Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum der Allgemeine Thread weichen muss


BLUBb007

Recommended Posts

Idealerweise oder anders ausgedrückt, noch fauler zu werden, bei der Suche nach Informationen, wäre eine Suchmaske für Trophäen. Wenn ich auf der Googleseite das Spiel und die Trophäe eingebe, soll Google mir den den Link mit eurer (fiktiv) Suchmaske ausspucken. Das Spiel und die Trophäe sollten schon hinterlegt sein. Die Kompfortfunktion der Suchmaske sollte natürlich auch beinhalten, dass ich andere Spiele und andere Trophäen auswählen kann.

Mit einem Klick auf "Suche" soll mir die Suchmaske nicht nur die Trophäenlösung ausspucken, sondern auch alle Kommentare, Tipps, die von den Usern jemals geschrieben wurden. Bei aktuellen Spielen sollte es eine Chatmöglichkeit geben.

So kann ich in der anderen Hand noch mein Brötchen essen.

 

Was viele Kundendienste machen, vorher dem User (Kunden) ein, zwei Fragen stellen, bevor man selbst schreiben kann. Also solche Fragen, wie z.B.:"Zu welchem Spiel möchtest du etwas schreiben?", die nächste Frage wäre dann z.B.:"Zu welcher Trophäe möchtest du etwas fragen oder möchstest du einen Tipp abgeben". Folgerichtig wäre dann, das alle bisherigen Informationen zu dieser Trophäe angezeigt werden. Sei es Verläufe, Videos, Kommentare, Fragen usw..

So wird man automatisch als User schon in die richtige Richtung gelenkt, ohne manuell eingreifen zu müssen.

 

Inwieweit das hilfreich ist für die Seitenbetreiber weiß ich nicht (weil ich keine Ahnung habe von sowas). Ich kann als User nur meine Idealvorstellung anbieten.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Steph:

Das klingt alles ganz toll und wir hatten beispielsweise auch schon "Vertrauenspersonen" im Team, um der Größe Heer zu werden und Kommunikationsprobleme schneller zu beseitigen. Das löst aber nicht unsere Kern-Probleme. Wir sollten daher weiter im Fokus haben, vor allem die Usability hier zu verbessern, egal ob Frage- und Thread-Erstellung oder unsere Leitfäden.

 

Abseits davon muss man mit solchen Dingen auch sehr vorsichtig sein, da hier nur ein ausgebildeter Pädagoge oder jemand mit ähnlicher Berufserfahrungen Sinn macht, sonst kann das ganz schnell nach hintern losgehen.

 

 

:motherofgod:

 

Wäre es möglich irgendwo offenzulegen, welche Probleme aktuell anstehen bzw. welche Projekte aktuell offen sind, und das wenn möglich von der oberflächlichsten Ebene bis in die kleinste Detailebene und jeweils hinzuzufügen welche Dinge im Weg stehen, woran gewisse Dinge bisher scheitern usw. um Usern die Möglichkeit zu geben da gezielt mitzuhelfen? :)

Aktuell sind ja im Team sicher jede Menge Ideen und Konzepte, die aber wahrscheinlich oft aufgrund von Zeitmangel nicht umgesetzt werden können.

 

Eventuell finden sich so auch mehr User die bei Sache XY mithelfen können. Trophies.de wäre dann übertrieben ausgedrückt ein bisschen mehr Open Source als zuvor, was der Gesamtseite sicher gut tun könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kroloc Mich würde mal interessieren wo du genau die Info vom "Giftpfadschatz" letztendlich gefunden hast? Wie bereits gesagt unsere Suche ist nicht ganz so geil, wenn es um ein gesamtes Unterforum, inkl. Threads und allg. Thread geht. Aber sie ist eigentlich ziemlich gut, wenn es um das Wiederfinden einzelner Themen geht. Aussagekräftiger Titel vorrausgesetzt.

 

Natürlich möchten wir uns auch vergrößern und auch Casual Gamer bedienen, deshalb ja das Ganze. Weil wie gesagt wenn ein Trophyhunter einen Leitfaden googled oder einen Guide findet er uns in der Regel. Ein Casual Gamer googled aber lieber nach spezifischen Problemen und da setzen wir an, wir möchten dass dieser potenzielle User uns nun über google findet, wenn er sein Problem eingibt. Wie ein paar Beiträge zuvor schonmal erläutert z.B.  der RDR2 wie wäscht man sich thread oder RDR2 Vergiftung heilen Thread sind da gute Beispiele für :)

 

Zum Thema der überaus geilen Kompendien die du ansprichst. Die sind eigentlich schon recht penetrant und zwar in den Allgemeinen Infos des Leitfadens. Könnte ich wetten, da sind diese Threads garantiert verlinkt, dann ist es auch gar nicht so schlimm wenn die etwas hinter rutschen :)

Alternativ könnte man schauen ob man einen farblichen Tag einführen kann, als Eyecatcher sozusagen :)

vor 8 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Wäre es möglich irgendwo offenzulegen, welche Probleme aktuell anstehen bzw. welche Projekte aktuell offen sind, und das wenn möglich von der oberflächlichsten Ebene bis in die kleinste Detailebene und jeweils hinzuzufügen welche Dinge im Weg stehen, woran gewisse Dinge bisher scheitern usw. um Usern die Möglichkeit zu geben da gezielt mitzuhelfen? :)

Aktuell sind ja im Team sicher jede Menge Ideen und Konzepte, die aber wahrscheinlich oft aufgrund von Zeitmangel nicht umgesetzt werden können.

 

Eventuell finden sich so auch mehr User die bei Sache XY mithelfen können. Trophies.de wäre dann übertrieben ausgedrückt ein bisschen mehr Open Source als zuvor, was der Gesamtseite sicher gut tun könnte.

Werden wir mal durchdiskutieren inwieweit das möglich ist und auch sinnvoll ist. So spontan hätte ich halt bedenken, dass so Kommentare kommen von wegen wo bleibt Idee xyz ich hab da mal was gelesen. Natürlich setzen wir nicht alles um was wir so als Idee festhalten, bzw. auch alles nicht gleich um. Oftmals liegen Ideen auch sehr lange brach, weil einfach andere wichtigere Dinge zuerst anstehen, da hab ich ehrlich gesagt ein wenig Angst:willy_nilly:

Aber es spricht nichts dagegen, da mal drüber zu reden und vielleicht auch erstmal nach und nach oder wie auch immer. Da gibts sicher 1000 Möglichkeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Wäre es möglich irgendwo offenzulegen, welche Probleme aktuell anstehen bzw. welche Projekte aktuell offen sind, und das wenn möglich von der oberflächlichsten Ebene bis in die kleinste Detailebene und jeweils hinzuzufügen welche Dinge im Weg stehen, woran gewisse Dinge bisher scheitern usw. um Usern die Möglichkeit zu geben da gezielt mitzuhelfen? :)

Aktuell sind ja im Team sicher jede Menge Ideen und Konzepte, die aber wahrscheinlich oft aufgrund von Zeitmangel nicht umgesetzt werden können.

Aktuell wollen wir über Instagram für mehr Transparenz sorgen, da kommen sicher auch ein paar neue Sachen (#hinterdenkulissen :biggrin:). Ansonsten haben wir ja den BzLdN - hier könnte man natürlich wieder explizit überlegen, auch wieder kleinere Projekte und Vorhaben zu listen.

 

Alles offen zu legen macht aber keinen Sinn, da vieles auch nach Jahren nicht umgesetzt wird und der Druck der Community in der Vergangenheit auch immer recht groß war. Das würde uns dann wahrscheinlich wieder viel Zeit und Nerven kosten, hier bei bestimmten Projekten die User zu vertrösten. Denn egal wie oft man an gewissen Stellen etwas erklärt, selbst in einer Übersicht im Startpost, dies wird nicht von jeden mit der nötigen Aufmerksamkeit gelesen. Abseits davon, bauen auch wir uns dadurch unnötigen Druck auf - ich habe schmerzlich erfahren müssen, dass das nicht wirklich gesund ist.

 

Gerne mehr Transparenz, aber nur bei Sachen, die nicht nur bloße Fantasy sind :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Odskyr:

Offtmals fiel diese Antwort dann sinngemäß aber doch so aus, dass einige User recht entnervt nur geantwortet haben, dass diese Frage doch schon x Seiten zuvor gestellt und beantwortet wurde, und dass man sich gerade als neuer Nutzer, doch zunächst die Mühe hätten machen sollen, die SuFu zu nutzen oder sich die 100+ Seiten des allgemeinen Threads durchzulesen.

 

Ja, oftmals, leider. Mitunter auch of zurecht, weil es entzsprechende Threads gab. Aber eben nicht immer, da stimme ich zu.

Aber:

Aktuell musste ich z.B. selbst erleben, dass ich ein Problem/eine Frage bei RDR2 hatte und es (mehr oder weniger) dazu einen Thread gibt (legendärer Fisch Bug). Dort gepostet, kommt tagelang (mittlerweile sicher über eine Woche) KEINE Antwort! Im allgemeinen Thread gefragt kam indes eine Antwort binnen Stunden!

Und genau das meine ich!

Die Personen, die mir im allgemeinen Thread jetzt geantwortet haben (und zwar seriös und ernsthaft), haben meine Frage sicher nur durch Zufall gesehen, weil sie eben diesen Thread abonniert haben und da unterwegs sind. Dieselben User hätten mir wohl niemals im Problemthread dazu geantwortet, da sie diesen vermutlich nicht abonniert, nicht einmal gesehen haben. Und warum auch, wenn sie ein ähnliches oder das gleiche Problem nie hatten?

 

Bearbeitet von maxijodi
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb john_cena1993:

Mich würde mal interessieren wo du genau die Info vom "Giftpfadschatz" letztendlich gefunden hast? Wie bereits gesagt unsere Suche ist nicht ganz so geil, wenn es um ein gesamtes Unterforum, inkl. Threads und allg. Thread geht. Aber sie ist eigentlich ziemlich gut, wenn es um das Wiederfinden einzelner Themen geht. Aussagekräftiger Titel vorrausgesetzt.

ja, das war wie erwähnt nicht so einfach; da jetzt ein paar Screenshots inkl. Erklärungen kommen, schreib ich den Rest mal in einen Spoiler:

(bei der Erstellung der Erklärung hab ich auch endlich herausgefunden, woran es lag: am Inhaltstypen!)

Spoiler

angefangen hab ich über das Suchfeld im Aktivitäten-Menü:

1458060412_Bildschirmfoto2019-10-24um18_01_17.thumb.png.bc8b76414d1ed1e99d7b5ec7a1d114bb.png

 

der einfache Klick auf Inhaltssuche ergab leider kein Ergebnis; interessant: es ist "im Titel und Text" ausgewählt!

1015202485_Bildschirmfoto2019-10-24um17_56_36.thumb.png.58f5f3bdf84098aa3dd4ddc4cc49e19e.png

 

das ist das Fenster nach der erfolglosen Suche; neu ist der Link "giftpfadschatz im Titel und Text"

1214821387_Bildschirmfoto2019-10-24um17_57_07.thumb.png.4fdc4e1a4416b5e996a9cf7e70dcff09.png

 

Klickt man darauf, erhält man tatsächlich ein Suchergebnis:

45336368_Bildschirmfoto2019-10-24um17_58_00.thumb.png.0032513907b62a9ea6683aebc3fb13d2.png

 

wenn ich mir jetzt die erweiterten Optionen anschaue, sieht es eigentlich genauso aus, wie bei der ursprünglichen Suche,,, verwirrend, oder?

Edit:jetzt hab ich es auch gesehen: der Inhaltstyp hat sich von "Alles" auf "Themen" geändert...

1968323375_Bildschirmfoto2019-10-24um17_57_36.thumb.png.b5da06daef857553ec21481e5302c7fe.png

 

 

 

vor 26 Minuten schrieb john_cena1993:

Die sind eigentlich schon recht penetrant und zwar in den Allgemeinen Infos des Leitfadens.

das mag sein, aber in den Leitfaden hab ich nur reingesehen, um die verpassbaren Trophäen zu checken; ansonsten werde ich dort erst reinsehen, wenn ich die Story durchhabe. Ich könnte mir vorstellen, dass andere das ebenso handhaben, aber trotzdem wissen möchten, wo sie die eine oder andere Sache finden können. Das betrifft im Grunde ja jedes Open World Game (mehr oder weniger...)

 

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

Btw: Ich hab mich damals hier angemeldet, weil ich ein Problem bei God of War hatte. Ich konnte das Mauerrätsel nicht lösen und hab mich deshalb hier angemeldet um die Frage zu stellen :)

:x

Ich habe mich seinerzeit hier angemeldet weil ich in Lego Harry Potter den Bibliothekswagen nicht zusammen gebaut bekam und alle so „frag das doch im Allgemeinen Thread“ und ich „äh nee, da antwortet mir keiner, ich brauche doch Hilfe“. ^^

Danke an das damalige Team, das ich mein Anliegen doch in einem extra Beitrag posten durfte und ich Hilfe bekam. xD

 

Lang lang ist das her!  :heart:
 

Mein erster Beitrag hier im Forum und er existiert noch. :x

 

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb john_cena1993:

@Kroloc

Werden wir mal durchdiskutieren inwieweit das möglich ist und auch sinnvoll ist. So spontan hätte ich halt bedenken, dass so Kommentare kommen von wegen wo bleibt Idee xyz ich hab da mal was gelesen. Natürlich setzen wir nicht alles um was wir so als Idee festhalten, bzw. auch alles nicht gleich um. Oftmals liegen Ideen auch sehr lange brach, weil einfach andere wichtigere Dinge zuerst anstehen, da hab ich ehrlich gesagt ein wenig Angst:willy_nilly:

Aber es spricht nichts dagegen, da mal drüber zu reden und vielleicht auch erstmal nach und nach oder wie auch immer. Da gibts sicher 1000 Möglichkeiten :D

Sorry @Kroloc, ich bekomm leider die Markierung gerade nicht weg..

Spoiler

sorry home alone GIF

vor 2 Minuten schrieb Steph:

Aktuell wollen wir über Instagram für mehr Transparenz sorgen, da kommen sicher auch ein paar neue Sachen (#hinterdenkulissen :biggrin:). Ansonsten haben wir ja den BzLdN - hier könnte man natürlich wieder explizit überlegen, auch wieder kleinere Projekte und Vorhaben zu listen.

 

Alles offen zu legen macht aber keinen Sinn, da vieles auch nach Jahren nicht umgesetzt wird und der Druck der Community in der Vergangenheit auch immer recht groß war. Das würde uns dann wahrscheinlich wieder viel Zeit und Nerven kosten, hier bei bestimmten Projekten die User zu vertrösten. Denn egal wie oft man an gewissen Stellen etwas erklärt, selbst in einer Übersicht im Startpost, dies wird nicht von jeden mit der nötigen Aufmerksamkeit gelesen. Abseits davon, bauen auch wir uns dadurch unnötigen Druck auf - ich habe schmerzlich erfahren müssen, dass das nicht wirklich gesund ist.

 

Gerne mehr Transparenz, aber nur bei Sachen, die nicht nur bloße Fantasy sind :biggrin:

 

Ich verstehe eure Bedenken gut, der zu oft unsachlich geäußerten Kritik will man sich natürlich auch nur ungern stellen. Ich kann euch aber auch sagen wie das als User ist.

Wir sehen z.B. im Bericht zu Lage der Nation nur den Satz "Die Überarbeitung der Leitfäden dauert seit 2016 an und wir haben kein Enddatum gesetzt." (Klar, ihr setzt nur kein Enddatum weil es sonst am Stichtag heißen würde: "Ja wo sind denn jetzt die tausenden überarbeiteten Leitfäden, ihr habt es doch versprochen!"), woran diese Aufgabe scheitert ist aber nirgendwo auffindbar. Ihr habt im Team sicher Threads wo massig Infos stehen was ihr diesbezüglich alles macht, wer was übernimmt, wo einer eine Frage stellt wie man Problem XY löst etc. und man den Fortschritt live sieht, wir sehen bloß jeden Monat diese Info "Die Überarbeitung der Leitfäden dauert seit 2016 an [...]".

 

Ich für meinen Teil habe jetzt länger darüber nachgedacht und schätze zu wissen wo das Problem zu liegen scheint, warum das nicht schneller erledigt werden kann. Die Frage ist ob die meisten User das auch auf Anhieb sagen könnten? Wenn jetzt irgendwo stehen würde

Aufgabe: Überarbeitung der beschädigten Leitfäden

Wichtigkeit: sehr hoch

Wer hilft mit: 9 Personen

Noch zu überarbeitende Leitfäden: 1637

 

Dann wäre evtl. auch mehr Usern klar, diese Mammutaufgabe kann noch bis 2023 dauern, wenn man sich mal anguckt wie viel sogar seit 2016 bereits gemacht worden ist (schrumpfende Anzahl an Mithelfenden mal nicht eingerechnet), dann würden unter Umständen auch mehr User ihre Hilfe anbieten.

image.thumb.png.f707bc392d7e63c5bdb78806c00ca0be.png

 

Und falls es absolut nicht möglich ist dort als normaler User mitzuhelfen, dann kann das eben auch aufgeführt werden. Ich kann es jetzt nicht wissen und mir scheint die Lösung nah, an diese Aufgabe einfach mehr Menschen ranzusetzen um sie schneller erledigen zu können.

Noch einmal, keine persönliche Kritik an egal wem, es geht mir nur wie vielen anderen hier und wir würden gerne mithelfen. Es würde schon reichen wenn es dann einen Punkt gibt der wie folgt aussehen könnte:

 

Aufgabe: Leitfaden-Richtlinie verschlanken, damit mehr User Leitfäden schreiben möchten.

Wichtigkeit: Hoch

Wer hilft mit: LF-Team

Welche Ressourcen werden benötigt: User die gut mit Worten umgehen können und die gerne Texte schreiben

 

 

Darauf könnte sich dann jemand wie @Belphega melden und sagen "Hey, ich kann zwar absolut nicht programmieren, aber ich kann super Texte schreiben. Wie kann ich helfen? Hier, mein Vorschlag."

Ich denke gerade eine Mitgliedschaft im Team ist für viele auch zu viel Verpflichtung, und bei den LF's können ja eh schon die User mithelfen wenn sie Bock haben. Ganz neu wäre der Gedanke also nicht, nur ausgeweitet auf mehr Bereiche.

 

  • hilfreich 2
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb maxijodi:

Ist so etwas:

 

einen Extra Thread wert? imo nicht. Ist doch besser in einem allgemeinen thread zum Spiel, oder?

Könnte man in einem Thema unterbringen wie z.B. Ungenaue Spielstatistik, Probleme/Bugs im Spiel :)

 

Ich könnte mir vorstellen, da das wohl sehr spezifisch ist, dass man hier eher nach Bug oder Problem googlen würde, so würde der nächste User dann direkt auf den Thread geleitet und findet bestenfalls dann deinen Beitrag und kann dir z.B. bestätigen dass es ihm genauso geht -> es wäre also möglich, dass er sich dann anmeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb john_cena1993:

Könnte man in einem Thema unterbringen wie z.B. Ungenaue Spielstatistik, Probleme/Bugs im Spiel :)

 

Ich könnte mir vorstellen, da das wohl sehr spezifisch ist, dass man hier eher nach Bug oder Problem googlen würde, so würde der nächste User dann direkt auf den Thread geleitet und findet bestenfalls dann deinen Beitrag und kann dir z.B. bestätigen dass es ihm genauso geht -> es wäre also möglich, dass er sich dann anmeldet.

möglich / könnte man sich vorstellen / SPEZIFISCH

Kurz: KAUM

Und zu: "es wäre also möglich, dass er sich dann anmeldet." : Geht es jetzt ECHT nur noch DARUM? Scheint mir so! Früher ging es hier um Spieler und deren Probleme und Hilfe für diese. Jetzt offensichtlich mehr nur um "Anmeldungen" und daraus resultierendem Profit. Sorry

vor 15 Minuten schrieb john_cena1993:

Könnte man in einem Thema unterbringen wie z.B. Ungenaue Spielstatistik, Probleme/Bugs im Spiel :)

Ja, und das wäre sehr schwammig..... würde wohl kaum wer in kürzester Zeit sehen und reagieren

Im Gegenteil würden bei solchem Threadtirtel X andere Probleme, Ungenauigkeiten, Bugs genannt werden und es liefe wieder auf einen verallgemeinerden Thread hinaus.

 

Bearbeitet von maxijodi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier übrigens ein Screenshot aus einem Game, welches auch einen Allgemeinen Thread beinhaltet, um meine größte Sorge aufzuführen, was das Fehlen einen allgemeinen bewirkt. Am Ende hat man wahrscheinlich mehrere Threads zum selben Thema, wobei viele diese Frage dann zuerst im allgemeinen gestellt hatten (ja, auch dort findet man Posts dazu) und dadurch die Anzahl von Mehrfachthreads geringer ausfiel.

Und die Mods bei einem Uralt-Game zu bitten, diese zusammen zu führen, ist für mich, als einen der scheinbar wenigen User der dort noch unterwegs ist, schlicht Zeitverschwendung. 

Screenshot_2019-10-24-20-48-07-1.png

Screenshot_2019-10-24-20-55-35-1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb xXKoZXx:

Hier übrigens ein Screenshot aus einem Game, welches auch einen Allgemeinen Thread beinhaltet, um meine größte Sorge aufzuführen, was das Fehlen einen allgemeinen bewirkt. Am Ende hat man wahrscheinlich mehrere Threads zum selben Thema, wobei viele diese Frage dann zuerst im allgemeinen gestellt hatten (ja, auch dort findet man Posts dazu) und dadurch die Anzahl von Mehrfachthreads geringer ausfiel.

Und die Mods bei einem Uralt-Game zu bitten, diese zusammen zu führen, ist für mich, als einen der scheinbar wenigen User der dort noch unterwegs ist, schlicht Zeitverschwendung. 

Screenshot_2019-10-24-20-48-07-1.png

Screenshot_2019-10-24-20-55-35-1.png

Wir sind für alle Themen da zumal eine Zusammenführung 2 Klicks und 5 Sekunden dauert. Also zeitverschwendung ist das auf keinen Fall auch wenn das Game von 2009 ist :)

 

@xXKoZXx Dein Beispiel oben hab ich mal erledigt, sollte dir noch irgendwo was auffallen, gerne melden über den Meldebutton :)

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steph:

Das ist ein wenig Spekulativ, in Anbetracht der mehrfachen Google-Erläuterung und der besseren Auffindbarkeit. Natürlich können auch wir nicht voraussagen, ob es den gewünschten Erfolg bringt - aber wenn uns mehrheitlich von Nutzen und gefühlt jeden Internet-Guru dazu geraten wird, dies in der Form umzusetzen, wären wir schön blöd nicht endlich darauf zu hören :biggrin: Wir wollen uns ja langsam auch mal von unserer "Betriebsblindheit" lösen... :lol:

 

Heißt, wir sollen das Forum am Besten gleich dicht machen? :O Weder in Discord, noch über Twitch oder YouTube, können wir die Bandbreite anbieten, die wir gern möchten. Von der Anzeige der Leitfäden ganz zu schweigen. Das Forum als Anlaufstelle für Diskussionen und Leitfäden bleibt daher weiterhin und wenn @john_cena1993 und ich die Letzten sind, die hier das Licht ausschalten :emot-haw::opa:

 

Von zudrehen war keineswegs die Rede, aber es ist nun mal so: 

Welche Gruppe wird durch dieses Forum primär angesprochen? Leute, die an Trophäen interessiert sind. Und wenn man nach Trophäen oder Trophies googelt, dürfte dieses Forum so oder so ganz vorne in der Suche aufscheinen. Wenn ich nach einer bestimmten In-Game-Tätigkeit oder sonstigen Schlagworten google, komme ich vielleicht auf diese Seite, ob der Großteil davon aber dauerhaft hierbleibt bezweifle ich doch stark. 

 

Der "Normalo"-User geht heute auf Youtube und sucht "Spielname Trophies". Dort kriegt man dann eine Playlist mit einem Video zu jeder einzelnen Trophäe angezeigt.

Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass man dieses Forum und seine Leitfäden durch Videos ersetzen sollte. Aber man sollte zumindest überlegen, wie man die sozialen Dienste sinnvoll integrieren kann. Natürlich leichter gesagt als getan, weil es für euch ein enormer Aufwand wäre alles zu moderieren und es die Gefahr birgt die Aktivitäten noch weiter zu spalten. 

 

Als 10-jähriges Mitglied dieses Forums leide ich natürlich mit und unterstützt alle nötigen Schritte, aber man sollte zumindest auch überlegen, wie man das Forum mit den anderen Apps sinnvoll ergänzen (nicht ersetzen) kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb TheUltimativeGameGuy:

Als 10-jähriges Mitglied dieses Forums leide ich natürlich mit und unterstützt alle nötigen Schritte, aber man sollte zumindest auch überlegen, wie man das Forum mit den anderen Apps sinnvoll ergänzen (nicht ersetzen) kann. 

Das tun wir natürlich, wie schon angemerkt, bekommen dies aber die Wenigsten mit. Aktuell binden wir wieder vermehrt Facebook und Twitter ein sowie Instagram. An eine Foren-App denken wir natürlich auch, Ideen stehen - aber den Vollzeit-Entwickler müssen wir dafür noch herzaubern.

 

Warum YouTube aktuell nicht selbst von uns bespielt wird, wurde schon an anderer Stelle erklärt. Kurz und Knapp, der Aufwand lohnt nicht, das können andere aktuell besser. Discord kommt aufgrund des Moderationsaufwand aktuell nicht in Frage - für unsere Ideen, wäre eine eigene App hier auch eher die Lösung (aber siehe oben).

 

Kurzum, wir können und wollen auch solche Ideen nicht liegen lassen, weil es vielleicht auch andere Baustellen gibt. Wir konzipieren und justieren so gut es geht nach. Nur weil das eine umgesetzt wird, heißt nicht, dass wir nicht auch andere Dinge auf dem Schirm haben :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :seeya:

Verzeiht, wenn ich hier jetzt hier reinschreibe, ohne alles der 7 Seiten vorher gelesen zu haben (Jap, ein wenig Faulheit darf man sich erlauben), jedoch würde ich bzgl. der sinkenden Anzahl aktiver User gerne die Frage in den Raum werfen, wieso nicht mit YouTubern kooperiert wird. Es gibt einige YouTuber, die sich auf die Hilfestellung bei der Trophäenjagd spezialisiert und eine große Reichweite haben (z.B. 360GameTV mit 130k Abonnenten). Eventuell würden diese nach Absprache ein wenig die Werbetrommel für unser schönes Forum rühren. Da bedarf es auch keinen eigenen YouTube Trophies Kanal.

Der Betreiber des oben genannten Kanals ist meines Wissens nach sogar deutschsprachig. Es könnte für beide Parteien von Vorteil sein. Im Gegenzug zur Werbung für das Forum könnte der YouTube Partner das Recht bekommen, vor anderen YouTubern seine Videos in unsere Leitfäden zu integrieren. Eine win-win Situation, die nicht mal einen Geldfluss verlangt. 

- Wenn die Frage vorher schon beantwortet wurde und ich sie lediglich nicht gesehen habe, Kommentar einfach ignorieren. Danke und schönen Abend :emot-eat:-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war erst sehr überrascht als ich die Überschrift gelesen habe. Eigentlich lese ich gern den allgemeinen Thread. Allerdings sind eure Erläuterungen klar einleuchtend, gerade wenn man etwas spezifisches in einem größeren Spiel sucht musste man oft zich Seiten OHNE GARANTIE auf Antwort lesen. Von mir volle Unterstützung und Danke für die viele Arbeit! Liebe Grüße!!! :cheers2:

 

Sorry ich habe nur den Startpost gelesen und muss jetzt erstmal darüber nachdenken.... die Diskussion scheint ja heiß her zu gehen.... Von Profitgier seh ich hier gar nichts, das Forum muss schließlich am laufen gehalten werden! Vor allem bei der englischsprachigen Konkurrenz.

Bearbeitet von Moonfog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Leo3572:

Hallo zusammen :seeya:

Verzeiht, wenn ich hier jetzt hier reinschreibe, ohne alles der 7 Seiten vorher gelesen zu haben (Jap, ein wenig Faulheit darf man sich erlauben), jedoch würde ich bzgl. der sinkenden Anzahl aktiver User gerne die Frage in den Raum werfen, wieso nicht mit YouTubern kooperiert wird. Es gibt einige YouTuber, die sich auf die Hilfestellung bei der Trophäenjagd spezialisiert und eine große Reichweite haben (z.B. 360GameTV mit 130k Abonnenten). Eventuell würden diese nach Absprache ein wenig die Werbetrommel für unser schönes Forum rühren. Da bedarf es auch keinen eigenen YouTube Trophies Kanal.

Der Betreiber des oben genannten Kanals ist meines Wissens nach sogar deutschsprachig. Es könnte für beide Parteien von Vorteil sein. Im Gegenzug zur Werbung für das Forum könnte der YouTube Partner das Recht bekommen, vor anderen YouTubern seine Videos in unsere Leitfäden zu integrieren. Eine win-win Situation, die nicht mal einen Geldfluss verlangt. 

- Wenn die Frage vorher schon beantwortet wurde und ich sie lediglich nicht gesehen habe, Kommentar einfach ignorieren. Danke und schönen Abend :emot-eat:-

 

Der Betreiber ist hier angemeldet und verdient seinen Ruhm wohl lieber selbst ;)

 

Noch kurz zum Thema Leitfaden:

 

In erster Linie sollte es ja darum gehen, den Leuten so schnell wie möglich zu helfen. Und frührer war das ja auch auch noch möglich. Leider muss man heute eine gewisse Anzahl an Trophäen selbst erspielt haben, um überhaupt daran denken zu dürfen, den Faden zu Starten. 

Meiner Meinung nach ist das, zusammen mit dem IT-Studium zur Erstellung des Threads, der Killer. 

 

Warum muss man z.B bei einem Remastered die Trophäen selbst erspielt haben wenn man das Spiel aus der originalen Version x mal gespielt hat und alles auswendig kennt? Warum muss man überhaupt Trophäen erspielt haben? Eventuell kennt man alles aus Let's plays oder von anderen Seiten und man möchte hier nur seinen eigenen Beitrag leisten? 

 

Versteht mich nicht falsch, eine gewisse Struktur muss sein. Aber ich sehe das auch wie @Belphega, dass man den Erstellern mehr Freiraum lassen sollte. 

Die Leitfäden erscheinen bei neuen Spielen viel zu spät. Das ist hauptsächlich dem ganzen Regelwirrwarr geschuldet und hilft eigentlich niemandem.

 

  • hilfreich 2
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...