Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Eindrücke vom Spiel


tw0lee

Recommended Posts

Ich denke das Spiel entwickelt sein volles Potenzial erst wenn man weiter voran geschritten ist. Ich hab jetzt schon ein paar Stunden auf dem Buckel und bin immer noch in Episode 2 (wenn man die Trophäen anschaut gibt es wohl 14) - ist im Prinzip immer noch ein Tutorial wo man an alles herangeführt wird.

 

UND, ja, bis jetzt habe ich von Horror noch nicht viel mitbekommen und die Spielwelt wirkt etwas leer. Trotzdem kommt man sich vor als ob man immer begleitet wird und nie alleine ist: Konstruktionen anderer Spieler teils hilfreich, teils einfach nur aufgestellt um Likes zu bekommen. :D Aber Kojima steht ja für unglaubliche Wendungen und Horrorelemente in Spielen. Da kommt sicher noch der ein oder andere Schockmoment auf den ich mich schon freue. :drool5::woooooow:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Jabba76:

Happy Birthday (nachträglich?)

Da wo man die ersten Standardaufträge bekommt wollte ich 1-2 Standartaufträge und den Hauptauftrag mitnehmen, konnte aber nur eines von beiden auswählen. Oder muss man wenn man den Hauptauftag annimmt nochmal extra das Terminal aktivieren um die andere Kategorie auszuwählen? 
Wenn ich Granaten lese dachte ich man kann die GDs zumindest betäuben, hab immer voll auf die Dinger geschmissen und mich gewundert warum die immer näher kommen

Nein nicht nachträglich, ich bezog das auf die Eingabe der Geburtstages und Monats am Anfang des Spiels ;)

Ja, nochmal ans Terminal, bei mehreren Aufträgen ergibt die Routenplanung, rechts im Mapbildschirm, dann auch mehr Sinn.

 

@limonade Mach doch einen eigenen Thread auf (Spoilerhinweis im Titel nicht vergessen), da kannst spoilern so viel Du willst und diejenigen, die es interessiert können es dann auch lesen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundgerüst des liefernden Sam bleibt ja auch, da dies sein Hintergrund ist. Was das WIE anbelangt ist es ziemlich interessant finde ich. 
 

Warum spielen Gamer Sportspiele wie Fußball oder Ski? Sind die Missionen in RDR und GTA WIRKLICH so viel abwechslungsreicher? (bringe mir dies, hole mir das) Zugegebenermaßen hinkt es etwas da das Setting ein anderes ist. Aber das soll es hier ja auch sein. Es ist ein Endzeitgame. Im Leere und Einsamkeit geht es hier. Um das was uns ausmacht die Gesellschaft zusammenhält und wieder zusammenbringen soll. Interaktion die erst wieder zusammenwachsen muss und Sam Porter Bridges ist das Bindeglied (was der Name ja schon andeutet). Ohne leere Welt (die nicht ganz so leer ist wie es scheint) würde es nicht ansatzweise funktionieren. Die Glaubwürdigkeit wäre nicht gegeben, wenn man alle drei Meter irgendwo nen Questgeber über den Haufen rennen würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel gekauft, weil ich glaube, dass es ein Kunstwerk in der heutigen Zeit ist. Ich erwarte nicht, dass Kunst leicht zugänglich ist. Ich muss mich darum bemühen, ich darf mich ärgern, ich muss nicht platt unterhalten werden. Dafür gibt es andere Spiele, die auch ihre Berechtigung haben.

Wenn eine Gruppe talentierter Menschen über drei Jahre ihre Kreativität in ein Spiel stecken, bin ich bereit etwas Frust und Langeweile zu überwinden. Eine Wagner Oper erfordert auch viele Stunden Sitzfleisch.

 

Edit: Unterm Strich macht es keinen Spaß. Wie der Ring der Nibelungen in Bayreuth. Weil ich 70 Euro ausgegeben habe, mache ich etwas weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Dafür möchte ich ihm gerne die Füße persönlich küssen, dafür drücke ich sogar ein Auge zu für die beworbene Zuckerplörre (es passt einfach nicht, da in dieser postapokalyptischen Vision alles kaputt ist und sowas komplett deplaziert wirkt).

Hast du die eigentlich schon mal getrunken - im Spiel? Wenn nein, solltest du es mal. Ich trinke sowas auch nicht im Real-Life, aber hier macht es Sinn. :D Btw. musste Kojima wohl auch ein paar Verträge eingehen, ein neues Studio will ja auch erst mal finanziert sein. Das schüttelt auch er nicht einfach so aus dem Ärmel. ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann keine Onlinetrophäen zusammen machen. Ist ein asynchrones Onlinegame. 
 

Warum es ausgerechnet DER Drink sein musste ist mir zwar schleierhaft aber okay ?

 

Vielleicht ist der gestrandete Tod die Firma Red Bull und sein Handlanger Rick Grimes steckt hinter allem. Fragen über Fragen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finds immer noch richtig geil. Über dem Lager der Mule ein Wachturm aufgestellt. Dann alles abgecheckt. Dann ab ins Lager ohne das sie es merken. Den Briefkasten aufgemacht alles mitgenommen was geht. Turmhoch mit Paketen das Lager wieder verlassen, ohne das die Mule etwas merken. Ein Seil benutzt was ein anderer Spieler hinterlassen hat. Mit dem Turm auf dem Rücken, das Seil hoch und dann den Berg noch runtergerutscht und schon bin ich wieder im Verteilerzentrum. Sau Geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Kampfferkel:
vor 10 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Dafür möchte ich ihm gerne die Füße persönlich küssen, dafür drücke ich sogar ein Auge zu für die beworbene Zuckerplörre (es passt einfach nicht, da in dieser postapokalyptischen Vision alles kaputt ist und sowas komplett deplaziert wirkt).

Hast du die eigentlich schon mal getrunken - im Spiel? Wenn nein, solltest du es mal. Ich trinke sowas auch nicht im Real-Life, aber hier macht es Sinn. :D Btw. musste Kojima wohl auch ein paar Verträge eingehen, ein neues Studio will ja auch erst mal finanziert sein. Das schüttelt auch er nicht einfach so aus dem Ärmel. ;) 

 

Ich finde es auch ein wenig deplaziert, aber man kann drüber hinwegsehen.

Außerdem ist es nicht das einzige Product Placement im Spiel. Wenn ihr mit Sam kacken geht, kommt auf der Duschkabine Werbung für die TV-Show "Ride with Norman Reedus", samt entsprechendem Motorrad-Sound. :D

Es gibt bestimmt noch mehr.

 

Bei Final Fantasy 15 fand ich das Product Placement dagegen so krass, das ich erst mal mit offenem Mund da saß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Placement gar nicht so schlimm. Ich hätte es jetzt nicht gebraucht, aber stören tut es mich auch nicht. Wenn jetzt überall Hologramm Werbetafeln mit Monster drauf stehen würden wäre das was anderes, aber so. Finde es eigentlich ganz witzig, dass sowas banales wie Monster Energy die "Apokalypse" überstanden hat. 

Wenn bei dem Placement auch genug Kohle geflossen ist, die dem Spiel bzw. dem Studio hilft, hab ich absolut nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Gegnerbegegnungen interessiert mich schon die ganze Zeit.. Was ist gescriptet und was nicht? Klar. GDs kommen im Regen. Aber wann und wo setzt der ein? Festes Muster? Bestimmte Regionen? Gibt es, bis auf die Städte, Regionen die regenfrei sind oder kann der überall einsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb TheBourbonKid88:

Weiß eigentlich jemand ab wann man seine Vorbestellerbonis herstellen kann bzw. wann man die bekommt?

Denke mal wenn du die entsprechende Stufe erreicht hast.

vor 21 Minuten schrieb FalcoBaa:

Das mit den Gegnerbegegnungen interessiert mich schon die ganze Zeit.. Was ist gescriptet und was nicht? Klar. GDs kommen im Regen. Aber wann und wo setzt der ein? Festes Muster? Bestimmte Regionen? Gibt es, bis auf die Städte, Regionen die regenfrei sind oder kann der überall einsetzen?

Also in der Story ist das sicherlich gescriptet, denke aber wenn du Standardaufträge machst kann es vorkommen oder eben nicht. Aber die sind wohl auf bestimmte Gebiete begrenzt. Mir ist es schon ein paarmal passiert, dass wenn ich durch das gleiche Gebiet reise immer im selben Bereich der Regen einsetzt und GDs erscheinen.

 

So für heute ist bei mir Schluss, von wegen langweilig...

Spoiler

Habe gerade meine Reise (immer noch Episode 2) in Port Knox beendet. Unterwegs kam ich eben in ein gescriptetes GD-Gebiet wusste aber nicht wohin mit dem Motorrad. Also Arschbacken zusammen gekniffen und durch. Dann hat es mich auf einem Felsenfeld erwischt. Also runter vom Motorrad, konnte mich aber nirgends in Sicherheit bringen. Zum Glück hat man mir ja auf die Reise ein paar Blutgranaten mitgegeben und damit habe ich meinen ersten Fänger erledigt. Man, mir schlottern noch die Knie.

 

 :cutecry:

 

Jetzt brauch ich bis morgen erst mal Pause. :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Kampfferkel:

 

So für heute ist bei mir Schluss, von wegen langweilig...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Habe gerade meine Reise (immer noch Episode 2) in Port Knox beendet. Unterwegs kam ich eben in ein gescriptetes GD-Gebiet wusste aber nicht wohin mit dem Motorrad. Also Arschbacken zusammen gekniffen und durch. Dann hat es mich auf einem Felsenfeld erwischt. Also runter vom Motorrad, konnte mich aber nirgends in Sicherheit bringen. Zum Glück hat man mir ja auf die Reise ein paar Blutgranaten mitgegeben und damit habe ich meinen ersten Fänger erledigt. Man, mir schlottern noch die Knie.

 

 :cutecry:

 

Jetzt brauch ich bis morgen erst mal Pause. :D 

 

Spoiler

Genau dort war ich auch gerade^^. Ganz schön heavy. Hab erst versucht mit dem Mopped dort durch zu preschen, aber keine Chance. Hab dann auch nach und nach die GD's mit den Granaten wieder dorthin befördert wo sie her kamen. 

Hast du das Mopped bis Port Knot mitgenommen? War dann auch ohne GD's bei dem steinigen Weg ganz schön mühselig.

Hat man eigentlich nur das eine Mopped erstmal? Oder kann man die neu anfordern?. Das Ding hat als ich angekommen bin auf jeden Fall aus dem letzten Loch gepfiffen und sah aus als ob es gleich explodiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TheBourbonKid88:
  Inhalt unsichtbar machen

Genau dort war ich auch gerade^^. Ganz schön heavy. Hab erst versucht mit dem Mopped dort durch zu preschen, aber keine Chance. Hab dann auch nach und nach die GD's mit den Granaten wieder dorthin befördert wo sie her kamen. 

Hast du das Mopped bis Port Knot mitgenommen? War dann auch ohne GD's bei dem steinigen Weg ganz schön mühselig.

Hat man eigentlich nur das eine Mopped erstmal? Oder kann man die neu anfordern?. Das Ding hat als ich angekommen bin auf jeden Fall aus dem letzten Loch gepfiffen und sah aus als ob es gleich explodiert.

 

Kannst später welche selber klöppeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TheBourbonKid88:
  Inhalt unsichtbar machen

Genau dort war ich auch gerade^^. Ganz schön heavy. Hab erst versucht mit dem Mopped dort durch zu preschen, aber keine Chance. Hab dann auch nach und nach die GD's mit den Granaten wieder dorthin befördert wo sie her kamen. 

Hast du das Mopped bis Port Knot mitgenommen? War dann auch ohne GD's bei dem steinigen Weg ganz schön mühselig.

Hat man eigentlich nur das eine Mopped erstmal? Oder kann man die neu anfordern?. Das Ding hat als ich angekommen bin auf jeden Fall aus dem letzten Loch gepfiffen und sah aus als ob es gleich explodiert.

 

Spoiler

Ich hab meines mit hingenommen. Nachdem ich den Fänger gekillt hatte, war ja alles sauber und beruhigt. Aber das Motorrad hat bis dahin auch genug Schaden gehabt, war froh als ich ankam. :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss schon sagen das Spiel macht süchtig, habe jetzt mehrere Stunden einfach nur Pakete zwischen 4 Stationen hin und hergeliefert ohne das mir langweilig wurde. Ein Großteil davon war schon mit einer Straße bebaut so das es mit dem Motorrad wesentlich schneller ging. Das Management die Pakete zu sortieren und zu planen wie man alles am einfachsten ausliefert ohne Strecken groß doppelt zu absolvieren hat schon was. Und wenn Sam dann Kisten auf den Rücken gestapelt hat die 3x so groß sind wie er selbst sieht das echt lustig aus. 
Ausserdem hab ich mir in der Gegend einen LkW von den Mules geklaut, da kann man schön viel aufladen. Mal schauen ob der nach dem speichern erhalten bleibt. 
 

Cool finde ich auch diese

Beinskelette die einem beim gehen/laufen unterstützen, da macht es gleich noch mehr Spaß.


 

Frage mich wo bei den vielen Tests der Punkt erreicht war wo es erst richtig losgeht, die 20 Stunden durfte ich noch nicht rum haben und bin auf der Karte etwa bei der Hälfte der USA angelangt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also Kapitel 3 soll der größte Teil sein oder was meinst du mit richtig losgehen??

 

Spoiler

Ich kann mittlerweile Standardaufträge per Bot machen lassen. Auch praktisch. Allerdings sollte die Infrastruktur schon weitestgehend ausgebaut sein. Sonst kommt die Ware recht beschädigt an.?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TheBourbonKid88:

Finde es eigentlich ganz witzig, dass sowas banales wie Monster Energy die "Apokalypse" überstanden hat. 

Wenn bei dem Placement auch genug Kohle geflossen ist, die dem Spiel bzw. dem Studio hilft, hab ich absolut nichts dagegen.

 

Nein du missverstehst hier was....Monster Energy IST die Apokalypse ^^ xD

 

In Sams Feldflasche ist ebenfalls Monster drinn. Sobald man damit im Regen rumläuft füllt diese sich wieder auf. Der Timefall jesteht also aus Monster Energy....das würde einiges erklären ^^

 

Leider ist das Product Placement bei mir mittlerweile weg. Hab für irgendwem nen Lieferauftrag bekommen wo ich Bier liefern sollte. Daraufhin kam ne Mail das er mir nen paar Dosen vorbeischickt.....das war vor 30 Std!!! Und ich trinke jedes Mal im Raum 3 Dosen für die Ausdauer.

 

Ich will mein Monster Energy zurück :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kampfferkel:

Hast du die eigentlich schon mal getrunken - im Spiel? Wenn nein, solltest du es mal. Ich trinke sowas auch nicht im Real-Life, aber hier macht es Sinn. :D Btw. musste Kojima wohl auch ein paar Verträge eingehen, ein neues Studio will ja auch erst mal finanziert sein. Das schüttelt auch er nicht einfach so aus dem Ärmel. ;) 

 


Also vorneweg: Ich bin ja kein Mensch, der diese Zuckerplörre grundsätzlich ablehnt. Ich hab auch nix gegen Red Bull, bzw gerade deren Marketing (gerade im Fußball geht es ja komplett ab. RB Leipzig komplett verhasst. Warum? Wegen Red Bull. Aber: Egal um welchen Traditionsverein es ansonsten geht, geht es eben auch nur ums Geld, Geld, Geld. Somit wird da irgendwo mit Doppelmoral sich in die eigenen Taschen gelogen). Ich denke, hier und da kann man ruhig mal so ein Döslein trinken. Mache ich sogar selbst (wenn auch eher die Zero-Varianten, gibt mittlerweile echt gute Vertreter dort).

 

Vielleicht hab ich das auch etwas umständlich oder nicht so ausgedrückt, wie ich es eigentlich gemeint habe, deswegen versuche ich das noch einmal.

In der Welt, in der sich Sam befindet, ist ja sämtliche Infrastruktur, Kultur oder was auch immer komplett im Arsch. Für mich ist es daher nicht nachvollziehbar, dass so etwas wie der uns bekannte Monster-Drink "überlebt" hat. Damit meine ich eben lediglich die Marke und ihr Aussehen, so wie wir es eben kennen. Für mich bei dem jetzigen Spielzeitpunkt eher schwer nachvollziehbar, wie gerade dieses Produkt bzw. die Identität überlebt haben soll. Vielleicht wird es ja später erklärt - oder eben auch nicht.

Ich meine, wenn es spielentscheidend wäre, und in dieser Welt eben auf irgendeine Art und Weise mit der vorhandenen Technik Energie-Drinks hergestellt werden mit den Möglichkeiten, die sie haben, würde eben das rauskommen, was Sam ja auch so unterwegs mit sich führt: In einer Feldflasche abgefüllten Energy-Drink. So, wie die Dosen präsentiert werden, ist es für mich total unglaubwürdig.

 

Ich wollte den Punkt Produktplatzierung im ersten Posting eh nur kurz ansprechen und das es zu den klitzekleinen Kritikpunkten gehört, die ich habe. Nicht, weil damit Geld verdient wird, sondern weil es irgendwie wie der einzige Fremdkörper in der ansonst perfekt durchdachten und detailverliebten Welt wirkt.

 

Und um auf Deine Frage zurückzukommen: Ja klar hab ich die schon getrunken. Und ich muss sagen, dass mein Belohnungszentrum im Hirn von der Kojima-Gang manipuliert wurde. Dieses Stück rosa Lappen hat nämlich schon vorgestern festgestellt, dass, egal, was ich mache, es irgendwelche Mini-Belohnungen gibt in Sachen Upgrades oder sogar kosmetischem Schnickschnack gibt. Und den eingeschlagenen Weg bin ich gestern natürlich erbarmungslos weitergegangen. Geduscht und (draußen) gepinkelt hab ich ja eh schon. Einmal weil das Spiel es von mir verlangt hat mit dem Duschen. Aber gerade bei solchen entschleunigenden Spielen gewöhne ich mir irgendwie immer gerne Dinge an, die ich in anderen Spielen niemals machen würde. Da drunter fallen eben so Sachen wie das Duschen nach einem anstrengendem Weg, allerdings hab ich auch gestern im Laufe des Tages dann festgestellt, dass es sehr sinnvoll ist, in seiner Kajüte zu pullern UND dass es sinnvoll ist, dieses Vorhaben im Stehen und vielleicht mal auch im Sitzen auszuprobieren  :smile: . Was im ersten Moment grotesk auf einen wirkt, hat hier ja einen Sinn. Kann ja sein, dass man, wenn man weiter in der Story voranschreitet, dieses auch vom Spiel eingetrichtert bekommt - das weiß ich jetzt noch nicht. Es ist aber schön solche Kleinigkeiten selbst rauszufinden.

Und dementsprechend hab ich natürlich auch die andere Werbung gefunden. Wurde ja auch von @kekx erwähnt.
 

 

vor 8 Stunden schrieb FalcoBaa:

Das mit den Gegnerbegegnungen interessiert mich schon die ganze Zeit.. Was ist gescriptet und was nicht? Klar. GDs kommen im Regen. Aber wann und wo setzt der ein? Festes Muster? Bestimmte Regionen? Gibt es, bis auf die Städte, Regionen die regenfrei sind oder kann der überall einsetzen?

 

Ich hab festgestellt, dass Regen sowie Monster scheinbar an festen Punkten vorkommen. Sonst würden ja auch die ganzen Schilder die man aufstellt, oder andere aufstellen, keinen Sinn ergeben. So nach dem Motto, oh, ein anderer Spieler hatte da eine Begegnung mit den GDs, ich muss da aber jetzt auch durch! Und zack, stellt man fest, dass in dem eigenen Spielverlauf dann doch an dieser Stelle nix böses ist.

Was ich auch gelernt habe: Egal für wie schlau ich mich halte und einen Weg zum ersten Mal in unbekanntes Gebiet beschreiten muss: Der vermutlich kürzeste oder bequemste ist eigentlich immer mit irgendetwas Bösem verbunden. Allerdings hat man auf den ersten Blick da auch keine großen Möglichkeiten, dies zu umgehen. Wenn man es geschafft hat, dort anzukommen (was bis jetzt immer ein Netzwerk war), ploppen danach tausende Hilfsmittel von anderen Spielern auf. Ob das nur Schilder oder auch sonstige Dinge sind.

Und das ist gut so gelöst. In beiden Fällen. Das bisjetzt alles seine festen Orte hat und dass ich einen Weg, den ich zum ersten Mal beschreite, mir unbekannte Gefahren bieten kann.

 

 

______

 

Zu meinem Spiel von gestern:

Insgesamt hab ich es wohl doch übertrieben mit den Paketen hin und her schleppen, denn: Beide Schuhwerke waren fast komplett runtergelatscht und es gab für mich keine Möglichkeit, diese zu ersetzen. In den Infos hab ich dann gelesen, dass es so etwas wie Sandalenkraut gibt, allerdings hab ich schon erahnen können, dass ich storytechnisch weiterspielen muss, für diese Option freizuschalten (was ich dann auch rechtzeitig geschafft hatte). Am Ende des Tages konnte ich auch selbst Schuhe herstellen.
Ansonsten hab ich eigentlich nichts großartig dem Spielerlebnis von vorgestern hinzuzufügen. Ist immer noch genial auf höchstem Niveau.

Das einzige, was mich stört, ist die Hilfe von außen: Bei mir herrscht eine totale Übersättigung an Hilfsmitteln. Beispiel: Ein kleiner Hügel muss mit Leitern bestiegen werden. So, jetzt ist alle 10 Meter in der Breite von jeweils anderen Spielern ein Weg gebaut, so dass ich  quasi mehrere Optionen habe, für einen Weg drei unterschiedliche Möglichkeiten auszuwählen, obwohl an dieser Stelle eine gereicht hätte.
Was mich allerdings traurig macht, dass ich selbst nicht mehr viel bauen muss. Überall sind fast schon Hilfen für mich vorgebaut. Evtl. kann ich Brücken mithelfen auszubauen, die Briefkästen einen Level zu erweitern. Ist auch cool und fühlt sich gut an. Aber: Die Selbstständigkeit geht flöten. Ich hab keinen Grund mir überhaupt Gedanken zu machen, selbst noch kreativ zu sein und für mich sowie für andere coole Wege zu erschaffen.

Die ganze Zeit nur der olle Handlanger zu sein, aber nicht wirklich selbst kreativ zu sein, befriedigt mich da nicht komplett.

 

Achso: Und zum guten Schluss hab ich das Motorrad wieder zum Laufen gebracht. Jetzt muss ich heute mal schauen, wie sich das auf mein Gameplay auswirkt. Auf jeden Fall fällt mir das jetzt schwer, überhaupt noch zu Fuß zu gehen (wenn es nicht zwingend notwendig ist) und ist mal der erste Gamechanger. Ich denke, dass jedes neue Gebiet am besten zu Fuß erkundet werden muss, bzw. es besser ist und was quasi schon zu meinem "eroberten" Gebiet zählt ich eben mit dem Moped rumdüsen kann.

Naja, schauen wir gleich mal, ob ich mit dieser Vermutung richtig liege.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...