Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

30 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.83


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich stimme mit einer -8- ab.

 

Eigentlich war ich bei einer 9er Wertung, aber da ich den Weg zur Platin immer mitbewerte, ist der ganze Sammelkram zum Schluss dann doch negativ abgefallen im Gegensatz zum sonstigen Spiel. Das Dumme ist: Überall stehen goldene Kisten rum. Den Schlüssel dafür hab ich quasi erst nach dem Abspann gefunden (man bekommt ihn also nicht in einer Storymission), ja und DANN ist das Einsammeln natürlich richtig dumm aufgeteilt. Sammelsachen gehören dazu - kein Thema. Hab ich auch nix dagegen, aber wenn ich eben bestimmte Items erst nach dem Abspann erreiche ist das in meinen Augen alles andere als gut gelöst und somit ziehe ich schon einmal eine ganze Note ab.

 

Die größte Neuerung stellt der Coop-Modus dar, allerdings kann ich dazu nichts sagen, da ich es eben solo gespielt habe. Im Solomodus begleitet uns der NPC eben so und schlägt sich mehr schlecht als recht. Ich meine, ja, der Job wird ganz okay gemacht, allerdings stirbt auch dieser hin und wieder und jeder Tod war für mich ein kleiner Aufreger - zumindest in Kämpfen, in denen ich extrem vorsichtig und defensiv vorgegangen bin. Denn den Charakter kann man wiederbeleben, wenn man sich eine Zeitlang in dessen Radius aufhält (Nach erfolgreichem Kampf steht er auch wieder von alleine auf), allerdings dauert das eine zeitlang, Außerdem hat der NPC-Begleiter auch jede Taktik vermissen lassen. Ausgerüstete Zauber wurden wahllos gesprochen und eben nicht die, die gerade JETZT nötig gewesen wären. Da fehlt ganz klar die Feinabstimmung. Allerdings wenn ich eben dann mal mit meinem Charakter gestorben bin, wechselt man automatisch auf den anderen NPC und muss nicht vom letzten Speicherpunkt (immer unbedingt manuell abspeichern, da es kein Autosave gibt, glaub ich zumindest) starten - quasi eine zweite Chance.

 

Die Schnellreisefunktion wurde auch schlecht umgesetzt. Es gibt überall Schnellreisepunkte. Wenn man diese aktiviert, betritt man einen Raum und von diesem Raum aus kann man schnellreisen. Allerdings hat man da eben nur so ungefähre Anhaltspunkte und da ich nie da rauskam, wo ich hinwollte, ging ich quasi das ganze Spiel über zu Fuß über die Map. Warum kann ich nicht einfach die Karte aufrufen und mich direkt zu so einem Ort teleportieren ? Warum so kompliziert und unübersichtlich?

 

Das man die Rüstung nur im Katzungdorf aufleveln kann und die Waffen eben im Hundedorf ist okay. Da gab es viele Hotspots dafür, zumal ich die Funktion eh selten genutzt habe. Ich habe die ganzen Münzen in die Zauber gesteckt und nach dem Abspann in die Waffen, die ich eh nutze. Was mir zu wenig war, war allerdings das Leveln der Zauber. Da gab es nur am Startpunkt den Ort zum Leveln. Man musste also immer wieder zurückkehren. Ärgerlich.

 

Auch die eigentliche Schwachstelle, das komplette System, auf dem Rüstung bzw Waffen basieren, wurde aus dem ersten Teil übernommen. Und das war da schon Müll. Es gibt quasi kein Ausrüstungsgegenstand, auf dem man sich richtig freuen kann. Die bewegen sich alle im selben Bereich und keiner hebt sich irgendwie von den anderen ab. Bei zig Gegenständen verschenktes Potential.

 

Die Story des Spiels bewegt sich wieder auf üblichem Niveau. Nix besonderes, aber okay für so ein Spiel. Der Humor ist gewöhnungsbedürftig, da irgendwie immer probiert wurde, Hunde- bzw Katzenwörter "einzudeutschen". Hot Doggo oder "Das ist ja katztastisch" anstatt fantastisch seien mal an der Stelle genannt. Mein Humor ist es mal nicht, aber es stand mir auch nicht wirklich im Weg.

 

Der Soundtrack wurde um einiges erweitert, manche Lieder benutzte man einfach aus Teil 1 bzw. mischte sie einmal kräftig durch, was in Ordnung ist. Hab den Soundtrack eh super gefunden - allerdings kommt das beste Lied, das Hauptlied, nicht 1:1 vor. Schade. Das war ein richtiger Ohrwurm.

 

Insgesamt viele Baustellen, die neben dem Rumgerenne mit den goldenen Kisten die Wertung einen weiteren Punkt runterziehen.

 

Sind wir eben bei -8- , allerdings überwiegt der positive Flow extrem, so dass mir Cat Quest 2 auch super viel Spaß bereitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem spiel eine 8 es macht extrem viel spass raufzuhauen.Ich fand bisher noch kein spiel das so eine landkartenähnliche grafik mit comicstyl verbindet und drotzwm so viel spass macht beim zuhauen. Ich freue mich schon auf die fortsetzung.

Bearbeitet von Oli89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine gute 8. Das Spiel ist wieder sehr kurzweilig. Die Items bedienen jeden Spielstil, von Nahkämpfe4, Magier und Heiler.

Diesmal m6sste man auch keine ewigen Grindy durchziehen für Level 99. War ganz natürlich mit der Platin bereits auf Level 112.

 

Teil 3 kann kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8 von mir.

ich weiß nicht genau wieso, aber genau wie der Vorgänger macht mir dieses Spiel extrem viel Spaß.

es ist nett gemacht, die Anlehnungen sind gelungen und der Humor ist auch nett gemacht.

allzu lang ist es auch nicht.

ein schönes Spiel.

durch den koop Modus sogar noch besser.

so müssen Nachfolger sein. Spielt sich wie der Erstling mit schönen Ergänzungen wie den koop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Spiel mit einer 8 bewertet und somit auch höher als den ersten Teil.

Dieser Teil war deutlich länger als der erste Teil. Die Map war wesentlich übersichtlicher gestaltet, man konnte alle Schätze, Aufgaben und Höhlen sehen (sogar die, wo man noch nicht drinne war oder man nicht alle Schätze rausgeholt hat).

Auserdem war es ein klein wenig kniffliger als der erste Teil. Sinnloses draufhauen wie im ersten Teil war nicht immer die beste Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9!

Der erste Teil hat mir extrem gut gefallen und ich finde der zweite Teil setzt einen drauf.. Es macht sehr viel Spaß durch die Welt zu laufen, Gegner vermöbeln, Dungeon Durchsuchen oder Kisten zu finden... Auch das man schnell leveln kann ist sehr positiv und angenehm , auch wenn man Platin bereits in der Tasche hat, kann man sich nach einen stressigen Tag am Abend hinsetzen und gemütlich die Welt erkunden ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe wie Teil 1 eine 7 gegeben. Sehr kurzweiliges Vergnügen, wo man zwischendurch mal ein paar lustige Quest erledigen und Dungeons räumen kann. Story leider wieder sehr kurz und fast die selben Gegnertypen wie Teil 1 . Hatt wieder sehr viel Spass gemacht und Teil 3 wird auch wieder gespielt 

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2021 um 11:13 schrieb Misaki:

Habe wie Teil 1 eine 7 gegeben. Sehr kurzweiliges Vergnügen, wo man zwischendurch mal ein paar lustige Quest erledigen und Dungeons räumen kann. Story leider wieder sehr kurz und fast die selben Gegnertypen wie Teil 1 . Hatt wieder sehr viel Spass gemacht und Teil 3 wird auch wieder gespielt 

Schließe mich da an.

Trotz kaum Neuerungen hatte ich immer noch meinen Spaß gehabt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so gut wie der erste Teil :thumbup: 

Man kann das Game auch zu zweit spielen, welches den Spaßfaktor sicherlich erhöht :D 

Die Story, Quests und das Gameplay waren gut. Mir war zu keiner Zeit langweilig xD 

 

Hat mir sehr gut gefallen, gerne wieder ;) 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 8/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...