Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


BLUBb007

  

70 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.17


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mal mit einer -3- abgestimmt. Allerdings war die Entscheidung schwer, da ich sogar finde, dass man hier eine -2- geben könnte.

 

Warum?

 

Nun ja, im Vorfeld sind die Zeichen ja perfekt. Es ist nichts verpassbar, was schon mal super ist. Man kann also total befreit drauf losspielen. Was evtl Sorgen bereiten könnte, ist, dass man 20 Liefermissionen (in allen vier Kategorien) mit dem Status "Legend" abschließen muss. Dafür muss man allerdings auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" kurzzeitig spielen (Der Schwierigkeitsgrad ist zu jeder Zeit einstellbar. Achtung: Bitte VOR dem Auftrag auf "Schwer" stellen, da sonst die Schwierigkeit nicht zählt).

 

Die vier Kategorien sind Lieferzeit, Liefervolumen, Frachtzustand und Verschiedenes (meistens Bergungen von Ware, bzw Ware aus Gegnerlagner klauen), wovon sich lediglich die Lieferzeit bis fast zum Schluss zieht. Dies liegt aber nicht an der Schwierigkeit, sondern einfach, dass es natürlich 20 verschiedene Aufträge sein müssen, und Zeitaufträge gibt es nicht so viele. Nicht falsch verstehen: Es gibt mit Sicherheit 50 davon (also wenn es mal einen gibt, der zu schwer sein sollte, einfach einen anderen nehmen. Man hat genug Auswahl). Allerdings werden die nach und nach erst mit Storyfortschritt freigeschaltet, bzw. mit jeder weiteren Einrichtung, die man ans Netz hängt.

 

Wie wirkt sich die Änderung auf den Schwierigkeitsgrad aus?

 

Nun, Gegner, sowohl Menschen oder Geister, schlucken mehr Munition, man erleidet mehr Schaden von menschlichen Gegnern und der Zeitregen frisst sich schneller ins Gepäck. Allerdings wirkt sich das in der Praxis als nicht wirklich kompliziert aus. Für Menschen gibt es die Bola-Gun, eine Waffe, die ein Seil schießt und Gegner fesselt (man sollte die Gegner nach dem Hinfallen noch unbedingt einmal treten, damit sie ohnmächtig sind, sonst befreien sie sich wieder nach einer gewissen Zeit). Bei Geistern gibt es Blutgranaten, die auch einen One-Hit verursachen, im Vergleich zu Geschossen aus einer MG.  Für das Gepcä gibt es im späteren Spielverlauf Regenunterstände, die bei Benutzung den Koffer (nicht den Inhalt!) wieder komplett reparieren. Sollte kein Zeitregenunterstand irgendwo in der Nähe sein, kann man Behälterreperaturspray mitnehmen. Ich hab keine einzige Mission erledigt, bei der maximal nicht ein einmaliges Einsprühen der Ware nicht gereicht hätte. Meistens hat es jedoch immer gereicht, für die Ware einfach so ans Ziel zu bringen.

 

Zeitmissionen auf "Legend" sind auch nicht schwer. Sollte man da Probleme haben, die zu Fuß oder mit dem Motorrad zu schaffen - es gibt später ein besseres Hilfsmittel. Aber auch hier zählt: Die meisten erledigt man ohne Probleme zu Fuß oder mit dem Motorrad.

 

Ich bin eigentlich ein Spieler, der entweder auf "Einfach" oder "Normal" spielt, solche Sachen wie "Schwer" sind mir immer ein Dorn im Auge. Allerdings hat sich bei mir in der Praxis herausgestellt, dass die Unterschiede nicht groß sind, bzw. es auch eh nur minimale Dinge vom ganzen Gameplay betrifft.

Ich hab also sehr oft die Schwierigkeit gewechselt, allerdings wurde ich im späteren Spielverlauf immer "fauler" und so blieb der Schwierigkeitsgrad eben auf "Schwer".

 

 

 

 

 

Gut, andere Trophäen sind lediglich reine Fleißarbeiten bzw. an Storyfortschritt gekoppelt und es ist hier kein Skill von Nöten. Was sich bei mir jedoch als hartnäckig rausgestellt hat, waren einige Stationen (lediglich die, die man NICHT durch den Storyverlauf findet, sind vier oder fünf Stück) auf 5 Sterne zu bringen. Jedoch bin ich da nicht der einzige und es gibt hier im  Forum gute Themen dazu. Normalerweise läuft es so ab: Man liefert, die Sterne steigen. Bei diesen Schlawinern jedoch nicht: Des Rätsels Lösung: Mehrmals schlafen im Quartier und danach die Emails lesen. Dann geht es. Ist für mich nicht logisch und wenn ich ehrlich bin ein Ärgernis. Ich hab mehrmals geliefert (ohne das Wissen, wie es geht) und die Sterne stiegen nicht. So hab ich Aufträge mehrmals erledigen müssen, bis die Sterne nach dem Schlaf/Email-Quatsch endlich stiegen.

 

Und von daher denke ich, dass ich da maximal die -3- geben kann, da es andere Spiele gibt, bei denen man auch 50 Stunden braucht (oder länger), die weitaus schwieriger sind, obwohl man sie auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad durchzocken kann.

  • hilfreich 5
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab mit einer 4 abgestimmt. Ich hab das komplette Spiel auf Schwer gespielt. Auf Schwer ist es dann doch nicht mit hineinrennen in die Gegner und alles dabei umnieten. Gerade bei den Bossfights muss man mit Deckungen arbeiten, weil man nach ein paar Treffern stirbt. Die Fuge berücksichtige ich hier nicht, weil sie bei den meistens Bossfights nicht den Fortschritt rettet und beim letzten Checkpoint anfangen muss.

Auch das Bauen erfordert Zeit, um sich mehr oder weniger einfacher zumachen. Also einfach mit durchrennen, ist es hier nicht getan und rechtfertig für mich keine niedrigere Wertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte mit 3-4... da ich ab nem gewissen Punkt auf Schwer gestellt habe und dies dann beibehielt, waren insbesondere die letzten beiden Bosse nicht ohne, ansonsten tut sich aber nicht allzuviel.

Da man aber auch alle Kämpfe auf Sehr Leicht - Normal absolvieren könnte, bleibe ich bei der 3, so wie ich es gespielt habe, wärs aber dedinitiv ne 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weise zwar oft darauf hin das die Skala in den Bewertungsthreads von 1-10 geht, aber auch ich habe hier mit einer 3 abgestimmt. Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, kann man die ganzen Bosskämpfe auch auf Sehr leicht absolvieren. Ich persönlich habe sie auf Normal gemacht und ansonsten (abseits der Story) alles auf Schwer für meine 499 Legend of Legends - Bewertungen gespielt. :D Man bekommt von Hr. Kojima so viele Hilfsmittel zur Hand, dass das Spiel keine Probleme aufwirft - sieht man von der chiralen Bandbreite ab (wenn man zu wild drauf los baut). ;) 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2

Nichts verpassbar, die Trophäen erspielt man sich quasi im Vorbeilaufen. Wirklich total entspannt.

Das Zielen ist ziemlich schwammig und dadurch teilweise problematisch in den Kämpfen, aber man kann zu jeder Zeit den Schwierigkeitsgrad runterstellen, wenn man nebenbei die Beziehungen ausbaut, bekommt man zum Teil bessere Ausrüstungsgegenstände, die einem das Spiel erleichtern.

Außer der Suche nach Speicherchip, nichts aussergewöhnlich Schweres dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe die gute alte 3.

schwer ist für die Platin nichts, da man auf sehr einfach spielen kann. Aus für die premium Lieferungen wo man auf schwer spielen muss. Aber schwer ist nicht wirklich schwer. Spätestens mit den seilrutschen ist schwer eher relativ.

gut ist, dass man nicht alle Missionen auf den höchsten Rang abschließen muss. Sonst wäre es eine höhere Bewertung. Obwohl auch das nicht schwer ist sondern eher zeitaufwendig um sich die benötigten lieferouten zu erschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...