Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Premium-Mitgliedschaft für Fallout 76


Steph

Recommended Posts

Ich war gestern durchaus verwundert, dass Bethesda nun ein Abo-Modell für Premium-Nutzer announced hat. Eine Jahresmitgliedschaft kostet satte 120€. 

 

Welche Vorteile dies bietet, zitiere ich kurz aus der entsprechenden GameStar-News:

Zitat

Zu den kostenpflichtigen Vorteilen gehören:

  • Private Welten: Spielen Sie mit bis zu sieben Freunden in Ihrer eigenen exklusiven Welt.
  • Verwertungskiste: Unbegrenzter Stauraum für Herstellungskomponenten.
  • Überlebenszelt: Ein frei platzierbarer Schnellreisepunkt mit Lagerkiste, Schlafsack und allem, was Sie zum Stillen ihrer Grundbedürfnisse brauchen.
  • Atome: Monatlich 1.650 Atome für den Atomic Shop. (Das entspricht in etwa den 15 Euro)
  • Ranger-Rüstungs-Outfit: Ein unverwechselbares Fallout-Outfit, exklusiv für Mitglieder
  • Spielersymbole-und-Emotes-Paket: Einzigartige Spielersymbole und Emotes, exklusiv für Mitglieder.

 

Reizvoll sind sicherlich die "Privaten Welten", ansonsten wird im Internet schon kräftigt diskutiert, ob es sich bei manchen Goodies nicht um Pay2Win-Mechaniken handelt.

 

Was haltet ihr von diesem Abo-Modell? Rechtfertigen die Vorteile den aktuellen Preis?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich als außenstehender Singleplayer-Spieler kann das eben nur aus der Ferne beurteilen, und da kommt weder das Spiel noch Bethesda gut weg.
Ich meine, es hat ja jeder mitbekommen, dass das Spiel beim Release eine absolute Katastrophe in mehrfacher Hinsicht war.

Das jetzt Geld gegen Sachen verlangt wird, die es (scheinbar) ansonsten sehr oft in der "Szene" umsonst gibt, finde ich schon ziemlich daneben. Fallout 4 hab ich ja auch auf der Platte und will demnächst mal den Erstkontakt probieren, deswegen ist mein Posting mit zweifacher Vorsicht zu genießen.

 

Ich rück da eben von meinem Standpunkt nicht ab: Ich zahle entweder Vollpreis für ein Spiel, oder es sollte eben Free To Play sein, bei dem man eben Dinge dazukaufen kann. Und gesetzlich sollte in Zukunft eh geregelt werden, dass es für ein einziges Spiel eine Kostenobergrenze geben sollte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verabscheuenswürdig! :mad5: Wo soll das alles noch hinführen?? (Ich sag nur FUT)
Ich suche ja schon immer nach der Motivation zum Kauf diverser Deluxe und Ultimate-Editionen, wo man schon bis zu 100€ für ein und das selbe Spiel ausgeben kann nur um vielleicht ein paar Vorteile im Spiel zu haben - die dann z.B. gleich das Balancing im Online-Spiel unfairer machen. Aber wer das viele Geld dafür ausgeben will, soll es doch tun! Bei mir ist die Toleranzgrenze dann erreicht, wenn man in der Vollversion nicht mehr vollwertig spielen kann. Und das vorwiegend offline.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig wie sich die ganzen Medien und vorallem die Kommentare das Maul zerreissen. Fallout 76 ist für mich inzwischen das beste MMORPG auf Konsole, das erste seit Swtor wo ich einfach Bock habe zu spielen. Auch wenn ich die 4k h Spielzeit aus Swtor hier nie erreichen werde. Habs zu Release gekauft, nach 3 Monaten zum ersten Mal 30h gespielt dann haben mich meine kaputten Waffen so gestresst. Jetzt vor 4 Wochen angefangen und in dieser Zeit 100h draufgepackt...und das zwischen CoD und Death Stranding-Release :)

 

Natürlich habe ich mir für einen Monat Premium gekauft. Erstmal will ich dass das Spiel weiter wächst und ich auch nach der Platin gleich in die nächste Trophyliste stützen darf. Zudem habe ich für den gleichen Wert Coins bekommen, wie ich es ohne Abo auch erhalten würde. 

 

Prinzipiell hat das @Dittschman schon recht, allerdings ist ein MMORPG keine Vollversion im üblichen Sinne. Man hätte es Marketing-Technisch vielleicht ganz anders verkaufen müssen. Ich bin erst nach den Bugs eingestiegen und erst richtig vor kurzem. Mein Erlebnis ist immer Top gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game ist einfach top und ich hab auch permanent Bock zu spielen. Dementsprechend habe ich, dank Wechsel zurück zur PS4, eh neu angefangen. 

 

Habe direkt einen Monat Fallout 1st genommen und werde es wohl mindestens noch ein, zwei Monate tun. Der Mehrwert der Kiste, des eigenen Servers UND der Atome sind für mich Grund genug.

 

Bin jetzt erst Level 20 und es holt mich komplett ab. Auch der Nuclear Winter Spielmodus ist herrlich erfrischen und eine neue Art BR. 

 

Top Spiel und wenn erst die Seasons anfangen gehts richtig los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...