Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Eindrücke vom Spiel


tw0lee

Recommended Posts

Moin, moin @alle

 

so, hab gestern also Kapitel 4 erreicht und schwupps, direkt Kapitel 5, weil... Jo, will nix spoilern.

 

Auf jeden Fall hab ich gestern mal festgestellt, dass auch die Motorräder einen Boost haben, wenn ich :l3: drücke. Mmmh, sehr gut, dass ich jetzt die letzten vier Tage immer mit Schneckengeschwindigkeit rumgedödelt bin... :facepalm:

 

Ich hab jetzt mein Spielerlebnis so umgestellt, dass ich so spiele: Hauptstory --> leicht   . Sobald ich Nebenmissionen mache ---> Schwer.   Ich schaue auch gar nicht mehr, ob ich hier oder da von den jeweils 20 Legendenlieferungen was mehr machen müsste - ich hab mir einfach vorgenommen, so ziemlich alle Nebenmissionen auf Legend zu probieren. Die meisten sind auch total einfach und da ich ab gestern auch die Seilrutschen (super geiles System, hab im Vorfeld etwas anderes unter Seilrutschen verstanden, bzw. mir vorgestellt. Das geht ja in zwei Richtungen, juhu) bauen kann, dürften andere Missionen jetzt ebenfalls einfacher auf Legend zu bewältigen sein. Gerade die in unwegsames Gelände (wie beispielsweise Opa oder Windpark) dürften jetzt besser machbar sein. Hab auch direkt als erste Amtshandlung beim Opa ne Streckie gebaut (macht wohl so ziemlich jeder, oder ?) und heute werde ich auch am Windpark rumpfuschen...

 

Die Motivation sehr viele Missionen auf Legend zu machen, liegt ja auf der Hand: Bei allen gebauten Sachen sieht jeder, was für ein cooler Dude ich bin :baby:

 

Ansonsten hab ich nicht viel zu erzählen, ist ja eh jeden Tag das gleiche: Ein absoluter Hochgenuss :emot-worship:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Jabba76:

Nur so als Tip, bau die komplette Straße östlich der Berge aus sonst wird es schwer, Seilrutschen helfen nicht. 
 

Bin jetzt scheinbar kurz von Ende, nein es folgen keine Spoiler der Geschichte aber wer vor Storyende noch alles ausbauen und alle Sterne sammeln möchte sollte es am besten vor Kapitel 8 erledigen. 

vor 19 Stunden schrieb Kampfferkel:

edit: Der Typ will mich doch verarschen, die dritte Lieferung und immer noch nicht zuhause - folglich auch immer noch nicht angeschlossen. Ein Running-Gag von Kojima sonders gleichen - und bei der letzten Lieferung im wahrsten Sinne des Wortes, da musste ich wirklich die ganze Strecke laufen (vom Zeitregen-Bauer bis zu ihm)... :D 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

DEATH-STRANDING-20191116163356.png

DEATH-STRANDING-20191116163414.png

 

Ich zitier mich mal selbst dazu. Meinst du deswegen (das wäre die Verbindung Lake Knot City → South Knot City)? Oder meinst du die Straße die von Mountain Knot City wegführt. Übrigens hab ich dem mittlerweile die 4. Pizza geliefert und immer noch nichts. Glaube seine Ausreden sind nur dazu da um sich kostenlos den Bauch vollzuschlagen und mich kreuz und quer über die Karte zu jagen. :lol:

 

unlimited pizza GIF

 

Warum man allerdings alles möglichst vor Episode 8 machen soll erschließt sich mir nicht, man kann sich doch nach der Story frei in der Spielwelt bewegen. Ich bin in Episode 8, aber ich hab mir da schon selbst als Ziel gesetzt jetzt erst mal in den zwei bisherigen Regionen noch alles auszubauen und optimieren bevor ich das neue Gebiet erkunde. ;) 

 

vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Auf jeden Fall hab ich gestern mal festgestellt, dass auch die Motorräder einen Boost haben, wenn ich :l3: drücke. Mmmh, sehr gut, dass ich jetzt die letzten vier Tage immer mit Schneckengeschwindigkeit rumgedödelt bin... :facepalm:

Den Boost haben auch Trucks. :D 

vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Ich hab jetzt mein Spielerlebnis so umgestellt, dass ich so spiele: Hauptstory --> leicht   . Sobald ich Nebenmissionen mache ---> Schwer.   Ich schaue auch gar nicht mehr, ob ich hier oder da von den jeweils 20 Legendenlieferungen was mehr machen müsste - ich hab mir einfach vorgenommen, so ziemlich alle Nebenmissionen auf Legend zu probieren.

Das mach ich mittlerweile auch (allerdings stelle ich auf Normal). Bei den Premiumlieferungen schau ich eigentlich auch nicht groß ob ich da oder dort schon die 10 bzw. 20 habe und ziehe auch alles durch was gerade geht. :) 

vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Hab auch direkt als erste Amtshandlung beim Opa ne Streckie gebaut (macht wohl so ziemlich jeder, oder ?) und heute werde ich auch am Windpark rumpfuschen.

Plane deine Seilrutschen gut, irgendwann, und das geht schnell, hast du sonst dein Baulimit erreicht. Vom Opa aus reichen z.B. 3 Stück bis zum Ingenieur (wenn die Straße bis dahin schon ausgebaut ist). Ich bin immer noch am optimieren gerade rund um Mountain Knot City ist das eine ziemliche Aufgabe, das wirklich optimal mit kleinstmöglichem Aufwand zu machen. Wenn ich teilweise sehe was andere gebaut haben und wo sie ihre Ständer hingestellt haben - total Sinnfrei. Hab gestern z.B. mal ein System von einem benutzt und was soll ich sagen, als ich abgestiegen bin, ist meine ganze Lieferung zu Bruch gegangen weil die so blöd auf einer Felsspitze platziert war, das man direkt abgestürzt ist. :facepalm:

 

Apropos Trucks, ich hab immer noch keine :( Glaube das Verteilzentrum wo man die bekommen soll ist bei mir buggy. Das hat schon 5 Sterne und da liegt auch kein Auftrag für Sam mehr (nur Standardaufträge). Hab von dem Typ nur Lackierungen bekommen, aber keine Trucks (siehe hier). Und es gibt ein paar Lieferungen, die bekommt man ohne die kaum gebacken. :cryin:

 

Ansonsten gibt es bei mir nichts neues, bin.wie schon die Tage davor, immer noch im zentralen Gebiet unterwegs und schau das ich da alles optimiere. Wollte ja gestern eigentlich schon ins Anfangsgebiet und schauen was ich da machen kann - aber bevor ich hier nicht fertig bin... :D Werde heute auch nochmal alles abklappern und schauen ob nicht doch noch ein Lieferauftrag für Sam liegt damit ich die Trucks bekomme. Ansonsten kann ich die wohl abhaken. Wenn das erledigt ist werde ich wohl mal Fragile in Anspruch nehmen und zurück nach Osten reisen und da alles aufbauen.

 

Zum Abschluss noch meine Statistik für diejenigen die sich nicht satt-lesen können, oder sich gerne vergleichen... :D 

Spoiler

Botenklasse 246 → 271 bin jetzt Lieferant (Pizza-Hut lässt grüßen :rofl:
104.908 → 131.456 Likes, davon 61.994 → 75.938 von echten Spielern
Brücken-Link Level 69 → 70
Verschiedenes Level 62 → 64
Frachtzustand Level 45 → 50
Lieferungsvolumen Level 49 → 55
Lieferzeit Level 21 → 32 (da haben mir die Pizzen einen guten Schub gebracht)
36x → 58x Legend of the Legends mit folgender Verteilung:

  • 28 Zustandsbasiert
  • 17 Mengenbasiert
  • 9 Verschiedenes
  • 4 Zeitbasiert

Gesamtdistanz: 275 km → 349 km
Gelieferte Frachstücke: 631 → 799
Gesamtgewicht der Fracht: 8,27 t → 11,02 t

Darauf ein Timefall und eine GD-Pizza :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kampfferkel Deswegen habe ich geschrieben wer alles vor Storyende erledigen möchte.weiss nicht wie es euch so geht, immer wenn die Story in Open World Games durch ist fühlt sich die Welt so komisch leer an auch wenn es noch genug zutun gibt. Und mir persönlich geht dann manchmal die Motivation flöten. Mir ist bekannt das man auch alles am Schluss erledigen kann :) 

Ausserdem gibt es einen Haken, kein Storyspoiler

 

Ab einen Kapitel nach Level 8 ist Dauerregen auf der gesamten Karte was die Ware schneller zersetzt und alles erheblich erschwert


 

Wegen der Straße meine ich so ca. ab der Cosplayerin bis Lake Knot City. Warum packe ich in einen Spoiler, der Spoiler verrät nichts über die Story sondern nur Hinweise zu der Lieferung: :

 

Die Dritte Pizzalieferung ist von der Zeitfarm aus, es sind 2 Pizzen und eine Champagnerflasche die man aber NUR in der Hand tragen darf, Seilrutschen oder Fahren geht nicht, also alles zu Fuß. Vorgabe eine Stunde und da es nach Kapitel 8 fast nur noch regnet zersetzt sich die Ware auch noch schneller. Daher Geschwindigkeitskelett an und ab auf die Straße wo der Akku nicht verbraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jabba76:

Wegen der Straße meine ich so ca. ab der Cosplayerin bis Lake Knot City. Warum packe ich in einen Spoiler, der Spoiler verrät nichts über die Story sondern nur Hinweise zu der Lieferung: :

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ja, das hab ich schon hinter mir - hab ich eigentlich angedeutet mit meiner Formulierung:

vor 3 Stunden schrieb Kampfferkel:

Ein Running-Gag von Kojima sonders gleichen - und bei der letzten Lieferung im wahrsten Sinne des Wortes, da musste ich wirklich die ganze Strecke laufen (vom Zeitregen-Bauer bis zu ihm).

;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Frage zu einer bestimmten Kapuze (nicht die Cap)

Spoiler

Hat wer die Biberkapuze schon ausprobiert) Damit kann Sam schwimmen wie ein Biber. Ich hab das unfreiwillig getestet und erst gar nicht gerafft wieso Sam auf einmal "schwimmt" ;)

Er schwimmt auf dem Rücken und mit R2 und L2 kann er rudern. Wie man allerdings wieder aufhört zu schwimmen habe ich nicht rausgefunden, irgendwann hats dann geklappt... 

 

Weiss wer noch zufällig wie weit oder lange man sich von Paketen und Fahrzeugen entfernen darf, bis sie als verloren gelten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rass:

Ich hab ne Frage zu einer bestimmten Kapuze (nicht die Cap)

  Inhalt unsichtbar machen

Hat wer die Biberkapuze schon ausprobiert) Damit kann Sam schwimmen wie ein Biber. Ich hab das unfreiwillig getestet und erst gar nicht gerafft wieso Sam auf einmal "schwimmt" ;)

Er schwimmt auf dem Rücken und mit R2 und L2 kann er rudern. Wie man allerdings wieder aufhört zu schwimmen habe ich nicht rausgefunden, irgendwann hats dann geklappt... 

 

Spoiler

Ja, die Otterkapuze hab ich auch. Du kannst erst wieder mit :o: aufstehen, wenn Sam sicheren Untergrund hat. Sam verliert aber auch Fracht und Ausrüstungsgegenstände wenn er zu schwimmen anfängt.

Das andere kann ich dir nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Johannsup:

Hab mir jetzt auch ein Zipline Netzwerk aufgebaut, macht einfach nur Spaß und ist wahnsinnig effektiv wenn gut geplant. Leider ist bald mein Baulimit erreicht, kann man das irgendwie wieder nach und nach erhöhen? 

Du kannst die Bandbreite deines chiralen Netzwerks erhöhen, wenn du deine Wertung erhöhst, bei den einzelnen Verteilerzentren, Bunkern usw... 5 Sterne sind das Maximum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 40 Minuten schrieb Kampfferkel:

Ich hab seltsamerweise (manche) Seilrutschen mit einer Reichweite von 350m andere kann ich nur 300m weit bauen. Weiß nicht wovon das abhängt.

Stufe 1 hat eine Reichweite von 300m und die verbesserte 2. Stufe hat eine Reichweite von 350m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Bericht morgen wohl ausfällt - auch ich muss mal ein paar Erledigungen machen, nicht nur Sam :D - hier mal zwei Sachen die mir heute zum ersten Mal im Game passiert sind (Videos beinhalten KEINE Story-Spoiler, ein :thumbsup: auf YT wäre aber nett ;)). Genug der Bettelei...

 

Also solche Ausraster habe ich heute wirklich zum ersten Mal von Sam gesehen - kommt vielleicht daher, dass ich normalerweise immer zuerst die Kryobots runterwürge. :D

 

 

Und zum anderen ist mir passiert, worüber es letztens hier eine große Diskussion gab. Leider nur kurz gegen Ende zu sehen. Aber wenn man keine Munition, Granaten etc. dabei hat, kann es wohl doch passieren - aber schaut es euch selbst an... :o

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute 3 Straßen fertigstellen können in knapp 3 Stunden. Gibt hoffentlich wieder viele Likes und jetzt kann ich bis zur letzten Station vor der Wetterstation fahren und muss nicht ewig rum latschen zu Fuß :D Das Straßen bauen geht zum Glück besser und schneller als ich dachte! Die Story geht leider etwas schleppend dahin aktuell, anfangs gab es mehr Story Szenen, aber vielleicht kommt das ja wieder B| 

 

Kann die Kamera beim Fahren auf Automatik stellen? Wenn ich den Boost an der Mofa anwerfen, muss ich immer die Kamera nachregeln sobald ich lenke :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Kampfferkel:

 

Den Boost haben auch Trucks. :D 

 

Plane deine Seilrutschen gut, irgendwann, und das geht schnell, hast du sonst dein Baulimit erreicht. Vom Opa aus reichen z.B. 3 Stück bis zum Ingenieur (wenn die Straße bis dahin schon ausgebaut ist). Ich bin immer noch am optimieren gerade rund um Mountain Knot City ist das eine ziemliche Aufgabe, das wirklich optimal mit kleinstmöglichem Aufwand zu machen. Wenn ich teilweise sehe was andere gebaut haben und wo sie ihre Ständer hingestellt haben

 

vor 20 Stunden schrieb Kampfferkel:

 

 

 

Moin alle,

 

 

Ja guuuuut,

 

da bin ich von ganz alleine drauf gekommen, dass evtl. auch die Trucks dann Boost haben können. :biggrin5:

Ich könnte mich immer noch total ärgern, wenn ich überlege, wie viele steile Berge ich mit 3 km/h hochgekurkt bin, weil ich 300 kg geladen hatte...

 

 

 

Ja und was die Seilrutschen angeht: Das war eigentlich mein ganzer Tagesinhalt gestern im ersten Gebiet. Sagen wir mal, so ca: 13 Stunden gestern gebollert. Und ich hab das komplette erste Gebiet ausgebaut. Ich muss sagen, gestern war bisjetzt der absolute Höhepunkt in meinem Death Stranding Gaming-Erlebnis: Nicht nur, dass das so unglaublich viel Spaß gemacht hat, diese Seilrutschen zu bauen - nein, ich bin stolz wie Bolle (so etwas kenne ich gar nicht aus Videospielen, dieses Gefühl), so stolz, dass ich auch am liebsten einen Youtube-Kanal aufmachen würde und das Ergebnis der Rutschen präsentieren würde.

Ich denke,  es gibt mit Sicherheit mehrere Optionen, das komplette erste Gebiet mit Seilrutschen zu vernetzen, denn sind wir mal ganz ehrlich: Gerade an den Seilrutschen hab ich gemerkt, dass wirklich jeder Quadratmillimeter Fläche von den Entwicklern haargenau geplant und durchberechnet worden ist. Aber das, was ich gestern erlebt habe, kann ich bald nicht in Worte fassen. Es hat unglaublich viele Glücksgefühle in mir ausgelöst. Der absolute Wahnsinn.

 

Ich hab in der Hafenstadt angefangen, hab das rückwärts gemacht und als ich am Verteilerzentrum war (ca. 10 Stunden später), hatte ich quasi schon alle Aufträge im ersten Gebiet erledigt (auf legend). Allerdings wollte ich nicht weiterhetzen, denn klar, ich will die Platin. Aber mir ist es egal, wann die kommt, und ich mache kein Wettrennen hier mit euch. Dafür würde ich niemals mein Erlebnis irgendwie manipulieren.

So hab ich dann eben weitere 2 Stunden noch ausgebaut, bis ich die Anfangsstadt erreicht habe mit Seilrutschen. Und das, obwohl es eigentlich total unnötig war. Ich wollte das aber. Weil es eben solche krassen Gefühle in mir hervorrief, was noch nie ein Spiel zuvor gepackt hat (Hört sich eigentlich beängstlich an, was ich da schreibe...)

 

 

Ja, man muss nicht jeden Meter haargenau planen, man hat Spielraum. Mehr als genug. Allerdings musste ich gestern dann erst einmal drauf kommen, dass es so etwas wie chirale Bandbreite gibt. Und dann hat es gedauert, bis ich mal gemerkt habe, dass ich die nur wieder zruück bekomme, wenn ich Dinge abbaue, die ich nur selbst erbaut habe. Baue ich Brücken, Briefkästen etc von anderen ab, bringt mir das nix. Sicher wusstet ihr das. Ich aber nicht.

Dann sollte ich mir auch noch die Beschreibungen besser durchlesen. Es ist ratsam, die Seilrutschenalle auf Level 2 zu bauen. Schon alleine wegen der 350 Meter Reichweite, weil es ja nur 250 Meter bei Stufe 1 sind.

 

 

In der Hauptstory bin ich genau NULL weitergekommen, das war nicht so geplant, allerdings hab ich mich wie gesagt, so dermaßen in die Seilrutschen reingesteigert, dass an die Hauptstory gar nicht zu denken war. Da werde ich nun aufgefordert, in die Berge zu gehen. Allerdings ist eben noch viel in Gebiet 2 zu machen. Und das werde ich heute und die nächsten Tage vorziehen.

Eine Stunde hab ich dann eh gestern noch in Gebiet 2 angefangen, mit den Seilrutschen. Die erste Amtshandlung: Hab wieder die beiden Seilrutschen beim Alten abgerissen. Mit der Erfahrung, die ich mir gestern erarbeitet habe, habe ich dann wieder alles neu gemacht und so schon mal Seilrutschen vom Alten, über den Ingenieur und zum Hauptzentrum gelegt. Ging komplett fix. Und war im Gegensatz zum ersten Gebiet nicht wirklich anspruchsvoll.

 

Allerding wird es jetzt kniffliger, das restliche Gebiet. Im Bett heute Nacht bin ich aber schon alles durchgegangen, wie ich heute was bauen will zur Wetterstation und zum Schrotthändler und den Leuten dahinten im Gebiet. Außerdem muss ich in South Knot City (da, wo die Schwangere wartet) noch alle Straßen ausbauen, was auch noch Zeit fressen wird. So dass es schön abwechslungsreich wird. Allerdings auch zeitintensiv.

 

Und wenn ich da fertig bin, freue ich mich schon riesig drauf, ins Gebirge da vorzustoßen. Da wird es mit Sicherheit echt krass, was die Seilrutschen anbelangt. Aber ich freue mich auf diese Herausforderung jetzt schon.

 

Ist auch krass, wie wenig Bedeutung jetzt noch Brücken etc. haben und ich alles nach und nach von mir abbaue (bzw. muss, wegen der chiralen Bandbreit). Nutze eben jetzt Zeitunterstände und Generator von anderen mit und genau die, die für mich wichtig sind, hege und pflege ich quasi mit (nicht dass sie mal wegrosten), bzw baue sie auch aus. Der Typ da freut sich deswegen und ich verbrauche keine chirale Bandbreite.

 

Wie kann  ein Spiel von vorne bis hinten nur so teuflisch gut durchdacht sein? Es ist unglaublich...

 

Eben jammerschade, dass fast die gesamte Welt dieses Spiel nicht spielen wird, da man ja "nur" Päckchen von A nach B bringt. Ich hoffe, es trauen sich die nächsten Monate noch genug an dieses Spiel ran.

 

 

Irgendeiner hat auch geschrieben (weiß nicht mehr wer), dass das Spiel der Jakobsweg für Gamer ist. Das finde ich überhaupt nicht. Death Stranding ist für mich nicht nur das Spiel des Jahres, sondern ich lege mich ganz weit aus dem Fenster: Es ist das beste Spiel meines Lebens. Da kommt kein Resident Evil 1 mit (1996) oder Resident Evil 7 in VR (vor 2 Jahren). Leider kein Days Gone (hab gedacht, für mich wird es das persönliche Spiel 2019. Dass es kein Spiel packt, Days Gone zu schlagen, da dies in meinen Augen auch sehr nahe an der Perfektion ist, scheiß Mal auf die Bewertungen von den Magazinen...)

 

Und es ist momentan nur das Gameplay, das mich fasziniert. Denn die Story hab ich ja nur bis Anfang Kapitel 5 erlebt, und ich denke, ich hab von der Story noch nicht viel gesehen. Aber ich brauche sie auch gar nicht, für die totale Faszination an diesem Spiel zu haben, ich nehm sie aber trotzdem gerne mit. Wehe, das Spiel geht scheiße aus oder so. Dann kotz ich aber ab.

 

Und noch einmal: Ein Jammer, dass es nicht viele Leute spielen. Ich denke, Tests sollten eh im Vorfeld reichen. Und man sollte sich eben KEIN Gameplay oder Lets Plays anschauen, weil man dann einen falschen Eindruck vom Spiel bekommt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb dreamlandnoize:

 

 

 

 

Moin alle,

 

 

Ja guuuuut,

 

da bin ich von ganz alleine drauf gekommen, dass evtl. auch die Trucks dann Boost haben können. :biggrin5:

Ich könnte mich immer noch total ärgern, wenn ich überlege, wie viele steile Berge ich mit 3 km/h hochgekurkt bin, weil ich 300 kg geladen hatte...

 

 

 

Ja und was die Seilrutschen angeht: Das war eigentlich mein ganzer Tagesinhalt gestern im ersten Gebiet. Sagen wir mal, so ca: 13 Stunden gestern gebollert. Und ich hab das komplette erste Gebiet ausgebaut. Ich muss sagen, gestern war bisjetzt der absolute Höhepunkt in meinem Death Stranding Gaming-Erlebnis: Nicht nur, dass das so unglaublich viel Spaß gemacht hat, diese Seilrutschen zu bauen - nein, ich bin stolz wie Bolle (so etwas kenne ich gar nicht aus Videospielen, dieses Gefühl), so stolz, dass ich auch am liebsten einen Youtube-Kanal aufmachen würde und das Ergebnis der Rutschen präsentieren würde.

Ich denke,  es gibt mit Sicherheit mehrere Optionen, das komplette erste Gebiet mit Seilrutschen zu vernetzen, denn sind wir mal ganz ehrlich: Gerade an den Seilrutschen hab ich gemerkt, dass wirklich jeder Quadratmillimeter Fläche von den Entwicklern haargenau geplant und durchberechnet worden ist. Aber das, was ich gestern erlebt habe, kann ich bald nicht in Worte fassen. Es hat unglaublich viele Glücksgefühle in mir ausgelöst. Der absolute Wahnsinn.

 

Ich hab in der Hafenstadt angefangen, hab das rückwärts gemacht und als ich am Verteilerzentrum war (ca. 10 Stunden später), hatte ich quasi schon alle Aufträge im ersten Gebiet erledigt (auf legend). Allerdings wollte ich nicht weiterhetzen, denn klar, ich will die Platin. Aber mir ist es egal, wann die kommt, und ich mache kein Wettrennen hier mit euch. Dafür würde ich niemals mein Erlebnis irgendwie manipulieren.

So hab ich dann eben weitere 2 Stunden noch ausgebaut, bis ich die Anfangsstadt erreicht habe mit Seilrutschen. Und das, obwohl es eigentlich total unnötig war. Ich wollte das aber. Weil es eben solche krassen Gefühle in mir hervorrief, was noch nie ein Spiel zuvor gepackt hat (Hört sich eigentlich beängstlich an, was ich da schreibe...)

 

 

Ja, man muss nicht jeden Meter haargenau planen, man hat Spielraum. Mehr als genug. Allerdings musste ich gestern dann erst einmal drauf kommen, dass es so etwas wie chirale Bandbreite gibt. Und dann hat es gedauert, bis ich mal gemerkt habe, dass ich die nur wieder zruück bekomme, wenn ich Dinge abbaue, die ich nur selbst erbaut habe. Baue ich Brücken, Briefkästen etc von anderen ab, bringt mir das nix. Sicher wusstet ihr das. Ich aber nicht.

Dann sollte ich mir auch noch die Beschreibungen besser durchlesen. Es ist ratsam, die Seilrutschenalle auf Level 2 zu bauen. Schon alleine wegen der 350 Meter Reichweite, weil es ja nur 250 Meter bei Stufe 1 sind.

 

 

In der Hauptstory bin ich genau NULL weitergekommen, das war nicht so geplant, allerdings hab ich mich wie gesagt, so dermaßen in die Seilrutschen reingesteigert, dass an die Hauptstory gar nicht zu denken war. Da werde ich nun aufgefordert, in die Berge zu gehen. Allerdings ist eben noch viel in Gebiet 2 zu machen. Und das werde ich heute und die nächsten Tage vorziehen.

Eine Stunde hab ich dann eh gestern noch in Gebiet 2 angefangen, mit den Seilrutschen. Die erste Amtshandlung: Hab wieder die beiden Seilrutschen beim Alten abgerissen. Mit der Erfahrung, die ich mir gestern erarbeitet habe, habe ich dann wieder alles neu gemacht und so schon mal Seilrutschen vom Alten, über den Ingenieur und zum Hauptzentrum gelegt. Ging komplett fix. Und war im Gegensatz zum ersten Gebiet nicht wirklich anspruchsvoll.

 

Allerding wird es jetzt kniffliger, das restliche Gebiet. Im Bett heute Nacht bin ich aber schon alles durchgegangen, wie ich heute was bauen will zur Wetterstation und zum Schrotthändler und den Leuten dahinten im Gebiet. Außerdem muss ich in South Knot City (da, wo die Schwangere wartet) noch alle Straßen ausbauen, was auch noch Zeit fressen wird. So dass es schön abwechslungsreich wird. Allerdings auch zeitintensiv.

 

Und wenn ich da fertig bin, freue ich mich schon riesig drauf, ins Gebirge da vorzustoßen. Da wird es mit Sicherheit echt krass, was die Seilrutschen anbelangt. Aber ich freue mich auf diese Herausforderung jetzt schon.

 

Ist auch krass, wie wenig Bedeutung jetzt noch Brücken etc. haben und ich alles nach und nach von mir abbaue (bzw. muss, wegen der chiralen Bandbreit). Nutze eben jetzt Zeitunterstände und Generator von anderen mit und genau die, die für mich wichtig sind, hege und pflege ich quasi mit (nicht dass sie mal wegrosten), bzw baue sie auch aus. Der Typ da freut sich deswegen und ich verbrauche keine chirale Bandbreite.

 

Wie kann  ein Spiel von vorne bis hinten nur so teuflisch gut durchdacht sein? Es ist unglaublich...

 

Eben jammerschade, dass fast die gesamte Welt dieses Spiel nicht spielen wird, da man ja "nur" Päckchen von A nach B bringt. Ich hoffe, es trauen sich die nächsten Monate noch genug an dieses Spiel ran.

 

 

Irgendeiner hat auch geschrieben (weiß nicht mehr wer), dass das Spiel der Jakobsweg für Gamer ist. Das finde ich überhaupt nicht. Death Stranding ist für mich nicht nur das Spiel des Jahres, sondern ich lege mich ganz weit aus dem Fenster: Es ist das beste Spiel meines Lebens. Da kommt kein Resident Evil 1 mit (1996) oder Resident Evil 7 in VR (vor 2 Jahren). Leider kein Days Gone (hab gedacht, für mich wird es das persönliche Spiel 2019. Dass es kein Spiel packt, Days Gone zu schlagen, da dies in meinen Augen auch sehr nahe an der Perfektion ist, scheiß Mal auf die Bewertungen von den Magazinen...)

 

Und es ist momentan nur das Gameplay, das mich fasziniert. Denn die Story hab ich ja nur bis Anfang Kapitel 5 erlebt, und ich denke, ich hab von der Story noch nicht viel gesehen. Aber ich brauche sie auch gar nicht, für die totale Faszination an diesem Spiel zu haben, ich nehm sie aber trotzdem gerne mit. Wehe, das Spiel geht scheiße aus oder so. Dann kotz ich aber ab.

 

Und noch einmal: Ein Jammer, dass es nicht viele Leute spielen. Ich denke, Tests sollten eh im Vorfeld reichen. Und man sollte sich eben KEIN Gameplay oder Lets Plays anschauen, weil man dann einen falschen Eindruck vom Spiel bekommt.

 

 

 

 

Schön geschrieben, da gibt es nix hinzuzufügen. Halt doch, Seilbahnen Stufe 1 haben 300 Meter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dreamlandnoize so wertschätzend schreibt, dann bekomme ich etwas mehr Lust zu spielen. Ich finde es wird aber zu sparsam mit solchen Informationen umgegangen. Alles ist so anstrengend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dreamlandnoize, mir gefallen deine Ausführungen so gut das ich die immer bevor ich die kiste anschmeisse durchlese wenn es was neues gibt. Eine bitte habe ich du bist ja schon fast ein "Ingineur". bitte beschreib wie es mit deinem seilrutschen Netzwerk weiter geht das würde mich interessieren. weiterhin frohes zocken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dreamlandnoize

 

Hättest du nicht vielleicht Lust, Death Stranding hier bei uns in dem Spielspaß Bewertungsthread zu beschreiben?

Das lesen mit Sicherheit noch mehr Leute als hier im Thread und somit gibst du dem Spiel etwas zurück. :)

Bisher lese ich eher nur negative Stimmen weil oftmals die Motivation zum schlecht reden höher ist als zu loben! :)

Danke für deine täglichen Beiträge hier, du sprichst mir aus der Seele! :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...