Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Eindrücke vom Spiel


tw0lee

Recommended Posts

vor 18 Stunden schrieb Kampfferkel:

Denke nicht, dass das ein Bug sondern eher von Hr. Kojima so vorgegeben ist. Ist halt wie im richtigen Leben, ein paar zieren sich immer und wollen überredet werden

 

 

Moin, ja, dass sich welche erst einmal dagegen streuben, sich ans Netzwerk binden zu lassen, bzw. dann auch noch erst den Schritt gehen, bei weiteren Gefallen überhaupt erst einmal der UCA beizutreten, kommt ja öfter vor. Das ist auch kein Thema und gut so.

Allerdings verstehe ich eben die 5 Sterne als Symbol der Beziehung von Sam Porter Bridges zu dem jeweiligen Kunden und deswegen ist es ein wenig doof und in meinen Augen ein Bug, wenn ich a) nicht mehrere Aufträge annehmen darf b) Emails lesen und schlafen muss .   Das ergibt keinen Sinn zu der Aussage, dass die überredet werden wollen.

 

 

vor 18 Stunden schrieb Kampfferkel:

Aber mit meinen 2100 gelieferten Frachtstücken mit einem Gewicht von 26,9 t und 225.000 erhaltenen Likes von Mitspielern brauche ich mich auch nicht verstecken. :D 

Wenn ich mal mit Death Stranding durch bin, werde ich mal Screenshots zu meinem Sam machen, was der sich so alles geleistet hat. Wäre mit Sicherheit ein interessantes Topic hier im Forum á la "Zeigt her euren Sam". Ich denke, ich mach das auf, wenn es bis dahin noch nicht ein anderer eröffnet hat. Ich finde das nämlich extrem interessant, wie andere Leute sich so geschlagen haben. Gibt ja mehrere Wege, dieses Spiel anzugehen. Ich muss sagen, als die 700er-Trophäe -bling- gemacht hat, hab ich nix mehr von anderen rumgeschleppt. Ich hab dafür gar keinen Platz, weil ich huckepackevoll bin mit Gepäck von Aufträgen. Und wenn mal Luft ist, hol ich Material mit, für Seilrutschen auszubauen/zu reparieren.

 

 

Das hab ich gestern übrigens überwiegend gemacht. Alle Seilrutschen erneuert. Und das waren echt viele im gesamten Gebiet. Gestern morgen nen guten Batzen. Und mittags hat sich das ergeben, da ich von Mountain Knot City einmal mit dem LKW eine Rundfahrt über das gesamte Gebiet gemacht habe, und ca. 30 Aufträge unterwegs eingesammelt habe, die alle in ein anderes Gebiet mussten. Klar, eine direkte Verbindung von Mountain Knot City zur Wetterstation habe ich schon, dennoch hab ich mich für diese Variante entschieden. Hat zwar so 2 Stunden gedauert (weil ich gerade noch die Seilrutschen erneuert habe), aber jetzt isses gemacht. Und gut rauchen und nen Kaffee ballern konnte ich auch dabei - is ja immer gemütlich über die Straße zu tuckern...

 

 

vor 19 Stunden schrieb Kampfferkel:

Na, sie an, dann hast du mich ja überholt (hab bei Heartman aufgehört)

Die einzige Storymission, die ich gestern erledigte, war Winterkleidung zu holen von irgendeinem Zwischenboss, wo ich mal zwischendurch erledigt habe. Diese Mission war allerdings vor Heartman schon da. Ich glaube, zeitgleich (Gehe jetzt zu "Neu": Heartman oder: Hole Winterkleidung zurück). Und ansonsten alle mögliche Prepper etc. im Mountain City Gebiet (also alles was bis jetzt freigeschaltet ist) auf 5 Sterne gebracht. Und als hartnäckigste Nuss hat sich die Fotografin rausgestellt. Hat jetzt mehrere Tage gedauert, da sich bei ihr die Leiste nicht gefüllt hat und kaum Aufträge für sie reinkamen.

 

vor 19 Stunden schrieb Kampfferkel:

Diese Zeitmission fand ich relativ einfach, dachte auch erst ob ich da Lastenschweber nehme, hab das Zeug aber auf 2x auf der Seilrutsche zu ihm gebracht und hab da keine Probleme gehabt.

 

Also ich hab das mal so probiert: Note B. Und es gab fast nix für den Weg zum Level 60 in Sachen Zeit. Außerdem musste ich 3x hin und her. Es sind 10 Behälter und maximal 4 packt Sam. Weil es ja voll die großen Oschis sind. Hast Du das mit den Lastenheber gepackt, lediglich 2x hin und her?
Ich muss ehrlich zugeben: Die Lastenheber ist so ziemlich das einzige Element im Spiel, das ich bis jetzt noch gar nicht benutzt habe. War nie Not am Mann, die überhaupt mal auszuprobieren. Ich sollte das evtl. doch mal ausprobieren irgendwo, da ich mir nicht 100% ausmalen kann, wie dieses System überhaupt funktionieren soll. Auch nach dem Briefing war es mir eben nicht zu 100% klar - dazu müsste ich es eben mal ausprobieren.

 

 

vor 16 Stunden schrieb darkcroos:

Wandern War noch nie geiler. Ich finde das Spiel echt gut allein mit den Soundtrack allein Ghost ?.

Aber ist halt ein Dhl Simulator.. Das sollte man nicht vergessen auch wenn ich die Idee neu finde ist das Spiel eher etwas öde.

 

 

Naja, aber wir, die das Spiel ja spielen, wissen ja, wie geil sich das anfühlt. Es sind ja die ganzen Komponenten, die bei diesem Spiel zusammenspielen. Nicht nur, dass man zu erst zu Fuß alles erledigen muss, man muss ja auch sehr oft schauen, wie man am Ziel ankommt. Ohne Hilfe wie Leitern etc. geht es ja oft nicht. Hinzu kommt, dass man dann später mit Fahrzeugen dieselben Strecken machen kann, und im Endeffekt eben die Seilrutschen benutzen kann. Dies mit der Kombo, Sachen von anderen zu jeder Zeit zu benutzen + das man quasi einen digitalen Abdruck hinterlässt mit seiner Legend-Anzahl für alle anderen + das Management (wieviel Aufträge nehm ich jetzt mit, und nehme ich zusätzlich noch Leitern etc mit) + Ausrüstung wird immer besser. Das ist eben die Kombo des Todes.

 

Und das alles fühlt sich unglaublich befriedigend an, der Fortschritt der Infrastruktur, den man an allen Ecken und Enden merkt, sowie das ganze komplexe System das dahinter steckt, das schon quasi so an ein Strategie-Spiel erinnert macht abhängig ohne Ende. Versteh nicht, warum Gamestar bzw. 4Players das in ihren Tests nicht packen, das richtig an den Mann zu bringen, dass Leute nicht abgeschreckt werden, hier wirklich nur stupide Päckchen von A zu B zu bringen. Ich meine, da muss man nix spoilern um das Spiel bzw die Sucht dahinter zu erklären. Ich meine, dass sind Leute, die leben u.a. von den Tests.

 

Aber selbst wenn man das ganz simpel betrachtet: Es gibt doch auch Angelsimulatoren, Feuerwehr-Simulationen, Fernfahrer-Simulationen. Wenn ich überlege: Die Spiele, die ich auf dem C64 bzw. auf dem Amiga 500 am meisten gedaddelt habe, waren dröge Fußball-Manager, meistens ohne gewisse "Grafikschlachten". Wenn das Spielprinzip dahinter stimmt, ist alles andere egal.

 

 

Man darf eben nur nicht den Fehler machen, die Botengänge in Death Stranding mit allen  Botengängen in SÄMTLICHEN anderen Spielen zu vergleichen, die dort meistens nur Nebenmissionen bzw Zeitstrecker sind. Und diesen Fehler machen eben alle. Den hab ich auch gemacht. Und das kann man keinem verübeln, dass man im Vorfeld eben Erfahrungen aus anderen Spielen mit dem Kernelement von Death Stranding vergleicht. Und wenn es nur im Unterbewusstsein ist.

Deswegen ist es doppelt schade, dass die Magazine es nicht verstanden haben, diesen Punkt richtig umzusetzen in den Tests. Also bei mir haben sie es auf jeden Fall nicht erreicht. Der Kaufgrund war lediglich das Prädikat "Meisterwerk" bei mir. Ich hab mir gedacht, da muss etwas dahinter sein.

 

Klar, das Fortnite- , FIFA- oder Call of Duty-Publikum wirste trotzdem nicht erreichen, dafür ist der Geschmack zu unterschiedlich, aber jeder Mensch, der auf Singleplayer-Spiele steht egal welchen Genres, muss bekehrt werden, irgendwann mal Death Stranding auszuprobieren. Ich denke, das Spiel wird sich noch etwas besser verkaufen, wenn der Preis mal fällt. Denn viele wollen mal testen, allerdings die (unbegründete) Angst, das es nicht gefällt, tut bei jetzt 70 Euro mehr wie als bei 40 Euro.

 

Natürlich wird Death Stranding niemals ein Mega-Verkaufsschlager werden, aber der Absatz wird mit der Zeit noch steigen, da bin ich mir totsicher.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@dreamlandnoize 

Ich war noch bei Kapitel 2 !. Ich weiß das Spiel ist voll gefüllt mit Kram hinweisen und Tipps. Ich mag echt die Emails die man bekommt. Bin jetzt bei Kapitel 3 und ist macht echt Spaß.  Allein später mit Kraft Beinen oder wie Bolu Gun.  Ich war leider zu doof erst die nebenmission zu machen anstatt die Haupt war ein Fehler.. Am Anfang kann Sam wirklich nix tragen aber später mit Fahrzeugen die das Leben echt erleichtern macht das liefern sogar Laune.

 

Man merkt das Spiel ist von Kojima.  Geile Story und Hintergrund aber Gameplay ist immer eher mau allein die Mule die einfach mit 15 Mann kommen und die man einfach ko schlagen kann ?..

 

Aber ich find's gut,  und hoffe man bekommt auch mehr zeug ?... wobei ist einfach zu viel.. Und ja ? Der Online Modus aller Dark Souls ist echt gut gelungen. Allein das viele Spieler einfach Brücken aufbauen oder Leiter das hilft enorm. 

 

Nur bei den Straßen wird das bisschen komisch.. eine habe ich allein gebaut die anderen werden etwas unterstützt da fehlt noch etwas. Wobei man Ende echt mit den likes überrollt wird. Bin in Kapitel 3 und schon lvl 113

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... so richtig passt das vielleicht nicht in diesen Thread, aber ich wollt's trotzdem mal loswerden:

 

Habe das Spiel nun schon eine ganze Weile nicht mehr angerührt - was aber keineswegs daran liegt, dass es mir keinen Spaß macht. Ist eher so, dass ich momentan sehr viel zu tun habe (und gerade an mehreren Spielen gleichzeitig dransitze). Wenn ich abends von der Arbeit komme und die Konsole anschmeiße, will ich dann eher was anderes spielen, weil ich das Gefühl habe, ich müsste Death Stranding mehr Aufmerksamkeit schenken und es nicht nur "so nebenbei" spielen. Da man ja jederzeit in einen privaten Raum kann um zu speichern, wär's eigentlich kein Problem zu sagen: Ich mach heute Abend eine Lieferung und dann ist gut - aber irgendwie fühlt sich das zu oberflächlich an. Ich will mir Zeit nehmen. Ich will alle Emails lesen (und nicht nur überfliegen). Ich will die karge Landschaft genießen. In die Spielewelt eintauchen und nicht bloß eine Stippvisite machen.

Ich habe einfach das Gefühl, dass es der Erzählweise des Spiels zuwiderläuft, wenn man "nur kurz reinschaut". Die Mühseligkeit. Die Einsamkeit. Das kommt einfach viel besser zur Geltung, wenn man richtig tief einsteigt und nicht sagt: "So, jetzt bring ich noch schnell 'n Päckchen zum Distribution Centre bevor ich meine Wäsche aufhäng und die Geschirrspülmachine ausräum."

 

Es gibt ja einige Spiele, wo die Immersion ein extrem wichtiger Faktor ist, aber so stark wie bei Death Stranding habe ich das selten empfunden. Ich habe oft Lust es zu spielen, aber traue mich nicht, weil ich das Gefühl habe, mir nicht genug Zeit nehmen zu können. Klingt komisch, ist aber so. Weiß einer, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Wenn ich mal mit Death Stranding durch bin, werde ich mal Screenshots zu meinem Sam machen, was der sich so alles geleistet hat. Wäre mit Sicherheit ein interessantes Topic hier im Forum á la "Zeigt her euren Sam". Ich denke, ich mach das auf, wenn es bis dahin noch nicht ein anderer eröffnet hat. Ich finde das nämlich extrem interessant, wie andere Leute sich so geschlagen haben. Gibt ja mehrere Wege, dieses Spiel anzugehen. Ich muss sagen, als die 700er-Trophäe -bling- gemacht hat, hab ich nix mehr von anderen rumgeschleppt. Ich hab dafür gar keinen Platz, weil ich huckepackevoll bin mit Gepäck von Aufträgen. Und wenn mal Luft ist, hol ich Material mit, für Seilrutschen auszubauen/zu reparieren.

 

Gut das du das ansprichst, dann kann ich mal mit meinem Sam angeben. Bin Episode 7, mal sehen was der Score am Ende zeigt.

Spoiler

470541066_DEATHSTRANDING_20191125140542.thumb.jpg.9c7e8b9b94826c723016a6f68b94aad9.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liyah79 ich weiß wie du das meinst, mir ging es die letzten Tage so ähnlich. Ich hatte auch so das Gefühl, dass man mit eins zwei Stunden dem Spiel nicht gerecht wird, wenn man nur ein paar Pakete zustellt und vielleicht noch schafft ne Kleinigkeit auszubauen. 
Am we hatte ich dann mal wieder mehr Zeit und habe ordentlich was geschafft. Ordentlich Pakete zugestellt, ein gutes Stück meiner eigenen deutschen Autobahn gebaut und 5 premiüm Aufträge erledigt. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerfällt alles gebaute denn eigentlich auch wenn ich nicht spiele? Dann kann ich ja fast aufhören überhaupt weiter zu machen. Mit Kind komm ich so selten dazu weiter zu spielen, maximal ne Stunde oder 2 am Abend xD Dann bin ich am Ende ja mit dran alles ständig wieder zu reparieren :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir gibts heut nicht viel zu berichten. Allerdings ist mir gestern ein Missgeschick passiert - 2x - hab leider im Eifer des Gefechts weil Sam es eilig hatte zwei Boten überfahren. Die armen Kerle - hatte auch keine Zeit die in den Verbrennungsofen zu bringen. :/ Auf jeden Fall haben die mir doch Likes abgezogen und bei den Boten jetzt im Minus mit den Likes. :) 

 

Das hat mir allerdings heute keine Ruhe gelassen...

vor 14 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Also ich hab das mal so probiert: Note B. Und es gab fast nix für den Weg zum Level 60 in Sachen Zeit. Außerdem musste ich 3x hin und her. Es sind 10 Behälter und maximal 4 packt Sam. Weil es ja voll die großen Oschis sind. Hast Du das mit den Lastenheber gepackt, lediglich 2x hin und her?
Ich muss ehrlich zugeben: Die Lastenheber ist so ziemlich das einzige Element im Spiel, das ich bis jetzt noch gar nicht benutzt habe. War nie Not am Mann, die überhaupt mal auszuprobieren. Ich sollte das evtl. doch mal ausprobieren irgendwo, da ich mir nicht 100% ausmalen kann, wie dieses System überhaupt funktionieren soll. Auch nach dem Briefing war es mir eben nicht zu 100% klar - dazu müsste ich es eben mal ausprobieren.

...und bin also los Richtung Arzt (obwohl ich eigentlich heute eine andere Gegend unsicher machen wollte :D). Was soll ich sagen - hatte mich geirrt und die Lieferung noch gar nicht abgeschlossen. Schande über mich. Also hab ich es probiert und leider auch nicht geschafft, allerdings hab ich mit der Seilrutschen-Variante zumindest eine A-Wertung bekommen (im Video ist da B zu sehen aus einem früheren Versuch, hab allerdings immer wieder neu geladen um den Auftrag nicht zu verlieren). :P Hab jetzt den ganzen Tag rum gefeilt und eine einfache Methode gefunden wie ich es dann doch auf Legend of Legends geschafft habe (inklusive meine Seilrutschen).

 

 

Die Lastenheber hab ich jetzt 1x benutzt, als ich die Zeitaufgabe vom Filmregisseur → Mountain Knot City gemacht habe. Alles auf den Lastenschweber, dann damit zum Truck gebracht und dann mit dem Truck los. Mit dem Truck kommt man da ja kaum hin, geschweige denn dann wieder weg.

 

Achja, zum Prepper-Leveln - gibt da wohl doch noch etwas, damit man die schneller levelt: das Rucksack-Accessoire "Liebesknoten". Habe jetzt auch mal alle Tipps dazu in meine Frachtgut-Liste mit aufgenommen.

 

vor einer Stunde schrieb Audi4Live:

Zerfällt alles gebaute denn eigentlich auch wenn ich nicht spiele? Dann kann ich ja fast aufhören überhaupt weiter zu machen. Mit Kind komm ich so selten dazu weiter zu spielen, maximal ne Stunde oder 2 am Abend xD Dann bin ich am Ende ja mit dran alles ständig wieder zu reparieren :facepalm:

Denke ich nicht, sonst wäre man ja nur noch am reparieren wenn man wieder ins Spiel kommt. Das Spiel zählt wohl nur deine Ingame-Stunden - und nicht dein Real-Life. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kampfferkel:

Die Lastenheber hab ich jetzt 1x benutzt, als ich die Zeitaufgabe vom Filmregisseur → Mountain Knot City gemacht habe. Alles auf den Lastenschweber, dann damit zum Truck gebracht und dann mit dem Truck los. Mit dem Truck kommt man da ja kaum hin, geschweige denn dann wieder weg.

Zum Filmregisseur zu kommen mitn Truck ist doch noch extrem einfach <.< 

Aus Faulheit nutze ich fast nur den Truck, weil mir das Planen mit den Seilrutschen und dem arg begrenzten Gewicht, den ich darüber schleppen kann, völlig zuwider ist.

Seit ich den Truck habe, nutze ich den in 99% der Fälle und ja, die Ungebung um Mountain Knot City ist echt ZUM KOTZEN damit, teils musste ich tatsächlich aufs Bike umsteigen... aber Seilrztschen stellen ist mir zu komplex und langweilig, daher riskier ich lieber nen bissel Unmut mitm Truck ;)

Außerdem gibt es ja noch Online-Seilrutschen, wenn man wirllich nur ne kurze bergige Strecke hin- und zurück absolvieren muss.

 

Btw. kann man gezielt Spieler suchen und Strangverträge abschließen? XD Was ich hier so lese, klingt doch echt nützlich und würde eure Konstruktionen gerne missbrauchen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Totterbart:

Btw. kann man gezielt Spieler suchen und Strangverträge abschließen? XD Was ich hier so lese, klingt doch echt nützlich und würde eure Konstruktionen gerne missbrauchen :)

Da wirst du Pech haben, sonst hätte ich mir schon einige hier aus dem Forum geschnappt. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kampfferkel 

Also Ist der lasten heber eher Mist?  Ich finde das Spiel ist echt leider überfüllt mit Sachen ?... Ich Bin bei Kapitel 3 immer noch o.o nach über 25 Stunden o.o.. Jetzt bekommt man sogar Ein Geschwindigkeit Skelett wo man einfach vor den Gds wegrennen kann ?... Und wer soll so viel bei sich tragen o.o. Ich hoffe bekomme auch mal diese Legendäre Seilbahn die soll ja extrem wichtig sein laut den Forum.

 

Aber das Skelett wo man schneller laufen kann ist schon die geilste Neuerung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb darkcroos:

@Kampfferkel 

Also Ist der lasten heber eher Mist?  Ich finde das Spiel ist echt leider überfüllt mit Sachen ?... Ich Bin bei Kapitel 3 immer noch o.o nach über 25 Stunden o.o.. Jetzt bekommt man sogar Ein Geschwindigkeit Skelett wo man einfach vor den Gds wegrennen kann ?... Und wer soll so viel bei sich tragen o.o. Ich hoffe bekomme auch mal diese Legendäre Seilbahn die soll ja extrem wichtig sein laut den Forum.

 

Aber das Skelett wo man schneller laufen kann ist schon die geilste Neuerung ?

 

Weißt du woher man die lvl 2 und 3 Geschwindigkeit Skelett Beine bekommt ?

Die UCA-Einrichtungen hochleveln, glaube ich. Weiß gar nicht mehr wo ich was bekommen habe. Aber schau mal hier.

 

Man kann die Lastenheber sicherlich gebrauchen, aber ich rutsche lieber oder fahre Truck. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 22.11.2019 um 19:21 schrieb Stuedi90:

Mal ne Frage, sind die Cosplayerin und die Spiritualistin Zwillingsschwestern oder hatte HK keine Lust mehr gehabt auf individuelle Charaker Designs, weswegen die gleich aussehen? :D 

Die Frage beschäftigt mich schon seit gestern, weil da bisher auch nichts zu kam in ner Email oder Interview und wollte jetzt nicht extra ein neues Thema aufmachen. 

 

Am 23.11.2019 um 00:50 schrieb Kampfferkel:

Kann ich dir nicht beantworten, ich lass mich da überraschen. Ist mir aber auch aufgefallen. :) Falls da noch jemand zu antwortet bitte in Spoiler!

Du kannst eine gewisse Anzahl deiner Konstruktionen markieren und um Verbesserung/Reparatur bitten. Denke das die dann auch für mehr Spieler sichtbar werden. Ein paar meiner Seilrutschen um Mountain Knot City werden regelmäßig repariert. ;) 

Zu der Cosplayerin und der Spiritualistin.... habe zweiterw noch nichtmal entdeckt, aber lese aufmerksam jede E-Mail, ihr etwa nicht? ;)

Daher fiel mir bei der Frage direkt ein, dass ich mal eine E-Mail erhalten habe mit folgendem Inhalt:

 

Spoiler

PS_Messages_20191126_021219.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Totterbart:

 

Zu der Cosplayerin und der Spiritualistin.... habe zweiterw noch nichtmal entdeckt, aber lese aufmerksam jede E-Mail, ihr etwa nicht? ;)

Daher fiel mir bei der Frage direkt ein, dass ich mal eine E-Mail erhalten habe mit folgendem Inhalt:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

PS_Messages_20191126_021219.jpg

 

Da muss ich wohl eine übersehen haben... Normalerweise lese ich jede Email sofort wenn ich sie bekomme

 

Danke dafür :)

Dann hat sich die Frage ja geklärt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb darkcroos:

Ich war noch bei Kapitel 2 !.

Also das mit DHL Simulator war jetzt nicht böse gemeint von mir. Ich hab diesen Begriff von Dir lediglich gerade dazu verwendet und die Gelegenheit genutzt für auszuholen und das Gameplay bzw die Sucht zu erklären. Der Text dazu ist eher an Leute gerichtet, die überlegen, Death Stranding zu kaufen, sich aber total unsicher sind.

 

vor 19 Stunden schrieb darkcroos:

Geile Story und Hintergrund aber Gameplay ist immer eher mau

 

Also ich würde das so nicht unterschreiben. Wenn ich ehrlich bin, gibt es kaum ein anderes Spiel, das mehr Gameplay aufweist als Death Stranding. Alle paar Meter lernt Sam etwas neues. Am Schluss ist das FAQ länger als die Bibel :biggrin5:

 

vor 14 Stunden schrieb xXdanteXx:

Ich hatte auch so das Gefühl, dass man mit eins zwei Stunden dem Spiel nicht gerecht wird, wenn man nur ein paar Pakete zustellt und vielleicht noch schafft ne Kleinigkeit auszubauen. 

 

Bin seit gestern abend durch. 160 Stunden. Natürlich kann man da viel abziehen wegen den Nebenmissionen, die ich wie ein Wilder hoch- und runtergedaddelt habe (und immer noch nicht fertig bin. Mir fehlen noch einige Prepper und Speicherchips). Allerdings ist die angegebene Spielzeit von 50h der Spieletests wohl eher ein Witz. Rushen die da durch? Ich meine, sind wir mal ehrlich: 99% der Spieler machen doch hier und da Nebenmissionen mit. Mal mehr oder weniger. Aber ich kenne keinen, der sich so ein Spiel kauft, nur um durchzulaufen. Wo ist da der Spielgenuss ? 

Was ich damit sagen will: Ja, Du wirst wohl schon eine sehr lange Zeit brauchen mit diesem Rhythmus. Ist aber wohl bei jedem sehr, der Arbeit und/oder Familie etc. hat, das sie das Pensum von mir nicht erreichen in der selben Zeit.

 

vor 9 Stunden schrieb Kampfferkel:

Hab jetzt den ganzen Tag rum gefeilt und eine einfache Methode gefunden wie ich es dann doch auf Legend of Legends geschafft habe (inklusive meine Seilrutschen).

 

Nach dem Storyabschluss hab ich gestern abend das Video angeschaut. Hab das allerdings schon gestern mittag in meiner Abo-Box gesehen, allerdings eher gedacht, dass das ein Video ist, wo die 20x Liefer-Trophy ploppt (ja, da hätte ich mal den Text genauer lesen sollen). Hab gestern abend beim  Schauen allerdings gemerkt, dass das Video ja quasi mir gewidmet ist :x

 

Ja, hab Dich irgendwann mal abonniert in Days Gone-Zeiten.

 

vor 6 Stunden schrieb Totterbart:

aber Seilrutschen stellen ist mir zu komplex und langweilig,

 

Ja, da wirste wohl oder übel im Berg-Gebiet nicht rumkommen, auf die Seilrutschen umzusteigen. Allerdings hab ich da Tipps für Dich: Stell doch einfach eine Seilrutsche an die Haupteinrichtung hin (Mountain Knot City) und nehm Dir erst einmal den für Dich wichtigsten Weg vor. Wenn Du jetzt da eine Linie auf der Map ziehst, kannste meistens sicher gehen, dass 300-350 Meter entfernt auf dem höchsten Bergpunkt schon die nächste bestmögliche Verbindung zu Deinem Ziel ist. 240 Chemie und 480 Legierungen mitnehmen wegen der 50 Metererweiterung (optional).  Allerdings ist das Spiel so aufgebaut, dass man ansonsten wirklich ohne Seilrutschen auskommt und nicht die komplette Landkarte vernetzen muss mit Rutschis. Das ist echt nur was für Komplettisten und Extremfreaks wie Kampfferkel und mich. Gibt eben ein paar Aufträge (und es kommen immer wieder eine Handvoll davon, allerdings nur Nebenmissionen!), die Dich von den Bergen quer über die Karte schicken. Wenn man das alles mit Fahrzeugen erledigen würde, kann man da noch sehr viel weitere Zusatzstunden draufzählen, da es einfach länger dauert.

 

vor 6 Stunden schrieb darkcroos:

Ich finde das Spiel ist echt leider überfüllt mit Sachen ?...

 

Ja, aber das ist das, was ich meinte, mit Gameplay.

Während so ziemlich alle Leute, die dem Spiel keine Chance geben, sich 10 Minuten Videomaterial ansehen und sagen: Ohh, auf einen DHL-Simulator hab ich keine Lust, sehen das eben nicht in den 10 Minuten. Das sehen die auch nicht in sechzig Minuten. Das muss man fühlen.

 

 

 

________________________

 

 

Wie auch immer.

Ich bin ja wie gesagt durch seit gestern. Ist mir am Schluss ein wenig zu schnell gegangen, da man da quasi fast nur noch Story spielt. Allerdings dürfte hier oder da ja dann noch ein Prepper versteckt sein...

Die Postings werden jetzt von meiner Seite aus hier in diesem Thread weniger und auch kürzer werden. War mir aber eine Ehre, mit euch zu diskutieren. Wie immer, wenn ich mal bei einem komplett neuen Spiel dabei bin, was ja eher selten vorkommt.

 

Werde jetzt mal die ganzen anderen Threads lesen, an meiner Spielspaßwertung schon einmal feilen und einige Videos auf Youtube schauen, die ich vorher aus Spoilergründen gemieden habe. Allerdings sind das alles Tests bzw Diskussionen über das Spiel, keine Lets Plays.

 

Bin jetzt am überlegen. Entweder Resident Evil 2 oder Ni No Kuni I...
Wird wahrscheinlich eher das RPG, da ich jetzt mal wieder etwas farbenfrohes brauche, bzw. eine Welt, in der alles rosa und in Ordnung ist... :biggrin5:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kakarott:

Ich frage einfach mal hier. Hatte irgendwo gelesen, dass nach dem Durchspielen keine Feinde mehr auftauchen. Nun bin ich durch, aber sie sind noch da. Kann man dies ausschalten, oder war das nur eine falsche Info?

Denke das bezieht sich nur auf GDs. MULEs und Terroristen "braucht" man ja für einige Aufträge. Bin aber selbst noch nicht soweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne Frage, zählt der bei euch alle Einrichtungen ? Bei mir in der Lieferstatistik steht, dass 32 der UCA beigetreten sind und auch 32 mit dem chiralen Netzwerk verbunden sind. 

Ich habe es aber mehrmals durchgezählt und ich habe aber bereits definitiv 33... ist das normal ? Auf der Map ganz oben neben der Bandbreite steht aber 33. An welchen Wert soll man sich da richten ? 

Nicht dass der nachher rum spinnt und ich bekomme die Trophäe deswegen nicht, weil er eine Einrichtung nicht wertet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Stuedi90:

Ne Frage, zählt der bei euch alle Einrichtungen ? Bei mir in der Lieferstatistik steht, dass 32 der UCA beigetreten sind und auch 32 mit dem chiralen Netzwerk verbunden sind. 

Ich habe es aber mehrmals durchgezählt und ich habe aber bereits definitiv 33... ist das normal ? Auf der Map ganz oben neben der Bandbreite steht aber 33. An welchen Wert soll man sich da richten ? 

Nicht dass der nachher rum spinnt und ich bekomme die Trophäe deswegen nicht, weil er eine Einrichtung nicht wertet.

 

Kann ich dir auch nicht sagen, aber mal als Vergleich (auf der Map steht 31):

  • 30 Geschlossene Bridges-Verträge
  • 30 Rekrutierte UCA-Mitglieder
  • 31 Verbindungen mit 3*
  • 30 Verbindungen mit 4*
  • 28 Verbindungen mit der höchsten Stufe

 

edit: Ich glaube ich habe eine Erklärung dazu. Kann es sein das Capitol Knot City nicht mitgezählt wird, weil da das Spiel beginnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe eben Überstunden gemacht und wie so ein Weltmeister Pakete auf Zeit ausgetragen um den Strang auf 60 zu bekommen. Da sich meine Konstruktionen und die der anderen schon zersetzt haben ist es nicht so leicht gewesen. 
 

Bin jetzt komplett durch und habe es Platiniert. So schön das Spiel auch ist, ich konnte am Schluss keine Pakete mehr sehen und der Sound der Seilrutschen ging mir echt auf den Keks.

 

Nicht falsch verstehen, es ist wohl das beste Spiel was ich in diesem Jahr spielen dürfte, der beste Soundtrack den ich dieses Jahr gehört habe, aber ich bin froh jetzt die Platin zu haben und kann das Spiel erstmal nicht mehr sehen. 
 

Will morgen nochmal kurz wegen der Statistik anschauen wie lange ich gebraucht habe und kurz nochmal das Intro mit dem tollen Soundtrack anspielen. Das ist dann nochmal kurz Entspannen und Abschied von Sam nehmen. Ich weiß das es kitschig klingt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...