Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was Erwartet ihr von dem Spiel?


melvin

Recommended Posts

Gerade eben schrieb tw0lee:

na, vielleicht geb ich mir das dann doch irgendwann mal in einem Sale.

bisher hab ich eigentlich immer nen weiten Bogen um Kojima-Spiele gemacht.

Ich beobachte die Threads einfach ein wenig, mal schauen was die ersten hier so schreiben. Wenn's mich dann zu sehr in den Fingern juckt, wird's noch bis Weihnachten gekauft :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb tw0lee:

na, vielleicht geb ich mir das dann doch irgendwann mal in einem Sale.

bisher hab ich eigentlich immer nen weiten Bogen um Kojima-Spiele gemacht.

Warum das denn? Die MGS Teile waren (mit Abstrichen für Teil 5) doch immer große Klasse, vor allem storymäßig. Ganz unschuldig gefragt, was hat dir daran nicht gefallen? Das überdrehte übernatürliche? Oder die Schleichmechanik? Oder was anderes?

vor 4 Stunden schrieb Weidi:

95 % bei 4 Players https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation4/Test/37892/84053/0/Death_Stranding.html

 

Ich halte recht viel von 4 Players und werde es mir jetzt auch holen. 

ich find die auch gut, in den aller meisten Fällen berichten die so objektiv wie es geht, kritisch, sachlich und hinterfragen auch Dinge. Gerade Jörg Luibl ist da einer von dem ich finde dass der seinen Job richtig gut macht. Gamestar dagegen, was hier auch jemand angesprochen hat, ist im Vergleich dazu eher Bildzeitungsniveau (meiner Meinung nach). Will darauf aber gar nicht weiter eingehen. Viel eher will ich sagen wenn selbst 4Players 95% vergibt (was sie soviel ich weiß bisher überhaupt nur einmal getan haben) dann muss das Game wirklich ne Bombe sein. Was bedeutet ich werd wohl auch nicht um das Game herum kommen... Mal sehen wie lange ich standhalten kann, zum Release wollte ich es mir nicht holen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es nicht irgendein weiterer Mainstream-Titel ist. Ja es gibt viele Spiele, die nicht auf den gleichen Zug aufsteigen, aber haben diese Studios nicht die Resourcen, so eine immersive Open-World  auf die Beine zustellen, wie in Death Stranding.

 

Zum Beispiel, steigt Ubisoft immer in den selben Zug ein und kommt nie an, weil sie immer die gleiche Schleife fahren, solange es sich verkaufen wird. Vielleicht tut sich bei dem Spiel etwas, was mehr Spaß machen könnte. Rückblickend fand ich die Metal Gear-Reihe, um Einiges besser, wie die Schleich-Spiele von Ubisoft. Aber wenn man nichts zum Schleichen hat, muss man halt AC spielen.

 

Es heißt ja, das man später Waffen bekommt und bitte, bitte lass es im Endgame nicht die Lösung aller Probleme sein.

Ich bin auch gespannt, wie das Studio aus so ein langweiligen Charakter (als Bote spielen, bäh) einen Held bei den Spielern macht. Interressant ist bei einer Open-World immer wieder, inwieweit der Regisseur (das Studio) dich leidet und inwieweit du selbst die Regie führst (Freiheiten in einer Open-World zu haben, muss nicht immer positiv sein), das es eine tolle Erfahrung wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern auch mal eins von drei geplanten Testvideos angeschaut und muss sagen, dass ich alles andere begeistert bin. Scheint ja auf der einen Seite ziemlich genial zu sein, was mich allerdings gestört hat, war das Gehen mit der Balancierung, dass man nicht auf die Fresse fällt. Da bin ich mir echt nicht sicher, ob mich dieses Element nicht komplett tot  nerven würde, weil es eben ein Element ist, das ich nicht kenne, bzw. nicht weiß, wie es sich auswirkt auf meinen Spielfluss.

 

Ein weiteres Ding ist eben, dass man Packesel-Simulator spielen muss, um es mal böse auszudrücken. Ich kann mich noch erinnern, wie damals indizierte bzw. beschlagnahmte Egoshooter schlechte Bewertungen bekamen, weil die Person, die man spielt, mindestens 500 kg an Waffen mitrumschleppen muss und das nicht realistisch ist. Und ich hab noch so im Hinterkopf, dass ich dabei irgendwie das Gefühl hatte, dass genau deswegen die Spiele immer schlechter bewertet worden sind. Es gibt eben Elemente bzw. Realismus, der in meinen Augen nicht gut bis gar nicht umsetzbar ist. Und das ist unter anderem eben das Inventar. Alle Spiele, die eine Platzbegrenzung haben und man zu sehr mit dem Inventar wirtschaften mussten, haben mich immer genervt, wenn das Verstauen in Kisten Überhand genommen hat.

 

Und nach Red Dead Redemption 2 hab ich mir geschworen, solche Spiele nicht mehr zu spielen, die mich zu sehr entschleunigen bei Interaktionen, die bei jedem anderen Spiel schneller und besser von der Hand gehen. Hinzu kommt ja mein psychischer Schaden der mal dringend behandelt werden muss mein Drang, Spiele zu platinieren, was eben dann mit dieser entschleunigten Spielweise noch viel viel länger dauert.

 

Kein Ding, Death Stranding ist storymäßig mit Sicherheit eine sehr emotionale Reise, die man gespielt haben muss, aber ich warte eben dann doch lieber auf eure Bewertungen bzw. Eindrücke, weil ganz ehrlich, das sind immer noch die, mit denen ich am meisten Überschneidungen habe (und eben nicht mit der Fachpresse).

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich persönlich muss das spiel dem hype nicht gerecht werden. ich hole es mir, weil es mich anspricht und nicht weil es vom kojima ist. ich hoffe auf extrem ausufernde zwischensequenzen, eine gut durch dachte und nachvollziehbare story mit gesellschaftskritischen zwischentönen und ordentlichen seitenhieben. das die charaktere gut geschrieben sind und ihr handeln und ihre entwicklung nachvollziehbar sind. ich möchte mal wieder ordentlich mitfiebern. auch hoffe ich, dass das gameplay gut wird und abwechslungsreich ist und das der soundtrack so episch wird wie er in den trailern angedeutet wird. habe mir den launchtrailer auf deutsch angeschaut und ich muss sagen, das die deutsche synchro sehr gut ist. für mich auf dem selben level wie von the last of us. auch habe ich seit bladerunner 2049 mal wieder ordentlich gänsehaut bei einem trailer bekommen.und das will schon was heißen. :D also ich für mein teil freue mich auf das spiel und es wird zum release direkt geholt. :D es brauch mehr schön gemachter umfangreicher einzelspieler spiele. freue mich diesbezüglich auch auf star wars jedi fallen order.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎01‎.‎11‎.‎2019 um 15:04 schrieb MobySlick:

Warum das denn? Die MGS Teile waren (mit Abstrichen für Teil 5) doch immer große Klasse, vor allem storymäßig. Ganz unschuldig gefragt, was hat dir daran nicht gefallen? Das überdrehte übernatürliche? Oder die Schleichmechanik? Oder was anderes?

also die ganzen PS3 Teile konnte ich nicht zocken, weil erst mit der PS4 zu Sony gewechselt. von daher gar nicht verfolgt.

dann dachte ich mir ich teste das doch mal aus, dank PS Plus und MGSV Ground Zeroes.

und naja, ich bin einfach nie richtig in das Game reingekommen.

das Gameplay hat mir einfach nicht getaugt... es war mühsam, langsam und hat mir einfach keinen Spaß gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab es jetzt dann doch getan. Nach Red Dead Redemption 2 ist wieder ein Spiel vor Day One vorbestellt worden.

 

Ich hab mir mittlerweile drei Videotests angeschaut und muss sagen, dass eh der erste davon extrem auf der Mechanik "Gehen und Stolpern" herumgeritten hat und die zwei anderen da eher zurückhaltend waren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man zulässt, dass so ein Handicap den Spielfluss derart vermiesen kann, wie es mir evtl zuerst ausgemalt habe. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass bei der mittlerweile veröffentlichten Trophäenliste kein "Daddel das Spiel noch einmal auf Schwierigkeit X durch" dabei ist. Und eben, dass es schon Testberichte dazu im Vorfeld gibt, die eben auch grobe Bugs ausschließt. (Man muss sich das mal überlegen: Im Jahr 2019 ist man froh, wenn man am Tag 1 bugfreie Spiele und ausreichend viele Inhalte bekommt - ein Ding, das vor dem Internetkabel an der Konsole eine absolute Selbstverständlichkeit war).

 

Desweiteren wird mir als Multiplayer-Hasser hier ein Grund gegeben, dennoch diesen mitzunutzen - besser kann es eben gar nicht laufen. Und da alles im Vorfeld so transparent abläuft, warum nicht?

 

Ich meine, ich rede mir selbst immer ein, dass ein Monat warten nicht schlimm ist, allerdings ist es eben auch einfach schön, die Erfahrungen mit anderen direkt zu teilen, bzw. eure Erfahrungen zeitgleich zu lesen. Für mich zwar immer noch kein Kaufgrund, aber ich hab eben die letzten paar Tage festgestellt, dass immer öfter meine Gedanken um Death Stranding kreisen und ganz ehrlich, wenn etwas "Besitz von mir ergriffen hat", warum soll ich da nicht auch mal nachgeben ?

 

Und ganz ehrlich: Ich denke einfach, dass genau dieser Spielstil für mich gemacht ist. Momentan zocke ich die letzten Atemzüge von "The Crew 2" und merke einfach, dass Spiele, die technisch sowohl inhaltlich nicht auf dem Stand sind, wie ich es erwarte (Gummibandeffekt, an Mauern/Bäumen festkleben, keine Rückspulfunktion, Geld erfarmen, bis diverse Fahrzeuge überhaupt mal eine Chance haben, zu bestehen) und eben "so schnell" gespielt werden müssen, ziemlich anstrengend sind, mehr in Arbeit als in Spielspaß ausarten und ich zumindest jetzt am Schluss nicht mehr länger als eine Stunde mir so etwas geben kann/will, bevor ich dann doch ein anderes Spiel am selben Tag vorziehe. (Ja ich weiß, wäre ich von Gott mit mehr Skill gesegnet worden, wären solche Probleme vielleicht kleiner :P ). Vielleicht liegt es auch nur am Alter. 

 

 

Wie auch immer, ich habe es nun getan, hoffe, dass ich von der hier ansässigen Jury nicht schuldig gesprochen werde, weil ich meinen Vorsatz gebrochen habe. Wir werden im Unterforum "Death Stranding" einfach eine große Party bis mindestens Januar 2020 feiern und die Hütte abbrennen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin weiblich, 61 und ein mieser Schütze. Deshalb freue ich mich auf Spiele, bei denen ich mit Geduld und Köpfchen punkten kann. Seit Monaten laufe ich durch rdr online, pflücke Blumen und häute Hasen. Die Landschaft, das Wetter, wunderbar. Bei DS gibt es keine Griefer. Ich freue mich darauf, gemeinsam eine deutsche Autobahn in die Natur zu klatschen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaah wurde so eben ungewollt fett gesoilert?‍♂️ jetzt weiß ich nicht mehr ob das spiel noch bock machen wird. 

Bereue meine Neugier so sehr. An alle anderen: seid vorsichtig! Gibt viele trottel, die das Ende jetzt schon verraten. ?‍♂️?‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb limonade:

Ich bin weiblich, 61 und ein mieser Schütze. Deshalb freue ich mich auf Spiele, bei denen ich mit Geduld und Köpfchen punkten kann. Seit Monaten laufe ich durch rdr online, pflücke Blumen und häute Hasen. Die Landschaft, das Wetter, wunderbar. Bei DS gibt es keine Griefer. Ich freue mich darauf, gemeinsam eine deutsche Autobahn in die Natur zu klatschen :-)

hey cool ich auch, die letzten spiele bei mir waren shooter und dead stranding wird da eine willkommende Abwechslung sein. freu mich schon riesig auf das game

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb limonade:

Ich bin weiblich, 61 und ein mieser Schütze. Deshalb freue ich mich auf Spiele, bei denen ich mit Geduld und Köpfchen punkten kann. Seit Monaten laufe ich durch rdr online, pflücke Blumen und häute Hasen. Die Landschaft, das Wetter, wunderbar. Bei DS gibt es keine Griefer. Ich freue mich darauf, gemeinsam eine deutsche Autobahn in die Natur zu klatschen :-)

Ich glaube sowieso, dass das Spiel eher die ältere Generation ansprechen wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...