Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Eindrücke vom Spiel


tw0lee

Recommended Posts

vor 35 Minuten schrieb dreamlandnoize:

Aber: Die Selbstständigkeit geht flöten. Ich hab keinen Grund mir überhaupt Gedanken zu machen, selbst noch kreativ zu sein und für mich sowie für andere coole Wege zu erschaffen.

Die ganze Zeit nur der olle Handlanger zu sein, aber nicht wirklich selbst kreativ zu sein, befriedigt mich da nicht komplett.

 

 

 

Da hast du aber mehrere Alternativen:

 

A: du spielst Offline dann hast du keine Gebäude der anderen

B: Du nutzt die Sachen nicht

C: du nutzt nur die die du nutzen willst.

 

Ich weiss aber was du meinst und bin da auch nach 40 Std noch etwas hin und her gerissen. Auf der einen Seite wird es mir an manchen Stellen ebenfalls zu viel aber auf der anderen Seite war ich das ein oder andere Mal schon echt dankbar wenn da ne Brücke ist die ne Abkürzung darstellt anstatt 10 Min nen Umweg zu latschen. Gerade sowas wird scheinbar sehr honoriert wenn ich da Brücken sehe mit teilweise 80.000 Likes.

 

Allerdings bist du auch noch im Startgebiet was ja relativ eben ist mit kaum möglichen Alternativrouten. Das nächste Gebiet ist schon deutlich großflächiger und bietet mehr möglichkeiten seinen eigenen Weg zu gehen. Teilweise lauf ich 10 min irgendwo querfeldein ohne irgendwo ne Leiter oder nen Haken eines anderen Spielers zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb dreamlandnoize:

Ich meine, wenn es spielentscheidend wäre, und in dieser Welt eben auf irgendeine Art und Weise mit der vorhandenen Technik Energie-Drinks hergestellt werden mit den Möglichkeiten, die sie haben, würde eben das rauskommen, was Sam ja auch so unterwegs mit sich führt: In einer Feldflasche abgefüllten Energy-Drink. So, wie die Dosen präsentiert werden, ist es für mich total unglaubwürdig.

Wie unterschiedlich man die Sache doch sehen kann :) Ich finde für mich persönlich erhöht es die Immersion viel mehr wenn da wie hier Monster Energy Drinks stehen, die man halt aus dem realen Leben kennt, als wenn sie da jetzt irgendeine x beliebige Dose, Flasche oder was auch immer hingestellt hätten wo einfach nur "Energy Drink" oder ähnliches drauf stehen würde. Und ich trinke so ein Zeug noch nicht einmal.

Spiel-technisch macht es ja durchaus auch Sinn. Klar Wasser hätte es auch getan, aber Energy Drink macht irgendwie schon mehr Sinn als gewisses Aufputschmittel und Zuckerlieferant um wieder Energie zu tanken für die nächste beschwerliche Route;). So wenig wie ich in dem privaten Raum bin, stören mich die 4 Döschen da auf dem Tisch ehrlich gesagt gar nicht. Als ich das 1. Mal da im Raum war, sind die mir gar nicht wirklich aufgefallen, da ich durch Klo, Waschbecken und Ausrüstungs-Interaktionen völlig abgelenkt war. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DantoriusD:

 

Da hast du aber mehrere Alternativen:

 

A: du spielst Offline dann hast du keine Gebäude der anderen

B: Du nutzt die Sachen nicht

C: du nutzt nur die die du nutzen willst.

 

Ich weiss aber was du meinst und bin da auch nach 40 Std noch etwas hin und her gerissen. Auf der einen Seite wird es mir an manchen Stellen ebenfalls zu viel aber auf der anderen Seite war ich das ein oder andere Mal schon echt dankbar wenn da ne Brücke ist die ne Abkürzung darstellt anstatt 10 Min nen Umweg zu latschen. Gerade sowas wird scheinbar sehr honoriert wenn ich da Brücken sehe mit teilweise 80.000 Likes.

 

Allerdings bist du auch noch im Startgebiet was ja relativ eben ist mit kaum möglichen Alternativrouten. Das nächste Gebiet ist schon deutlich großflächiger und bietet mehr möglichkeiten seinen eigenen Weg zu gehen. Teilweise lauf ich 10 min irgendwo querfeldein ohne irgendwo ne Leiter oder nen Haken eines anderen Spielers zu sehen.

Man kann über die Map die Konstruktionen anderer Spieler abbauen. Die verschwinden dann auch nur in deinem Spiel ?

 

vor 16 Minuten schrieb Rass:

@FalcoBaa @Kampfferkel An einer Stelle im Spiel wird gesagt (oder wars geschrieben?), dass der Regen nur an bestimmten Stellen auftritt und sie nicht wissen warum. Meiner Erfahrung nach an diesen Stellen aber auch nicht immer, mich interessiert wie lange der anhält und man u.U. einfach warten könnte bis er aufhört.

Das kann durchaus sein, dass das irgendwo stand aber mittlerweile kam es mir so vor, als käme der fast überall aber nur an bestimmten Stellen nicht. 
 

Spoiler

Es kommt aber noch eine Mission die das thematisiert?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 5 Stunden schrieb FalcoBaa:

Man kann über die Map die Konstruktionen anderer Spieler abbauen. Die verschwinden dann auch nur in deinem Spiel ?

 

 

Das ist mir durchaus bekannt. Ich hab aber nicht das Verlangen 200+ Items manuell per Hand abzubauen zumal das ja auch nicht verhindert das neue hinzukommen. Eine Art Filter system wäre nicht schlecht das dir von Anfang an nur Items mit bestimmt vielen Likes anzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangs war ich skeptisch. Jetzt bin ich nach 15 Stunden in Kapitel 3 und es fängt an interessant zu werden. Vor allem weil man in Kapitel 3

Spoiler

Metallbeine bekommt mit denen man knapp 250 KG tragen kann und das Gleichgewicht besser halten kann

Allerdings ist das Spielprinzip nichts was ich jetzt den ganzen Tag Spielen würde.

 

Es ist eine Hassliebe. Einerseits ist das Spielprinzip eintönig andererseits will man wissen wie es weiter geht. Es hat gute Ideen die ein wenig unausgereift sind. Diese Online Funktion mit der gegenseitigen Hilfe gefällt mir z. B. ganz gut. Nerven tut mich, dass man sich zwischendurch nicht vor dem Regen verstecken kann wenn man unterwegs ist.

 

Das Baby ist aber süss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab das Spiel jetzt so ziemlich das ganze Wochenende durchgesuchtet und bin mittlerweile bei Kapitel 3.

Bis jetzt kann ich sagen, dass das Spiel mir zu keiner Sekunde langweilig wurde.

Ein sehr geiles Setting und Geschichte. Die Grafik ist auch klasse, vor allem die Gesichter. Die Cutscenes könnte man auch als TV-Serie verkaufen.

Und dann noch Die-Hard Man! Wer um alles in der Welt denkt sich so einen Namen für einen freundlichen Charakter aus und setzt ihm dann noch so eine bescheuerte Maske auf. :D

Das Gameplay finde ich auch gelungen, obwohl man nur durch die Gegend läuft. Ob es noch motiviert, wenn die Story mal durch ist, werde ich später sehen.

Der Multiplayer ist auch klasse gemacht. Es entsteht ein richtige Community Gefühl.

Dann noch die ganzen Kleinigkeiten, die das Spiel so liebenswert machen. Sei es die Musik, die ab und zu einsetzt. Die langsam rostenden Behälter, die man herumträgt. Der Dreck, den man sich abwaschen muß. Die Collectibles, die ihre eigene Geschichte erzählen.

 

Bis jetzt einer meiner Favoriten für das beste Spiel in diesem Jahr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus der Seele ? Ich finde das Spiel wunderbar, geheimnisvoll und interessant. Selten habe ich so einen Drang Spoilern aus dem Weg zu gehen, da ich unbedingt selbst erleben möchte, was sich Kojima da ausgedacht hat. Was die Missionen oder das überall verteufelte repetitive gameplay angeht.. es stört mich überhaupt nicht. Das Spiel unterhält, es zeigt all denen den Stinkefinger, die es für weniger repetitiv halten sich ständig wiederholende Missionen in RDR2 (was ich trotzdem liebe) oder GTA, CoD BF und so weiter und so fort, runterzuleiern, vorgegebene Railwayszenarien zu ertragen und dann sagen DS sei langweilig. Es will nicht bequem sein. Es will nicht NUR unterhaltend sein. So wie es ist, ist es super. Go Sam ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann machen was ich will, ich bekomme die Brücke, die ein anderer Spieler auf dem vom Spiel vorgesehenen Platz für die Mission gebaut hat nicht weg. Somit kann ich meine Brücke nicht bauen und die Mission abschließen :facepalm: Zurück bauen kann man nur selbst gebaute Bauwerke mit der Map. Und Offline gehen, also das Internet Kappen hilft auch nicht :emot-barf:Die Brücke bleibt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb FalcoBaa:

Also bei mir funktioniert es. Nur storyrelevante Bauwerke nicht. 

Kann es sein, dass ich die Brücke vielleicht auch nur weiter bauen muss? Bisher steht da nur das Fundament am Rand. Nur wie baue ich die Brücke weiter? Ich öffne das Konstruktionsmenü, aber es passiert dann nix. Ich sehe nur die Map. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Audi4Live:

Kann es sein, dass ich die Brücke vielleicht auch nur weiter bauen muss? Bisher steht da nur das Fundament am Rand. Nur wie baue ich die Brücke weiter? Ich öffne das Konstruktionsmenü, aber es passiert dann nix. Ich sehe nur die Map. 

Du musst 800 Metall dem Konstrukt hinzufügen. Genügend Metall findest du in den Verteilerzentren. Da müsste genug Metall vorhanden sein. Im Konstruktmenü kannst du dann das Metall verschieben, bis der Balken voll ist. Dann wird die Brücke automatisch gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Audi4Live:

Kann es sein, dass ich die Brücke vielleicht auch nur weiter bauen muss? Bisher steht da nur das Fundament am Rand. Nur wie baue ich die Brücke weiter? Ich öffne das Konstruktionsmenü, aber es passiert dann nix. Ich sehe nur die Map. 

Man sollte erwähnen das du die Options Taste gedrückt halten musst. Wenn fu einmal drückst öffnest du die map. Wenn du gedrückt hälst das Konstruktionsmenü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb DantoriusD:

Man sollte erwähnen das du die Options Taste gedrückt halten musst. Wenn fu einmal drückst öffnest du die map. Wenn du gedrückt hälst das Konstruktionsmenü

Alles klar, das war der Fehler! Danke dir! Diese ganzen Symbole und Texte sind so schlecht zu lesen und das Menü unfassbar unübersichtlich leider. Hätte man besser lösen können. Egal, Brücke ist gebaut :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb DantoriusD:

 

Da hast du aber mehrere Alternativen:

 

A: du spielst Offline dann hast du keine Gebäude der anderen

B: Du nutzt die Sachen nicht

C: du nutzt nur die die du nutzen willst.

 

 

 

 

Naja, wenn ich offline spielen würde, würde ja der Sinn, mein Helfersyndrom zu befriedigen, überhaupt nicht mehr funktionieren, was Beispiel B und C ja dann auch miteinschließt.

 

_____________________________________

 

 

 

Hab gestern auch dann mal den ersten Boss erledigt.

 

 

Neuigkeiten auf dem Weg dahin, die mir anfangs Schwierigkeiten bereitet haben, aber dann doch funktioniert haben:

- Blutbeutel und Blutbomben verstehen (ausrüsten) und richtig nutzen.

- Reperaturspray benutzen.

 

Gerade beim Reperaturspray hab ich nur folgende Lösung gefunden: Alle kaputten Sachen mit :v: auswählen und dann bestätigen, dass ich sie auf den Boden lege. Reperaturspray ausrüsten, draufsprühen und mit :d: alles wieder einpacken. Beim zweiten Mal hab ich festgestellt, dass das eigentlich sehr schnell geht, wenn man es nur einmal gemacht hat. Aber gibt es da noch eine elegantere Lösung ?

 

 

Mittlerweile hat das Spielprinzip mich so gefesselt, dass ich die Story nicht mehr brauche, sondern schon alleine mit dem Gameplay und den stetig kommenden Erweiterungen schon komplett zufrieden bin.  Die Story ist dennoch schweinegeil und nehme ich natürlich gerne mit. Ganz vergessen, dass ich noch soooo viele ungespielte Spiele habe, die auch irgendwann gespielt werden müssen. Ich glaub ich bin ein MULE, auch komplett süchtig belanglose, nicht storyrelevante Päckchen rumzuschleppen.

 

Kleiner Funfact: Alles wird geliked, selbst die unnötigsten Sachen, nur meine nicht *schnief*

Nee quatsch, ganz so schlimm ist es doch nicht.

 

 


 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb dreamlandnoize:

 

vor 25 Minuten schrieb dreamlandnoize:

Gerade beim Reperaturspray hab ich nur folgende Lösung gefunden: Alle kaputten Sachen mit :v: auswählen und dann bestätigen, dass ich sie auf den Boden lege. Reperaturspray ausrüsten, draufsprühen und mit :d: alles wieder einpacken. Beim zweiten Mal hab ich festgestellt, dass das eigentlich sehr schnell geht, wenn man es nur einmal gemacht hat. Aber gibt es da noch eine elegantere Lösung ?

 

 

Spray ausrüsten,L2 gedrückt halten,Viereck gedrückt halten,R2 drücken.

 

So sprüht Sam hinter sich und trifft automatisch alles was du aufm Rücken hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb dreamlandnoize:

@DantoriusD

 

Also das war das erste, was ich gemacht habe. Die ganze Dose leer gesprüht und es hat aber nix geholfen. Werde es aber heute dann mal wieder probieren. Evtl hab ich da was falsch gemacht.

 

Du musst Differenzieren zwischen Fracht- und Behälterschaden.

 

Frachtschaden entsteht durch stürze,stolperer&Co.

Behälterschaden entsteht durch Regen,Wasser,Wind und Schnee.

 

Das Reperaturspray hilft nur gegen Behälterschaden und der ist relativ egal da der bei der Bewertung nicht mit einfliesst. Erst wenn der Behälter ganz kaputt ist fängt die Fracht an Schaden zu nehmen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...