Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


  

36 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 2.81


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

eigentlich ein super leichtes Spiel, habe aber mit einer 3 gewertet aus folgenden Gründen:

 

1. Kamera Sichtwinkel ist manchmal so kompliziert und dreht sich nicht mit 

2. Doppelsprung war bei mir oftmals verbuggt, deswegen viele Tode und Probleme einige Sammelobjekte zu erreichen

3. ohne Guide sind einige Statuen kaum zu finden

Bearbeitet von Crusa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwischen 2 und 3 geschwenkt und mich am Ende für die 3 entschieden. Ich bin dich einige Male gestorben, da der Doppelsprung nicht geklappt hat oder die Kameraführung nicht optimal war. Ansonsten ist alles gut machbar. Für einige Sammelgegenstände musste ich einen Guide nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5

 

Allem vorneweg: Diesem Spiel eine 1 oder auch eine 2 zu geben, ist einfach nur happig. Damit würde es auf die gleiche Stufe gestellt wie "My Name is Mayo" oder diverse Telltale Games, bei denen es einfach nur darum geht, eine bestimmte Taste zu drücken. Keine Ahnung, warum diese Bewertung für Scrats Abenteuer so populär zu sein scheint. Vielleicht geht es nur darum zu erwähnen, was für ein krasser Gamer man doch ist. Oder ich bewerte hier einfach ein anderes Spiel, wer weiß.

 

Also: Scrats Game ist definitiv kein Selbstläufer. Für die Schwierigkeit der Platin entscheidend sind die Sammelobjekte, welche zum einen mal so gar nicht auf dem Weg liegen, zum anderen durch teils sehr frustrierende Hüpfeinlagen erreicht werden müssen. Der größte Feind ist hierbei die komplett vermurkste Kamera, die einem nie das zeigt, was man will und sich in engen Ecken auch nicht frei drehen lässt, wodurch man häufig blind springen muss. Hat man sich mit der Kamera arrangiert, kann man darauf verwetten, dass der Doppelsprung nicht funktioniert oder Scrat an Oberflächen abgleitet. Das führt zum Reload des letzten Checkpoints, der zumeist etwas weiter entfernt ist und man kann die ganze Partie wiederholen. Was für ein Spaß.

Die Schwierigkeit ergibt sich demnach aus technischen Mängeln und teils abartig versteckten Sammelitems, die einen Guide nahezu verpflichtend machen. Ich habe daher mit einer 5 gestimmt, da ich trotz Guide teils etliche Versuche gebraucht habe, die ein oder andere Staue zu erreichen (Looking at you "Lost Oasis").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel so ist nicht schwer. Man hat unendlich Leben, und die normale Story sollte keinen vor Probleme stellen - klappt alles gut. 

Dann kommt aber die Schwierigkeit - das sammeln! Ohne Guide glaube ich ist es fast unmöglich alles alleine zu finden. Da waren einige Dinge schon sehr gut versteckt und die Kamera hat es teils noch erschwert. 

Also liegt dir Schwierigkeit hier praktisch nur an den Sammelgegenständen. Da das schon relativ viele sind gebe ich eine 4.

Platin ist hier aber für jeden machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2 gevotet.

Manche Sammelobjekte sind echt gut versteckt man muss alle Fähigkeiten haben

um die Sammelobjekte zu holen ohne Guide hätte ich minds 80% allein alle gefunden.

Die Bosskämpfe sind nicht so schwer.

Es gibt jede Menge Checkpoints und man hat unbegrenzte Zahl an Leben sodass es

unmöglich ist Game Over zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

habe mit einer 4 gevotet. Ohne Guide wäre es für mich sogar ein Abbruch geworden. Die meisten Sammelobjekte sind ja soweit in Ordnung. Aber im letzten Level gab es 2 Stück auf die ich nie gekommen wäre weil sie im Grunde außerhalb der Spielwelt waren. Wer hüpft schon an irgendeiner Stelle in eine Schlucht mit Lava um irgendwo am Bergfuß zu landen (was wie ein Glitch wirkt) um von dort weiterzuhüpfen? :O Dazu kommt halt das ich leider ein totaler Jump and Run Noob bin :D

 

Ansonsten war es aber ein lustiges und auch recht einfaches Spiel.

 

liebe Grüße

 

Franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...