Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum der Allgemeine Thread weichen muss


BLUBb007

Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb john_cena1993:

Melden ansich ist ja auch nix böses da passiert nix schlimmes, grade aus solchen ich sag mal banalen Gründen braucht keiner mit ner Verwarnung oder so rechnen, man "verpetzt" also auch nicht, aber das weißt du ja sicher von früher auch noch :D

Ja das wäre ja noch schöner!! :biggrin:

 

Nein aber, ihr habt schon Recht. Manche Leute/User sind ja da wie Schafe und dass sowas dann partout nicht klappen will... so ist das eben heute. Wie gesagt, wollt hier gar nichts mehr groß anfangen, schön, dass ihr trotzdem nochmal Rede und Antwort steht und geschlossen an eurer Entscheidung festhaltet. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo. Ich hätte da mal eine Frage. Hab ne längere Auszeit vom Forum genommen und habe mir nun diesen Thread durchgelesen. Da ich auch noch viele PS3 Spiele zocke bin ich auch in den entsprechenden Unterforen. Dort ist mir aufgefallen dass die speziellen Threads alle archiviert sind und nur noch der AllgemeineThread offen ist obwohl die letzten Beiträge teilweise auch 4 Jahre her sind. 

Soll bei älteren Spielen nun trotzdem im Allgemeinen diskutiert werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MS120581:

Hallo. Ich hätte da mal eine Frage. Hab ne längere Auszeit vom Forum genommen und habe mir nun diesen Thread durchgelesen. Da ich auch noch viele PS3 Spiele zocke bin ich auch in den entsprechenden Unterforen. Dort ist mir aufgefallen dass die speziellen Threads alle archiviert sind und nur noch der AllgemeineThread offen ist obwohl die letzten Beiträge teilweise auch 4 Jahre her sind. 

Soll bei älteren Spielen nun trotzdem im Allgemeinen diskutiert werden? 

Bei älteren Spielen wollten wir nicht einfach die Allgemeinen Threads schließen, wünschenswert wäre dennoch wenn man eigene Themen erstellt :)

Sollten Themen archiviert sein kann ein Admin die wieder freigeben, dafür einfach an einen wenden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MS120581:

Alles klar. Na mal sehen ob man Feedback bekommt.

Bei älteren Spielen hast du grundsätzlich ein Problem damit, ob mit oder ohne Allgemeine Threads. Weil die Spiele generell einfach nicht mehr so frequentiert sind. Heißt jetzt nicht, dass man keine Antwort bekommt, aber es ist aufjedenfall schwieriger wie jetzt z.B. bei einem Last of Us II

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb john_cena1993:

Die letzte Erinnerung für Hilfe und Tipps ein eigenes Thema, falls noch kein passendes erstellt wurde zu erstellen, andernfalls muss der Thread geschlossen werden.

Sry für riesen off-topic, wollte es nur kurz anschneiden und keine Diskussion starten. Ich packe es mal in den Spoiler. Hoffe du verstehst es nicht falsch :-) 

Spoiler

Du hast es bestimmt schon so oft beredet das es aus den Ohren kommt, aber ihr wollt auch wirklich etwas hartnäckig durchsetzen was aber anscheinend keiner von der Community will oder? ? Abgestimmt von uns wurde das glaub net ? Nur den Admins.

Solltet ihr nicht für uns sprechen anstatt dagegen? Hat wohl keiner die Eier mal so zu reden.. 

Manchmal wollen die Leute halt einfach nur quatschen siehe Reddit etc. ? 

 

Nichts gegen euch, mag euch ja sehr und unterstütze euch auch mit dem Amazon Link seit langem und auch gerne :)

So ein Forum zu leiten ist bestimmt auch nicht lustig.

Schaue euch seit 2010 zu und habe jede kleine oder große Änderung mitbekommen

 

Aber vielleicht solltet ihr es nochmal überdenken.

Ich verstehe eure Intentionen  wegen der Lesbarkeit und oder der "Findbarkeit" durch Posts und durch Google, aber hoffentlich versteht ihr auch unsere.

Ich rede jetzt nicht für die ganze Seite, bin ja schließlich ein niemand aber lass die Leute doch reden.

Besser als 30 verschiedene Threads (oder doppelte) für jedes kleine Problemchen weil einer nicht weiß wie ein Manual geht ??‍♂️

Ich glaube das verschreckt eher die User anstatt sie anzulocken.

Falls es ein Problem gibt kann man ja immer einen Moderator kontaktieren. 

Gibt auch mehr traffic für die Seite wenn jeder einfach was sagen kann?

 

Grüße Patrick

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.10.2019 um 18:01 schrieb Nudelsuppe2907:

Schön zu sehen, dass aktiv versucht wird, das Forum zu verbessern und am Leben zu halten. Leider gefällt mir diese Route ganz und gar nicht. Warum? Der Allgemeine Thread (hier und im Folgenden groß geschrieben, da ich ihn als Namen behandle) war immer ein schönes Unterforum um allgemeine Anliegen/Anregungen/Fragen/Antworten zu äußern. Eben all die Dinge, für die es kein Unterforum gab oder besser gesagt die Dinge, für die ein Unterforum einfach nur überflüssig gewesen ist, da man sie nach einer Antwort hätte schließen müssen. Darüber hinaus waren im Allgemeinen Thread die meisten User/Interessenten eines Spiels anzutreffen und es war eine gut Anlaufstelle, wenn man sich über ein Spiel informieren wollte bzw. die allgemeine Stimmung in Bezug auf ein Spiel erleben wollte, da man nach dem Lesen einiger Seiten direkt wusste:

 

-Was sind häufige Fragen?

-Was lautet hierfür die Antwort/Lösung?

-Gibt es Probleme/Bugs/Glitches (vielleicht sogar gravierende Speicherbugs), die bei mehreren Usern auftraten?

-Gibt es hierfür bereits Lösungen oder warte ich mit dem Kauf evtl. bis das Problem gepatched wurde? <-- Auch DASS es gepatched wurde, hat man zuerst im Allgemeinen Thread erfahren.

 

Der Allgemeine Thread war für mich immer wie ein Pausenhof, in dem jeder Schüler über dasselbe Game geredet hat, der Traum eines jeden Zockers. 

 

Wenn nun wieder wegen jeder Kleinigkeit ein neuer Thread eröffnet wird, nur um nach Beantwortung für weitere Antworten geschlossen zu werden, endet das in einem Friedhof an toten Threads für jedes Game und das ist sicherlich auch eher abschreckend als anlockend. Ich denke, dass ein Allgemeiner Thread mit 732 Seiten an Beiträgen sehr viel mehr Leben und Aktivität vermittelt, als hunderte tote Threads mit max. 5 Antworten. Das heißt NICHT, dass für spezielle Probleme und Anliegen nicht auch weiterhin Threads erstellt werden können. Außerdem wurde im Allgemeinen Thread immer wieder gerne ein bereits existierender Thread verlinkt, falls ein solcher für das eigene Anliegen bestand. Er hat meiner Meinung nach einfach mehr Leben in jedes Unterforum gebracht und ich fände es wirklich schade, wenn nun auch dieser wunderbare Teil des "alten Forums" sterben muss.

 

 

Meine ehrliche Meinung als "Urgestein" von User. Peace out, Nudelsuppe2907

Kann ich so voll und ganz unterschreiben. Schade, dass der Allgemeine weg ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Entschuldigung für die Umstände, die mein Allg. Thread verursacht hat :S

 

Ich kann den Standpunkt der Forenleitung nachvollziehen, was der Zweck dieser Maßnahme ist.

In Zeiten von Schlagwörtern und Suchalgorythmen, will man so zugänglich/sichtbar wie möglich sein. Und wenn ein Gast durch seine Suche hierhin geführt wird, ist die Chance höher, dass er bleibt.

 

Als (langjähriger angemeldeter aber nicht so langjährig Aktiver) User kann ich es aber auch verstehen, wenn man eine Anlaufstelle gesucht hat um nur übers Spiel reden zu wollen.

Wie bei mir mit FFXIV Online.

 

Ich habe die Zeiten auch miterlebt, in denen nicht wegen jeden Pups ein neues Thema aufgemacht werden soll, sondern im Allgemeinen was reingeschrieben werden soll.

Da wurde noch abgewägt, ob das Anliegen einen extra Thread rechtfertigt.

 

Ja, die Erreichbarkeit wird erhöht aber auch die Aktivität?

Da ich jetzt nicht in den AAA-Foren unterwegs bin, kann ich da nicht darüber vollends urteilen.

Gut, ich komme 3 Jahre zu spät mit meinem Post, vielleicht kann man dafür schon ein Resümee ziehen.


Was überhaupt nicht geht, sind permanentes Fronten gegenüber der Forenleitung.

Sei es, was Veränderungen im Forum angeht oder die Wortwahl in den Postings.

Es sind halt auch nur Menschen und ihnen sei es auch mal gestattet Mensch zu sein und etwas emotionaler zu reagieren (Insbesondere wenn sie dumm angegangen werden)

“Wie man in den Wald ruft, …“ 


Ich danke der Forenleitung/Mods und alle die das hier am Laufen halten für ihre großartige, leidenschaftliche Arbeit, die sie in dieses Forum gesteckt haben!
 

 

 

Bearbeitet von Kneete
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...