Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum der Allgemeine Thread weichen muss


BLUBb007

Recommended Posts

vor 7 Minuten schrieb Steph:

Eine schnippige Antwort sei auch hoffentlich mir noch erlaubt - geht sicherlich auch eleganter, aber der Beitrag war nun doch etwas frech, in Anbetracht der Dinge, die hier in den letzten Wochen und Monaten erarbeitet wurden. Hätte man als User umgekehrt Interesse daran, kann man auch Fragen, was wir noch so auf den Schirm haben, um für mehr Aktivität zu sorgen.

 

Hier wurde aber scheinbar nicht Mal das ganze Anliegen durchgelesen und schon wieder recht scharf darauf reagiert.

 

 

Ganz meine Meinung! Wenn man ein "Bitte" möchte, sollte man auch selbst mit einem "Bitte" beginnen. Manch einer sollte vielleicht mal darüber nachdenken wie er mit anderen umgeht, bzw auf andere -mit seiner Art- wirkt.

 

 

  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@NathanDarko Generell kann ich dich in meiner Funktion als User voll und ganz verstehen, das Ding ist halt nur, dass im Gegensatz zu psnprofiles hier alle freiwillig und kostenlos arbeiten, auch die Programmierer. Dieser eher nicht so kleine Unterschied ist halt leider dafür verantwortlich, dass wir zum einen gar nicht die Möglichkeit haben komplett mit psnp gleichzuziehen (von daher sind da Vergleiche auch immer schwierig, auch wenn wir dies selbst oft tun) und zum anderen müssen wir halt schauen was wir mit unseren Möglichkeiten umgesetzt bekommen und ein System wie es psnp hat ist da aktuell einfach nicht drin. Zudem ist bei psnp die Reichweite auch viel höher als im deutschsprachigen Raum.

Auch wenn es so klingt, solls keine Ausrede sein, denn wir tun was wir können, eben auch mit den Mitteln die wir haben :) Andernfalls hätten wir die ein oder andere Sache sicher schon länger auch hier :D

  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Plebejer:

Sorry, „schrumpfende Spielerzahl“? Ist es nicht so, dass es immer mehr Spieler werden, aber es vielleicht daran liegt, dass es nur weniger Spieler hierher finden? Vielleicht sollte man da mal ansetzen, bevor die Lichter ausgehen? Frage für einen Freund!

Meinetwegen auch schrumpfende Userzahl. Es war gemeint, dass die Aktivität zurückgegangen ist. Ändert ja nichts am restlichen Beitrag.

vor 45 Minuten schrieb Nudelsuppe2907:

Wenn nun wieder wegen jeder Kleinigkeit ein neuer Thread eröffnet wird, nur um nach Beantwortung für weitere Antworten geschlossen zu werden, endet das in einem Friedhof an toten Threads für jedes Game und das ist sicherlich auch eher abschreckend als anlockend. Ich denke, dass ein Allgemeiner Thread mit 732 Seiten an Beiträgen sehr viel mehr Leben und Aktivität vermittelt, als hunderte tote Threads mit max. 5 Antworten.

Glaub mir, das wird nicht passieren. Wie im Beitrag erwähnt, kann man schön beobachten, wie auf andere Threads ausgewichen wird. Und das werden wir - ebenfalls erwähnt - nicht unterbinden (können). Wir wollen schlichtweg erwirken, dass es mehr Schlagwörter im Unterforum gibt, die Diskussionen und Smalltalk entsteht so oder so, unabhängig vom Threadtitel. Außerdem wird kein Thread geschlossen.

vor 26 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Werden alle Allgemeiner Threads geschlossen bei den anderen Spielen?

Nein. Bei neuen Foren wird es noch einige Zeit einen geschlossenen Thread geben, um auf unser Anliegen hier hinzuweisen. Sonst ändert sich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich damals so extrem aufgeregt, weil allgemein thread über 50+ seiten hatte und ich dumm und dämlich nach einer lösung für mein problem gesucht habe... am schluss nichts gefunden, trotz das ich fast alle beiträge durchgelesen habe. das waren STUNDEN... die ich verschwendet habe. :S

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb john_cena1993:

@NathanDarko Generell kann ich dich in meiner Funktion als User voll und ganz verstehen, das Ding ist halt nur, dass im Gegensatz zu psnprofiles hier alle freiwillig und kostenlos arbeiten, auch die Programmierer. Dieser eher nicht so kleine Unterschied ist halt leider dafür verantwortlich, dass wir zum einen gar nicht die Möglichkeit haben komplett mit psnp gleichzuziehen (von daher sind da Vergleiche auch immer schwierig, auch wenn wir dies selbst oft tun) und zum anderen müssen wir halt schauen was wir mit unseren Möglichkeiten umgesetzt bekommen und ein System wie es psnp hat ist da aktuell einfach nicht drin. Zudem ist bei psnp die Reichweite auch viel höher als im deutschsprachigen Raum.

Auch wenn es so klingt, solls keine Ausrede sein, denn wir tun was wir können, eben auch mit den Mitteln die wir haben :) Andernfalls hätten wir die ein oder andere Sache sicher schon länger auch hier :D

 

@john_cena1993 alles gut. Dass eine Adaption für den deutschsprachigen Raum aus vielen Gründen nicht möglich ist, ist mir völlig klar. Das muss ja auch gar nicht sein. Ich wollte einfach nur schildern, wieso für mich ( und tatsächlich viele andere ) Trophies.de einfach nicht mehr der Anlaufpunkt ist wie in der Vergangenheit. Ich wollte einfach nur mal anstoßen, dass man evtl. im "Kerngeschäft" - Leitfäden und Guides - etwas verändert.

 

Ein Beispiel im Folgenden:

 

Es gibt mittlerweile so viele kurze ( leichte ) Games ( Bei denen man auch kürzere Guides schreiben könnte ) Wie wäre es mit einer Art "Quick Leitfaden"

Hätte den Vorteil, dass man zu manchen kleineren Games viel schneller einen Leitfaden bereitstellen könnte. Wichtige Informationen wären dennoch vorhanden. 

Viele der heutigen Games benötigen kein Aufgedrösele in haarkleine Details von jeder einzelnen Trophy. Mit einer geeigneten, schönen Schablone könnte man manche Games evtl. hinzufügen.Was ist im Endeffekt besser? Der 08/15 Post "Für dieses Spiel ist noch kein Guide vorhanden..." oder ein Quick Guide, der zu Erspielung der Platin hilfreich ist.  

 

 

 

Bearbeitet von NathanDarko
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2019 um 18:55 schrieb Dittschman:

Äähmmm.... kann man nicht trotzdem den Usern den allgemeinen Thread lassen, wenn sie ihn doch so sehr vermissen? Was passiert zb. wenn jemand einen erstellt? Stören tut er mich nicht, im Gegenteil. Finde nur das OK und die Motivation für eigene Beiträge toll. 

Das Ding ist halt, dass er eben doch stört, da sich die Aktivität dann wieder nur dahin beschränkt, die erste Ankündigung zu dem Thema gab es wohlgemerkt 2017. Wir hatten gehofft, dass wir die User so erreichen, aber wie man sieht ist das nicht der Fall und keinen juckts auf gut deutsch gesagt, deshalb kann man ihn eben nicht einfach lassen.

Hier wird die letzte Zeit vermehrt nach mehr Useraktivität geschrien und das ist eine Maßnahme dagegen, zur Weiterentwicklung gehört leider auch Veränderung und wie bereits gesagt in anderen Foren klappt es auch, es war halt damals ein fataler Fehler mit der Einführung dieser Threads. Es gilt jetzt diesen wieder auszubügeln, denn auch wir sind lernfähig. :)

Am 23.10.2019 um 19:00 schrieb NathanDarko:

 

@john_cena1993 alles gut. Dass eine Adaption für den deutschsprachigen Raum aus vielen Gründen nicht möglich ist, ist mir völlig klar. Das muss ja auch gar nicht sein. Ich wollte einfach nur schildern, wieso für mich ( und tatsächlich viele andere ) Trophies.de einfach nicht mehr der Anlaufpunkt ist wie in der Vergangenheit. Ich wollte einfach nur mal anstoßen, dass man evtl. im "Kerngeschäft" den Leitfäden und Guides etwas verändert. Ein Beispiel im Folgenden:

 

Es gibt mittlerweile so viele kurze ( leichte ) Games ( Bei denen man auch kürzere Guides schreiben könnte ) Wie wäre es mit einer Art "Quick Leitfaden"

Hätte den Vorteil, dass man zu manchen kleineren Games viel schneller einen Leitfaden bereitstellen könnte. Wichtige Informationen wären dennoch vorhanden. 

Viele der heutigen Games benötigen kein Aufgedrösele in haarkleine Details von jeder einzelnen Trophy. Mit einer geeigneten, schönen Schablone könnte man manche Games evtl. hinzufügen.Was ist im Endeffekt besser? Der 08/15 Post "Für dieses Spiel ist noch kein Guide vorhanden..." oder ein Quick Guide, der zu Erspielung der Platin hilfreich ist.  

 

 

 

Ist auch immer gut, das mal aus der Sicht der User geschildert zu bekommen. :)

Wir sind da auch schon dran die ein oder andere Erleichterung zu entwickeln :) Aber gut Ding will weile haben :D

  • danke 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.10.2019 um 19:11 schrieb Felix-0711:

Kann mir den Allgemeinen Thread ehrlichgesagt nicht wegdenken. Wie wollt ihr doppelt erstellte Threads vermeiden ? Gibt es dann 10 Threads mit ein und dem selben Thema in den Unterforen der Spiele ? 

Sowas einfach melden, die werden dann zusammen geführt :) Das ist erheblich weniger Aufwand als das was wir aktuell betreiben: Aus dem Allgemeinen Thread zig Postings rausziehen und eigene Themen drauß erstellen, da waren z.B. bei RDR 2 mehrere Mods tagelang mehrere Stunden am Tag mit beschäftigt, die Zeit fehlt dann halt für andere Projekte. Es wäre einfach schön, wenn diese Zeit sozusagen ein Stück weit auf jeden einzelnen übertragen wird. Es würde halt ein paar Sekunden länger dauern, sich zu seinem Post noch eine Threadüberschrift auszudenken, aber was sind schon ein paar Sekunden für mehr Aktivität in Zukunft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb maxijodi:

Bei einer einfachen Frage also erstmal Stunden suchen um einen evtl. passenden ähnlichen thread zu finden, den womöglich schon monatelang kein ursprünglicher Fragesteller (UND DIE anderen kommentierenden) besucht (besuchen)...., weil man die Frage vllt. Monate nach Release hat und sie davor nicht wirklich beantwortet wurde..... Was passiert dann? Vermutlich nichts.

Neuen Thread aufmachen (bei monatealtem Spiel): vermutlich nichts.

Im "allgemeinen" Thread indes war es doch immer so, dass dort weitaus mehr user mitgelesen haben und - wenn auch selbst aus anderen eigenen Anliegen dort unterwegs - antworten konnten und dies auch taten.

Mal ehrlich, wer, der KEIN Probloem mit der Sache xx in einem Spiel hat, weil dies für ihn/sie eben kein Problem war (aber eben weiß, wie es geht) liest schon ein extra Thema über eben dieses xx Problem? Keiner! Der- diejenige wird es (das Thema) nichtmal registrieren weil es ja für die Person selbst kein Problem war!

Und genau da griff bisher der allgemeine Thread zum Spiel! Da wurden user auf Probleme anderer user aufmerksam - die sie sonst gar nicht registriert hätten - nur durch deren Beiträge und konnten dann evtl. helfen.

Sorry, aber Ihr verschlimmbessert aktuell alles...

Diesen Punkt finde ich absolut gerechtfertigt, auch mMn könnte das so sein, dass diese neuen Threads gar nicht gesehen werden weil das Unterforum nicht abonniert wurde.

Unabhängig von meiner eigenen Meinung zu dieser Sache könnte man da evtl. gegensteuern, indem man nach dem Posten in einem x-beliebigen Thread automatisch das jeweilige Unterforum abonniert hat. So wie das bisher ja auch schon bei den Threads der Fall war. 

Klar, das könnte auch für einige User nervig sein weil sie dann über jeden Thread informiert werden, andererseits waren das ja früher die Benachrichtigungen für jeden Post in einem allgemeinen Thread.

 

Evtl. sollte man in so einem Fall aber auch noch den Text anpassen der einem angezeigt wird, wenn ein anderer User ein neues Thema in einem Unterforum erstellt hat. Bisher steht da nur etwas wie "User XY hat ein Thema erstellt in FIFA 20".

Wenn hier zumindest stehen würde "User XY hat Thema 'Wie kann ich 5 Tore in einem Spiel schießen?' eröffnet." (oder so ähnlich, je nachdem was der Platz halt hergibt), dann könnte ein User das sofort sehen ohne den Thread zu öffnen und merkt vlt schon, dass er/ sie da helfen kann.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NILON_WALLS Wir prüfen mal ob das möglich ist, dass direkt das ganze Unterforum abonniert werden kann. Also automatisch. Wegen den unnötigen Themen, diese können ausgeklammert werden über "Themen ignorieren" :) Sicher sinnvoll bei Bewertungen oder Verabredungen wenn man die Online Trophäen schon fertig hat.

Generell ist das aber auch immer Userabhängig. Ich persönlich und sicher auch viele andere klicken allein schon aus hilfsbereitschaft auf diverse Themen, die speziell für mich jetzt kein Problem waren, weil ich weiß da kann ich helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war hier nur einmal sauer, bei der Deutsch-Lernstunde, die ich bei meinem Leitfaden damals bekommen habe, ansonsten gibt es für mich kein Playstation-Spiel ohne Throphies.de ?

Allein die Leitfäden oder die Bewertung der Schwierigkeit mitsamt Begründungen... Ab Schwierigkeitsgrad 3,5 weiß ich z.b. dass ich mir die Platin abschreiben kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gesprochen @Haptism, wirklich gut gesagt. Vielleicht ist den Usern auch nicht bewusst das einige Mods vielleicht auch den Abgang aus der freiwilligen Arbeit hier machen, weil immer alles nur Sch***e ist. Aber hey, das ist dann immer nur schade, wenn so viele gehen. 

Aber vielleicht hab ich persönlich das auch immer nur falsch aufgefasst. Freiwillige Arbeit muss immer kritisiert werden, das motiviert, solange bei der Leitfadenerstellung bloß nichts kritisiert wird. 

 

Ich persönlich bin auch nicht der größte Fan dieser Idee, allerdings wo ich mir das so durchgelesen habe, klingt es alles unbestreitbar plausibel. 

 

So und jetzt mach ich wieder Platz für “alles ist schlecht”.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als Mod muss man damit leben, dass es immer Leute gibt die ihnen ihre Arbeit oder Ideen schlechtreden. Bin selber Mod in nem anderen Forum (unentgeldlich). Trotzdem passiert es in letzter Zeit doch immer wieder das es in solchen Ankündigungsthreads zu Mods vs 1-2 User kommt. Bevor wieder ein Thread geschlossen wird, würde ich vorschlagen entweder seine spitze Bemerkung runterzuschlucken oder das per PN zu klären. Feuer bekämpft man nicht mit Feuer.

 

Fand die Art von nem Mod bei einem meiner Leitfäden auch nicht so toll. Doch anstatt mit gleicher Art zu antworten, habe ich mich sachlich verhalten. Der Leitfaden ist ja für das Allgemeinwohl und da hilft es nichts, wenn es nur unnötig länger dauert.

 

Zum Thema: Find ich gut das ich nicht tausend Posts in einem Thread durchsuchen muss um dann zu merken, dass es noch über mein Anliegen noch gar nicht geschrieben wurde. Ihr Mods müsst euch aber auch klar sein, dass es mehr arbeit bedeutet. Threads zusammenführen, mehrere Threads überwachen wegen Umgangsform usw. Ich glaube aber, dass es die suche zu bestimmten Themen einfacher machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Änderung. Eure Argumentation scheint mir ziemlich durchdacht und leuchtet ein. 

 

Ich finde es sehr positiv, dass ihr nach wie vor extrem aktiv seid und alles versucht um die Aktivität im Forum wieder zu erhöhen. 

Allgemein sterben ja diverse Foren zunehmend aus, da es andere social media Seiten (zB Reddit) dafür gibt und die Leute nicht mehr in dezidierte Foren schauen wollen. So geht es auch mir. 

Aber toll, dass ihr dagegen ankämpft! 

 

P.s. Bin auch nur dank Mr. Robot auf die Ankündigung gestoßen. Der hat also wohl definitiv Sinn. 

 

  • hilfreich 2
  • danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Änderung sehr gut. Dieses Durchwälzen von Allgemeinen Beiträgen führte auch bei mir eher dazu eine Suchmaschine oder Videoplattform zu nutzen.

 

Von daher alles gut. Auch das Eingeständnis dass etwas nicht geklappt hat ist etwas, was es im Leben zu selten gibt. Deswegen: Chapeau!

 

Was die andere konstruktive Kritik von @NathanDarko angeht. Mich hatten die Anforderungen an einen Guide auch schonmal abgeschreckt. Die Enttäuschung eines anderes User bei der Erstellung eines Guides bzw. dem Feedback kann ich auch verstehen. Nach einem kurzen Lob kommt eine Welle von Fehler, welche aufgezählt werden. 
Würde sowas von meinem Arbeitgeber kommen hätte ich schon längst wegen Unfähigkeit die Kündigung eingereicht und mich nochmal als Azubi beworben. ;)

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...