Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum der Allgemeine Thread weichen muss


BLUBb007

Recommended Posts

vor 32 Minuten schrieb Kampfferkel:

Zum einen sind es mittlerweile 3 DLCs und als ich einen Mod erwähnte war das in einem anderen Zusammenhang, aber du beziehst wohl alles auf dich. Und damit bin ich erst mal raus hier.

Aber es gibt nur einen fertiggestellten LF für einen der mittlerweile drei DLCs, zu den anderen beiden wurden doch noch gar keine Entwürfe eingereicht... :;):

Und gut, ich bin hier auch raus, sonst denkt mein Chef noch, er hätte mich nicht vertrieben... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei FFVIII Remaster wurde der allgemeine Thread schon entfernt. War anfangs verwundert, aber so findet man schneller Hilfe in kongreten Threads ohne lang zu blättern, denke ich. Man muss immermal was verändern und neues ausprobieren. Allen kann man es sowieso nicht recht machen. Macht weiter so, ihr macht gute Arbeit!! ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo nichts ist,da gehe ich nicht hin...Oder anders gesagt,mit einem schlechten Werkzeug kann man besser arbeiten als mit keinem Werkzeug...Das sollte auch für eingeschränkt auch für LF gelten,aber so lange das Regelwerk strenger ist als die Vorschrift zur Erstellung genormter Din EN ISO-Vorlagen,verstehe ich nur zu gut das keiner mehr Lust auf das Erstellen hat...

Das Streben nach Perfektion hat aber offensichtlich eher gegenteilige Reaktionen hervorgerufen...

Schön und gut wenn jeder LF gleich aussieht,nur was bringt es wenn kaum noch Nachschub in Form von aktuellen Spielen kommt...Ausser das Google-Suchende hier nicht fündig werden,ergo auch nicht die Seite besuchen...

 

Und sind wir mal ehrlich,was soll passieren wenn die Zügel in Hinblick auf die LF-Erstellung gelockert werden...?Anarchie im ganzen Forum...?Ich denke nicht...

Unterschiede in Versionen,Fehler etc. können so wie jetzt auch berichtigt und korrigiert werden...

Grundsätzlicher Aufbau,Rechtschreibung,Grammatik und Interpunktion als Pflicht,der Rest nach eigenem Ermessen...

 

Man muss Bedenken,es ist immer noch eine Seite über Spiele und Trophäen,bei der Grösse und Useranzahl ist Zucht und Ordnung und das Einhalten von Regeln sehr wichtig,trotzdem muss man sich nicht das Leben schwerer machen als es eh schon ist...Sonst hat man bald eine weitere hübsche,weil genormte Forendatenleiche mit einem Minimum an aktiven Nutzern und das wollen wir alle auf keinen Fall...

  • hilfreich 2
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtiger Schritt. Habe selber gemerkt, dass ich für einige Fragen auf andere Foren ausweiche bzw. gucke ob mein besagtes Anliegen schon nen Thread bekommen hat. Im "Allgemeinen Thread" auf der Seite findet man sich nur schwer zurecht, gerade bei so populären Sachen wie RDR2. Ich erinner mich noch wie ihr Spieler abgemahnt habt wenn sie neue Threads erstellt haben, die auch im Allgemeinen Platz gefunden hätten. ;)

 

Zum Thema "gesehen werden": Ich finde es nach wie vor merkwürdig, dass die Kacheln "aktuell beliebt" und "neueste Themen" auf der Startseite rechts am Rand verschwinden und die Spieleauflistungen, Marktplatz etc. so viel Platz einnehmen. Ich würde es genau andersrum machen und auch neueste Spiele bzw. Releasedates mit Bildern untermauern, ähnlich wie auf dem Newsreiter. So wirkt es irgendwie als wenn das Forum und die Diskussionen weniger wert sind. Vielleicht würde ich Themen/Diskussionen/Threads sogar ne komplett eigene Seite geben. Aber das sind nur meine 5 Cent.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gommes_:

 

 

Zum Thema "gesehen werden": Ich finde es nach wie vor merkwürdig, dass die Kacheln "aktuell beliebt" und "neueste Themen" auf der Startseite rechts am Rand verschwinden und die Spieleauflistungen, Marktplatz etc. so viel Platz einnehmen. Ich würde es genau andersrum machen und auch neueste Spiele bzw. Releasedates mit Bildern untermauern, ähnlich wie auf dem Newsreiter.

 

Dem kann ich mich anschließen. Hab da auch mal zwei Bilder angefertigt:

894863094_trophies-forum1.thumb.jpg.a4b80a509d021b7d62ec668faa5582e6.jpg

 

1731323531_trophies-forum2.thumb.jpg.f883fa221f20004c1431092b753053e7.jpg

 

 

Alles was GRÜN ist, ist okay. Alles was ROT ist, stört mich.

 

In der rechten Spalte ist ja die Release-Liste. Diese finde ich nicht sinnvoll, da sie eh nicht vollständig ist. Gut, ich schnuse eh jeden Tag im Playstore und von Montags bis Freitags gibt es jeden Tag neue Spiele. Eigentlich ist die Release-Liste nicht einmal annähernd vollständig, da hier eh nur die größten Spiele vertreten sind.

Aber selbst wenn sie vollständig wäre, finde ich diesen wichtigen Platz mit Releases nicht gut ausgefüllt.

Man sollte evtl "Beliebte Themen" und/oder "Neuste Themen" erweitern, bzw. die "News" dort miteinbinden. Bei brandaktuellen Themen diskutieren die Leute noch am meisten mit. Was ich da nicht markiert habe, aber auch nix anfangen kann, ist "Aktuelle Clubs". Das erinnert mich irgendwie an meine Kindheit, als ich in den YPS-Heften ein Inserat aufgab, als ich einen "Detektiv-Club" gründen wollte.

Allerdings will ich das nicht wirklich vergleichen oder Leuten ans Bein pissen, ich hab mich nur mit dieser Materie niemals wirklich auseinandergesetzt, für viele Leute scheinen ja diese Clubs wichtig zu sein. Ich finde dennoch, der Platz ist für die drei genannten Beliebte/Neuste Themen und News eben viel besser aufgehoben.

 

 

Auf einer anderen News-Seite ist das viel besser gemacht:

1686546983_andereseite.jpg.1bd7997a30e740a7aaa926cf36ed4021.jpg

 

Da werden täglich News gepostet und rechts in der Spalte sind eben die Themen, die zuletzt erstellt/beantwortet sind. In so einen System ist die Beteiligung sehr hoch, wobei das dortige Forum als wirklich inaktiv bezeichnet werden kann. Aber der Aufbau ist schon genial.

 

 

Kommen wir aber wieder zum Trophies.de-Aufbau zurück:

Ich hab ja schon einmal gesagt, dass die Spieleforen das Herzstück hier sind und wenn einer den Weg hier her findet, dann eben deswegen.

 

Allerdings finde ich den Bereich "Generelle Diskussion" dermaßen überladen, dass das Gesamtbild nicht mehr stimmt. Klar, jedes Unterforum dort dient der Übersicht über einen gewissen Schwerpunkt. Ich meine, wer nutzt diese ganzen Unterforen denn wirklich? So gut wie kein Mensch. Bis auf die Dauerbrenner-Spamthreads sind doch fast alle Unterforen tot.

Und dieser Punkt wird auch nicht mehr besser. Foren werden immer unbeliebter, aber selbst 2005 hat mich das schon so ziemlich an allen von mir besuchten Foren gestört, dass die Betreiber versuchen, so ziemlich jeden Bereich, in dem man diskutieren kann, abzudecken und eben diesem ein Unterforum zu spendieren. Das ist ja keine böse Absicht, schließlich will man für die Mitglieder alles abdecken, aber ich finde es einfach nur überladen.

 

Kann eben nur sagen, dass mich die schlechte Übersicht am Anfang sehr lange Zeit abgehalten hat, hier etwas überhaupt zu schreiben, und ich dieses Forum monatelang erst einmal nur genutzt habe, für in Leitfäden nachzuschauen.

Und das Thema Youtube sollte auch irgendwie eingebunden werden. Es wurde ja schon der Vorschlag gemacht, mit Youtubern, die sich auf Trophäen spezialisiert haben, zusammenzuarbeiten.

 

 

 

  • hilfreich 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Gommes_ @dreamlandnoize ohne jetzt auf alle Punkte einzugehen, möchte ich noch kurz einwerfen, dass ich schon einen Entwurf zur Umgestaltung der Start- bzw. Newsseite [https://www.trophies.de/forum/news] begonnen habe. Dieser deckt auch schon in Teilen eure Kritik/Vorschläge ab. Das ist aber tatsächlich keine zu unterschätzende Aufgabe, auch in Hinblick auf die css-Arbeiten, die daraufhin folgen.

 

Bezüglich der rechten Sidebar unter .../forum/  ... können wir uns ja nochmal speziell Gedanken machen.

 

Da ich vor allem intensiv den Bereich der "Platin- und Spielerprojekte" nutze sowie im "Platin-Ketten-Bereich" auch eine Menge los ist, würde ich die Unterforen an der Stelle nicht verteufeln. Zumal sie schon die letzten Foren-Blöcke in der Forenübersicht darstellen und man sie auch ausblenden kann, wenn man das möchte:

Spoiler

bereiche_ausblenden.thumb.jpg.25c93c4407a98d0dbd65c0cd21ed0fd2.jpg

Am Ende kann man sicherlich nochmal prüfen, ob man hier noch Unterforen zusammenfasst, aber da sehe ich die Baustellen eher an anderen Stellen. Den Fokus auf bestimmte Bereiche zu richten können wir auch auch anders erreichen, ohne ganze Bereich wegzublenden oder gar aufzulösen. Danke aber für den Input! :shy:

 

Einige Vorschläge der letzten Tage sind hier auch schon in Arbeit bzw. wurden für eine Umsetzung aufgenommen. Alles werden wir aber sicherlich nicht aufnehmen (können) oder muss auch nochmal intensiver durchdacht werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sei noch ergänzend gesagt, dass die Wichtigkeit/Unwichtigkeit der Themenblöcke sicher auch von User zu User unterschiedlich ist. Wie bereits gesagt sind wir da schon am optimieren. Aber was für dich total unwichtig scheint, scheint für wen anders vielleicht wieder super wichtig zu sein. Da muss ein guter Mittelweg gefunden werden, der die größtmögliche Userschnittmenge abdeckt :)

 

Zudem haben wir schon zig Foren in der Vergangenheit abgeschafft oder zusammengefasst. Foren in denen seit Jahren nichts mehr los war, doch kaum waren sie weg wurde sich beschwert warum diese weg sind, man hat da doch gerne nochmal in alten Zeiten schwelgen wollen, Stichwort Turniere. Dann wurden die PlatinProjekte und Spielerprojekte noch zusammen gefasst und einiges anderes auch noch. Die Startseite haben wir also schon massiv verschlankt, wem das noch nicht genug war, kann wie von Steph angesprochen die Bereiche für sich selbst ausblenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir einen Thread wünschen, der weiterhin das "Philosophieren" über Game X, Y erlaubt, aber Trophäen bezogene Themen völlig außen vorlässt. 

Wie "Gedanken und Meinungen zum Spiel", jedoch absolut keine Fragen über Trophäen..... 

Da dürfen Grafik, Charaktere, funny Moments, einfach alles,..., nur nichts über Trophäen Inhalte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die letzten Tage schonmal einen Punkt des Feedbacks hier umgesetzt und wollen euch hier nun eine öffentliche Projektübersicht vorstellen:

 

 

Hier besteht allerdings kein Anspruch auf Vollständigkeit, wir werden die Liste aktuell halten, weiteres im verlinkten Thema :)

vor 18 Minuten schrieb TheR777R:

Ich würd mir einen Thread wünschen, der weiterhin das "Philosophieren" über Game X, Y erlaubt, aber Trophäen bezogene Themen völlig außen vorlässt. 

Wie "Gedanken und Meinungen zum Spiel", jedoch absolut keine Fragen über Trophäen..... 

Da dürfen Grafik, Charaktere, funny Moments, einfach alles,..., nur nichts über Trophäen Inhalte. 

Sowas darfst du selbstverständlich gerne erstellen, vielleicht einfach noch im Thema in Klammern sowas wie (keine Trophäen Inhalte) (kein Bezug zu Trophäen) etc. einfügen.

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Steph:

@Gommes_ @dreamlandnoize ohne jetzt auf alle Punkte einzugehen, möchte ich noch kurz einwerfen, dass ich schon einen Entwurf zur Umgestaltung der Start- bzw. Newsseite [https://www.trophies.de/forum/news] begonnen habe. Dieser deckt auch schon in Teilen eure Kritik/Vorschläge ab. Das ist aber tatsächlich keine zu unterschätzende Aufgabe, auch in Hinblick auf die css-Arbeiten, die daraufhin folgen.

 

Bezüglich der rechten Sidebar unter .../forum/  ... können wir uns ja nochmal speziell Gedanken machen.

 

Da ich vor allem intensiv den Bereich der "Platin- und Spielerprojekte" nutze sowie im "Platin-Ketten-Bereich" auch eine Menge los ist, würde ich die Unterforen an der Stelle nicht verteufeln. Zumal sie schon die letzten Foren-Blöcke in der Forenübersicht darstellen und man sie auch ausblenden kann, wenn man das möchte:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

bereiche_ausblenden.thumb.jpg.25c93c4407a98d0dbd65c0cd21ed0fd2.jpg

Am Ende kann man sicherlich nochmal prüfen, ob man hier noch Unterforen zusammenfasst, aber da sehe ich die Baustellen eher an anderen Stellen. Den Fokus auf bestimmte Bereiche zu richten können wir auch auch anders erreichen, ohne ganze Bereich wegzublenden oder gar aufzulösen. Danke aber für den Input! :shy:

 

Einige Vorschläge der letzten Tage sind hier auch schon in Arbeit bzw. wurden für eine Umsetzung aufgenommen. Alles werden wir aber sicherlich nicht aufnehmen (können) oder muss auch nochmal intensiver durchdacht werden.

 


Mir ist das mit der seperaten News-Seite hier ja bekannt, ich klicke sie eben nur selten an. Ich kann nicht einmal sagen warum. Aber wahrscheinlich ist es eine Kombination aus alten Gewohnheiten, die ich von jahrelanger Forumnutzung mir angeeignet habe, weil sie so wie ein externer Fremdkörper auf mich wirkt (ich kann es nicht besser erklären) und zu guter letzt, weil ich den Aufbau der News-Seite auch nicht gut finde. Die Kachel-Optik wirkt mit der Größe auf mich unübersichtlich und anstrengend . Am Anfang war diese Seite bei mir in den Firefox-Favoriten von euch abgespeichert. Seitdem ich richtig Zugang gefunden habe, ist diese Seite zu den Favoriten gewandert (die andere wurde in den Lesezeichen gelöscht), aber die News klicke ich nur selten an. Wahrscheinlich auch, weil da selten etwas passiert. Bzw. auch viele Themen kommen, mit denen ich gar nichts anfangen kann.

Mir ist bewusst, dass das eine Schweinearbeit ist und die andere von mir genannte Seite funktioniert (scheinbar) nur deshalb so gut, weil die Mitarbeiter gegen Entlohnung arbeiten. Ich meine: News finden, übersetzen, bzw. eigene Gedanken/Texte dazu verfassen. Das jeden Tag und am besten 10 News davon. Das dürfte für einen Menschen ungefähr schätzungsweise eine 8-Stundenschicht bedeuten. Also quasi den eigenen Job aufgeben und dann umsonst für das Hobby hier zuschreiben.
Im Endeffekt kann man ja auch hier nur das bewerkstelligen, was mit freiwilligen Mitarbeitern geht. Und noch einmal: Was hier geleistet wird vom gesamten Board und der Community ist fantastisch. So was hab ich selten erlebt, dass so viele Leute mit am Forum arbeiten, es besser zu machen. Auch ich kleiner User gehöre da dazu, weil ich bisjetzt 4 Leitfäden erstellt habe, was alle anderen Leute hilfreich ist.
Allerdings kann das Team hier nicht umsetzen, was nicht (momentan) zu bewerkstelligen ist. Es wird vermutlich auf absehbare Zeit nicht so viele News geben, weil einfach dafür 3-4 Mitarbeiter fehlen, was man machen kann, ist eben die News-Gestaltung ändern, bzw. besser ins Forum einbinden auf der rechten Seite (siehe mein Vorschlag im letzten Posting). Ich denke mir, dass gerade News ein großer Schlüssel zum Erfolg ist, was Leute automatisch animiert, hier täglich ihren Quark :) abzulassen, sich irgendwann heimisch fühlen und dann vielleicht auch mal einen Leitfaden schreiben (so wie mein Werdegang...), oder sich eben als News-Redakteur oder Grafikdesigner hier bewerben.

 

 

 

Zu Deinem zweiten Absatz: Natürlich ändert eine Zusammenlegung der Unterforen nicht viel bis gar nichts. Ich wollte damit nur sagen, dass es für mich sehr, sehr lange Zeit anstrengend war, mir hier neue Beiträge rauszusuchen, wo ich meine Meinung niederlassen konnte. Diesem Punkt wollte ich auch nicht so eine exteme Gewichtung geben, wie es vielleicht im Text rüberkam. Die rechte Seite finde ich viel bedeutender und wie gesagt: Clubs und Releases finde ich da nicht gut aufgehoben, das sollte eben gänzlich "beliebten Themen" und "News/Neuen Themen" weichen.

Mittlerweile benutze ich eh den Reiter "Aktivitäten" hier quasi als Startseite, das ist für mich so ziemlich die beste Lösung. Dauerbrennerthemen, die mich da stören, bzw. ich weiß, dass ich dazu niemals was beitragen werde hab ich auf IGNORIEREN gestellt.
ABER: Es war für mich ein langer Weg bis dahin. Und das hätte ich niemals gemacht, wenn a) das Grundgerüst mich nicht interessiert (das sind eben die Trophäen bzw. der Weg dorthin), b) auf längere Zeit ich merke, wie geil die Community und auch die Chefs/Mods sind, wie sehr aktive Leute. Usw. usw.

Ich meine, es waren soviele kleine Eindrücke, die ich wohl nur im Unterbewusstsein abgespeichert habe, aber dafür musste ich meine kompletten Forum-Gewohnheiten, die ich mir in 20 Jahren angeeignet habe, über Bord werfen. Also es war ein sehr steiniger Weg bis ich jetzt "Aktivitäten" jeden Tag auswähle und gemerkt habe, dass man zumindest hier im Forum mit dieser Funktion wunderbar leben kann als Durchschnittsuser. Hab ich früher noch nie gemacht, denn viele Boards hatten früher dafür einfach zu viele Beiträge.

 

 

 

vor 21 Stunden schrieb john_cena1993:

Dazu sei noch ergänzend gesagt, dass die Wichtigkeit/Unwichtigkeit der Themenblöcke sicher auch von User zu User unterschiedlich ist. Wie bereits gesagt sind wir da schon am optimieren. Aber was für dich total unwichtig scheint, scheint für wen anders vielleicht wieder super wichtig zu sein. Da muss ein guter Mittelweg gefunden werden, der die größtmögliche Userschnittmenge abdeckt :)

 

Zudem haben wir schon zig Foren in der Vergangenheit abgeschafft oder zusammengefasst.

 

 

 

Ich hab das ja mit der Schnittmenge auch erwähnt und mich bin mir zu jeder Zeit bewusst, dass ich nicht der Bauchnabel der Welt bin. Platinketten, Clubs oder (erlaubte) Spamthreads erfreuen sich nun mal großer Beliebtheit und haben da auch natürlich absolut ihre Daseinsberechtigung. Ob mir das nun passt oder nicht :)

 

Ich hab einfach mal so alles geschildert, was mich so alles in den letzten Jahren gestört hat und evtl. auch andere Leute abhält, den Schritt weiter zu gehen, den ich eben gegangen bin. (Oh man, das hört sich an, als wenn ich wichtig wäre :facepalm: ). Ich meine, aus denen Leuten bekommt ihr die Meinung nicht raus, da sie nichts schreiben, weil sie eben keinen Anreiz dafür sehen, sich zu binden. Aus was für Gründen auch immer. Die klicken auf denroten X-Button oben rechts in der Ecke, aber was die Gründe dafür sind, kann man eben nur spekulieren. Warum sollte da nicht die Schnittmenge mit meinen Problemchen die gleiche sein ? Im Endeffekt will ich mich hier über mein Hobby Nr 1 unterhalten, und das geht eben nur, wenn mir Bälle zugeworfen werden in Form von neuen Themen/News.

Und ja, die alten Zeiten, als Foren boomten, kommen nicht wieder. Aber Foren werden so schnell nicht aussterben. Hier kann man mit dem niedergeschriebenen Wort diskutieren und so etwas geht auf allen anderen Seiten wie Facebook oder Youtube niemals.

 

 

Noch einmal zum Schluss: Natürlich wird viel auf euch eingeprügelt und ich will eben mal wieder sagen, dass ihr fantastische Arbeit über die Jahre hinweg geleistet hat. So etwas baut man nicht so schnell auf, hier steckt so viel Arbeit drin. Es ist eine fantastische Community und arbeiten wir alle gemeinsam dran, dass sie noch besser wird. Und der Motor wieder richtig läuft.

 

Ich will nicht schleimen oder so, aber was ich auch keinesfalls will, ist, dass das Weltbild verzerrt wird. Ich meine, dieser Thread läuft richtig gut. Allerdings wird eben nur auf die Veranwortlichen eingeprügelt und da kann man ruhig mal wieder ins Gewissen rufen, was für ein Knaller hier geschaffen wurde. Ich meine, ihr zeigt das nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das auch hier und da mal an so manchen Tagen an die Substanz geht.

 

 

 

  • danke 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde die Abschaffung okay. Ich selber habe nicht mehr die Zeit und Lust mich durch einen Mega Thread zu lesen. Auch tausche ich mich kaum noch zu allgemeine Themen bei spielen aus, da ich unglaublich selten ein Spiel zu Release kaufe, meist nur die TOP Sony Exklusives und dann ist der allgemeine Thread bereits verwaist.

 

Wenn ich nach einem Problem suche, dann direkt per Google und dann kommt die Lösung entweder per Google Suche auf diese Seite oder zwei der bekannten englischen Trophy Seiten.

 

Bezüglich Leitfäden muss ich ganz ehrlich sagen, nutze ich kaum noch diese Seite, sondern die zwei englisch sprachigen, da deren Leitfaden Konzept deutlich besser Informationen überbringt. Das Leitfadensystem hier ist maximal unübersichtlich und da ich selber auch schon welche geschrieben habe, auch bei der Erstellung maximal Benutzerunfreundlich.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2019 um 10:31 schrieb TheR777R:

Ich würd mir einen Thread wünschen, der weiterhin das "Philosophieren" über Game X, Y erlaubt, aber Trophäen bezogene Themen völlig außen vorlässt. 

Wie "Gedanken und Meinungen zum Spiel", jedoch absolut keine Fragen über Trophäen..... 

Da dürfen Grafik, Charaktere, funny Moments, einfach alles,..., nur nichts über Trophäen Inhalte. 

Vielleicht kann man sowas ja ausserhalb des jeweiligen Spielebreichs erlauben? Im Smalltalk oder sowas?  Ich schiess da einfach mal ins Blaue, aber wenn jemand dort einen Thread eröffnet "Gedanken und Meinungen" zum Spiel XYZ , dann sollte das doch okay sein? Und durch die Entfernung zum jeweiligen Spielbereichs denke ich mal, dass da kaum einer Fragen stellen wird zur Trophy ABC. Und wenn doch, denke ich mal das die jeweils aktiven User in dem Threads (gar nicht mal unbedingt die Mods) den betreffenden User schon an den richtigen Bereich verweisen werden.  Das sollte doch klappen sowas?

 

Ich persönlich, als ich noch aktiv auf Trophies gespielt habe, mochte den Allgemeinen Thread nicht wirklich. Man war im Spiel, wollte schnell was wissen, die Zeit drängt, weil man nicht weiter kommt, und dann sind da 80 Seiten und die Suche sagt "ja da ist was in dem Thread zu dem Thema, aber man hat es nicht gefunden,weil schon wieder dutzende Seiten  dazu gekommen sind. Und dann findet man jemanden, der genau die gleiche Frage stellt, und man ist gespannt und dann kommen wieder andere daher und diskutieren über was anderes so das die Frage wieder in Vergessenheit gerät. Und nochmal fragen wollte man dann auch nicht, weil es dann hiess, das wurde schonmal gefragt. Und irgendwann hatte man dann keine Lust mehr.

Da finde ich es jetzt schon praktischer, dass man einfach einen Thread suchen kann, oder einen neuen aufmachen kann, und da quatscht einem dann keiner was dazwischen was da nicht hingehört.

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WeWantYou_TrophiesDE_small.png

 

 

Gibt es hier User (mehrere) die uns als Assistenten hierbei unterstützen möchten?

 

Aufgabe wäre bei den neueren Titeln darauf zu achten, dass wichtige Fragen in einzelne Threads gepackt werden. Bei Bedarf auch selbst die Themen verschieben, umbenennen oder auch mal drauf hinweisen etc.

Je nach Zeit/Lust und Laune auch in älteren Themen aus dem allgemeinen Thread neue Themen rausziehen.

 

Bei Interesse bei mir per PN melden. :)

  • danke 1
  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass der allgemeine Thread weichen soll/muss, finde ich persönlich ganz gut. Ich habe zwar auch des Öfteren diesen gelesen,
aber teils war es schon recht anstrengend. Wenn z.B. Interessante Punkte (wie Bugs im Spiel, uws.) diskutiert wurden, kam auf einmal ein Post,
wo geschrieben wurde, dass man das Spiel für X Euro bei Händler Y am Vortag Z bekommen hat. Darauf wurde dann weiter eingegangen und im Anschluss folgten
dann sehr oft diverse Posts, wo die entsprechenden Lieferdienste verwünscht wurden (Kennt man ja ;)). Vom Thema Bugs hat man dann nix mehr gehört.

 

Ich denke, dass es hierbei doch sehr zur Übersichtlichkeit und Struktur beitragen wird, wenn man dann direkt den Thread wählen, bzw. erstellen kann,
der einen interessiert. Ein Thread für Smalltalk zum Spiel ist ja dann auch nicht ausgeschlossen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

dss sehe ich ähnlich; hätte aber auch direkt eine Bitte, wenn mit der Umgestaltung bereits vorhandener allgemeiner Threads begonnen wird:

ich fand es bei einigen Threads Im Red Dead Redemption Forum äußerst verwirrend, als "plötzlich" aus Anfragen innerhalb des allgemeinen Threads eigenständige Themen erstellt wurden, da in diesen teilweise noch auf Fragen und Bemerkungen eingegangen wurde, die sich auf Beiträge bezogen haben, die im allgemeinen Thread verblieben sind und die nicht zitiert wurden.

Schön wäre es, wenn dann im neu erstellten Thread kurz darauf hingewiesen würde, dass es sich bei dem Thread um ein Extrakt aus dem allgemeinen Thread handelt, so dass man dann eher nachvollziehen kann, wo sich der Beitrag befindet, auf den ggf. eingegangen wurde.

Ich würde gerne das Angebot von @john_cena1993 zur Unterstützung annehmen, leider fehlt mir derzeit einfach die Zeit dazu. (ich schaff es ja kaum noch, mich hier mit sinnvollen Beiträgen oder Spielbewertungen einzubringen O.o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

dss sehe ich ähnlich; hätte aber auch direkt eine Bitte, wenn mit der Umgestaltung bereits vorhandener allgemeiner Threads begonnen wird:

ich fand es bei einigen Threads Im Red Dead Redemption Forum äußerst verwirrend, als "plötzlich" aus Anfragen innerhalb des allgemeinen Threads eigenständige Themen erstellt wurden, da in diesen teilweise noch auf Fragen und Bemerkungen eingegangen wurde, die sich auf Beiträge bezogen haben, die im allgemeinen Thread verblieben sind und die nicht zitiert wurden.

Schön wäre es, wenn dann im neu erstellten Thread kurz darauf hingewiesen würde, dass es sich bei dem Thread um ein Extrakt aus dem allgemeinen Thread handelt, so dass man dann eher nachvollziehen kann, wo sich der Beitrag befindet, auf den ggf. eingegangen wurde.

Ich würde gerne das Angebot von @john_cena1993 zur Unterstützung annehmen, leider fehlt mir derzeit einfach die Zeit dazu. (ich schaff es ja kaum noch, mich hier mit sinnvollen Beiträgen oder Spielbewertungen einzubringen O.o)

Nunja das kommt halt bei raus wenn in einem Thread 90% der User wahllos posten und zwei Mods tagelang den ganzen Tag beschäftigt waren Threads zu erstellen, wir kamen so schon kaum nach und dann noch zu verlangen, dass wir jeden noch darüber aufklären. Sorry aber das ist nicht machbar. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Zeit auch lieber mit spielen verbracht hätte^^

Du hast dir aber auch genau das Beispiel rausgesucht, wo wir wirklich kaum hinterher kamen und das ist in der Form auch eine absolute Ausnahme gewesen. Sprich für eine Seite die wir geschafft hatten kamen zwei bis drei neue dazu. Noch dazu wurden mehrere Fragen in einem Post beantwortet, da haben wir schon teilweise die Posts zuerst kopiert und dann auf die einzelnen Threads verteilt und bearbeitet, dass sie sich passend einfügen. Verzeih, wenn das nicht immer zu 100% gepasst hat, aber wir haben da schon sehr drauf geachtet, aber wie gesagt wir waren schon sehr am rotieren, da können auch mal Fehler passieren.

 

Bei den alten allgemeinen Threads, soll das jetzt auch nur gemacht werden wenn es passt. So ein hickhack mit Beiträge bearbeiten und in mehreren Threads aufteilen wird nicht mehr gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...