Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Eindrücke vom Spiel


tw0lee

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb FalcoBaa:

Ist der ganz normale Händlerpreis. Dafür habe ich damals 39 für RDR2 am Releasetag bezahlt?

Ist aber wohl auch von Händler zu Händler unterschiedlich. Manche betreiben gerade bei der Collectors Edition Wucher! Bei Amazon gibt es die für ~230€ bei gameware.at und GamesOnly.at kostet sie ~300€ :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Dealer hab ich 63 bezahlt. 

 

 

So habe jetzt 3h aufm Buckel und mhh wie soll ich sagen ich finde das Spiel sehr verrückt. Man wird mitten ins Geschehen hinein versetzt und hat keine Ahnung was grad passiert. Ich finde das Game play auch ziemlich langweilig muss ich ehrlich sagen ?

Aber man ist ja noch ganz am Anfang. 

 

Man muss auch schon ziemlich viel Geduld mitbringen für dieses Spiel! Ich denke es ist nicht jedermanns Spiel. 

 

Die Atmosphäre finde ich dagegen ziemlich geil. Die Map allerdings irgendwie öde diese ständigen Berge mit dem ganzen Rasen wirkt einfach irgendwie langweilig ?

 

Werde es durchzocken und dann bei ebay ab dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt die erste Lieferung abgeliefert aber das Reporting danach ging mir irgendwie zu fix, weil am Anfang kaum was erklärt wird. Mal gucken. Spaß macht es aber schon ?

 

Spoiler

Und ich habe die Pipi-Trophy als erstes geholt. Das war mir ein (Achtung!) dringendes Bedürfnis..??

Übrigens empfiehlt Kojima das Spiel nicht offline zu spielen. Frage mich wie sich der Unterschied ausmacht bis auf die Bauwerke. Denke ist eher ne Atmosphärische Sache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb FalcoBaa:

Also ich hab jetzt die erste Lieferung abgeliefert aber das Reporting danach ging mir irgendwie zu fix, weil am Anfang kaum was erklärt wird. Mal gucken. Spaß macht es aber schon ?

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Und ich habe die Pipi-Trophy als erstes geholt. Das war mir ein (Achtung!) dringendes Bedürfnis..??

Übrigens empfiehlt Kojima das Spiel nicht offline zu spielen. Frage mich wie sich der Unterschied ausmacht bis auf die Bauwerke. Denke ist eher ne Atmosphärische Sache. 

Soviel ich weiss gehts beim Online modus nur um die Bauwerke und das Gefühl, was positives oder nützliches für andere Spieler zu Verfügung gestellt zu haben, dann likes zu verteilen oder welche zu bekommen. Finde diesen Aspekt des Spiels sehr Interessant !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah das finde ich auch sehr interessant. Ich bin gespannt wie sich das in die Welt einfügen wird und wie „bebaut“ irgendwann die Welt wird. Klar wird es je Onlineinstanz nur begrenzte Kapazitäten geben aber wie es sich generell auswirkt ist recht spannend. Apropos spannend. Die erste GD Szene ist echt spooky?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Keine Ahnung, denke wir werden das bestimmt irgendwann erfahren. 

 

Das ganz Spiel ist so verrückt und einfach ein wir war. Verblüffend was das menschliche Gehirn so für Fantasien hat? ich habe noch bis heute keine Ahnung wieso man ein Embryo mitschleppt?

Naja we will see 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb FalcoBaa:

Was ich mich in dem Zusammenhang frage.. Mache grade die erste richtige Tour (nach dem Prolog) Wie können da schon Leitern ausliegen von anderen Spielern? Samariter die später zum Anfang zurückkehren um die da auszulegen?

Bin mir nicht sicher, glaube das sind Baumaterialien von den NPCs aus der Sequenz davor, erst später wird erklärt das man auch Objekte von anderen Spielern sieht wenn man die auch selbst bauen kann. 
 

Wenn der Typ bei Euch auch Igor heißt könnte das sein. 
 

Habe jetzt die wirklich erste richtige Tour hinter mir bei der man vorher planen muss wieviel man mitnimmt und wie man es am besten stapelt, bin da erstmal von der Menüführung erschlagen worden und hab da noch keinen überblick. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die ersten 2 Stunden hinter mir und wie erwartet, keinen Plan was da so vor sich geht. :D

 

Ich habe ziemliche Probleme mit den Bildschirmtexten/ Menütexten. Die sind ziemlich klein. Gibt es eine Option die zu vergrößern? Ich habe in den Menüs nichts gefunden (oder auch nicht lesen können ... wie man es nimmt O.o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Stunde gespielt, muss arbeiten gehen. Erster Eindruck: die Grafik ist viel besser, als in den Videos. Steuerung schwierig, wie scannt man? Sehr gruslig, toll. Werde es wohl neu starten, wenn ich besser steuern kann. Ich finde Reedus ziemlich unattraktiv und hoffe, ihn meist von hinten zu sehen. Freut mich, dass die Paketboten geehrt werden. In Deutschland bekommen sie grad eine Gesetzesänderung, die sie besser schützt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich extremst irritiert:

 

Spoiler

Warum weinen alle andauernd? Okay beim Verbinden mit den BBs.. nachvollziehbar weil emotional. Aber auch ansonsten.. Niagarafälle?

Außerdem: Wo ist der fucking Strand und warum ist Sam dort immer?

Fragen.. Kinder ich habe soviele Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb FalcoBaa:

Schützt wovor genau? Vor den körperlich manifestierten Seelen der Toten?? Scannen kannst Du mit R1. Das mit Reedus von hinten sehen wird wohl nicht klappen. Es ist schon alles sehr prominent um ihn herum aufgebaut. 

Nachunternehmerhaftung im Paketboten-Schutz-Gesetz. Sam hat das nur, wenn er von deutschen Spielern gesteuert wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb FalcoBaa:

Was mich extremst irritiert:

 

  Inhalt unsichtbar machen

Warum weinen alle andauernd? Okay beim Verbinden mit den BBs.. nachvollziehbar weil emotional. Aber auch ansonsten.. Niagarafälle?

Außerdem: Wo ist der fucking Strand und warum ist Sam dort immer?

Fragen.. Kinder ich habe soviele Fragen?

Spoiler

Ganz am anfang hatte die Frau mit dem Regenschirm (Fragile) irgendwas dazu gesagt zu den Tränen. Wenn ich mich recht entsinne wegen einer Allergie gegen diese Viecher.

 

 

Bin vom Spiel bisher echt sehr angetan. Ja es ist definitiv kein Spiel für jeden soviel steht fest. Es ist irgendwie komplett anders als alle Spiele die sonst so in den letzten Jahren auf den Markt gekommen sind. Gerade weil es so anders ist, gefällt es mir echt gut. Definitiv ein Kontrastprogramm zu den üblichen Open World Games die man so kennt. 

Atmosphäre, Sound und die Optik sind echt klasse. Ja das Gameplay ist bisher recht unabwechslungsreich, aber das stört mich bisher nicht, da irgendwo alle Spiele ab einen gewissen Punkt repetitiv werden. Bei RDR 2 reite ich auch teilweise minutenlang durch die Wildnis und da passiert auch nicht allzu viel nebenher und dennoch habe ich Spaß an dem Spiel.

 

Auch die Online Komponente finde ich bisher sehr gelungen. Habe schon einige Leitern und Seile andere Nutzer als sehr hilfreich empfunden. Gestern habe ich einfach mal irgendwo mit Touchpad gerufen und ein anderer Spieler hat geantwortet. War irgendwie cool. Finde das Konzept, dass man sich wirklich aktiv hilft sehr gelungen. Denke da können später noch richtig coole Sachen entstehen.

 

Einziger Kritikpunkt den ich bisher habe ist das Menü. Das ist teilweise echt sehr überladen und verschachtelt. Aber das kennt man von MGS eigentlich. Trotzdem könnte das etwas übersichtlicher sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Spiel ist sehr speziell aber ich kann mittlerweile sagen, dass ich es ebenfalls grandios finde. Repetitive Mechanik hin oder her. Was du über RDR2 etc. sagst stimmt absolut. Was muss man heute alles aufbieten, damit einige Gamer dicht unterhalten fühlen. 
DStr macht hier nicht mit. Es geht eigene Wege um zu unterhalten. Es stärkt das Zusammenhalten das gegenseitige Unterstützten (hoffen wir, dass es nicht nur veralbert genutzt wird)

vom Mindfuck der Story ganz zu schweigen hehe. 
 

Woraug ich gespannt bin wie motiviert ich sein werde immer wieder Lieferungen z.B. vom Windpark nach Capital Knot City zu bringen. Oder ob da Teillieferungen sinnvoller sind. Auch wenn die likes dann geringer ausfallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb FalcoBaa:

Woraug ich gespannt bin wie motiviert ich sein werde immer wieder Lieferungen z.B. vom Windpark nach Capital Knot City zu bringen.

Genau die Frage stell ich mir eben auch ständig. Soll ich es holen und ist das was für mich ? Wird es mich auf Dauer gut unterhalten ?

 

Auch dieses ständige die Gegend abscannen, kann ja sicher ganz nützlich sein aber dann die kleine Schrift noch dazu... ich warte lieber noch ein paar Meinungen ab hier. Schreibt mal was gescheites ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...