Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum der Allgemeine Thread weichen muss


BLUBb007

Recommended Posts

Hmm, vielleicht müsste man nen Art "Hilfebereich" integrieren, sprich man stellt seine Frage mit dem Betreff: "Habe ein Problem bei Trophäe xy." oder "Habt ihr den Bug xy." oder "Wo finde ich xy." usw.

 

Also jeder, der ein Problem, in welcher Form auch immer, hat, der erstellt ein Thema mit genau seinem Problem.

Nun muss man natürlich ein bißchen drauf hoffen das es hilfsbereite User gibt, die einem dann antworten aber wenn das der Fall war und das Problem dadurch gelöst wurde, gibt der Ersteller Bescheid und der Thread wird geschlossen und ins Archiv gepackt und das gelöste Problem kommt dann in einen übergordneten "Gelöste Probleme" Thread.

 

Natürlich muss das dann durch die SuFu, sowohl hier im Forum, als auch draußen bei google gefunden werden, sonst würde das seinen Zweck natürlich verfehlen aber wäre das zumindest ein Lösungsansatz für den Problembereich ?

 

Ich weiß halt nicht wie man das Forum gestalten will, dass es sowohl für den gemeinen User, als auch für den werkelnden Admin einfach und übersichtlich wäre ?!

Geht das übehaupt ?!

Das wäre wohl die Kernfrage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Mutenroshi:

Warum muss man z.B bei einem Remastered die Trophäen selbst erspielt haben wenn man das Spiel aus der originalen Version x mal gespielt hat und alles auswendig kennt? Warum muss man überhaupt Trophäen erspielt haben? Eventuell kennt man alles aus Let's plays oder von anderen Seiten und man möchte hier nur seinen eigenen Beitrag leisten? 

Hi, dazu muss ich dann doch nochmal etwas beisteuern.

Hier kann ich unter anderem aus persönloicher Erfahrung sagen, dass man es wirklich unterschätzt, was teilweise an Wissen  mitgebracht werden sollte um einen Leitfaden so zu erstellen, wie du ihn von dieser Seite gewohnt bist.

Damit meine ich nicht die Regeln die das LF-Team erarbeitet hat, sondern Spiel-Wissen. Wenn du nämlich an einem LF sitzt,obwohl du das Spiel NUR in einem Let's play gesehen hast, dann wirst du definitiv nicht die Tiefe an Wissen einfliessen lassen können die du dir selber bei LFs wünschen würdest. Du hast dann selber kein Gespür für Tricks, für Tipps und Schwierigkeiten, für Abkürzungen usw. Ein Video zu schauen, das einzelne Abschnitte zeigt, ist nicht das Gleiche, wie deinen eigenen Weg zu Platin zu planen und sich in diesem Zuge Problemlösungen zu überlegen, Sammellisten zu erstellen (oder zu finden). Der Let's Player stößt vielleicht gar nicht auf Probleme die dir selbst begegnen können und die du dann in DEINEM LF einbinden würdest. Und das ist es was wir uns wünschen. Die persönliche Erfahrung baut einen LF aus und macht ihn auch zu dem was er ist. Was das angeht ist genug Raum in den Leitfäden um Kilometerweit Tipps und HInweise, Warnungen oder Vorschläge an Hinweisen einzubauen.

 

Deswegen möchten wir auch wissen und sicherstellen, dass der LF-Ersteller das Spiel tatsächlich gespielt hat und deswegen auch die anforderung 20% der Trophäen erspielt zu haben. In dem Zusammenhang wurde auch bereits mal gefragt ob denn andere Platformen akzeptiert werden und auch hier muss man darauf hinweisen, dass es zwischen den Platformen Unterschiede geben kann. Es gibt mehr als genug Spiele auf PS4 und XBox oder Steam mit identischen Trophäenbeschreibungen und trotzdem werden die Trophäen in manchen Fällen anders ausgelöst. Hast du das Game also auf XBox durchgespielt, dann kann es sein, dass die Beschreibungen in einem Trophäen LF trotzdem falsch wären und du könntest es gar nicht wissen. Es geht uns also auch darum, dass du mitteilen kannst, ob die Trophäe  direkt nach dem letzten Sammelitem kommt, oder erst wenn das Spiel am Kapitelende zwischenspeichert. Das sind nämlich TECHNISCHE Aspekte die sich im selben Spiel auf 3 Platformen unterscheiden können.

 

Ich kann verstehen, dass man ein Game, welches man seit 20 Jahren kennt, weil man es auf PS1 gespielt hat, nicht zuerst einlegen will bevor man den LF schreibt. Man hat Lust direkt loszulegen, vorallem wenn die Trophäen total grade aus sind. Aber zum einen kannst du einen LF ja schon vorher schreiben, in einer PN z.B. Nur eben nicht posten. Dann kannst du auch noch mehrfach korrigieren und WIssen sammeln bevor du postest. Zum anderen: Wenn du das Spiel SO GUT kennst, dass du alles auswendig weißt, dann weisst du sicher auch wo du in den ersten 5 Spielminuten die geforderten 20% erhältst um den LF zu posten. Sollte also auch kein Ding sein, oder?

Ich meine, bei einem Spiel mit 30 Trophäen, was so der durchschnitt ist, benötigt man 6 Trophäen für das Posting. Das ist meistens schon abgedeckt durch  "Schließe Kapitel 1 ab", "Mache die erste Quest", "Crafte dein erstes Brot", "Lande den ersten Kill" usw.

 

Ich persönlich bin froh wenn ich weiß, der LF-Ersteller weiß wovon er da redet weil er das alles selber so gemacht hat, und damit ist auch alles genauso möglich wie er es beschrieben hat. Das ist einer der Gründe weshalb ich mich hier auf der Seite damals angemeldet habe. Ich hatte den Eindruck, dass die Ersteller sich hinsetzen und dieses Spiel studieren und daher wissen wovon sie reden, das war das was ich wollte als User.

Und aus einem LP und einem Walkthrough von einer anderen Webseite etwas zusammenschreiben, was man aber selber nicht gespielt hat, ist das dann wirklich dein eigener Beitrag, wie du geschrieben hast? Wenn du das Spiel nicht gespielt hast würde ich nicht sagen, dass man das als "deinen Beitrag leisten" bezeichnen kann, das wäre zusammenklauen von Informationen. Natürlich nutzen viele LF-Ersteller auch LFs von anderen Seiten oder verlinken sie. Jedoch besteht die Eigenleistung darin, durch das selbstständige Spielen das Beste aus den eignenen Erfahrungen UND den gefunden Informationen anderer Seiten zusammenzumixen. Dann hast du auch einen Beitrag geleistet. Wenn das NICHT passiert, dann müsstest du die anderen Webseiten alle hier verlinken um den echten Erstellern Credit zu geben und der Sinn unserer LFs wäre verfehlt.

 

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Koenich277:

Hmm, vielleicht müsste man nen Art "Hilfebereich" integrieren, sprich man stellt seine Frage mit dem Betreff: "Habe ein Problem bei Trophäe xy." oder "Habt ihr den Bug xy." oder "Wo finde ich xy." usw.

 

 

Also jeder, der ein Problem, in welcher Form auch immer, hat, der erstellt ein Thema mit genau seinem Problem.

Nun muss man natürlich ein bißchen drauf hoffen das es hilfsbereite User gibt, die einem dann antworten aber wenn das der Fall war und das Problem dadurch gelöst wurde, gibt der Ersteller Bescheid und der Thread wird geschlossen und ins Archiv gepackt und das gelöste Problem kommt dann in einen übergordneten "Gelöste Probleme" Thread.

 

Natürlich muss das dann durch die SuFu, sowohl hier im Forum, als auch draußen bei google gefunden werden, sonst würde das seinen Zweck natürlich verfehlen aber wäre das zumindest ein Lösungsansatz für den Problembereich ?

 

Ich finds bemerkenswert wieviele Gedanken du dir zu dem Thema machst und sie klingen auch alle wirklich toll.

Leider glaube ich, dass du keine Erfahrung mit dem Aufwand hast, der hinter all diesen Dingen steckt :) Alle Vorschläge die du machst sind objektiv betrachtet nicht umsetzbar.

 

Ein Hilfebereich anstelle des Allgemeinen Threads, würde diese "Station" zum Fragen stellen lediglich umbenennen.

Ein "Gelöst Problem"-Thread ist für -alle Spiele- wieder nur ein Bereich um den sich jemand kümmern muss. Wenn man aktuell darauf achtet wie viele offene Aufgaben sich aktuell angesammelt haben, ist es völlig unmöglich noch einen zusätzlichen Arbeitsbereich zu erstellen. Es geht ja auch darum Ressourcen zu sparen - nicht zusätzliche Ressourcen zu benötigen, denn das is ja bereits jetzt schon der Fall.

 

Wenn dann alles in einem Gelöste-Probleme-Thread drin wär, würde das via Google wieder nicht funktionieren, weil es wie aktuell einfach in einem "allgemeinen" Topic zusammengewürfelt wär. Stell dir nur mal ein AAA-Spiel in der Releasewoche vor... zahlreiche Bugs, die man da aufnimmt, die vielleicht eine Woche später weggepatcht sind - und jemand muss das permanent pflegen und ausmisten. Bei tausenden Spielen. :) 

 

Zitat

Ich weiß halt nicht wie man das Forum gestalten will, dass es sowohl für den gemeinen User, als auch für den werkelnden Admin einfach und übersichtlich wäre ?!

Ziel sollte folgendes sein:

 

User sollten Gründe haben, diese Seite zu besuchen und finden, wonach sie suchen.

 

Das Team sollte dabei effizient arbeiten können und so wenig Ressourcen für die "Pflege" und für administrative Arbeiten benötigen, dass sie bestenfalls Ressourcen übrig haben um das Forum laufend zu verbessern und weiter zu entwickeln.

 

 

:) 

 

vor 9 Minuten schrieb Aii:

Deswegen möchten wir auch wissen und sicherstellen, dass der LF-Ersteller das Spiel tatsächlich gespielt hat und deswegen auch die anforderung 20% der Trophäen erspielt zu haben.

 

Das ist ein zweischneidiges Schwert.

 

Wenn jemand das alte God of War gespielt hat, aber nicht das Remastered auf der PS4 - dann eignet er sich vermutlich weitaus mehr fürs Schreiben eines Leitfadens als ein User, der 20% in einem JRPG erspielt hat, wo er vermutlich immer noch in Kapitel 1 steckt und vieles noch gar nicht freigeschaltet hat :) 

 

Aber ich stimme dir absolut zu. Viele Remastered-Titel unterscheiden sich mittlerweile stark von ihren Ursprungsspielen und beinahe jedes davon hat zusätzliche Features inkludiert, die man natürlich nur kennt, wenn man das Spiel gespielt hat.

 

Ich denke, man sollte das auch weiterhin bei den Leitfäden berücksichtigen :) Das ist eine gute Sache.

Bearbeitet von Belphega
I am with stupid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Belphega:

 

Ich finds bemerkenswert wieviele Gedanken du dir zu dem Thema machst und sie klingen auch alle wirklich toll.

Leider glaube ich, dass du keine Erfahrung mit dem Aufwand hast, der hinter all diesen Dingen steckt :) Alle Vorschläge die du machst sind objektiv betrachtet nicht umsetzbar.

 

Ein Hilfebereich anstelle des Allgemeinen Threads, würde diese "Station" zum Fragen stellen lediglich umbenennen.

Ein "Gelöst Problem"-Thread ist für -alle Spiele- wieder nur ein Bereich um den sich jemand kümmern muss. Wenn man aktuell darauf achtet wie viele offene Aufgaben sich aktuell angesammelt haben, ist es völlig unmöglich noch einen zusätzlichen Arbeitsbereich zu erstellen. Es geht ja auch darum Ressourcen zu sparen - nicht zusätzliche Ressourcen zu benötigen, denn das is ja bereits jetzt schon der Fall.

 

Wenn dann alles in einem Gelöste-Probleme-Thread drin wär, würde das via Google wieder nicht funktionieren, weil es wie aktuell einfach in einem "allgemeinen" Topic zusammengewürfelt wär. Stell dir nur mal ein AAA-Spiel in der Releasewoche vor... zahlreiche Bugs, die man da aufnimmt, die vielleicht eine Woche später weggepatcht sind - und jemand muss das permanent pflegen und ausmisten. Bei tausenden Spielen. :) 

 

Ziel sollte folgendes sein:

 

User sollten Gründe haben, diese Seite zu besuchen und finden, wonach sie suchen.

 

Das Team sollte dabei effizient arbeiten können und so wenig Ressourcen für die "Pflege" und für administrative Arbeiten benötigen, dass sie bestenfalls Ressourcen übrig haben um das Forum laufend zu verbessern und weiter zu entwickeln.

 

 

:) 

 

 

Das ist ein zweischneidiges Schwert.

 

Wenn jemand das alte God of War gespielt hat, aber nicht das Remastered auf der PS4 - dann eignet er sich vermutlich weitaus mehr fürs Schreiben eines Leitfadens als ein User, der 20% in einem JRPG erspielt hat, wo er vermutlich immer noch in Kapitel 1 steckt und vieles noch gar nicht freigeschaltet hat :) 

 

Aber ich stimme dir absolut zu. Viele Remastered-Titel unterscheiden sich mittlerweile stark von ihren Ursprungsspielen und beinahe jedes davon hat zusätzliche Features inkludiert, die man natürlich nur kennt, wenn man das Spiel gespielt hat.

 

Ich denke, man sollte das auch weiterhin bei den Leitfäden berücksichtigen :) Das ist eine gute Sache.

 

Danke dir für dein ausführliches Feedback.

Ich hab dann scheinbar echt zu ressourcenaufwendige Vorschläge :D

 

Aber gut, dafür hat man ja nen Dialog um sowas aufzuklären :)

 

Dann mal schauen was uns noch so einfällt, damit die Seite wieder attraktiver wird... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Belphega:

 

Ziel sollte folgendes sein:

 

User sollten Gründe haben, diese Seite zu besuchen und finden, wonach sie suchen.

 

Das Team sollte dabei effizient arbeiten können und so wenig Ressourcen für die "Pflege" und für administrative Arbeiten benötigen, dass sie bestenfalls Ressourcen übrig haben um das Forum laufend zu verbessern und weiter zu entwickeln.

 

 

:)

Wenn ich da anknüpfe, dann stellt sich zwangsmäßig die Frage, wie wir dafür sorgen, dass das was die User hier suchen auch hier finden.

Fakt ist, wenn wir so weiter machen wie bisher, dann bleiben weiterhin hunderte Leitfäden offen und User die danach suchen finden diese nicht. (Das Ziel von trophies.de wird verfehlt.)

 

Ich würde gerne das LF-Team fragen:

@madd8t@MarcelGK@stiller@SB-28-SB@Aii@BrianStinson_

Woran liegt es eurer Meinung nach, dass es nicht zu jedem Spiel einen Leitfaden gibt?

Was brauchen wir um dieses Ziel zu erreichen?

Welche Probleme gibt es?

Wie können die User das Team besser unterstützen?

 

 

Aktuell sehen die User mMn nur die Spitze des Eisbergs, das oft vom Gesamt-Team gewünschte Engagement der User scheint da zu sein, aber wir User können hier viel schreiben und Ideen geben, am Ende fehlt uns der Blick unter die Oberfläche auf das was wirklich Sache ist. Danke schon mal wenn sich jemand die Zeit nehmen würde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch gern eine "Idee" ausarbeiten, wie der Kernpunkt der Forums - der Trophäen- und Leitfadenbereich - für das Zielpublikum interessanter sein könnte. Allerdings will ich mir nicht anmaßen dass ich einen besseren Plan hab, als ein komplettes Team an Leuten in diesem Fachbereich, deshalb will ich das nur anbieten - weil vielleicht Teile davon dem Team Anregungen bringen könnten, die ihnen vielleicht ganz gut gefallen könnten.

Ich will auch auf keinen Fall sagen, dass hier irgendetwas "schlecht" ist, das will ich auch nochmal betonen.

Ich denke nur, es wär vielleicht besonders jetzt, wo so intensiv über all diese Themen nachgedacht wird an der Zeit, dem Forum einen neuen Anstrich zu verpassen. Und ich finde, das muss gar nicht mit viel Arbeit verbunden sein. Powerpyx hat seine alten Guides auch so belassen wie sie sind und einfach bei seinen neuen Guides mit Schema X weitergemacht. Das einzige was dann ausgearbeitet gehört ist, wie es künftig "noch besser" sein könnte.

 

 

(Edit: Oh schaut mal! Ich hab nach über 5 Jahren den Silberstatus erreicht :emot-dance:)

Bearbeitet von Belphega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.10.2019 um 10:45 schrieb Belphega:

Na dann auf mit den Wabbelärschen und ab zum Brainstorming-Yoga :D

 

Tatsächlich wären nämlich folgende Ergänzungen für den Userzulauf wichtig:

 

In Leitfäden sollte ganz oben UNBEDINGT der geschätzte Zeitaufwand, sowie die Schwierigkeit angegeben werden.

Die Zeitaufwand- und Schwierigkeits-Threads könnten hierbei eine gute Stütze sein. Allerdings … ach ich muss das jetzt einfach so reinhaun:

 

Beispiel: The Witcher 3

Spoiler


Quelle: https://www.playstationtrophies.org/forum/the-witcher-3-wild-hunt/268199-witcher-3-wild-hunt-trophy-guide-roadmap.html

 

witcher1.JPG.aafb6f5e2e4264bbd49fd956e1cb8b12.JPG

 

Vor dem Leitfaden hier die allgemeinen Infos zum Spiel von Playstationtrophies.

Ein Blick reicht und ich weiß die verpassbaren Trophäen, wieviel Zeit die Platin benötigt, die geschätzte Schwierigkeit etc - ein Blick reicht und ich weiß, ob das Spiel aktuell etwas für mich ist, oder nicht. Man sieht auch ob es wichtig ist, einen bestimmten Schwierigkeitsgrad auszuwählen oder ob ich mehrere Durchgänge brauche.

 

Quelle: https://psnprofiles.com/guide/2842-the-witcher-3-wild-hunt-trophy-guide

 

witcher2.thumb.JPG.87d2d0521f4f8688ed94d2a1c1a4b2b0.JPG

 

Selbes Spiel bei PSNProfiles.

Ein Blick reicht - und ich sehe alles. Hier sieht man sogar noch ob es Grind-Trophäen oder Collectible-Trophäen gibt, auf die man aufpassen muss. Diese Information bekomme ich innerhalb von 5 Sekunden.

 

Quelle: https://www.xboxachievements.com/game/the-witcher-3-wild-hunt/guide/

 

witcher4.JPG.d72df92a97f45df932e9984b19e470c7.JPG

 

Das Gegenstück zu playstationtrophies - xboxachievments bietet ebenfalls regelmäßig saubere Übersichten, selbst für PS4-Spieler. Das Spiel ist ja meistens dasselbe und die Grundinfos stimmen meistens überein.

 

 

Jetzt gehen wir mal zum erfolgreichsten "neuen" Genre-Vertreter

 

Quelle: https://www.powerpyx.com/guides/the-witcher-3-wild-hunt-trophy-guide.html#basics

 

witcher3.thumb.JPG.5d091f39b1e6efc746dae74babc0d6ec.JPG

 

So sah ein Guide von Powerpyx aus dem Jahr 2015 aus. Sehr aufwändig, schöne Verlinkungen, sauber gehalten.

Allerdings bekommt man keinerlei Informationen, außer man sucht akribisch danach.

 

Neue Guides sehen nun schon seit langer Zeit so aus:

 

powerpyx2.JPG.a360ac405a2c45d26ca3f408d3301a0c.JPG

 

Und er geht sogar noch weiter - und diese wichtigsten Infos, die eigentlich User anlocken, setzt er sogar schon direkt auf dem Hauptportal seiner HP in Szene:

 

powerpyx.thumb.JPG.0ff55c64fdcba4223445083a6f926f23.JPG

 

 

Quelle: https://www.powerpyx.com/

 

__________________

 

 

Und hier, die "Allgemeinen Infos" auf Trophies.de (Blubb ich find dich klasse! Danke für all deine Arbeit! Ich will hier nur auf die Leitfadenstrukur hinweisen)

 

witcher5.thumb.JPG.38e3f990c51e96291c852f725644646e.JPG

 

Viel Herzblut. Viel Liebe reingesteckt. Schön formatiert. Wahnsinns Informationsfluss.

 

 

Allerdings weiß ich selbst nach dem Lesen des gesamten Textes nicht wie hoch der Zeitaufwand für die Platin ist. Ich weiß nicht, wie viele Durchgänge ich brauche, weiß nicht wie schwer das Spiel ist. Ich weiß nichts über Grind-Passagen, … 

 

Und jetzt frag ich:

 

Warum zieht es Trophäenjäger wohl auf andere Seiten? Ich glaub nicht, weil man im Forum "zu wenig findet" - sondern weil andere Genrevertreter kompakte Infos bieten - zusätzlich zu ausführlichen (mit weniger Herzblut verfassten) Trophäenguides.

 

Ihr wisst, dass ich euer Team sehr schätze und ich finde es bemerkenswert, wie viel Aufwand hinter all dem steckt.

Allerdings muss man sich denke ich dafür entscheiden, was das Forum hier sein oder werden soll.


 

Spoiler

 

Wenn es das "Baby" einiger User ist, das man hegt und pflegt und mit viel Liebe füttert - dann darf man es im selben Zug nicht an manchen Stellen so verkomplizieren, dass es wie ein Milliardenunternehmen wirkt. Wenn es allerdings (wieder) zu einer professionellen gut besuchten Hilfsseite werden soll, das vielleicht sogar kommerziell gesehen lohnenswert ist, dann muss man es wie ein kleines Unternehmen führen. Das heißt man passt sich dem Kundenstamm an und verändert sich auch mal in eine Richtung, die man eigentlich nicht favorisiert. 

 

Die Entscheidung ist blöd und einen Mittelweg wird es nie geben. Ich sitze mittlerweile seit einigen Jahren in einer Führungsposition und ich könnte meine Arbeit teilweise verfluchen, weil erfolgreiche Unternehmen nur so wenig Platz für Herzblut bieten. 

 

Ich kann mir vorstellen, dass die Überlegung mit der Löschung des allgemeinen Threads daher kommt, dass überlegt wurde wie man Besucher wieder gezielter ins Forum bringen kann. Ich glaube - ich wiederhole mich, ich weiß - dass es keinen Unterschied macht ob diese Threads da sind oder nicht.


 

 

Topp! Das ist auch genau das was mich in erster Linie interessiert wenn ich ein Spiel anfange, das ist auf den genannten Seiten wesentlich besser.

 

Kann man nicht vor dem eigentlichen Leitfaden einen Info-Post erstellen der die genannten Informationen und danach die Allgemeinen Infos enthält (und eventuelle Links zu Leitfadenergänzungen etc.) und dann praktisch im zweiten und weiteren Posts den Leitfaden und die DLCs? Dieser Post sollte und müsste dann aber auch gepflegt werden wenn etwaige DLCs mit Trophäen hinzukommen.

 

Am 24.10.2019 um 10:41 schrieb Koenich277:

Ich hätte da nen Vorschlag, den ich irgendwann schon mal gemacht hatte und zwar:

 

Ich würde zu JEDER Trophäe automatisch, durch einen Moderator hier, ein eigenes Thema erstellen, da ja die meisten Fragen eh mit dem Namen der Trophäe beginnen und dann die Frage dazu kommt.

 

Spoiler

 

So kann man sich dann im entsprechenden Trophäenthread über die Trophäe und deren Bedingungen unterhalten.

Wäre in meinen Augen eine deutliche Erleichterung weil ich dann expliziet in den Trophäenthreads nachsehen kann, wo ich Probleme hab.

Evtl. kann man ja dort dann jeweils im Startpost sämtliche Tipps und Tricks festhalten, dann würden sicher viele Doppelposts wegfallen weil man einfach im Startpost nachsehen kann, ob mein Anliegen hier direkt geklärt werden kann aber das ist nur optional weil es sicher viel Aufwand bedarf das zu pflegen...

 

Und sollten dann doch Fragen auftauchen, die mit keiner Trophäe zu tun haben, werden auch dazu extra Themen erstellt.

 

Vielleicht wäre das doch mal was weil so immerhin das eintreten würde, was ihr ja eingangs möchtet... :)

 

 

Und was man auch nicht vergessen darf, so wird man in Google auch nochmal leichter gefunden weil ja viele mit der Trophäenbezeichnung auf die Suche gehen...

So könnte man Klicks und Mitglieder hinzugewinnen...

 

 

Gruß

Koenich

Automatisch erstellte Threads mit den Trophäen halte ich nicht für so sinnvoll. Wie schon @john_cena1993 schrieb wäre es eine unüberschaubare Masse an Threads und auch nicht benötigten Threads gerade für automatisch zu erhaltenen Trophäen. 

 

Stattdessen wäre es meines Erachtens sinnvoll wenn man bei neuen Threads auf aussagekräftige Titel achtet (bei Trophäen der genaue Trophäentitel) und evtl. ein Präfix (ist das die korrekte Bezeichnung?) voranstellt... z.B.

[Trophy] Trophäenbezeichnung - Fragen speziell zu einer Trophäe

[Frage] Wie kann ich die Sprungpassage am leichtesten erreichen? - Fragen zum Gameplay generell

[Leitfaden] Hier findet ihr alle sammelbaren Federn - Leitfadenergänzungen

[Talk] Wie hat euch das Spiel gefallen? - Smalltalk-Threads

In manchen Foren gibt es ja so ein Auswahlsystem beim Treaderstellen (wäre für mich auch leichter den passenden Thread zu finden) - weiß nur nicht ob das hier umsetzbar ist. Ansonsten bliebe ja noch die Möglichkeit den Threadtitel bei neuen Threads durch einen Moderator abzuändern damit es einheitlich wird.

 

Dann nochmal zu geschlossenen oder archivierten Threads: mir ist es letztens erst passiert das ich Informationen zu einem Spiel gesucht habe, wurde auch fündig - aber unvollständig. Konnte dann aber im entsprechenden Thread auch nicht antworten oder eine Frage dazu stellen da er - als Leitfadenergänzung - archiviert wurde. Das ist auch nicht sehr Userfreundlich. Da hab ich dann letztlich auch auf einer anderen Seite gesucht als hier nochmal einen Doppelpost zu machen...

Gerade bei Leitfadenergänzungen die auch im LF verlinkt werden erwarte ich das sie vollständig sind

 

Spoiler

 

Die ersten beiden Leitfadenergänzungen sind archiviert und man kann hier nicht antworten, wobei der erste auch noch unvollständig ist...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kampfferkel Zum Thema archivierte Threads. Alles was älter als ich glaube 2 Jahre ist UND wo seitdem auch nichts mehr geschrieben wurde, wird archviert, das heißt in eine Art statische Seite umgewandelt, das schont enorm unsere Ressourcen. Ich denke so einen Crash wie damals 2016(?) möchte keiner mehr erleben oder? ;)

Es ist auch unwahrscheinlich, dass in solchen Threads nochmal was gepostet wird, aber die Infos wollen wir natürlich dennoch erhalten, weshalb wir uns für diese Varainte entschieden haben.

 

ABER:

Eine Archivierung bedeutet NICHT, dass man das nicht wieder rückgängig machen kann. Einfach kurz bei einem Admin eurer Wahl anklopfen. Das ist ein Klick, dann dauerts ein paar Minütchen und zack ist das Thema wieder offen und kann beschrieben werden :)

Ich weiß nicht ob das schon im trophies.de WIKI steht, wenn nicht kann man das sicher noch ergänzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb john_cena1993:

das schont enorm unsere Ressourcen. Ich denke so einen Crash wie damals 2016(?) möchte keiner mehr erleben oder?

Das möchte sicherlich keiner mehr erleben, aber im Umkehrschluss bedeutet das für mich, dass ihr ja wieder darauf hin arbeitet wenn man für jedes Problem einen eigenen Thread erstellen soll/muss... :facepalm:

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kampfferkel:

Das möchte sicherlich keiner mehr erleben, aber im Umkehrschluss arbeitet ihr ja wieder darauf hin wenn man für jedes Problem einen eigenen Thread erstellen soll/muss... :facepalm:

Der Unterschied ist das eine bringt dem Forum einen Mehrwert und das andere eher nicht :) Ist dasselbe wie mit den unnötigen threads zu automatischen Trophäen.

Uns gibts jetzt schon 10 Jahre, meinst du nicht auch, dass in der Zeit einiges an Threads erstellt wurde? Und meinst du nicht auch, dass in vielen dieser Threads eigentlich kaum bis gar nichts mehr geschrieben wird? Meinst du nicht auch, dass 2 Jahre ohne Post eine sehr sehr lange Zeit sind? Und ist es so schwierig im Falle des Falles einen Admin anzuschreiben? :D

 

Unternehmen heben übrigens "vergangene" Akten auch nicht ewig auf, wir hingegen bemühen uns das schon zu machen. Da muss man aber halt auch einfach einen Kompromiss eingehen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

Der Unterschied ist das eine bringt dem Forum einen Mehrwert und das andere eher nicht :) Ist dasselbe wie mit den unnötigen threads zu automatischen Trophäen.

Uns gibts jetzt schon 10 Jahre, meinst du nicht auch, dass in der Zeit einiges an Threads erstellt wurde? Und meinst du nicht auch, dass in vielen dieser Threads eigentlich kaum bis gar nichts mehr geschrieben wird? Meinst du nicht auch, dass 2 Jahre ohne Post eine sehr sehr lange Zeit sind? Und ist es so schwierig im Falle des Falles einen Admin anzuschreiben? :D

 

Unternehmen heben übrigens "vergangene" Akten auch nicht ewig auf, wir hingegen bemühen uns das schon zu machen. Da muss man aber halt auch einfach einen Kompromiss eingehen können.

 

Ich sage ja auch nicht, dass generell jeder Thread offen gehalten werden soll. Aber gerade bei Leitfadenergänzungen die auch noch im Leitfaden verlinkt werden sollte darauf geachtet werden das sie offen bleiben. Und mir persönlich fiel es dann eben leichter über google ein anderes Forum zu finden als hier erst einen Mod anzuschreiben damit der Thread wieder geöffnet wird, dann darauf zu warten bis es geschieht - ihr habt ja auch nicht immer Zeit (schreibt ihr ja auch, dass ihr das nur ehrenamtlich macht - und verstehe ich auch) um dann letztendlich meine Frage zu einem fehlenden Gegenstand zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Kampfferkel:

Ich sage ja auch nicht, dass generell jeder Thread offen gehalten werden soll. Aber gerade bei Leitfadenergänzungen die auch noch im Leitfaden verlinkt werden sollte darauf geachtet werden das sie offen bleiben. Und mir persönlich fiel es dann eben leichter über google ein anderes Forum zu finden als hier erst einen Mod anzuschreiben damit der Thread wieder geöffnet wird, dann darauf zu warten bis es geschieht - ihr habt ja auch nicht immer Zeit (schreibt ihr ja auch, dass ihr das nur ehrenamtlich macht - und verstehe ich auch) um dann letztendlich meine Frage zu einem fehlenden Gegenstand zu stellen.

Wie gesagt, wenn dir wichtige Threads auffallen dann gib Bescheid, muss auch nicht unmittelbar bevor geschrieben wird sein, sondern eben beim drüber stolpern. Wir können nicht alle 3000 Unterforen im Blick haben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es in so einem Fall ja hilfreich wenn an dieser Stelle:

image.png.05ce561d3a4f4225470753ab3a6d4e0c.png

 

ein Button eingebaut wird wo man

 

a) per Klick einen Admin benachrichtigen kann diesen Thread bitte zu öffnen/ rearchivieren.

b) man selber als User in Form eines Buttons sagen kann "Ich möchte hier einen Post schreiben" und dann der Thread automatisch wieder geöffnet wird. Wird dann innerhalb von einem bestimmten Zeitfenster (3 Stunden, 24 Stunden, 1 Woche) ein Post verfasst, bleibt dieser Thread wieder 2 Jahre offen. Falls nichts gepostet wird, geht der Thread allein wieder ins Archiv. (Wäre sicher das Optimale, weil ihr dann keine Arbeit damit hättet, aber sicher auch mit einigem Programmieraufwand verbunden. :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Kampfferkel said:

Stattdessen wäre es meines Erachtens sinnvoll wenn man bei neuen Threads auf aussagekräftige Titel achtet (bei Trophäen der genaue Trophäentitel) und evtl. ein Präfix (ist das die korrekte Bezeichnung?) voranstellt... z.B.

[Trophy] Trophäenbezeichnung - Fragen speziell zu einer Trophäe

[Frage] Wie kann ich die Sprungpassage am leichtesten erreichen? - Fragen zum Gameplay generell

[Leitfaden] Hier findet ihr alle sammelbaren Federn - Leitfadenergänzungen

[Talk] Wie hat euch das Spiel gefallen? - Smalltalk-Threads

In manchen Foren gibt es ja so ein Auswahlsystem beim Treaderstellen (wäre für mich auch leichter den passenden Thread zu finden) - weiß nur nicht ob das hier umsetzbar ist. Ansonsten bliebe ja noch die Möglichkeit den Threadtitel bei neuen Threads durch einen Moderator abzuändern damit es einheitlich wird

Find ich ist ein sehr guter Vorschlag! Man könnte ja bei Threaderstellung den Ersteller einen oderere mehrere "Tags" (z.b. aus einem Drop-Down-Menü) setzen lassen. Damit könnte man dann z.B in einem Spiele-Unterforum auch Filter einbauen um einfacher nach bestimmten Sachen zu suchen.

Grade wenn man jetzt den allgemeinen Thread weglässt und viele kleine Threads benutzt werden, würde das schon deutlich helfen das ganze Übersichtlicher zu halten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Hi, dazu muss ich dann doch nochmal etwas beisteuern.

Hier kann ich unter anderem aus persönloicher Erfahrung sagen, dass man es wirklich unterschätzt, was teilweise an Wissen  mitgebracht werden sollte um einen Leitfaden so zu erstellen, wie du ihn von dieser Seite gewohnt bist. 

 

Bei allem Respekt für deinen Wall of Text, aber mir ist schon sehr klar bewusst wie viel Aufwand ein solcher Leitfaden mit sich bringt. Warum glaubst du wohl, dass so wenig Leute einen verfassen? 

 

Dennoch wäre es besser, der Leitfaden samt Trophäen würde hier schon existieren, bevor das Spiel überhaupt veröffentlicht wurde. Das wäre mal ein Service. Und wenn man der Konkurrenz voraus ist, dann fischt man automatisch die google-Klicks ab. 

 

Stattdessen macht man, entschuldige bitte, stupide Regeln, die den Wachstum bremsen.

 

Und ich habe niemals behauptet, man solle eins zu eins von anderen Webseiten kopieren. 

 

Aus aktuellem Anlass noch ein Beispiel aus Modern Warfare Remastered, was ich jetzt am Wochenende zocken werde. Man beachte Punkt 4. Klingt vernünftig und einleuchtend. Ist aber komplett überflüssig. 

 

Zitat

Trophäen-Leitfaden - Call of Duty Modern Warfare Remastered

 

1x platin3.png 1x gold3.png 15x silber3.png 34x bronze3.png = 51 | Gesamtpunkte: 1230

 

 

Allgemeine Infos:

  • Platin ist komplett offline machbar.
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen.
  • Das Aktivieren von Cheats deaktiviert die Trophäen.
  • Man kann versuchen, fast alle missionsspezifischen Trophäen in einem Spieldurchgang auf Veteran zu erspielen, um später weniger Missionen nachholen zu müssen. Manche Trophäen sind aber auf Rekrut deutlich einfacher und schneller zu schaffen, auch wenn man dann einzelne Missionen wiederholen muss.
  • Hier ist ein Video, in dem alle Trophäen am Stück in 5 Stunden und 44 Minuten erspielt werden:
      Unsichtbaren Inhalt anzeigen
  • Siehe Trophäen-Roadmap.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb t1m19o3:

Find ich ist ein sehr guter Vorschlag! Man könnte ja bei Threaderstellung den Ersteller einen oderere mehrere "Tags" (z.b. aus einem Drop-Down-Menü) setzen lassen. Damit könnte man dann z.B in einem Spiele-Unterforum auch Filter einbauen um einfacher nach bestimmten Sachen zu suchen.

Grade wenn man jetzt den allgemeinen Thread weglässt und viele kleine Threads benutzt werden, würde das schon deutlich helfen das ganze Übersichtlicher zu halten.

 

Genau das meinte ich ja. Die fettgedruckten Wörter wären in dem Drop-Down-Menü zu finden und würden direkt beim Threaderstellen vorangestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Vielleicht wäre es in so einem Fall ja hilfreich wenn an dieser Stelle:

image.png.05ce561d3a4f4225470753ab3a6d4e0c.png

 

ein Button eingebaut wird wo man

 

a) per Klick einen Admin benachrichtigen kann diesen Thread bitte zu öffnen/ rearchivieren.

b) man selber als User in Form eines Buttons sagen kann "Ich möchte hier einen Post schreiben" und dann der Thread automatisch wieder geöffnet wird. Wird dann innerhalb von einem bestimmten Zeitfenster (3 Stunden, 24 Stunden, 1 Woche) ein Post verfasst, bleibt dieser Thread wieder 2 Jahre offen. Falls nichts gepostet wird, geht der Thread allein wieder ins Archiv. (Wäre sicher das Optimale, weil ihr dann keine Arbeit damit hättet, aber sicher auch mit einigem Programmieraufwand verbunden. :D )

Ansich ne tolle Idee, aber kannst du dich an neulich erinnern wo ich n bissl erklärt habe was mit eigenen Programmierungen passiert im Falle eines Software Updates? :D Die finden öfters im Jahr statt und das wäre ehrlich gesagt so ne Sache: Nice to have aber wollen wir dafür wirklich Ressourcen nutzen? Wenn wir mehr Programmierer hätten wäre das sicher was tolles :/ Aber haben wir leider nicht momentan und da finde ich es wirklich nicht schlimm anstatt einen Button zu nutzen kurz nem Admin zu schreiben, hat ja früher bei Bewertungsthreads auch ohne Button geklappt :)

Und speziell ich bin ja eh gefühlt 24/7 online :D

 

Für alle nochmal: Wir haben mehrmals im Jahr große Softwareupdates die eingespielt werden müssen, allein schon aus sicherheitstechnischen Gründen, nur leider ist es so je mehr wir also unsere Programmierer am Code rumwursteln, desto mehr muss auch bei jedem Softwareupdate manuell gebastelt werden, damit auch alles nach dem Update wieder läuft. Das gilt für alles was wir nach unserem Gusto anpassen oder hinzufügen, also größere Sachen wie: Platinbanner, Spielesuche, Trophäeninfos usw. da gehören aber auch kleinere Dinge wie manuell programmierte Buttons und dergleichen dazu. Deshalb wägen wir hier immer gut ab, ob das wirklich wichtig und notwendig ist oder nur nice to have weil anders auch möglich (vielleicht mit nem klick mehr). Da unsere Programmierer ja auch nur begrenzt Zeit haben ist es halt die Frage was wichtiger ist Ausbau des Platinbanners, Verbesserung der API, evtl. Erleichterung beim erstellen des Leitfädens oder eben wochenlange Vorbereitung auf Updates, die es laufend gibt

 

Das nur soweit zum besseren Verständnis. Natürlich mit mehr Programmierern bliebe mehr Zeit für solche netten Gimmicks, aber die können wir leider nicht aus dem Hut zaubern ._.

Das gilt auch nur für selbst erstellte Addons, da gibt es natürlich seitens ips auch nen haufen Addons die schon fertig sind und man dazu kaufen kann. Das machen wir auch sehr häufig. Als Beispiel: Themen ignorieren, der erwähnungsbutton und vieles mehr. Da kann es aber auch passieren, dass mit nem neuen Update diese Addons nicht mehr kompatibel sind und nicht mehr aktiviert werden können.

 

Ich frag aber trotzdem mal nach obs sowas vom System her geben könnte :)

vor 4 Minuten schrieb Mutenroshi:

Dennoch wäre es besser, der Leitfaden samt Trophäen würde hier schon existieren, bevor das Spiel überhaupt veröffentlicht wurde. Das wäre mal ein Service. Und wenn man der Konkurrenz voraus ist, dann fischt man automatisch die google-Klicks ab. 

und wie stellst du dir das vor? Wir haben keine Beziehungen zu den Entwicklern oder Sony, wo man mal sagen könnte ey hau mal Death Stranding zwei Wochen oder n Monat vorher raus wir wollen einen Leitfaden machen, damit wir klicks bekommen...

Ich vermute 99% der User geht es genauso :D 

Wär schon cool, wenn wir diesen "Service" anbieten könnten, aber bei allem Respekt da sollte man realistisch bleiben, auch wenn der Ansatz "Think Big" oftmals lohnenswert ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb john_cena1993:

und wie stellst du dir das vor? Wir haben keine Beziehungen zu den Entwicklern oder Sony, wo man mal sagen könnte ey hau mal Death Stranding zwei Wochen oder n Monat vorher raus wir wollen einen Leitfaden machen, damit wir klicks bekommen...

Ich vermute 99% der User geht es genauso :D 

Wär schon cool, wenn wir diesen "Service" anbieten könnten, aber bei allem Respekt da sollte man realistisch bleiben, auch wenn der Ansatz "Think Big" oftmals lohnenswert ist :)

Es gibt viele Spiele, wo die Liste vor Release veröffentlicht wird. 

Bei den Remastered Spielen ist es doch dasselbe. 

 

Aber falls ihr wirklich wochenlang vor Release einen Leitfaden in einer an sich selbst verfassten PN verfassen wollt, anstatt ihn sofort mit der Community zu teilen, dann macht mal ruhig so weiter. Ich bin jedenfalls der letzte, der euch aufhält ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Aii said:

Hi, dazu muss ich dann doch nochmal etwas beisteuern.

Hier kann ich unter anderem aus persönloicher Erfahrung sagen, dass man es wirklich unterschätzt, was teilweise an Wissen  mitgebracht werden sollte um einen Leitfaden so zu erstellen, wie du ihn von dieser Seite gewohnt bist.

Damit meine ich nicht die Regeln die das LF-Team erarbeitet hat, sondern Spiel-Wissen. Wenn du nämlich an einem LF sitzt,obwohl du das Spiel NUR in einem Let's play gesehen hast, dann wirst du definitiv nicht die Tiefe an Wissen einfliessen lassen können die du dir selber bei LFs wünschen würdest. Du hast dann selber kein Gespür für Tricks, für Tipps und Schwierigkeiten, für Abkürzungen usw. Ein Video zu schauen, das einzelne Abschnitte zeigt, ist nicht das Gleiche, wie deinen eigenen Weg zu Platin zu planen und sich in diesem Zuge Problemlösungen zu überlegen, Sammellisten zu erstellen (oder zu finden). Der Let's Player stößt vielleicht gar nicht auf Probleme die dir selbst begegnen können und die du dann in DEINEM LF einbinden würdest. Und das ist es was wir uns wünschen. Die persönliche Erfahrung baut einen LF aus und macht ihn auch zu dem was er ist. Was das angeht ist genug Raum in den Leitfäden um Kilometerweit Tipps und HInweise, Warnungen oder Vorschläge an Hinweisen einzubauen.

 

Deswegen möchten wir auch wissen und sicherstellen, dass der LF-Ersteller das Spiel tatsächlich gespielt hat und deswegen auch die anforderung 20% der Trophäen erspielt zu haben. In dem Zusammenhang wurde auch bereits mal gefragt ob denn andere Platformen akzeptiert werden und auch hier muss man darauf hinweisen, dass es zwischen den Platformen Unterschiede geben kann. Es gibt mehr als genug Spiele auf PS4 und XBox oder Steam mit identischen Trophäenbeschreibungen und trotzdem werden die Trophäen in manchen Fällen anders ausgelöst. Hast du das Game also auf XBox durchgespielt, dann kann es sein, dass die Beschreibungen in einem Trophäen LF trotzdem falsch wären und du könntest es gar nicht wissen. Es geht uns also auch darum, dass du mitteilen kannst, ob die Trophäe  direkt nach dem letzten Sammelitem kommt, oder erst wenn das Spiel am Kapitelende zwischenspeichert. Das sind nämlich TECHNISCHE Aspekte die sich im selben Spiel auf 3 Platformen unterscheiden können.

 

Ich kann verstehen, dass man ein Game, welches man seit 20 Jahren kennt, weil man es auf PS1 gespielt hat, nicht zuerst einlegen will bevor man den LF schreibt. Man hat Lust direkt loszulegen, vorallem wenn die Trophäen total grade aus sind. Aber zum einen kannst du einen LF ja schon vorher schreiben, in einer PN z.B. Nur eben nicht posten. Dann kannst du auch noch mehrfach korrigieren und WIssen sammeln bevor du postest. Zum anderen: Wenn du das Spiel SO GUT kennst, dass du alles auswendig weißt, dann weisst du sicher auch wo du in den ersten 5 Spielminuten die geforderten 20% erhältst um den LF zu posten. Sollte also auch kein Ding sein, oder?

Ich meine, bei einem Spiel mit 30 Trophäen, was so der durchschnitt ist, benötigt man 6 Trophäen für das Posting. Das ist meistens schon abgedeckt durch  "Schließe Kapitel 1 ab", "Mache die erste Quest", "Crafte dein erstes Brot", "Lande den ersten Kill" usw.

 

Ich persönlich bin froh wenn ich weiß, der LF-Ersteller weiß wovon er da redet weil er das alles selber so gemacht hat, und damit ist auch alles genauso möglich wie er es beschrieben hat. Das ist einer der Gründe weshalb ich mich hier auf der Seite damals angemeldet habe. Ich hatte den Eindruck, dass die Ersteller sich hinsetzen und dieses Spiel studieren und daher wissen wovon sie reden, das war das was ich wollte als User.

Und aus einem LP und einem Walkthrough von einer anderen Webseite etwas zusammenschreiben, was man aber selber nicht gespielt hat, ist das dann wirklich dein eigener Beitrag, wie du geschrieben hast? Wenn du das Spiel nicht gespielt hast würde ich nicht sagen, dass man das als "deinen Beitrag leisten" bezeichnen kann, das wäre zusammenklauen von Informationen. Natürlich nutzen viele LF-Ersteller auch LFs von anderen Seiten oder verlinken sie. Jedoch besteht die Eigenleistung darin, durch das selbstständige Spielen das Beste aus den eignenen Erfahrungen UND den gefunden Informationen anderer Seiten zusammenzumixen. Dann hast du auch einen Beitrag geleistet. Wenn das NICHT passiert, dann müsstest du die anderen Webseiten alle hier verlinken um den echten Erstellern Credit zu geben und der Sinn unserer LFs wäre verfehlt.

 

Aber sind dann die 20% nicht genau so falsch? Nur weil man das Spiel gespielt hat, heißt das ja nicht auch, dass man weiß, wie jede Trophäe auch zu erspielen ist. Natürlich wäre es andersrum auch übertrieben vorher Platin/100% zu verlangen. Da aber die Leitfäden auf Hilfe anderer User angewiesen sind, könnten ja im Umkehrschluss auch Leute die Spiel nicht haben, dadurch wichtiges Feedback bzgl. Tasten etc. gegeben werden?

 

Eine Frage zum Erstellen die mich beschäftigt, ist die, ob man gewisse Teilbereiche eines Posts ausblenden kann. Also wenn ich die ersten 10 Trophäen aufwändig mit vielen Spoilern (vorerst) fertig geschrieben habe, ob ich mir diese dann beim nächstem editieren nicht wieder anzeigen lassen muss, so dass ich nahtlos (teilweise zwischendrin) weiter schreiben kann ohne erst suchen zu müssen, wo im Post ich stecken geblieben bin? Es würde auch schon reichen, wenn ich einen Spoiler im "Quellcode" zuklappen könnte, einfach um Übersichtlichkeit zu gewinnen. Oder klappt das Ganze nur mittels Mehrfachposts/ Copy&Paste?

 

@john_cena1993 Ich denke hierbei geht es eher um Remaster der PS1/PS2. Als Beispiele kamen Final Fantasy 8 und 10 als 1:1 Portierung, weshalb man dort die Spiele schon kannte. Bei 10-2 und 12 hingegen kam eine erweiterte/geänderte Fassung zu uns, die lediglich auf 2-3 Trophäen Einfluss hat. Wenn ich nun die 20% her nehme, brauche ich diese Trophäen aber nicht um einen LF schreiben zu dürfen, kenne das Spiel aber in diesem teils zusätzlichen und anderen Content nicht, im Gegensatz zu den anderen 90%.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mutenroshi:

Es gibt viele Spiele, wo die Liste vor Release veröffentlicht wird. 

Bei den Remastered Spielen ist es doch dasselbe. 

 

Aber falls ihr wirklich wochenlang vor Release einen Leitfaden in einer an sich selbst verfassten PN verfassen wollt, anstatt ihn sofort mit der Community zu teilen, dann macht mal ruhig so weiter. Ich bin jedenfalls der letzte, der euch aufhält ;)

 

Du vermischt hier mehrere Themen und verdrehst sie vollkommen...

 

Es geht hier um Remastered Spiele, mit kleinen Abweichungen (eventuell), gibts die nicht dann braucht man auch keinen neuen Leitfaden. Und der ursprüngliche Leitfaden ist ja dann schon da, also kann der ja auch genutzt werden. Aber der Großteil der Spiele ist völlig neu und da ist das so eben nicht möglich, auch mit einer Liste. Oder kannst du mir bis ins Detail erläutern wie man welche Trophäe von Death Stranding, um mal bei diesem Beispiel zu bleiben freischalten kann?

Wie gesagt deine Idee ist leider nicht umsetzbar.

 

 

So wir haben denke ich jetzt lange und ausgiebig genug um Probleme/Ideen und so weiter diskutiert. Dabei sind gute Ideen rausgekommen, die wir aufgenommen haben und weiterverfolgen werden. Danke dafür! Parallel wird auch schon an ersten Konzepten gearbeitet, aber hier soll es jetzt bitte wieder zurück zum Thema gehen. Das Thema ist nach wie vor die Abschaffung der Allgemeinen Threads und wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn ihr uns dabei unterstützt. Das ist eines der zahlreichen Konzepte welches wir verfolgen, um die Aktivität zu steigern, also denkt bitte nicht dass es sich für uns damit getan hat. Nein wir bleiben da weiterhin dran und wie gesagt nehmen uns euer Feedback zu Herzen, aber jetzt bitte wieder Back to topic :) Danke!

Wer eben Fragen zu diesem Thema hat gerne raus damit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...