Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Eindrücke vom Spiel


tw0lee

Recommended Posts

Habe meine ersten 4 Stunden hinter mir und war mehr als skeptisch. Eigentlich hat das Spiel nur den Weg ins Laufwerk gefunden, da ich damals 2 sehr günstige Spiele für die 9,99 Euro Aktion von Gamestop gefunden habe. 

 

Die Story ist bisher wirklich interessant, nicht überragend, aber bin gespannt was kommen wird. Die Grafik? Zucker! :x Allein die Gesichter, hätte nicht gedacht das die Pro das so hin bekommt, mit nem 4K HDR TV kommt es dann so richtig zur Geltung. Finde es aktuell überhaupt nicht langweilig, irgendwie spannend die Ladung irgendwie ins Ziel zu bekommen. Auch die Filmsequenzen haben die perfekte Länge, ich liebe das so! Was ich bisher nicht verstehe, was bringen mir die Likes wenn ich welche bekomme, ob von anderen Usern oder für meine Aktionen? 

 

Ich habe RDR2 wirklich nicht leiden können und nach wenigen Stunden verkauft, auch wegen der fehlenden deutschen Synchro. Hier bei Death Stranding ist es so gut umgesetzt, Mega! 

 

Was aber richtig nervt sind dieses unfassbar kleinen Texte, das müssen die unbedingt anpassen, das kann man ja selbst auf nem Riesen TV nicht lesen :furious3:

 

Freue mich jetzt drauf wie es weiter geht B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Kampfferkel:

Also ich kann jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. :)

 

Hab jetzt den Prolog und die Mission mit der Präsidentin hinter mir. Ich muss sagen, das hat bis jetzt schon viel Atmosphäre. Was mir nicht ganz so gefällt ist,, dass man kaum Leben zu sehen bekommt. Gerade mal der Hirsch im Prolog und das war es bis jetzt auch schon. Hoffe das ändert sich noch. Aber die Grafik und das Setting allgemein gefällt mir schon mal sehr gut. Der Musikstil gefällt mir auch ganz gut und passt zu dem Game.

 

Schade, dass es keinen Ingame-Fotomodus gibt (oder kommt das noch?). Potenzial wäre ja vorhanden gute Aufnahmen zu machen...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

DEATH-STRANDING-20191108185031.png

DEATH-STRANDING-20191108190510.png

 

Auf Metakritiken zähle ich auch nicht. Man merkt ja schon jetzt (auch hier im Forum) das einige wohl schon zu viel rushen und sich gar nicht auf das Spiel einlassen (wenn ich mir da einige Fragen anschaue). Dann wundert es auch nicht wenn die Leute ein falsches Bild von einem Spiel bekommen, dass sie gar nicht richtig gespielt haben. ;) 

Ich kann mir kaum vorstellen, das man das Spiel rushen kann. Hier muss man sich ernsthaft mit der Mechanik auseinandersetzen, sonst kommt man überhaupt nicht voran. Wenn ich daran denke, wie ich das "eine Objekt" zur Verbrennungsanlage schaffen musste. Da kann man schon von  Leichenschändung sprechen, so wie ich herumgetorkelt bin. Das sah aus als hätte ich 10 Bier intus, mein Gott hats mich da am Anfang dauernt auf die Fresse gewickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich nach einer anstrengenden Woche eine Stunde gespielt habe, hat es mich so angestrengt, dass ich wieder zu rdr online gegangen bin und Rehe geschossen. Trotzdem bin ich von den Details und der Grafik sehr beeindruckt. Ich schaue aber vieles zur Steuerung nach. Die ständigen Informationen zum Harndrang bräuchte ich nicht, aber egal. Ich träume immer noch von einer gemeinsamen Autobahn, die man entsprechend markiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nachwievor nicht zufrieden mit dem Spiel :D

 Hoffe irgdwann platzt der Knoten. Stand jetzt ist das für mich mehr eine Qual. Gebe trotzdem nicht auf, einfach weil Mads Mikkelsen und Norman Reedus zwei geile Schauspieler sind, die ich noch erleben möchte mit der Story. Achja und Lea Seydoux ist auch ein echter Hingucker ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam erst gegen 23 Uhr dazu weiter zu spielen, trotz meines anstrengenden Arbeitstages und das ich eigentlich tierisch müde bin konnte ich mich bis 2.30 Uhr nicht losreißen, das heißt bei mir schon was ;).Die langen Zwischensequenzen sind momentan vorbei und man ist mehr dabei die Ware auszuliefern, sobald man das

 

Motorrad

hat geht es auch schon etwas schneller. 
 

Der erste Brückenbau hat.mich etwas Nerven gekostet, Stand echt auf dem Schlauch wie das Tutorial funktionieren sollte und hab echt geflucht. Das man dafür die Optionstaste lange gedrückt halten soll bin ich nicht drauf gekommen. 
 

Auch weiß ich nicht wie diese Granaten gegen die Geister funktionieren sollen, außer das die mich direkt entdeckt haben ist nichts passiert und die Granaten einfach so verpufft. Auch muss ich kaum Leitern oder Seile selbst bauen, die Gegend ist von anderen Spielern schon so gut ausgebaut das ich mich darum nicht mehr kümmern muss. Und der Schilderwald nervt auch schon etwas.  
 

Kann man eigentlich nicht spezielle Sam Aufträge mit Standardlieferungen kombinieren? Kann entweder nur das eine oder das andere annehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Nicola-Me:

Ich kann mir kaum vorstellen, das man das Spiel rushen kann. Hier muss man sich ernsthaft mit der Mechanik auseinandersetzen, sonst kommt man überhaupt nicht voran. Wenn ich daran denke, wie ich das "eine Objekt" zur Verbrennungsanlage schaffen musste. Da kann man schon von  Leichenschändung sprechen, so wie ich herumgetorkelt bin. Das sah aus als hätte ich 10 Bier intus, mein Gott hats mich da am Anfang dauernt auf die Fresse gewickelt.

Du musst L2 und R2 gedrückt halten, dann torkelst du auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin Leute,

 

so Kaffee is fertich und dann will ich auch mal so meine Eindrücke schildern.

Vorwort:  Ich will noch einmal kurz erklären, wie ich ticke: Es gibt keine Spiele, auf die ich mich im Vorfeld freue (lediglich alle Tomb Raider-Spiele haben seit der Playstation 1 einen Freifahrtsschein), ich informiere mich Null, fiebere nix entgegen. Ich schnapp höchstens mal einen Trailer auf und das war es. Wenn es soweit ist, beschäftige ich mich minimal mit Informationen und wenn es mich anspricht, ist es eben so. Warum ich das so mache ? Weil ich mich nicht spoilern lassen will. Und ich sehe das eben so: Selbst sppilerfreie Tests oder einfach nur Trailer spoilern bzw. verraten mir zuviel von dem, was ich eigentlich auf eigene Faust erleben will. Natürlich geht es komplett ohne Informationen eh nicht. Ich meine, es muss ja was geben, was mich bei Spiel X anspricht, damit ich von meiner Einkaufstaktik abweiche und mich entscheide, ein Spiel an Tag 1 zu kaufen. Dies haben in letzter Zeit nur Days Gone, Red Dead Redemption 2, Shadow of the Tomb Raider, Resident Evil 7 VR , indiziertes Zombiespiel und Witcher 3 geschafft (eigentlich erbärmlich, wenn man bedenkt, dass Videospiele mein Hobby Nr 1 sind). Alles andere (über 800 Spiele auf drei 4TB-Festplatten) wurde in Sales gekauft, wenn man mal von den kleineren Spontantiteln (Cat Quest 2 etc) oder billigen Crossbuy-Platin-Spiele (so sämtliche Ratalaika-Games, da sehr wertstabil) absieht.

 

Im Fall von Death Stranding war es eh kaum möglich - selbst für andere, sich auf dieses Spiel zu freuen, außer eben von der Tatsache, dass es von Kojima ist (mit dem ich mich bis gestern nicht weiter beschäftigt habe. Das wird sich aber ab jetzt ändern). Es gab nur Rätsel im Vorfeld, dass einzige was man sah: Dass mit Norman Reedus und ein paar anderen Schauspielern enormer Aufwand betrieben wurde, Filmszenen so viel Leben wie (technisch) möglich einzuhauchen. Aber Gameplay oder um was es überhaupt geht? Fehlanzeige.

 

Dann kamen die Tests und ich hab mir drei Videos angeschaut (lediglich, weil ich das bei so ziemlich allen PS4-Videospielen mache, die tagtäglich erscheinen, wenn es eben so weit ist) und war (im Unterbewusstsein schon!) hin- und hergerissen. So wirklich sagte mir ein Walking Simulator nicht zu. Außerdem hab ich mal wieder viel zu viele "Spoiler" in diesen spoilerfreien Tests gesehen...  Ich wusste nur: Egal wie, für mich als Singleplayer-Spiel-Liebhaber muss ich dieses Spiel dann doch irgendwann mal spielen, es wird ja gelobt. Was allerdings in den darauf folgenden Tagen geschah, sind dann eben für mich die ausschlaggebenden Punkte für einen Day One Kauf: Das, was ich da gesehen habe, ließ mich einfach nicht mehr los. Irgendetwas von Death Stranding hat sich in meinem Hirn festgefressen und ich kann gut abschätzen, ob ich nur kurzzeitig wuschig bin, oder ob mich dann so etwas weiterhin beschäftigt, eh nicht mehr los lässt und ich es dann bereue, nicht am ersten Tag zugeschlagen zu haben. Ich meine: Für mich persönlich steht eben nur auf der Pro-Seite das Spielerlebnis mit euch hier im Forum zu teilen auf der Pro-Seite, was für einen Tag 1-Kauf spricht, bzw. noch schlimmer: Vorbestellen. Allerdings hat man ganze Arbeit im Vorfeld geleistet, dass selbst kurzfristige Vorbesteller sich "sicher" fühlen können: Das Spiel wurde bekanntermaßen schon für Tests (mit Auflagen, nichts aus späteren Kapiteln zu zeigen) "zum Abschuss" freigegeben. Man stelle sich das mal vor: Es gibt noch Studios, die wollen nicht nur mit einem Trailer bezwecken, dass ich als Kunde etwas vorbestelle, sondern wollen mich mit Inhalt überzeugen, der von unabhängigen Leuten auf Herz und Nieren getestet worden ist, was eben nicht nur das Spiel, sondern auch Bugs oder evtl fehlenden Inhalt (der versprochen wurde) verratet.

 

Ich meine, so sollte es immer sein: Die Studios wollen, dass ich als Kunde vorbestelle, bzw. den Vollpreis für ein Spiel bezahle und tun alles mögliche, dass ich da die Katze im Sack kaufen soll. Wenn ich es mir recht überlege, es gibt keine Gruppe, die sich so dermaßen über den Tisch ziehen lässt wie Gamer (und es sind über 2 Milliarden). Die sich hemmungslos Mikrotransaktionen hingeben. Aber bevor ich komplett die Spur verliere und über ein ernstes Thema spreche, das hier nicht her gehört: Ja, Death Stranding hat mich nicht mehr losgelassen, Tests waren überragend und so wanderte es eben in den digitalen Warenkorb.

 

Warum dieses ellenlange Vorwort ? Naja, ich gehe bei euch immer davon aus, dass ihr so ähnlich tickt wie ich, d.h. wenn ich hier diverse Sachen nicht im Vorfeld erwähne, weiß mein Gegenüber evtl nicht, warum ich das so sehe. Und da ich eben selbst nur eine Handvoll Namen hier im Forum kenne, die ich  halbwegs bzw. ihrer Philosphie einordnen kann, gehe ich eben auch davon aus, dass es bei euch genauso ist. Und warum sollte zu der Handvoll Leuten, mit denen ihr hier mehr als mit der unbekannten Komponente anfangen könnt, gerade ich kleiner Wichtel dazugehören.

Zum anderen: Das habe ich eben schon erwähnt: Zum Tag 1-Kauf gehört für mich auf der Pro-Seite eben fast nur der Austausch mit euch hier im Forum - über eure Erlebnisse. Und das koste ich natürlich voll aus.

 

 

 

Zu gestern:

Naja, zuallerst: Ich hab schon mit meinen drei Katzis im Bett gelegen und mir eine Folge Blacklist angeschaut, allerdings bin ich eh meistens bis ca. 1:00 Uhr wach und so stand ich pünktlich gegen 23:55 Uhr auf, um die Playstation anzuschmeißen und den Download zu starten. Als ich dann gestern morgen aufgestanden bin, hab  ich das direkt kontrolliert: Noch 55 Minuten bis zum Abschluss (damit ich das Spiel starten kann, es fehlten dann dennoch ca. 10 GB bis zur 100%-Marke). Wie auch immer. Ich war damit zufrieden. Dennoch hab ich einen festen Tagesablauf und lasse mich da nicht aus der Bahn werfen, was gemacht werden muss, muss gemacht werden (tägliche Zigaretten stopfen, Frühstück, Katzis füttern, Blumen gießen, Vogelfutter im Vogelhäuschen im Garten auffüllen) und auch meine Gewohnheiten wie z.B. erst einmal das Internet studieren, worunter eben auch der tägliche Besuch hier im Forum drunter fällt, bevor ich mich überhaupt so etwas, wie Gaming widmen kann.

 

Naja, irgendwann war es dann aber so weit: Das Spiel startete auch bei mir und der Einstieg gefiel mir sehr gut. Obwohl ich lange Filmsequenzen überhaupt nicht leiden kann, fand ich sie hier nicht als "nervig",  sondern die Mischung aus vielen Sequenzen und langsamer Heranführung ans Gameplay bzw erst einmal wenig eigenständigem Zocken haben mir sehr gut gefallen. Wobei ich zugeben muss, dass ich mit den ganzen storyspezifischen Wörtern (Doom, GDs etc.) völlig überfordert war und auch gestern abend noch einige Problem damit hatte,obwohl es sich nach knapp 7 Stunden Spielzeit etwas gebessert hat.  Da man ja nach und nach alle Tipps nachschlagen kann, hätte ich auch eine Art Nachschlagelexikon zu genau diesen Begriffen gerne noch gehabt, damit ich gerade hier nachschlagen kann (bei den Tipps nutze ich es eher selten). Die Story ist eben so aufgebaut, dass quasi vorausgesetzt wird, dass man sämtliche Begriffe schon auswendig kennt und daher hab ich hier und da nur Bahnhof verstanden. Ist eben so wie bei Spielen, die keine deutschen Untertitel haben: Wenn ich so etwas spiele und es kommt nur ein Wort drin vor, welches ich in Echtzeit nicht direkt übersetzen kann, kann das unter Umständen dafür sorgen, dass ich den ganzen Satz nicht verstehe, was in manchen Fällen "fatale" Folgen haben kann, je nach der Wichtigkeit des Wortes.

 

Was mich auch etwas abfuckt ist dieses ständige permanente Drücken von :l2: und :r2: , damit ich nicht auf die Fresse falle. Ich meine, ja schön und gut, dass man das so genau nimmt mit der Simulation, allerdings hätte ich mir eben gewünscht, dass man das Stolpern deaktivieren kann, bzw. das minimalisiert. Denn ganz ehrlich: Sobald ich mal vergesse diese beiden Tasten zu drücken, hadda bums gemacht und fällt manchmal direkt auf den Bobbes. Zumal es mich hindert, mit meiner Fingerfertigkeit :r1: zum Scannen zu drücken. Was mir auch nicht so gefällt ist die Grafik (oh weh, ein Wespennest in das ich steche, wenn ich die Kommentare so lese...). Mir macht das eigentlich nix aus, aber da die in den Tests so hoch gelobt wurde, weiß ich trotz PS4 Pro nicht, wie im Vergleich zu anderen Brettern hier die Grafikpower sein sollte. Klar, bedingt durch die Ödnis gibt es nicht viele Details, aber ich finde, dass auch das Gezeigte nicht gerade detailliert wirkt, bzw. bei Stichproben des Kamerazooms auch bei näherer Betrachtung unwichtiger Landschaft diese auch nicht wie gewohnt detailverliebt oder gestochen scharf wirkt. Ich meine, sie ist absolut okay, aber ich finde, andere Spiele auf diesem Bereich da um einiges besser.

 

Naja, wie auch immer, das waren jetzt so die negativen Punkte, eigentlich stören tut mich ja nur dieses Stolpern, aber der positive Flow des Spiels überwiegt. Ich hab mich nicht nur vor dem Spiel sondern auch gerade bei dem Spielen gefragt, wie diese Faszination entstehen kann, die die Tester im Vorfeld erlebt haben. Und gestern abend denke ich, dass ich es verstanden habe und schon einmal an der Spitze des Eisbergs gekratzt habe: Ich bin ja eher so der Spielertyp, der alles gemächlich angeht. Im Fall von Death Stranding heißt das, das ich eher nicht so die Story vorantreiben will und mich eher auf Nebenmissionen konzentrieren will. Nur leider sind zumindest an der Stelle, an der ich bin, keine Nebenmissionen vorhanden und so hab ich mich eben entschlossen, nebenher Päckchen von anderen Spielern zurückzutragen. Zumindest so, wie ich es am besten einordnen kann. Ich bin also quasi eher zurückgegangen zu dem Ausgansort, bzw. zu Orten die eher rückwärts auf der Landkarte liegen und hab eben lediglich Päckchen mitgenommen, die genau für DIESEN Wegpunkt ausgeliefert werden müssen. Schon schwer genug, diese Information, wo das Päckchen denn hin soll in den vollgepackten Untermenüs überhaupt zu finden. Und siehe da: Während man, wenn man die Story weiterspielt mit sensationellen Cutszenes und genialer Story belohnt wird (und noch einmal sei gesagt: Hier können für mich komischerweise diese Szenen nicht lange genug sein), wird man mit Upgrades belohnt, wenn man sich um anderes Gepäck kümmert.
Unterwegs gab es natürlich von anderen Spielern viele Hilfestellungen wie Schilder oder meistens Leitern, die ich fleißig geliked habe. Und diese Kombination ist eben die Todeskombo, die mich dann am ersten Tag komplett abgeholt hat. Nicht, dass ich dieses entschleunigte Spiel noch eher entschleunigender spiele, wie es wohl für die Masse vorgesehen ist - nein, es hat die Macht, mir solchen Motivationsschub zu geben, wie ich es von einem Walking Simulator niemals für möglich gehalten habe. Gestern abend war also eins der letzten Dinge, die ich getan habe, einen Umweg über Berge mit Leitern, Schildern und Seilen für mich, aber auch vorallem für andere begehbar zu machen, obwohl es mich nicht weiterbringt (Der kürzeste auf den ersten Blick beste Weg entpuppt sich eben als böses Feld mit Teergeistern). Und das tue ich nicht weil ich total der Gutmensch bin, nein, es fühlt sich einfach gut und befriedigend an. Es wird auch vom Spiel einfach belohnt und ich verwette auch meinen Hodensack, dass die abgegebenen Likes auch irgendwann (vom Spiel) honoriert werden. Davon ist noch nix zu sehen.

 

Aber diese Kombination aus der Einsamkeit und einem Mehrspielermodus, aus dem eben keine Mikrotransaktionen  zu holen sind, sind perfekt. Trotz Einsamkeit hab ich mich noch nie so geborgen und geliebt gefühlt von anderen Spielern. Hier gibt es keine Konkurrenz, was eben sehr oft der Grund von impulsiven Mikrotransktionen ist, hier arbeiten alle Spieler zusammen. Wir wollen was aufbauen. Einsam und trotzdem gemeinsam.

 

Und in Zeiten, wo um Mikrotransaktionen ein Spiel drum herum gebaut wird, gibt Kojima einen Fick auf den Maximalgewinn und sagt sich: Ich stelle das eigentliche Spiel über alles andere. Der Spieler bezahlt Vollpreis und dafür bekommt er von mir das bestmögliche Spiel meiner Vision. Damit kann ich gut leben und fahre genug Geld für mich und mein Studio ein ohne ständig an Gewinnmaximierung zu denken, die auf Kosten des Spielflusses geht.

Dafür möchte ich ihm gerne die Füße persönlich küssen, dafür drücke ich sogar ein Auge zu für die beworbene Zuckerplörre (es passt einfach nicht, da in dieser postapokalyptischen Vision alles kaputt ist und sowas komplett deplaziert wirkt).

 

 

Dennoch wird Death Stranding kein großer finanzieller Erfolg. Ich meine, ein Großteil der Spieler, die sich dieses Spiel kaufen, werden es lieben. Allerdings ist es eben kein Magnet wie GTA oder FIFA, dafür ist Death Stranding eben leider zu speziell (und wieder die Füße küss).

 

Zusammengefasst hat das Spiel mich gestern abend schon so abgeholt, wie ich es von diesem Gameplay im Vorfeld nicht für möglich gehalten hätte. Ich hab eben nur sau große Angst, dass diese Euphorie sich nicht bis zum Ende hin hinzieht. Oder drücken wir es mal anders aus: Es muss nur gut sein, das Spiel.

 

Und zu guter Letzt werde ich nicht jeden Tag so eine Wall of Text dahinklatschen. Kommt eben immer auf meine Erlebnisse drauf an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Vorfeld hin und hergerissen was das Death Stranding angeht, vermutlich ging es den meisten so, allerdings bin ich bisher (ca. 12 h Spielzeit) absolut begeistert vom Spiel.

Die Steuerung finde ich gelungen, ich muss allerdings auch nicht permanent auf L2 und R2 drücken (richtig Beladen!), so wie manche das beschreiben. Um BB habe ich mich bisher vielleicht drei mal kümmern müssen, Pippi hat Sam ein Mal gemacht und dauernd angefunkt werde ich auch nicht, k.a. wie andere spielen. Auf der anderen Seite, wollen manche Spieler wirklich nur einfach mit linkem Stick nach vorne von A nach B laufen?

Beim bauen meines ersten Briefkasten wusste ich woher ich das Menü, die Bedienung und die Optik dessen her kenne, es erinnert mich an MG Survive, die anderen Teile kenne ich leider nicht. Ich fand das dort schon zu kompliziert, man gewöhnt sich aber daran.

 

Die Story hat mich gepackt, wenn man "zuhört" und alles liest, ergibt das eine oder andere auch einen Sinn, bin gespannt wie sich alles zusmmanfügt ;)

 

@Jabba76 Ich hätte gestern zum ersten Mal drei Standardaufträge annehmen können und die parallel zum Hauptauftrag. Problem ist nur, dass ich neben dem Hauptauftrag bereits mit einem weiteren Standardauftrag fast überladen war, gleichzeitiges annehmen funktioniert also. (Da war mein Gedanke, wenn die Leute am Ziel Metall wollen, könnte ich das auch von woanders mitnehmen, aber ich vermute es müssen die Kisten vom Startpunkt des Auftrages sein, Lieferetikett usw.) 

Die Granaten hatten bei mir bisher den Effekt, dass sich die GDs abgewandt, bzw. ein Stück in eine andere Richtung bewegt haben, entdeckt wurde ich dadurch noch nicht. Vielleicht liegt es auch an meinem Geburtstag, dass meine Körperflüssigkeit anders wirkt als deine ;)

 

Das ist ein Spiel auf das man sich einlassen muss, wenn ich allerdings so einige Fragen lese, können das manche Spieler einfach nicht. Durchrushen ist sicher nicht möglich, einfach durchlaufen schon, dann macht es aber auch keinen Spaß und es treten Probleme auf, weil es so simpel dann doch nicht ist.

In einem anderen Spieleforum hier fragte ein User nach seinem zweiten Durchlauf, wie eine Fähigkeit für eine Trophy einzusetzten ist. Die angesprochene Fähigkeit ist ein "besonderes" Spielelement in dem Game, da frag ich mich, was er in den Stunden während des Spielens gemacht hat, so kann das nicht klappen ;)

 

Noch eine Frage an euch andere Boten, kann man den Zeitregen auch einfach aussitzen indem man das Regengebiet wieder verlässt und am "Rand" wartet? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Rass:

Das ist ein Spiel auf das man sich einlassen muss, wenn ich allerdings so einige Fragen lese, können das manche Spieler einfach nicht. Durchrushen ist sicher nicht möglich, einfach durchlaufen schon, dann macht es aber auch keinen Spaß und es treten Probleme auf, weil es so simpel dann doch nicht ist.

In einem anderen Spieleforum hier fragte ein User nach seinem zweiten Durchlauf, wie Begleiter ihre Fähigkeiten einsetzten, da frag ich mich, was er in den Stunden während des Spielens gemacht hat, so kann das nicht klappen ;)

Du sprichst mir aus der Seele, ich meinte bei meinem Ersteindruck oben auch nicht rushen in dem Sinne wie man es sonst versteht, sondern eben so wie du es beschreibst, dass die Spieler eben einfach durchlaufen ohne auf die Informationen zu achten die man bekommt. Stichwort Datenmenü!

 

An das laufen hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt nachdem ich mich ein paar mal hingesetzt habe und die Ladung wieder Schaden genommen hat. Man muss eben immer wieder auch das Menü aufrufen wenn man unterwegs was gefunden hat und die Ladung automatisch neu verteilen lassen - das hilft schon enorm.

 

Und ich muss sagen, ich habe keine Probleme mit den Texten. Dachte schon jetzt muss ich mich quälen, was ich hier so an Kommentaren dazu gelesen habe. Ich habe hier einen 42 Zoll 4k TV und ich muss sagen ich komme gut zurecht - obwohl ich wohl auch in meiner Jugend zu wenig Karotten gegessen habe und meine Gucker nicht mehr die besten sind. :opa:

 

vor 13 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Wobei ich zugeben muss, dass ich mit den ganzen storyspezifischen Wörtern (Doom, GDs etc.) völlig überfordert war und auch gestern abend noch einige Problem damit hatte,obwohl es sich nach knapp 7 Stunden Spielzeit etwas gebessert hat.  Da man ja nach und nach alle Tipps nachschlagen kann, hätte ich auch eine Art Nachschlagelexikon zu genau diesen Begriffen gerne noch gehabt, damit ich gerade hier nachschlagen kann (bei den Tipps nutze ich es eher selten).

Ich denke mal, da kommen noch genug Informationen bei den Interviews - da habe ich gestern meine ersten Einträge erhalten (durch das aufleveln von Stützpunkten oder auch bei den ersten Knoten) und da wird auch einiges erklärt - wenn man es sich durchliest. :) Leider bis jetzt noch nicht die von dir angesprochenen Informationen, aber da lasse ich mich auch noch überraschen.

 

Was mich noch bei dem Regen irritiert (ist eigentlich das falsche Wort): Im Prolog sucht man ja Schutz in einer Höhle - sowas habe ich aber bis jetzt auf meinen (wenigen) Lieferungen nicht entdecken können. Und die Pakete nehmen Schaden - wie kann ich die also schützen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kampfferkel:

Und ich muss sagen, ich habe keine Probleme mit den Texten. Dachte schon jetzt muss ich mich quälen, was ich hier so an Kommentaren dazu gelesen habe. Ich habe hier einen 42 Zoll 4k TV und ich muss sagen ich komme gut zurecht - obwohl ich wohl auch in meiner Jugend zu wenig Karotten gegessen habe und meine Gucker nicht mehr die besten sind. 

Dann hast du die wirklich kleinen Texte noch nicht gehabt :D Selbst meine Frau die locker bis London und zurück gucken kann mit ihren unfassbar guten Augen kann es nicht lesen aufm 55 Zoll TV bei 3 Meter Entfernung :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rass:

g@Jabba76 Ich hätte gestern zum ersten Mal drei Standardaufträge annehmen können und die parallel zum Hauptauftrag. Problem ist nur, dass ich neben dem Hauptauftrag bereits mit einem weiteren Standardauftrag fast überladen war, gleichzeitiges annehmen funktioniert also. (Da war mein Gedanke, wenn die Leute am Ziel Metall wollen, könnte ich das auch von woanders mitnehmen, aber ich vermute es müssen die Kisten vom Startpunkt des Auftrages sein, Lieferetikett usw.) 

Die Granaten hatten bei mir bisher den Effekt, dass sich die GDs abgewandt, bzw. ein Stück in eine andere Richtung bewegt haben, entdeckt wurde ich dadurch noch nicht. Vielleicht liegt es auch an meinem Geburtstag, dass meine Körperflüssigkeit anders wirkt als deine ;)

 

 

Happy Birthday (nachträglich?)

Da wo man die ersten Standardaufträge bekommt wollte ich 1-2 Standartaufträge und den Hauptauftrag mitnehmen, konnte aber nur eines von beiden auswählen. Oder muss man wenn man den Hauptauftag annimmt nochmal extra das Terminal aktivieren um die andere Kategorie auszuwählen? 
Wenn ich Granaten lese dachte ich man kann die GDs zumindest betäuben, hab immer voll auf die Dinger geschmissen und mich gewundert warum die immer näher kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin gefrustet und komme kaum voran.

Spoiler

Die Mutter ist übergriffig und zum Glück sofort tot. Jetzt soll ich die Alte über die Berge schleppen und würde beide am liebsten in die ölpfütze werfen.

Reedus ist aufgedunsen, hat dünne fettige Haare und kaum Bartwuchs. Sam ist ein Jammerlappen und macht Pipi aus allen Löchern. Amerika ist mir sowas von egal. Witzig, dass ausgerechnet ein Japaner sich dafür einsetzt. Der Menschheit ist nicht rettenswert und die Umgebung feindlich. Falls Sam ein Mistkerl werden kann, ich bin dabei. Dabei soll das Spiel doch beibringen, dass man nett sein soll. Ich werde mich noch ein paar Stunden weiter quälen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb limonade:

Bin gefrustet und komme kaum voran.

  Inhalt unsichtbar machen

Die Mutter ist übergriffig und zum Glück sofort tot. Jetzt soll ich die Alte über die Berge schleppen und würde beide am liebsten in die ölpfütze werfen.

Reedus ist aufgedunsen, hat dünne fettige Haare und kaum Bartwuchs. Sam ist ein Jammerlappen und macht Pipi aus allen Löchern. Amerika ist mir sowas von egal. Witzig, dass ausgerechnet ein Japaner sich dafür einsetzt. Der Menschheit ist nicht rettenswert und die Umgebung feindlich. Falls Sam ein Mistkerl werden kann, ich bin dabei. Dabei soll das Spiel doch beibringen, dass man nett sein soll. Ich werde mich noch ein paar Stunden weiter quälen.

 

Das isses eben, nicht einfach drauf losrennen. Du musst dir die Landschaft anschauen. Welcher Pfad ist am geeignesten. Mit R1 kannst du ja scannen, da siehst du wo du langgehen, klettern kannst. Rot bedeutet z.B. keine Chance oder klettern. Auf der Karte erkennst du grob schon, welches Gelände zum Reisen geeignet ist. Wie schon erwähnt kannst du mit L2 und R2 (gedrückthalten), dich in Balance halten. Auch wenn es frustrierend ist, das ist eigentlich normal, wenn man ein Spiel beginnt. Schon dreimal bei so einen Spiel, das eben nicht wie die anderen Spiele "läuft".

 

Übrigens, du kannst sehr viele Autosave-Spielstände im Menü wieder laden. Das Spiel legt genügend an. Also Karte auffrufen und dann nach links drücken und dann auf "System" drücken.

 

Edit:Ja Ok, das mit den roten X, ist ein bißchen irreführend. Wenn am ebenen Boden schon welche auftauchen. Generell kann man aber sagen, das es ein Hindernis bedeutet. Das man gegebenfalls überwinden kann. Vielleicht ist der Scanner auch von Ebay, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch genervt. Aber es hieß, dass das Spiel frühestens nach 48 Stunden Spaß macht.

Spoiler

Mich nerven auch die anderen Botschaften. Sam will in Ruhe gelassen werden: nein, er wird Zwangsbelabert. Sam sagt nein und tut es doch. Die dünne blonde Tussi in Highheels will andere herumkommandieren, damit sie Präsidentin wird, ist aber zu blöd, sich zu befreien. Die Terroristen wollen nur, dass ihre Stadt in Ruhe gelassen und nicht zwangsbeglückt wird. Die werde ich unterstützen. Ich hoffe am Ende, das ich sicher nicht erreiche, steht kein vereintes Amerika. Sonst braucht es eine dritte Explosion.

Vielleicht ist das dasThema des Spiels und es ist doch nicht so simpel,  dass wir uns alle ganz doll lieb haben sollen.

 

Kann man hier nicht einen Thread machen, in dem NUR gespoilert wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb Audi4Live:

Bin ich eigentlich der einzige, der von diesen ganzen Threads genervt ist? Vorher hat man einfach ein paar Seiten durchgelesen im Allgemeinen Thread, jetzt klick ich mich durch 20 verschiedene Themen um alles mitzubekommen :facepalm: Heut Abend wenn's Baby denn schläft gehts weiter :emot-hfive:

Darüber gab's letzten Monat erst ne lange Begründung warum die allgemeinen Threads wieder abgeschafft werden, hast du die nicht mitbekommen? 

 

 

Zurück zum Thema: Also ich besitze das Spiel noch nicht aber ich habe mir jetzt 4 Std lang Gameplay angesehen und ich kann nicht nachvollziehen was Leute an dem Game so großartig finden. Nach 4 Std finde ich es sieht einfach zu langweilig und monoton aus, auch die Landschaft erhellt mein Gemüt nicht. Gut deren Morphologie ist gut begründet, aber dennoch ist sie mir zu eintönig. Fühlt sich an wie Shadow of the Colossus, das sieht auch super aus aber dennoch ist die Welt gefühlt total leer. Ich bin großer MGS Fan und erkenne auch natürlich viel MGSV in den Spielmechaniken, Menüführung etc. wieder. Aber begeistern tut mich das alles nicht. Natürlich könnte ich viel genauer urteilen, wenn ich den Controller selbst in der Hand hätte. Aber nach allem was ich bis jetzt gesehen habe, verspühre ich gar keinen Drang danach dieses Spiel zu besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MobySlick:

Darüber gab's letzten Monat erst ne lange Begründung warum die allgemeinen Threads wieder abgeschafft werden, hast du die nicht mitbekommen? 

 

 

Zurück zum Thema: Also ich besitze das Spiel noch nicht aber ich habe mir jetzt 4 Std lang Gameplay angesehen und ich kann nicht nachvollziehen was Leute an dem Game so großartig finden. Nach 4 Std finde ich es sieht einfach zu langweilig und monoton aus, auch die Landschaft erhellt mein Gemüt nicht. Gut deren Morphologie ist gut begründet, aber dennoch ist sie mir zu eintönig. Fühlt sich an wie Shadow of the Colossus, das sieht auch super aus aber dennoch ist die Welt gefühlt total leer. Ich bin großer MGS Fan und erkenne auch natürlich viel MGSV in den Spielmechaniken, Menüführung etc. wieder. Aber begeistern tut mich das alles nicht. Natürlich könnte ich viel genauer urteilen, wenn ich den Controller selbst in der Hand hätte. Aber nach allem was ich bis jetzt gesehen habe, verspühre ich gar keinen Drang danach dieses Spiel zu besitzen.

Geht mir genauso, hab das Spiel nicht aber was ich jetzt so sehe oder höre werde ich es mir auch nicht kaufen. Vielleicht mal irgendwann in 6 Monaten im Sale oder kostenlos über PS-Plus !

WIe viele schon sagten, sieht das nur öde und langweilig aus und ist irgendwie wohl auch immer das Selbe.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Audi4Live:

Bin ich eigentlich der einzige, der von diesen ganzen Threads genervt ist? Vorher hat man einfach ein paar Seiten durchgelesen im Allgemeinen Thread, jetzt klick ich mich durch 20 verschiedene Themen um alles mitzubekommen :facepalm: Heut Abend wenn's Baby denn schläft gehts weiter :emot-hfive:

LoL, wie @MobySlick ja schon geantwortet hat, wird der Allgemeine Thread abgeschafft - und dafür hat man jetzt eben "20" Allgemeine Threads. Ich hätte es auch besser gefunden wenn er geblieben wäre, evtl. umbenannt in Smalltalk (mit angepasstem Header) und generell für Fragen eigene Threads aufgemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MobySlick:

Darüber gab's letzten Monat erst ne lange Begründung warum die allgemeinen Threads wieder abgeschafft werden, hast du die nicht mitbekommen? 

 

 

Zurück zum Thema: Also ich besitze das Spiel noch nicht aber ich habe mir jetzt 4 Std lang Gameplay angesehen und ich kann nicht nachvollziehen was Leute an dem Game so großartig finden. Nach 4 Std finde ich es sieht einfach zu langweilig und monoton aus, auch die Landschaft erhellt mein Gemüt nicht. Gut deren Morphologie ist gut begründet, aber dennoch ist sie mir zu eintönig. Fühlt sich an wie Shadow of the Colossus, das sieht auch super aus aber dennoch ist die Welt gefühlt total leer. Ich bin großer MGS Fan und erkenne auch natürlich viel MGSV in den Spielmechaniken, Menüführung etc. wieder. Aber begeistern tut mich das alles nicht. Natürlich könnte ich viel genauer urteilen, wenn ich den Controller selbst in der Hand hätte. Aber nach allem was ich bis jetzt gesehen habe, verspühre ich gar keinen Drang danach dieses Spiel zu besitzen.

Musst du auch nicht nachvollziehen können. Wie alles im Leben ist es Geschmackssache, und Geschmäcke sind nunmal verschieden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...