Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

66 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.12


Recommended Posts

7 - Hat schon ordentlich Spaß gemacht, mit leichten Abzügen:

     - die Musik fand ich katastrophal. Ist natürlich Geschmacksache, aber das war das erste Game für mich, in dem ich auf Spotify gewechselt bin

     - Der Sammelkram wurde mir irgendwann doch zu eintönig. Hier fand ich Maneater stark, wo Collectibles mit Infos oder spaßigen Fun Facts unterfüttert wurden.

     - Allgemein zu wenig Abwechslung. Es gibt zwar normale Rennen, Offroad, Drift, etc. es fühlte sich aber schnell sehr ähnlich an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein erster Gedanke: eine glatte 10. Geile Karren, geile Grafik und nachts Nervenkitzel pur; was will mehr? Letztlich ist es dann eine 5 geworden mit steiler Tendenz nach unten bis zur 1.

Warum?

Ganz klar auf den Punkt gebracht: die Sch... Spielmechanik.

Mir kann keiner erzählen, das ich jegliche Wälder umholze, mit 300km/h einen Frontalcrash erleide und auch sonstiges Interieur im Game umfahren kann ohne Schaden zu erleiden; aber dann ist es REALISTISCH dass Verkehr auf den Strassen unterwegs ist, der einem sämtliche Chancen auf Speedtraps und Driftzonen verbaut? Da hört auch bei mir der Spaß auf. Ich vermisse die alten NfS-Zeiten, wo man den Verkehr ausstellen konnte. Die Vorgaben hier sind schon utopisch und bestimmt von keinem der Entwickler aufgestellt worden; warum auch, dann müssten sie sich ja mal ihrem Game beschäftigen. 

Nach meiner anfänglichen Euphorie mal wieder ein gutes NfS zu spielen kam schnell die Ernüchterung und zurück blieb dann nur bittere Enttäuschung. Nun gut,es ist gelöscht und ich muss mich nicht weiter ärgern. So gerne ich auch Underground auf den alten Konsolen gespielt habe, vom nächsten Ableger der auch rein zufällig Undergound wird, lasse ich vorsorglich die Finger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe eine 6 gegeben.

Ab Rivals habe ich praktisch alle durchgezockt. Aber dieser hier hat mich nicht umgehauen.

Die Grafik ist gut, Sound auch ok, Tuning hätte es noch etwas mehr geben können.

Cops eher aggresiver als die anderen teile, was nicht unbedingt schlecht sein soll.

Gerade in den Lvl-Momenten etwas schwieriger.

Was ganz lame war die Onlinetrophy lvl 50 das geht gar nicht, vorallem wenn das Game ausgekutscht ist und niemand mehr zockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh wo fange ich an... Habe ein gutes Jahr mit dem Kauf gewartet und was ich bis dahin gelesen und gesehen habe hat bei mir die Hoffnung geweckt, dass Heat noch ein gutes Stück besser sein könnt als Payback, aber nein. Einfach nein.

 

Die Story ist mega kurz und lieblos. Am Ende der Story war ich auf REP Level 30 und meine Karre war noch nicht mal auf Level 300, viele der Supersportwagen waren noch nicht mal freigeschaltet. Was zur Hölle.

 

Das Tag/Nacht Prinzip finde ich prinzipiell ganz gut, vor allem wenn man mal ein besseres Auto hat und die Tipps und Tricks zum Abschütteln der Cops kennt macht das Rasen nachts richtig Laune. Zu Beginn mit einem schwachen Auto ist es einfach nur katastrophal und frustrierend. Was mich genervt hat war das doppelte Gegrinde (REP/Geld), das war anfangs echt ätzend, zum Ende hin gehts dann ja zum Glück ein wenig schneller.

 

Was gibt es noch zu sagen? Drift Story kurz und unnötig. Offroad Story komplett unnötig, die Map von Payback war dafür einfach viel besser geeignet. Genrell hat mir die Map von Payback besser gefallen. Nur die City war in Heat besser. Fahrverhalten ist ein wenig besser als im Vorgänger, das Driften ist schwerer geworden, was ich nicht schlimm finde aber das hatte halt zur Folge dass ich in den Driftzonen zwar immer schnell drei Sterne hatte, der Weg dahin aber meistens einfach nur komplett unschön aussah.

 

Damit bin ich schon beim nächsten Punkt: Wer aus dem Entwicklerteam hat sich denn bitte Payback angeschaut und sich gedacht "Oh, das sind aber noch ein bisschen wenig Sammelobjekte und Aktivitäten, da muss noch mehr"??? Ich könnte ausrasten! Am Anfang dachte ich noch hey cool, so viel ist es ja gar nicht, bis dann nach und nach dieser ganze Bullshit auf der Karte aufgeploppt ist. Mich triggert das aus der Hölle wenn man die Spielzeit mit so ausuferndem Sammelkram künstlich streckt, das nimmt mir irgendwann jeden Spielspaß. Selbst die Hälfte wäre immer noch zu viel gewesen.

 

Der Verkehr: Absolute Katastrophe! Autos bleiben völlig willkürlich mitten auf der Straße oder Kreuzung stehen, Polizeiautos sind teilweise unsichtbar und ploppen erst unmittelbar vor einem auf und wenn man nachts durch die Gegend brettert, am besten mit ein paar Gegnern vor sich, sieht man nur noch ein Lichtermeer vor sich und man kann einzelne Verkehrsteilmehmer kaum noch ausmachen.

 

So, genug gehated, mal zum positiven: Autoauswahl ist top, Optik- und Leistungstuning sind absolut in Ordnung. Spiel läuft flüssig und technisch größtenteils solide. Fahrgefühl passt soweit auch und vor allem die City sieht nachts super aus und hat ein paar Underground Vibes aufkommen lassen. Die Neon-Farbgebung, die sich durch das ganze Spiel zieht, passt ganz gut zum Setting.

Gummiband Effekt ist absolut okay und in diesem Spiel tatsächlich angenehm unauffällig (Schwierigkeitsgrad Mittel).

Der Soundtrack war bestenfalls mittelprächtig und gefühlt hat man ständig das selbe gehört, auch wenn der Soundtrack eigentlich recht umfangreich ist.

 

Wenn ich mir das hier so durchlese, frage ich mich echt wie ich doch noch vergleichsweise viel Spaß mit dem Game hatte. 

Für mehr als eine 6 reicht es aber definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich da leider an den Vorschreiber über mir anschließen. 
 

Das die Story so kurz war, fand ich sehr schade, da wäre echt mehr Potenzial drin gewesen. 
 

Was mich aber wirklich gestört hatte, waren die vielen Buggs. 

Um nur ein paar Beispiele zu nennen: 

Du fährst auf dem Raceway nahe an der Wand und auf einmal bist du nur noch halb so schnell weil du gegen eine unsichtbare Wand gefahren bist

Du fährst eine 90 Grad Kurve und streifst eine Latterne, Zack wieder Geschwindigkeit weg weil man an einer unsichtbaren Wand hängen bleibt. 
Du fährst am Hafen auf der Straße, auf einmal hebt dein Auto hab und buggt sich in ein Haus daneben, Auto wird nicht zurückgesetzt, musste Spiel neu starten. 
 

Auch das die Polizeiautos gefühlt wie Panzer sind und du beim Rammen der Cops die Hälfte deines Lebens weg hast und die nicht mal nen mm abgezogen bekommen, schon lächerlich. 
Aber mit den Tricks über Rampen fahren hat es am Schluss doch noch gut Laune gemacht. 
 

Ansonsten war es doch sehr cool muss ich sagen deswegen gebe ich hier eine 7 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat mir persönlich sehr gut gefallen! :thumbup:

Die Grafik und das Gameplay kann sich definitiv sehen lassen ;) 

Der Wechsel von Tag und Nacht fand ich interessant gemacht. Ebenfalls gelungen!

Man kann natürlich auch seinen Wagen tunen und sogar seinen Charakter (Fahrer) anpassen. 

 

Einer der besten Need for Speed Teile für mich seit langem!

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Need for Speed Heat macht schon jede Menge Laune und ist mir daher auch eine wert. Vor allem mit Freunden im Online Spiel hat man hier jede Menge Spaß, man kann bestimmte Dinge gemeinsam angehen, sich hilfreiche Tipps geben und sich generell einfach in vielen Bereichen unterstützen. Vor allem Nachts, bei der Jagd nach den REP's, ist es einfach enorm spaßig, wenn man gemeinsam unterwegs ist. Wenn ich es rein im Single-Player spielen gespielt hätte, dann würde ich die Bewertung wohl 2 Punkte nach unten setzten. Die Story hat sich angefühlt, als wäre man in einem C-Movie und ist ehrlich gesagt nicht wirklich der Rede wert. Man macht es halt nebenbei, aber der Hauptfokus liegt für mich ganz klar in anderen Dingen. Geld sammeln für coole Autos, REP's sammeln für die höchste Stufe bzw. für die eigene Crew. Dafür muss man am Tag und in der Nacht jede Menge Rennen fahren. Ich werde das Spiel sicherlich auch nach der Platin noch hin und wieder spielen, auch um mir das ein oder andere Auto noch zu gönnen oder Teile für die Karre bei den Heat-Rennen in der Nacht freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spielspaß = nicht vorhanden.....die Cops hätten die Entwickler sich komplett sparen können, die fahren wie auf Schienen hinter einem her, egal wie schnell dein Auto ist, abhängen praktisch unmöglich. Komischerweise konzentrieren sich die Cops ach ausnahmslos nur auf den Spieler...die KI Gegner werden überwiegend in Ruhe gelassen. Fahrphysik kommt mir wie Forza Horizon vor, wenn man das auf Wish bestellt...kann nicht ansatzweise mit dem Game von von MS mithalten. Mir ist bewusst das NFS ein Arcade Rennspiel ist, aber ein wenig Realismus hätte man ruhig einbauen können. Würde es hier eine Minus Bewertung geben, dann würde ich hier glatt die -10 geben. Hab von Heat nicht viel erwartet, und dennoch komplett enttäuscht wurden. werds jetzt auch denk ich mal abbrechen, vorallem da mit Horizon 5 das deutlich bessere Arcade rennspiel in den Startlöchern steht

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6

 

Habe echt ein wenig Probleme hier eine Bewertung zu geben...

Generell bin ich bei fast allen "arcadigen Rennspielen" erstmal dabei und positiv eingestellt. Auch mit den unterschiedlichen handlings komme ich idR gut zurecht. Kommt noch ein bisschen "bling-bling" dazu, bin ich im Prinzip schon rundum zufrieden :)

 

Aber hier stimmt irgendwie das Paket nicht. :(

Die cops sind zu Beginn irgendwie übermächtig. 10-minütige-Verfolgungen, nur um dann am Ende unausweichlich verhaftet zu werden (und alles angesammelte verliert), machen mir nicht so viel Spaß.

Auch das Fahrverhalten hat mich vor mehr Probleme gestellt, als ich durch meinen Rennspiel-background erwartet hätte.

 

Die "Story" finde ich bei so Spielen eh nicht wichtig. Aber hier hatte ich mehr Spaß, als in irgendwelchen "wreckfest-events" im Onlinebereich, weshalb diese für mich auch hätte länger ausfallen können.

Die verschiedenen "Story-Stränge" passten schon irgendwie ins Konzept, aber die Offroad-Geschichte war dann doch, besonders aufgrund der Welt-Karte, unpassend.

Das Sammeln macht mir eigentlich immer Spaß, auch wenn es hier ruhig ein bisschen weniger hätte sein dürfen :D

 

Letztlich bin ich evtl etwas beeinflusst in meiner Bewertung, da ich parallel bei einem Kollegen Forza Horizon (3+4) spiele und dies(e) beim Spaß einfach, für meinen Geschmack, als Benchmark (10/10) empfinde.

 

NFS hat mir nicht schlecht gefallen, aber ich wünsche mir doch an vielen Punkten eine "andere" Rangehensweise, um mich zu einer höhern Spielspaßbewertung zu bringen. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 - sehr gut

 

Die Map gefiel mir zwar nicht so gut wie in Payback, aber dafür war endlich das Tuning realistischer und besser.

Ein gutes NFS mit Open World und wie aus dem Vorgänger mit Sammelobjekten und Aktivitäten. Online Modus nicht so prickelnd aber fahre eh lieber "alleine".

 

Tolle Auto Auswahl mit einigen Klassiker. Grafik und Steuerung gewohnt gut im Arcade Racer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...