Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Eindrücke vom Spiel


tw0lee

Recommended Posts

@DantoriusD

 

Dann hab ich die Missionen eh falsch aufgeschnappt, klingt aber komplett schlüssig, was Du sagst, dass es im Endeffekt keinen Menschen zu interessieren hat, in welchem Zustand die Behälter abliefere, solange das eigentliche Transportgut unbeschadet ist.

 

Okay, Stürze passieren nicht bei mir durch das schon erwähnte permanente Festhalten der beiden Schultertasten :smile:

 

 

Wo wir gerade bei dem Thema torkeln wieder sind: Finde es übrigens sehr gut, dass meine Ware nicht runterfällt, wenn ich mit dem Motorrad rumscheppere. Wenn dies anders programmiert wäre, würde ich wohl komplett nur zu Fuß gehen.

 

EDIT: Dennoch ich hatte ja eh nur Behälterschaden, da ich sie beim Hinstellen mit der "umständlichen" Version die Behälter wieder komplett repariert habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Sahnetüpfelchen wäre eigentlich nur noch, wenn man online mit 50 auserwählten Freunden spielen könnte. Also so wie es jetzt ist - in unsichtbar. Aber man kann alle zusammenbauen, bzw. Sachen anderer benutzen. Bzw. soviele auswählen, wie man hat (an Freunden) und dass es dann vom Spiel aus aufgestockt wird auf die vorgesehene Zahl pro Onlinesession.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FalcoBaa:

Kümmert Ihr euch eigentlich viel um Nebenaufträge? Ich meine dass ihr auch Rückwege macht obwohl es vielleicht in eine andere Richtung weitergeht? Ich überlege nämlich grade halt etwas caritativen Beitrag zu leisten in dem ich Straßen fertig baue?

Hab einen Abend nur Nebenaufträge durchgezogen und Straßen gebaut, je mehr Sterne bei den Stationen desto mehr Upgrades gibt es. Noch dazu das man für eine Trophy bei jeder Station volle Sterne haben muss. :) 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dreamlandnoize:

Wo wir gerade bei dem Thema torkeln wieder sind: Finde es übrigens sehr gut, dass meine Ware nicht runterfällt, wenn ich mit dem Motorrad rumscheppere. Wenn dies anders programmiert wäre, würde ich wohl komplett nur zu Fuß gehen.

Also ich meine letztens auch auf dem Motorrad Fracht verloren zu haben, als ich durchs Wasser gefahren bin. Aber denke, das passiert eher selten. Aber beschädigt werden kann die Ware auch auf dem Motorrad, muss man halt aufpassen beim Fahren.

vor 34 Minuten schrieb FalcoBaa:

Kümmert Ihr euch eigentlich viel um Nebenaufträge? Ich meine dass ihr auch Rückwege macht obwohl es vielleicht in eine andere Richtung weitergeht? Ich überlege nämlich grade halt etwas caritativen Beitrag zu leisten in dem ich Straßen fertig baue?

Ja, leider. Will eigentlich immer die Hauptstory weiter machen, aber beschäftige mich dann eher mit Nebenmissionen, weil sie grad da sind und eh auf meinem Weg liegen. :biggrin5:

 

 

Edit: Verstehe ich das richtig, dass nach der Story null Feindkontakt mehr ist? Also spielt man dann nur noch einen DHL-Boten ohne Gefahren unterwegs?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb FalcoBaa:

Kümmert Ihr euch eigentlich viel um Nebenaufträge? Ich meine dass ihr auch Rückwege macht obwohl es vielleicht in eine andere Richtung weitergeht? Ich überlege nämlich grade halt etwas caritativen Beitrag zu leisten in dem ich Straßen fertig baue?

So caritativ ist das gar nicht die Straßen werden schliesslich nicht fertig gebaut während deiner abwesenheit. Andere können zwar Material spenden aber den letzten Schritt musst du erledigen. Und auch wenn die Ziplines enorm viel Zeit sparen lohnen sich die Straßen extrem da es aufträge gibt die so viel Fracht haben das du das nicht alles auf den Rücken schnallen kannst.

 

Und Rückwege habe ich nie gemacht. Ggf kleinere Umwege aber nur für ne Sidequest bin ich nie in die ganz andere Richtung gelaufen.

 

vor einer Stunde schrieb dreamlandnoize:

Das Sahnetüpfelchen wäre eigentlich nur noch, wenn man online mit 50 auserwählten Freunden spielen könnte. Also so wie es jetzt ist - in unsichtbar. Aber man kann alle zusammenbauen, bzw. Sachen anderer benutzen. Bzw. soviele auswählen, wie man hat (an Freunden) und dass es dann vom Spiel aus aufgestockt wird auf die vorgesehene Zahl pro Onlinesession.

 

 

 

Bitte nicht. Das Spiel ist jetzt schon zu sehr verseucht. Hier und da ne Brücke mitnehmen is ja ganz nett aber wenn man sich gezielt mit Freunden absprechen könnte wer,was wo baut kann man auch gleich was anderes Spielen. Dann hat man irgendwann alle Orte mit Ziplines verbunden und braucht gar nix mehr tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb FalcoBaa:

Kümmert Ihr euch eigentlich viel um Nebenaufträge? Ich meine dass ihr auch Rückwege macht obwohl es vielleicht in eine andere Richtung weitergeht? Ich überlege nämlich grade halt etwas caritativen Beitrag zu leisten in dem ich Straßen fertig baue?

Bin da  noch im Zwiespalt. Habs schon paar Nebenaufträge gemacht, aber ich überlege eigentlich die aufzuheben. Da ich das Spiel erstmal auf normal angefangen hatte und so eigentlich auch das 1. Mal durchspielen will. Für die eine Trophäe muss man ja 80 Lieferungen auf schwer machen. Daher überlege ich die aufzuheben. Dabei Frage ich mich gerade geht das eigentlich? Kann ich nachdem ich die Story durch habe auf schwer stellen und die 80 Standardaufträge machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DantoriusD:

Das Reperaturspray hilft nur gegen Behälterschaden und der ist relativ egal da der bei der Bewertung nicht mit einfliesst. Erst wenn der Behälter ganz kaputt ist fängt die Fracht an Schaden zu nehmen. 

Naja, egal ist der Behälterschaden nicht, denn wie du schon schreibst: ist der Behälter erst mal kaputt, dann - kacke :D 

vor einer Stunde schrieb dreamlandnoize:

Das Sahnetüpfelchen wäre eigentlich nur noch, wenn man online mit 50 auserwählten Freunden spielen könnte. Also so wie es jetzt ist - in unsichtbar. Aber man kann alle zusammenbauen, bzw. Sachen anderer benutzen. Bzw. soviele auswählen, wie man hat (an Freunden) und dass es dann vom Spiel aus aufgestockt wird auf die vorgesehene Zahl pro Onlinesession.

Das wünsche ich mir eigentlich auch. Kann jetzt zwar irgendwie Verträge mit anderen schließen, aber was mir die genau bringen weiß ich nicht (außer, dass man bevorzugt die Konstruktionen dieser Spieler sieht).

Hab mittlerweile (Stand gestern, heute noch nicht geschaut) auch schon über 4000 Likes von Spielern, dabei hab ich nicht viel gebaut - nur eben an Schlüsselpunkten gute Sachen platziert.

vor einer Stunde schrieb FalcoBaa:

Kümmert Ihr euch eigentlich viel um Nebenaufträge? Ich meine dass ihr auch Rückwege macht obwohl es vielleicht in eine andere Richtung weitergeht? Ich überlege nämlich grade halt etwas caritativen Beitrag zu leisten in dem ich Straßen fertig baue?

Ich mach immer wieder mal, nicht nur wegen Nebenaufträgen, Rückwege. Man findet ja einiges an verlorener Fracht, und da schau ich eben das ich anderen damit helfen kann. Bringt mir ja zum einen Likes und zum anderen bau ich ja die Stationen damit auf (wie @Jabba76 schon schrieb). Dadurch bekomme ich ja neue Infos und auch hin und wieder einen neuen Bauplan. Man muss ja nicht nur alle Stationen auf 5 Sterne gebracht haben sondern wohl auch alles mal gebaut haben. Aber ich verliere mich wohl auch schon zuuuuu viel darin. Könnte mit der Story schon um einiges weiter sein, aber dann erwische ich mich doch wieder neue Standardlieferungen zu machen um neue, schnellere Wege anzulegen, etc. :) 

vor 25 Minuten schrieb TheBourbonKid88:

Bin da  noch im Zwiespalt. Habs schon paar Nebenaufträge gemacht, aber ich überlege eigentlich die aufzuheben. Da ich das Spiel erstmal auf normal angefangen hatte und so eigentlich auch das 1. Mal durchspielen will. Für die eine Trophäe muss man ja 80 Lieferungen auf schwer machen. Daher überlege ich die aufzuheben. Dabei Frage ich mich gerade geht das eigentlich? Kann ich nachdem ich die Story durch habe auf schwer stellen und die 80 Standardaufträge machen?

Ja, das geht wohl. Aber du kannst die Aufträge die du schon mal gemacht hast auch wiederholen (mit neuer Schwierigkeit) um deine Wertung dabei zu verbessern.

 

Nun mal zu meinem Weg gestern.

Spoiler

Hatte ja vorgestern, nachdem ich den ersten Fänger erledigt hatte, Port Knot erreicht und dann erst mal Pause gemacht, Emails und neue Infos gelesen. Dann gestern das böse erwachen als ich mich zum Schiff aufmachen wollte: der erste Zwischenboss. Zum Glück hatte ich ja vom Vortag schon etwas Übung und er war dann doch schnell erledigt mit den mitgeführten Blutgranaten. :) 

 

Nachdem ich dann in Lake Knot angekommen bin, hab ich da erst mal die ersten Aufträge erledigt und die 3 neuen Verbindungen gebaut, habe dann auch meinen ersten Straßenabschnitt fertig gestellt. Belohnt wurde ich durch das Ganze mit meinen ersten Skelett (gibt da ja wohl auch verschiedene), Bauplänen für das Trike (in zwei verschiedenen Versionen: Standard und Langstrecke) und einer neuen Waffe: dem Bola-Gewehr. Das durfte ich dann auch gleich mal testen auf dem Weg zurück nach Lake Knot.

 

Irgendwie hat mir aber die Begegnung mit Higgs nicht gut getan. Hab jetzt schon öfter Aussetzer im Pausenraum gehabt. Sei es wenn ich nach BB schauen wollte, oder am Waschbecken.

 

Habe dann zum ersten Mal die Schnellreise von Fragile ausprobiert und mich wieder in Nebenaufträgen verloren. :D Als ich dann mal wieder eine Pause eingelegt habe - das mach ich immer wieder mal, weil ich die neuen Infos und E-Mails generell mit Musikuntermalung des Spieles lese - was soll ich sagen... Ich bin wohl durch die Musik eingepennt. :D Mal schauen was heute dann so auf mich wartet...

 

Aktueller Stand von mir (ich weiß da sind einige schon wesentlich weiter, aber ich spiele generell, wenn möglich, entschleunigt und schau mir alles in Ruhe an):

  • Anfang von Episode 3
  • 14.160 Likes, davon
  • 4353 Likes anderer Spieler
  • 53 km zurückgelegte Gesamtdistanz
  • 115 gelieferte Frachtstücke
  • Botenklasse 103

Fazit: mir wird es nicht langweilig im Spiel und hab noch genau so viel Spaß dran wie am Anfang. Werde heute aber mal gezielt die Story etwas vorantreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Das Sahnetüpfelchen wäre eigentlich nur noch, wenn man online mit 50 auserwählten Freunden spielen könnte. Also so wie es jetzt ist - in unsichtbar. Aber man kann alle zusammenbauen, bzw. Sachen anderer benutzen. Bzw. soviele auswählen, wie man hat (an Freunden) und dass es dann vom Spiel aus aufgestockt wird auf die vorgesehene Zahl pro Onlinesession.

 

 

So in etwa habe ich mich das gefragt. Scheinbar kann man nicht mit Freunden zusammen in eine Season was aufbauen. Wenn du pech hast, hast du eine Welt voller Gelegenheitsspieler und kaum einer baut eine Straße oder Brücke. Täusche ich mich oder bleiben die Spieler auch in einer Season? Es ist viel vorhanden, aber so recht Zuende gedacht ist manches noch nicht oder es ist erstmal nicht zu durchblicken, wie das Liefern von Gegenständen von anderen. Ich baue gerade im Anfangsgebiet vor Ende von Kapitel 2 die Brücken zusammen, manche haben was angefangen, aber nirgends bisher was zuende gebracht, bis auf eine Brücke bei Port Knot City, Metal gibt es eigentlich genug (kein Überfluss!) um das zusammen zu bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Dr.Doom:

Täusche ich mich oder bleiben die Spieler auch in einer Season? Es ist viel vorhanden, aber so recht Zuende gedacht ist manches noch nicht oder es ist erstmal nicht zu durchblicken, wie das Liefern von Gegenständen von anderen.

Ja du täuschst dich. Du müsstest mit jedem ab und anmelden in einer neuen Season sein. Nur bereits entdeckte Gebäude bleiben bei dir sichtbar,zerfallen aber mit der Zeit automatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Beispiel. Ich habe eben eine wichtige Brücke von jemanden fertig gebaut, der direkt zu einem Wegposten führt. Die Brücke war nur angesetzt, das Metal habe ich allein zugefügt. Falls jetzt Likes kommen, wird nirgends erwähnt, das ich die Brücke gebaut habe. ^^ Zudem habe ich Angst, dass der Spieler der die Brücke erstellt hat, diese Brücke abreist, warum auch immer. Wenn Spieler zusammen was bauen, wie können die dann in einer anderen Season plötzlich sein? Hätte man das nicht so ähnlich Übersichtlich machen können wie bei RDR2? Immerhin die Ladezeiten im Spiel sind gut, auch die Interaktionen gehen flott von statten.

 

Lol die brücke hat nun innerhalb von 5 Minuten 71 Likes bekommen, vorher wa rnur meinn Like da. Hoffe auf Entschädigung. ^^ Ich baue jetzt mal die 2.Brücke dahinter nach Kapital Knote City, das Gelände lässt sich noch schlechter fahren als wie zum Windpark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Erbauer bekommt Likes nicht diejenigen die ihm helfen. Und wenn die Brücke weg ist....joar dann ist sie weg. Wie gesagt Gebäude zerfallen nach ner Zeit wenn sie nicht gewartet werden (was in meinen Augen viel zu lange dauert) und wenn derjenige sie bei sich abreisst bleibt sie solange bei dir bis sie von alleine zerfällt sofern du sie nicht wartest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.11.2019 um 09:22 schrieb dreamlandnoize:

Aber diese Kombination aus der Einsamkeit und einem Mehrspielermodus, aus dem eben keine Mikrotransaktionen  zu holen sind, sind perfekt. Trotz Einsamkeit hab ich mich noch nie so geborgen und geliebt gefühlt von anderen Spielern. Hier gibt es keine Konkurrenz, was eben sehr oft der Grund von impulsiven Mikrotransktionen ist, hier arbeiten alle Spieler zusammen. Wir wollen was aufbauen. Einsam und trotzdem gemeinsam.

Das ist der goldene Satz mein Freund, geliebt fühlen durch diese Like-Geschichte und das ganze Feeling ist einfach so mega positiv.

Man braucht sich nicht zu ärgern wenn ein paar Spieler mal ihre Leitern etwas komisch legen, wer weiß was in deren Spiel grad los war, dass die Leier da landete und nicht 10m weiter links wo du es besser hättest gebrauchen können.

Einfach freuen, dass einer ne Brücke an einer echt super Stelle hingestellt hast du man drüber latschen kann statt durch das rot markiert Wasser zu müssen weil man selber die Ressis nicht hätte, und wo es einem die Koffer weggespült hätte.

 

Danke für die Review ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Kampfferkel:

Durch die Nummerierung sind sie wohl "endlich", tauchen aber nach einer gewissen Zeit wieder auf, so dass man seine Wertung verbessern kann.

Schon mal gut, es fehlt aber bestimmt die Kennzeichnung, welche Aufträge man schon hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...