Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Battlefield 2042

Mangogeschmack
 Share

Message added by BLUBb007

batt.png.a4e5a22a39a91bb0b41d1d977233b0ae.png

RELEASE 22.10.2021 /// PLATTFORM PS4 | PS5 /// ENTWICKLER DICE /// PUBLISHER Electronic Arts

WEITERE DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

Battlefield™ 2042 ist ein First-Person-Shooter, der einmal mehr das ganze Ausmaß des Krieges präsentiert. Passe dich an eine aus den Fugen geratene Welt in naher Zukunft an und versuche, mit deinem Trupp und einem hochmodernen Arsenal auf dynamischen Schlachtfeldern zu überleben.

Mit Unterstützung für 128 Personen auf PlayStation®5 bietet Battlefield™ 2042 Kämpfe in einer nie da gewesenen Größenordnung auf riesigen Schlachtfeldern in aller Welt. Die Spieler erwarten mehrere spektakuläre Spielerlebnisse. Angefangen bei überarbeiteten Multiplayer-Klassikern wie Eroberung und Durchbruch bis hin zum brandneuen Gefahrenzone-Modus.

QUELLE

https://store.playstation.com/de-de/concept/10000758

TRAILER

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Recommended Posts

die ps4 gold edition enthält nen crossgen bundle. sprich, mit der version könnte man dann nachher auf die ps5 version upgraden. nen seperates upgrade wird es nachher bestimmt auch geben, das aber garantiert nicht kostenlos sein wird, sonst wäre das crossgen bundle auch schon in der standard edition drin. und eine ps5 wird so schnell nicht ins haus kommen.

• zur Kenntnis genommen 1

- Werbung nur für Gäste -

Die Gold-Edition wird es wohl auch bei mir, da ich noch nicht weiß, ob expert klein sich bis BF2042-Release noch wegen meiner im Markt bestellten PS5 Ende Mai bei mir meldet.

Wie sieht es eigentlich aus mit virtuell gekauften bzw. vorbestellen Multiplayer-Spielen? Hab das noch nie gemacht. Kann ich das Spiel am Releasetag dann bereits ab 0 Uhr zocken?

@xXdanteXx Ja, mal schauen. Es sind immerhin noch knapp zwei Monate.

Hier noch etwas Jet-Gameplay, welches ich gestern Abend gefunden habe. Schnell angucken, bevor es wie die Videos weiter oben im Thread gelöscht wird:

Das sieht für eine Alpha grafisch schon alles ziemlich geil aus. Die Schwebemechanik des F-35 Jets scheint deutlich besser zu funktionieren als in BF3 und BF4. Und erst der Sound der Gun... richtig fett!

Jetzt schon kotzen mich dagegen die Lock-On-Sounds an.

Die Vorfreude auf die Beta wird immer größer. 🙂

• hilfreich 1

Das mit dem Jet sieht verdammt gut aus, besonders das mit den unterschiedlichen ansichten und die luftverwirblungen bei den tragflächen.

Ich warte erst mal auf die Beta. Sollte sie unerwartet gut laufen, ansprechend aussehen und sich auch mit 64 Mann gut zocken lassen, könnte ich es mir vorstellen mir die ps4 version doch noch zuzulegen.

einziges großes manko für mich ist aktuell die zerstörung. hoffentlich gibt es davon zum schluss noch etwas mehr.

Edited by xXdanteXx

@xXdanteXx Ja, mehr Zerstörung würde ich mir auch endlich mal wieder wünschen. In BF3 konnte man auf Großer Basar und Seine-Überquerung durch die Hauswände richtig schöne Multikills machen, wenn man mit einem Panzer oder RPG darauf geschossen hat. Warum man das in BF4 auf einer eigentlich tollen Map wie Propaganda nicht auch möglich gemacht hat, ist mir ein Rätsel. Ein richtiger Rückschritt!

Zum Thema Zerstörung fällt mir auch noch ein, dass man in BF4 mit dem Panzer oft an irgendwelchen dünnen Mauern hängenbleibt, z.B. an den Flaggen A/B/C auf Golmud. Da wünsche ich mir für BF2042 ein Durchfahren wie wenn ich mit dem Messer durch Butter schneide.

Das wäre echt schön. Generell wurde ab BF 4 die Zerstörung zurückgefahren. Zumal es ja das Aushängeschild der Frostbite Engine ist. Am besten war die Zerstörung in BC 2 und Bf 3. Was ich da alles mit einem Panzer eingerissen habe, in dem ich einfach ins Gebäude gefahren bin. :D Oh ja. Großer Basar und Seine-Überquerung. Da werden erinnerungen wach. :D Zumal man da ja auch noch die Kills durch die Zerstörung angerecht bekommen hat. Auch unverständlich, warum man das auch gestrichen hat. Das kam in BC 2 schon cool, wenn da dann da stand "Zerstörung 2.0". Das sind ja auch keine Panzer mehr ab BF 4, sonder Prittstifte, met denen man überall hegen und kleben bleibt. :(

Es sieht ganz danach aus, als ob Battlefield 2042 auch zu den vielen, vielen Spielen gehört, die verschoben werden. Das sagen nun jedenfalls viele Insider und berufen sich auf interne Quellen. Die Ankündigung soll noch im Laufe der Woche stattfinden. Blöd ist es schon, überraschen tut es mich aber um ehrlich zu sein nicht. Das Spiel soll schon in 1 Monat erscheinen und offiziell hat man bisher kaum etwas vom Spiel gesehen. Von der Beta hört man auch nichts mehr, was ziemlich komisch ist. 

@xXdanteXx Auf battlefield-inside.de heißt es: "Die Battlefield 2042 Beta soll aber wie ehemals von DICE kommuniziert, im September 2021 stattfinden. Wann genau die Battlefield 2042 Beta starten wird, verrät DICE aktuell noch nicht."

Es scheint also noch nicht 100%ig bekannt zu sein.

Aber lieber so, als wenn sie insgeheim wüssten, dass das Spiel unfertig ist und es trotzdem Mitte Oktober releasen würden.

Die Beta würde ich an deren Stelle aber schon noch im September starten. Schließlich sollen die Spieler ja auch noch Feedback geben und das alles muss auch noch vor dem Release erledigt werden... wobei ich da ehrlich gesagt sowieso wieder schwarz sehe für die nächsten MONATE nach Release.

Es wird doch eh wieder so kommen, dass dies und das zu stark oder zu schwach ist, was dann immer hin und her gepatcht wird, bis es so gut wie unbrauchbar ist (zur Erinnerung BF4: SRAW, SLAMS, C4, UCAV, halbierter Aktivschutz bei Panzern, Reloadgeschwindigkeit von Explosives viel zu hoch usw).

Edit:

Edited by Mangogeschmack

Das war leider nicht nur bei BF 4 so, übertrieben habe sie es dann bei BF V. Was da ständig hin und her gepatched wurde, war echt nicht mehr feierlich. Es ist aber sehr stark davon auszugehen, dass kurz nach release dann wieder wegen jedem kleinsten scheiß rumgemeckert wird und dann versucht wird es wieder jedem recht zu machen und vom eigentlich gedachten spielgefühl zum schluss nicht viel übrig bleiben wird.

@xXdanteXx In der Anfangsphase sollte DICE meiner Meinung nach auf niemanden hören und nichts nerfen, was nicht wirklich gravierend (Glitches) ist, weil die Community dann noch zum Großteil aus - sorry - Randoms besteht, die nicht besonders viel Ahnung von Battlefield hat. (Z.B. Wärmesucher-Spieler, die eine TOW oder TV zu stark finden, selbst aber gar nicht damit umgehen können und nur Lock-ons nutzen.)

Die Spieler, die wegen oben genannten Dingen im anderen Beitrag damals in den Battlelog-Foren rumgejammert haben, spielen BF4 vermutlich größtenteils seit Jahren nicht mehr. Und noch immer aktive Spieler wie ich können sich z.B. nur an den ungenerften SRAW zurück erinnern. Toll.

Meines Erachtens sollten nur wirkliche Veteranen Feedback zu einem bestimmten Bereich geben dürfen. Jemand mit 20 Helikills insgesamt findet Helis natürlich zu stark, weil er von ihnen gefarmt wird. Also ab zu Twitter und jammern, statt selbst fliegen zu lernen... das nur als Beispiel. So jemand darf einfach nicht dafür sorgen, dass etwas generft wird.

so schön das auch klingt und ich es auch begrüßen würde, wird es leider nicht passieren. Dice wird sich garantiert wieder nach der mimimi community richten und das ist einfach nur schade. :banghead:

Ich hoffe nur, das die Fharzeuge, allen vorran die Panzer, auch wieder richtige Fahrzeuge sind und nicht nur fahrende Särge, die an jeder Ecke und Kante wie nen Pritstift hängen bleiben.