Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum der Allgemeine Thread weichen muss


BLUBb007

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb john_cena1993:

@Koenich277 An deine Idee kann ich mich noch erinnern und auch an die Gründe, wieso wir diese abgelehnt haben zum einen möchte ich mich da erst nochmal selbst zitieren, auch wenn die Passage nun auf eine andere Idee bezogen war, passt sie auch zu deiner:

Weißt du wieviele Spiele wöchtenlich erstellt werden? Weißt du wieviele Trophäen es pro Spiel gibt? Alle mit unterschiedlichem Namen. Zumal man nicht für jede Trophäe einen Thread braucht, ich denke da z.B. an die ganzen automatisch zu erhaltenden Trophäen um mal ein konkretes Beispiel zu nennen. Wir möchten hier ressourcenschonend arbeiten, um die Schnelligkeit der Seite zu gewährleisten. Wenn wir jetzt aber über die Jahre zig Threads mitschleifen, die umsonst erstellt wurden, dann haben wir bald das Problem, dass wir all diese Threads manuell wieder entfernen müssen. Das wäre der doppelte Zeitaufwand für nichts, ohne Mehrwert. Und das wo wir im Team eh schon gut ausgelastet sind. Das ist nicht zu stemmen. Da wäre es einfacher, zielführender, ressourcenschonender wenn jeder User der ein Problem hat einfach einen Thread erstellt :)

Das Ding ist halt, all die Zeit die wir damit aufbringen solche Dinge zu erledigen, die grundsätzlich jeder User auch selbst mit geringen Aufwand erledigen kann, fehlt an anderen viel wichtigeren Stellen und das ist ja auch nicht wirklich förderlich.

 

Also Danke dir nochmal für deinen Vorschlag, aber der ist leider so nicht umzusetzen aus den oben genannten Gründen :)

Ach ja, dass mit den Ressourcen hab ich irgendwie nicht mehr am Schirm gehabt :D 

 

Gut, für jedes Spiel wäre das dann tatsächlich nichts aber meinst du nicht für die großen Titel, welche Jahr für Jahr bzw. in regelmäßigen Abständen kommen, wäre das ne Möglichkeit ?

Man könnte es ja auch mit ein paar ausgewählten Spielen probieren und sehen wie es angenommen wird bzw. was dort so passiert.

Aber richtig, eigentich müsste man dann auch vorab sehen, welche Trophäen automatisch zu erhalten sind, denn dafür braucht es logischerweise natürlich keinen Thread.

 

 

Ich hätte da aber noch ne Idee, die vielleicht bei den großen Titeln für etwas "Entspannung" sorgt. (Ob das Ressourcenschonend ist, weiß ich allerdings nicht.)

 

- Ein Mod erstellt für jede Trophäe einen Thread (Sein Name steht da, damit man ihn dann auch zitieren kann.)

- Bei automatisch zu erreichende Trophäen schreibt ein User mit @ an den Threadersteller den Satz "Diese Trophäe erhält man automatisch, ...."

- Der Mod schließt den Thread (evtl. kann man ja im Thread Titel dann mit anfügen das die Trophäenbeschreibung fertig ist)

 

Das sollte doch vom Zeitaufwand dann halbwegs machbar sein und auch von den Ressourchen her machbar sein oder ist das trotzdem zu aufwendig ?

 

Ich meine, ich würde euch da auch unterstützen und bei einem Spiel als "Testmoderator" fungieren, wenns helfen sollte, ansonsten muss ich halt mal überlegen ob mir was noch effektiveres einfällt :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich fand den allgemeinen Thread klasse und finde es schade das er weg ist. Ich habe mir bei einem neuen Spiel immer gerne den Thread durchgelesen, weil man da einfach viele Infos bekommen hat. Jetzt mit 30 Themen ist es einfach nur unübersichtlich und macht nicht mehr so viel Spaß. Ist nur meine Meinung :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Belphega:

 

Ich will echt mein absolutes Mega-Lob ans Team aussprechen, dafür dass man da mit so viel Herzblut hinter den Richtlinien steht - aber ich glaube das Streben nach Perfektion, verursacht teilweise einfach nur Steine die im Weg liegen. Es erinnert ein bisschen an den Passagierschein A38.

 

@Belphega super geschrieben und untermauert noch einmal genau das, was ich meinte. Man ist sich in Teilen selbst im Weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Koenich277:

Ach ja, dass mit den Ressourcen hab ich irgendwie nicht mehr am Schirm gehabt :D 

 

Gut, für jedes Spiel wäre das dann tatsächlich nichts aber meinst du nicht für die großen Titel, welche Jahr für Jahr bzw. in regelmäßigen Abständen kommen, wäre das ne Möglichkeit ?

Man könnte es ja auch mit ein paar ausgewählten Spielen probieren und sehen wie es angenommen wird bzw. was dort so passiert.

Aber richtig, eigentich müsste man dann auch vorab sehen, welche Trophäen automatisch zu erhalten sind, denn dafür braucht es logischerweise natürlich keinen Thread.

 

 

Ich hätte da aber noch ne Idee, die vielleicht bei den großen Titeln für etwas "Entspannung" sorgt. (Ob das Ressourcenschonend ist, weiß ich allerdings nicht.)

 

- Ein Mod erstellt für jede Trophäe einen Thread (Sein Name steht da, damit man ihn dann auch zitieren kann.)

- Bei automatisch zu erreichende Trophäen schreibt ein User mit @ an den Threadersteller den Satz "Diese Trophäe erhält man automatisch, ...."

- Der Mod schließt den Thread (evtl. kann man ja im Thread Titel dann mit anfügen das die Trophäenbeschreibung fertig ist)

 

Das sollte doch vom Zeitaufwand dann halbwegs machbar sein und auch von den Ressourchen her machbar sein oder ist das trotzdem zu aufwendig ?

 

Ich meine, ich würde euch da auch unterstützen und bei einem Spiel als "Testmoderator" fungieren, wenns helfen sollte, ansonsten muss ich halt mal überlegen ob mir was noch effektiveres einfällt :) 

 

@Koenich277 Das klingt schon viel besser :D Wir behalten das mal im Hinterkopf und besprechen das nochmal :) Danke dir für den Input :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und den kompletten Thread gelesen und muss sagen, dass da ein paar wirklich gute Ideen zusammen kamen. Ob realisierbar oder nicht sei zu dem Zeitpunkt dahin gestellt, aber um fehlende konstruktive Kritik kann man sich nicht beschweren. 

Ich erkenne deutlich, dass viele andere User offensichtlich aus den selben Gründen wie ich, zumindest momentan, andere Boards in Sachen Leitfäden bevorzugen. 

Evtl nimmt man ja etwas davon mit, ändert etwas an den Strukturen und kann für die Zukunft wieder Zuwachs verzeichnen. Wünschenswert wäre es. 

 

Beste Grüße, Nate. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb NathanDarko:

Habe mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und den kompletten Thread gelesen und muss sagen, dass da ein paar wirklich gute Ideen zusammen kamen. Ob realisierbar oder nicht sei zu dem Zeitpunkt dahin gestellt, aber um fehlende konstruktive Kritik kann man sich nicht beschweren. 

Ich erkenne deutlich, dass viele andere User offensichtlich aus den selben Gründen wie ich, zumindest momentan, andere Boards in Sachen Leitfäden bevorzugen. 

Evtl nimmt man ja etwas davon mit, ändert etwas an den Strukturen und kann für die Zukunft wieder Zuwachs verzeichnen. Wünschenswert wäre es. 

 

Beste Grüße, Nate. 

 

 

Diese Ideen sind auch uns nicht unbemerkt geblieben und wurden bereits zusammengetragen und werden aktuell schon ausgewertet und teilweise schon voran getrieben.

 

Aber fehlende konstruktive Kritik, das kannst du mir glauben hatten wir zuhauf, nicht nur hier auch anderswo. Wo auch jeglicher Erklärungsversuch was wieso so ist wie es ist und warum man da aktuell keine Möglichkeiten hat barsch abgeschmettert wurde mit einem wir tun ja nichts und suchen Ausreden, aber das kann man uns wahrlich nicht vorwerfen.

Oder was glaubst du wieso wir so dankbar sind, wenn auch mal richtig geile Ideen präsentiert bekommen und noch dazu Erklärung auch mal angenommen werden und daraufhin weiter gedacht wird um eine andere Möglichkeit zu finden. Das freut uns sehr, da sind wir mega dankbar dafür an dieser Stelle nochmal ein fettes Danke :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Unglaublich was hier seit gestern für konstruktive Kritik, aber auch Ideen, von Usern gebracht worden sind. Das finde ich echt toll.

Bezüglich dem allgemeinen Thread finde ich es auch schade weil man sich daran gewöhnt hat, aber ich denke, dass Argument, dass trophies.de durch einzelne Threads für neue User besser zu finden ist, überwiegt die Nachteile deutlich.

In meinen Augen scheint dieser Schritt wohl überlegt und ich denke so eine große Umstellung ist es auch wieder nicht.

 

 

Was mich gerade viel mehr beschäftigt ist die Kritik an den Leitfäden. Die Leitfäden sind doch eigentlich der USP von trophies.de und der Grund warum diese Seite ganz ursprünglich ins Leben gerufen worden ist.

Ich denke aus den Vorschlägen von @Belphega , @NathanDarko und einigen anderen deren Namen ich jetzt nicht im Kopf habe, kann man viel machen. Ich will aber vor allem, dass das nicht als direkte Kritik am LF-Team zu verstehen ist, denn wie ihr zurecht betont, ihr macht das alles in eurer Freizeit. Es ist schon gewaltig, dass es über 3500 solcher detaillierten Leitfäden gibt, das muss man neidlos anerkennen.

Ich denke aber auch, dass es nach Betrachtung der harten Zahlen notwendig ist, dass mehr Menschen, auch User, an den LF's mitarbeiten. Über 2100 Leitfäden sind laut der Leitfaden-Übersichtsliste offen zur Erstellung, noch über 1600 Leitfäden müssen überarbeitet werden und es kommen laufend neue Spiele raus. Allein die Überarbeitung benötigt ja schon Jahre, das kann das Team unmöglich alleine schaffen. Wohlgemerkt nur in der Freizeit.

Können wir da evtl. mal ein separates Thema aufmachen wo wir das im Detail diskutieren können und Vorschläge sammeln bzw. einbringen können? :)  EDIT: Nochmal, auch wenn es bei meiner Schreibweise manchmal so klingen mag, absolut keine Kritik an einzelnen Teammitgliedern oder dem Team als Ganzes, weder fachlich noch persönlich.

 

Bearbeitet von NILON_WALLS
  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb NILON_WALLS:

 EDIT: Nochmal, auch wenn es bei meiner Schreibweise manchmal so klingen mag, absolut keine Kritik an einzelnen Teammitgliedern oder dem Team als Ganzes, weder fachlich noch persönlich.

Das betone ich auch immer wieder. Mir ist es ganz wichtig, dass sich hier niemand persönlich angegriffen fühlt.

 

Ich würde euch ja auch wirklich gern bei allen möglichen Dingen unterstützen - aber aktuell hab ich sowohl wenig, als auch ziemlich unregelmäßig Freizeit, dass ich höchstens Mal im Fall der Fälle unter die Arme greifen kann. Deshalb bin ich vermutlich sinnvoller, wenn ich mich auf kurz oder lang doch wieder um Leitfäden und so einen Kram kümmere, weil ich da immer wieder "weiterschreiben" kann, wenn es die Zeit zulässt.

 

Allerdings... wenn ihr zum Beispiel eine Übersicht mit unfertigen Leitfäden hättet, dann könnte ich mich denen annehmen. Dass ich explizit diese Spiele in mein Projekt aufnehme, sie auf Platin spiele und parallel dazu den Leitfaden ergänze und vervollständige :emot-raise: Ach da komm ich selber schon wieder auf Ideen für mein Projekt... wird Zeit dass wieder mehr Freizeit da ist.

 

Das ist schon wieder Offtopic. Ich schick das jetzt trotzdem ab.

 

 

 

 

Bearbeitet von Belphega
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Ich will aber vor allem, dass das nicht als direkte Kritik am LF-Team zu verstehen ist, denn wie ihr zurecht betont, ihr macht das alles in eurer Freizeit. Es ist schon gewaltig, dass es über 3500 solcher detaillierten Leitfäden gibt, das muss man neidlos anerkennen.

Genau das möchte ich auch nochmal betonen. Die Arbeit als solche ist außergewöhnlich gut und das Füllhorn an Tipps und Erläuterungen sucht definitiv seines Gleichen. Auch eure Guides @aNgRysHeEp & @john_cena1993  habe ich oft benutzt und sind mega gut!  Ich will nicht, dass es sich so anhört, als würde ich hier die bestehenden Guides kritisieren. Es ging mir einfach darum, einmal zu analysieren ( völlig wertfrei ) wieso ich ( und wie sich mehr und mehr herausstellt auch andere ) immer weniger das Board benutzen.

 

vor 16 Minuten schrieb john_cena1993:

Diese Ideen sind auch uns nicht unbemerkt geblieben und wurden bereits zusammengetragen und werden aktuell schon ausgewertet und teilweise schon voran getrieben.

 

Das finde ich richtig gut. Ich hätte tendenziell noch ein paar andere Ideen ( manches deckt sich mit dem Post von @Belphega ) die tatsächlich einen Nutzen erzielen könnten, ohne viel Aufwand. Evtl. macht ihr unabhängig von diesem Thread in der nahen Zukunft noch einmal einen Post auf.

Falls tatsächlich Bedarf besteht und es zu einer Veränderung hinter den Kulissen kommt, wäre ich auch gerne bereit, zukünftig für das ein oder andere Game wieder Roadmaps im deutschen Board zu releasen.

 

Und sorry, dass ich mit dem Thema "Leitfäden" das ursprüngliche Thema der allgemeinen Threads irgendwie torpediert habe. 

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb NathanDarko:

( manches deckt sich mit dem Post von @Belphega ) 

:cheers2:

 

Gerade eben schrieb NathanDarko:

Und sorry, dass ich mit dem Thema "Leitfäden" das ursprüngliche Thema der allgemeinen Threads irgendwie torpediert habe. 

Ich finde, es hat irgendwie seine Berechtigung. Bei Veränderungen fragt man sich ja stets woher sie kommen - und wenn die Kernfrage ist, wie man das Forum für die Userschaft wieder attraktiver gestaltet und Suchenden verbesserte Hilfeleistung ermöglichen kann, dann sind insbesondere Verbesserungen am Kern des Forums - an den Leitfäden - bestimmt nicht ganz fehlplatziert :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Minuten schrieb NathanDarko:

Genau das möchte ich auch nochmal betonen. Die Arbeit als solche ist außergewöhnlich gut und das Füllhorn an Tipps und Erläuterungen sucht definitiv seines Gleichen. Auch eure Guides @aNgRysHeEp & @john_cena1993  habe ich oft benutzt und sind mega gut!  Ich will nicht, dass es sich so anhört, als würde ich hier die bestehenden Guides kritisieren. Es ging mir einfach darum, einmal zu analysieren ( völlig wertfrei ) wieso ich ( und wie sich mehr und mehr herausstellt auch andere ) immer weniger das Board benutzen.

Danke für das Lob und ich hab es keinesfalls als mies machen aufgefasst, wir wollen ja alles nur das beste für die Seite und sind dementsprechend auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass es zuerst mal so klingt als ob man etwas schlecht redet, aber so ists gar nicht gemeint und das ist auch nicht die Intention dahinter, von daher alles gut :D

 

vor 20 Minuten schrieb NathanDarko:

Das finde ich richtig gut. Ich hätte tendenziell noch ein paar andere Ideen ( manches deckt sich mit dem Post von @Belphega ) die tatsächlich einen Nutzen erzielen könnten, ohne viel Aufwand. Evtl. macht ihr unabhängig von diesem Thread in der nahen Zukunft noch einmal einen Post auf.

Falls tatsächlich Bedarf besteht und es zu einer Veränderung hinter den Kulissen kommt, wäre ich auch gerne bereit, zukünftig für das ein oder andere Game wieder Roadmaps im deutschen Board zu releasen.

 

Und sorry, dass ich mit dem Thema "Leitfäden" das ursprüngliche Thema der allgemeinen Threads irgendwie torpediert habe. 

Aufgrund vergangener Erfahrungen und das wir regelrecht in der Luft zerfetzt wurden, was teilweise echt an die Substanz ging, wird es sowas allgemein wohl nicht mehr geben. Wenn dann Themenspezifisch, aber Feedback immer gerne in den Feedback und Verbesserungsvorschläge Thread packen :)

So ein allgemeiner Aufruf nach Feedback, hat leider auch all die User angezogen die mal ihren Frust rauslassen wollten und so war es ja nicht gedacht. Wir wollten tolle neue Vorschläge und nicht dass uns jeder unter anderem das sagt was wir selbst schon wissen oder nicht mal der Wahrheit entsprach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Belphega:

Das betone ich auch immer wieder. Mir ist es ganz wichtig, dass sich hier niemand persönlich angegriffen fühlt.

 

Ich würde euch ja auch wirklich gern bei allen Möglichen Dingen unterstützen - aber aktuell hab ich sowohl wenig, als auch ziemlich unregelmäßig Freizeit, dass ich höchstens Mal im Fall der Fälle unter die Arme greifen kann. Deshalb bin ich vermutlich sinnvoller, wenn ich mich auf kurz oder lang doch wieder um Leitfäden und so einen Kram kümmere, weil ich da immer wieder "weiterschreiben" kann, wenn es die Zeit zulässt.

 

Allerdings... wenn ihr zum Beispiel eine Übersicht mit unfertigen Leitfäden hättet, dann könnte ich mich denen annehmen. Dass ich explizit diese Spiele in mein Projekt aufnehme, sie auf Platin spiele und parallel dazu den Leitfaden ergänze und vervollständige :emot-raise: Ach da komm ich selber schon wieder auf Ideen für mein Projekt... wird Zeit dass wieder mehr Freizeit da ist.

 

Das ist schon wieder Offtopic. Ich schick das jetzt trotzdem ab.

 

 

 

 

Absolut richtig, gerade online kann sowas halt auch schnell falsch rüberkommen.

 

Schau mal hier:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1cD8cX9FCpWjhujsdisvEbnPWVKr8R-h4HMaAI3OvKAY/pubhtml#

 

Die habe ich auch oben in meinem Beitrag verlinkt gehabt, dort siehst du welche LF's noch offen und zur freien Verfügung sind. (Einfach mit Strg + F nach "zfv" suchen) :)

   
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Absolut richtig, gerade online kann sowas halt auch schnell falsch rüberkommen.

 

Schau mal hier:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1cD8cX9FCpWjhujsdisvEbnPWVKr8R-h4HMaAI3OvKAY/pubhtml#

 

Die habe ich auch oben in meinem Beitrag verlinkt gehabt, dort siehst du welche LF's noch offen und zur freien Verfügung sind. (Einfach mit Strg + F nach "zfv" suchen) :)

   

 

tenor.gif.365198664340718ed3deb27eb1284e45.gif   

 

 

 

Das ist eine wirklich hilfreiche Liste.

Insbesondere, weil man auch sieht, für welche Spiele noch gar kein Leitfaden vorhanden ist.

Danke dafür!

Bearbeitet von Belphega
  • witzig 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Belphega:

 

tenor.gif.365198664340718ed3deb27eb1284e45.gif   

 

 

 

Das ist eine wirklich hilfreiche Liste.

Insbesondere, weil man auch sieht, für welche Spiele noch gar kein Leitfaden vorhanden ist.

Danke dafür!

Ja da haben die Jungs und Mädels vom LF-Team tolle Arbeit geleistet :D Vor allem wird die auch stetig aktuell gehalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich weiß jetzt nicht ob es im Startpost explizit erwähnt wird, aber selbstverständlich werden die Threads nach Beantwortung der Frage nicht mehr geschlossen, generell schrauben wir das Schließen seit einigen Monaten schon auf ein Minimum herunter, heißt nur doppelte Threads werden zusammengeführt (nicht geschlossen), neu erstellte Allgemeine Threads (die auch genauso heißen!) werden versteckt oder umbenannt. Smalltalk Threads ala "Endlich wieder Borderlands" dürfen natürlich bestehen bleiben für das übliche wer hat es schon, wer holt sich welche Edition Geplänkel oder einfach auch mal Lobeshymnen für das Spiel :D Nur -  falls hier wer unterwegs ist, der dort regelmäßig mitkommentiert - achtet darauf, dort keine Fragen zu stellen, sondern eröffnet dafür andere Themen :) Ich weiß ist ein Klick mehr, weil man erst zurück ins Unterforum muss, aber es ist zum besten für die Zukunft des gesamten Forums.

 

Geschlossen wird eigentlich nur noch, wenn ein Thread dermaßen ausartet, dass eine Schließung (temporär oder dauerhaft) unumgänglich ist. Aber aufjedenfall nicht mehr so wie früher, wir haben den ein oder anderen der uns mit der Thread kann geschlossen werden, Frage ist beantwortet angeschrieben hat auch schon gesagt, dass wir die Threads nicht mehr schließen, für den Fall dass wer noch etwas zu sagen hat oder ein ähnliches Problem hat, was auch gut da rein passt.

Oh, sorry. Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Dann freue ich mich natürlich! :-)

 

Und nochmal zu den Leuten, die mit der Abschaffung des allgemeinen Threads den Untergang der Diskussionskultur befürchten: Ich bin nicht mehr die jüngste und schon in Internet-Foren unterwegs, seit es sie gibt - eine "Zerstückelung" der Diskussion durch zu viele Einzelthreads habe ich ehrlich gesagt nie erlebt. Ein Threadtitel sollte natürlich sinnigerweise auch so gewählt werden, dass es ein sinnvolles Einzelthema ist. Nicht jeder Fliegenschiss braucht einen eigenen Thread, sondern man sollte sich immer überlegen, ob das nicht thematisch auch in einen bereits bestehenden Thread reinpasst.

Foren leiden in der heutigen Zeit ganz allgemein an User-Rückkgang, bzw. Schwund von diskussionswürdigen Beiträgen, wobei es natürlich immer noch Leute gibt (mich eingeschlossen), die gerne und auch viel über Spiele reden. Die werden das auch weiterhin in den entsprechenden Threads tun, da bin ich mir sicher.

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Änderung ist absolut angebracht. Ich bin im Forum aktiv, um über bestimmte Spiele bestimmte Trophy Anfragen informiert zu werden. Wenn dies nicht im Leitfaden steht, bietet sich die Diskussion im Thread an und dafür möchte ich nicht im Allgemeinen-Thread nachsuchen, sondern für jedes Trophy Problem/Info auch einen Extra-Thread haben. Das mit den sinkenden Spielerzahlen ist komisch ausgedrückt, in Wirklichkeit werden es immer mehr. Womöglich gibt es aber weniger Spieler die nach Trophys gehen. Gerade bekanntere Spiele gehen oftmals nicht mehr über 1% Platin hinaus und die sind weit aus leichter zu erreichen als z.B. eine Platin zu Crash Bandicoot.

 

Edit: Falls das Thema auch Panik Mache ist. Es gibt seit Anfang September ein neues Google Update, wo alle Foren ein Penalty erhalten, auch viele Blogs sind betroffen. Brands wurden nach vorn gespült, Inhalte sind nicht mehr wichtig, Hauptsache Spam und Überschriften. Da muss Google eingreifen und diesen neuen Algorythmus ändern, es kann nicht sein das User-Communitys aus der Suchmaschiene weit nach hinten geschmissen werden, nur weil die nicht so viel Geld generieren.

Bearbeitet von Dr.Doom
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Absolut richtig, gerade online kann sowas halt auch schnell falsch rüberkommen.

 

Schau mal hier:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1cD8cX9FCpWjhujsdisvEbnPWVKr8R-h4HMaAI3OvKAY/pubhtml#

 

Die habe ich auch oben in meinem Beitrag verlinkt gehabt, dort siehst du welche LF's noch offen und zur freien Verfügung sind. (Einfach mit Strg + F nach "zfv" suchen) :)

   

Oh Klasse. Die Liste kannte ich auch noch nicht :o

Ich würde ja auch den ein oder anderen Leitfaden schreiben, aber, und das habe ich schon mal bei den PKs geschrieben, habe ich grundsätzlich ein Problem mit den Trophäen Bildern. Diese sind immer zu groß und ich kann diese auch parout nicht bearbeiten. Und mir extra dafür einen anderen Browser runterzuladen und das Design dann auch abzuändern, ist es mir dann nicht wert. 

Ansonsten hätte ich die beiden fehlenden Deponia Leitfäden gemacht oder auch die fehlenden Just Dance Leitfäden. :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Oh Klasse. Die Liste kannte ich auch noch nicht :o

Ich würde ja auch den ein oder anderen Leitfaden schreiben, aber, und das habe ich schon mal bei den PKs geschrieben, habe ich grundsätzlich ein Problem mit den Trophäen Bildern. Diese sind immer zu groß und ich kann diese auch parout nicht bearbeiten. Und mir extra dafür einen anderen Browser runterzuladen und das Design dann auch abzuändern, ist es mir dann nicht wert. 

Ansonsten hätte ich die beiden fehlenden Deponia Leitfäden gemacht oder auch die fehlenden Just Dance Leitfäden. :/ 

Schön dass ich helfen konnte. xD

 

Das sind eben diese kleinen Hinderungsgründe die mMn dazu führen, dass Leute dann lieber gar nichts schreiben als wenigsten einen LF.

Ich würde gerne den ein oder anderen LF meiner Lieblingsspiele wieder ordentlich formatieren, damit diese wieder leserlich aussehen, leider ist das ja bisher eine reine Aufgabe des Teams.

 

Mit mehr Usern die daran arbeiten wäre diese Aufgabe eventuell wesentlich schneller erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb NILON_WALLS:

Schön dass ich helfen konnte. xD

 

Das sind eben diese kleinen Hinderungsgründe die mMn dazu führen, dass Leute dann lieber gar nichts schreiben als wenigsten einen LF.

Ich würde gerne den ein oder anderen LF meiner Lieblingsspiele wieder ordentlich formatieren, damit diese wieder leserlich aussehen, leider ist das ja bisher eine reine Aufgabe des Teams.

 

Mit mehr Usern die daran arbeiten wäre diese Aufgabe eventuell wesentlich schneller erledigt.

Naja, vielleicht wäre das ja mit meinem Vorschlag kombinierbar...

vor 3 Stunden schrieb Koenich277:

Ach ja, dass mit den Ressourcen hab ich irgendwie nicht mehr am Schirm gehabt :D 

 

Gut, für jedes Spiel wäre das dann tatsächlich nichts aber meinst du nicht für die großen Titel, welche Jahr für Jahr bzw. in regelmäßigen Abständen kommen, wäre das ne Möglichkeit ?

Man könnte es ja auch mit ein paar ausgewählten Spielen probieren und sehen wie es angenommen wird bzw. was dort so passiert.

Aber richtig, eigentich müsste man dann auch vorab sehen, welche Trophäen automatisch zu erhalten sind, denn dafür braucht es logischerweise natürlich keinen Thread.

 

 

Ich hätte da aber noch ne Idee, die vielleicht bei den großen Titeln für etwas "Entspannung" sorgt. (Ob das Ressourcenschonend ist, weiß ich allerdings nicht.)

 

- Ein Mod erstellt für jede Trophäe einen Thread (Sein Name steht da, damit man ihn dann auch zitieren kann.)

- Bei automatisch zu erreichende Trophäen schreibt ein User mit @ an den Threadersteller den Satz "Diese Trophäe erhält man automatisch, ...."

- Der Mod schließt den Thread (evtl. kann man ja im Thread Titel dann mit anfügen das die Trophäenbeschreibung fertig ist)

 

Das sollte doch vom Zeitaufwand dann halbwegs machbar sein und auch von den Ressourchen her machbar sein oder ist das trotzdem zu aufwendig ?

 

Ich meine, ich würde euch da auch unterstützen und bei einem Spiel als "Testmoderator" fungieren, wenns helfen sollte, ansonsten muss ich halt mal überlegen ob mir was noch effektiveres einfällt :) 

 

 

So könnten User einzelne Trophäen beschreiben, sie dann als "fertig" an die Mods melden und dann kann es nach Prüfung in den Leitfaden eingebaut werden...

Dann muss nicht einer alles machen, sondern es verteilt sich auf viele (bis aufs endgültige Editieren im Lf)

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...