir recht, dass viele Kritiker dem Spiel gar keine Chance geben, weil ihre Meinung eh schon feststeht. Wer es nicht selbst gespielt hat (oder schon nach 15 Minuten den Controller in die Ecke geworfen), kann sich definitiv kein Urteil erlauben.

 

Aber dass es ein sehr polarisierendes Spiel wird, war mir von Anfang an klar.

 

Bisher bin ich auf der "mir gefällt's!"-Seite, von daher ist es mir wurscht. Sind ja schließlich meine Euronen, die ich dafür hergegeben habe und ich finde sie keineswegs verschwendet.

Das sind alles Fake-News, über Kojima.:D

index.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kojima damit zutun hat ist mir völlig Schnurz, konnte bis auf das Metal Gear 1 auf der PS1 damals nicht viel mit seinen Spielen anfangen. Kommt mir aber etwas hochnäsig vor und wie oft sein Name im Vorspann erwähnt wird war schon etwas...naja.

 

War auch vor dem Kauf sehr skeptisch ob mir das Spiel wirklich gefallen könnte und habe mich von Norman Reedus etwas mitziehen lassen. Habe den Kauf aber jetzt schon in keinster Weise bereut obwohl ich hoffentlich noch lange nicht durch bin. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jabba76:

Das Kojima damit zutun hat ist mir völlig Schnurz, konnte bis auf das Metal Gear 1 auf der PS1 damals nicht viel mit seinen Spielen anfangen. Kommt mir aber etwas hochnäsig vor und wie oft sein Name im Vorspann erwähnt wird war schon etwas...naja.

 

War auch vor dem Kauf sehr skeptisch ob mir das Spiel wirklich gefallen könnte und habe mich von Norman Reedus etwas mitziehen lassen. Habe den Kauf aber jetzt schon in keinster Weise bereut obwohl ich hoffentlich noch lange nicht durch bin. 
 

 

Das fand ich auch nervig, mit den Einblendungen. Das ging mit "Snake Eater" los und hat nicht mehr aufgehört. Richtig schlimm war es  in "Phantom Pain", in jeder Hauptmission kam "Wer hats erfunden...". Nicht die Schweizer, Kojima hats erfunden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Jabba76:

Das Kojima damit zutun hat ist mir völlig Schnurz, konnte bis auf das Metal Gear 1 auf der PS1 damals nicht viel mit seinen Spielen anfangen. Kommt mir aber etwas hochnäsig vor und wie oft sein Name im Vorspann erwähnt wird war schon etwas...naja.

 

Wohl noch nie nen Quantic Dreams spiel gezockt oder? ^^ so oft wie bei z.b MGSV sieht man seinen Namen ja nicht.

 

Zumal ich finde das es Respekt verdient denn anders als bei den meisten Games schreibt Kojima seine Storys ja wirklich komplett alleine. Bei anderen Spielen hat man meist nen Team aus mehreren Leuten die an der Story sitzen hier macht es Kojima selber. 

 

Klar könnte das abgehoben und arrogant aussehen. Aber er steht halt hinter seinem Profukt ubd zieht seine Vision auch von anfang an durch. Das zeigt das er Eier hat.

 

Man sieht ja wie sehr DS polarisiert die einen feiern es und die anderen haten es. Nach dem ganzen Stress mit Konami hätte Kojima auch safe gehen können und irgendein 0815 Spiel raushsuen können aber er hat sich halt für DS entschieden und das zeigt das er Eier hat. Und diesem Schritt rechne ich ihm echt hoch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DantoriusD:

Wohl noch nie nen Quantic Dreams spiel gezockt oder? ^^ so oft wie bei z.b MGSV sieht man seinen Namen ja nicht.

 

 

Doch, sogar alle und trotzdem hab ich den Namen des Chefprogrammierers nicht im Kopf.

 

Und meinen Respekt hat dieser Kojima mit DS und das er den Mut hat es zu veröffentlichen, trotzdem muss ich Ihn dafür aber noch lange nicht vergöttern indem er mir X mal im Spiel seinen Namen einblendet. 
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jabba76:

Doch, sogar alle und trotzdem hab ich den Namen des Chefprogrammierers nicht im Kopf.

 

David Cage.....was in Heavy Rain übrigens ebenfalls über 10 mal gezeigt wird xD und in Fahrenheit spielt der typ sogar im Tutorial mit und äussert haarklein wer er ist ^^

 

Wie schon geschrieben so oft taucht der Name gar nicht auf. Bis auf die Anfangssequenz musst du den Namen nur nochmal kurz vorm Ende ubd in den Credits lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...