Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS4 PRO Lüfter sehr laut


carrey23

Recommended Posts

Mir ist in manchen Spielen (Ghostbusters, Darksiders 3, Bloodstained) aufgefallen das der Lüfter in einigen Situationen sehr laut wird, manchmal sogar rausbläßt wie ein Staubsauger.

Ich hab sogar Angst gehabt das sie gleich kaputt geht, ich hab sogar den Boost Modus Deaktiviert.

Ist das normal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe auch eine laute ps pro. 

Bei mir wird sie immer in menüs lauter,  drücke daher immer selten auf Pause. 

Ist aber nicht bei allen Games und auch nicht immer,  aber auch ghostbusters war bei mir eines der Games wo mich meine ps4 förmlich angeschrien hat und ich Angst hatte das sich die Konsole gleich in einen jet transformiert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mstyles:

Also ich habe auch eine laute ps pro. 

Bei mir wird sie immer in menüs lauter,  drücke daher immer selten auf Pause. 

Ist aber nicht bei allen Games und auch nicht immer,  aber auch ghostbusters war bei mir eines der Games wo mich meine ps4 förmlich angeschrien hat und ich Angst hatte das sich die Konsole gleich in einen jet transformiert. 

 

Da bin ich ein wenig beruhigt das ich nicht der einzige bin, das mit dem Menü habe ich bei AC Odyssey, ständig wenn ich mein inventar ansehen will geht es los, nicht so schlimm wie die paar mal aber es wird lauter.

Und bei Ghostbusters nur wenn ich der Bibliothekarin das Buch aus der Hand nehme dann gehts richtig los. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb carrey23:

Mir ist in manchen Spielen (Ghostbusters, Darksiders 3, Bloodstained) aufgefallen das der Lüfter in einigen Situationen sehr laut wird, manchmal sogar rausbläßt wie ein Staubsauger.

Ich hab sogar Angst gehabt das sie gleich kaputt geht, ich hab sogar den Boost Modus Deaktiviert.

Ist das normal ?

Ich zock noch auf der ersten Version der PS4 und die hat sich manchmal angehört, als wäre sie kurz vorm Abheben. Ich empfehle dir, einen PS4 Kühler zu kaufen. Persönlich habe ich mich für einen Kühler entschieden, der ähnlich ist, wie dieser hier 

 

Der macht zwar auch Geräusche, aber immerhin weißt du dann, dass deine Konsole ausreichend gekühlt ist und dann macht die auch keine solchen Geräusche mehr. Fing bei mir damals an, als ich Everybody´s gone to the rapture gespielt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.10.2019 um 14:12 schrieb Latao:

Bringen diese Lüfter wirklich was? Ich habe auch schon mal überlegt, mir einen zu zulegen. :confused:

Bei meiner Playstation hat es funktioniert. Ich habe zusätzlich auch die Konsole geöffnet und gereinigt, um bereits vorhandenen Staub zu entfernen. Kann es nur empfehlen. Zumal sich solche Lüfter auch für Laptops oder andere Konsolen eignen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2019 um 17:41 schrieb Leo3572:

Ich zock noch auf der ersten Version der PS4 und die hat sich manchmal angehört, als wäre sie kurz vorm Abheben. Ich empfehle dir, einen PS4 Kühler zu kaufen. Persönlich habe ich mich für einen Kühler entschieden, der ähnlich ist, wie dieser hier 

 

Der macht zwar auch Geräusche, aber immerhin weißt du dann, dass deine Konsole ausreichend gekühlt ist und dann macht die auch keine solchen Geräusche mehr. Fing bei mir damals an, als ich Everybody´s gone to the rapture gespielt habe. 

Danke für den Tipp, ich habe meisten einen Ventilator daneben stehen, der kann auch sehr hilfreich sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2019 um 14:42 schrieb Leo3572:

Bei meiner Playstation hat es funktioniert. Ich habe zusätzlich auch die Konsole geöffnet und gereinigt, um bereits vorhandenen Staub zu entfernen. Kann es nur empfehlen. Zumal sich solche Lüfter auch für Laptops oder andere Konsolen eignen. 

Ich habe mir mal einen bestellt. Bin gespannt. Wäre mega, wenn es funktionieren würde. Gereinigt habe ich letzte Woche auch schon. Das hat auch schon ein bisschen geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Latao:

Ich habe mir mal einen bestellt. Bin gespannt. Wäre mega, wenn es funktionieren würde. Gereinigt habe ich letzte Woche auch schon. Das hat auch schon ein bisschen geholfen.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg :thumbup: Es wird zwar den vorhandenen Verschleiß nicht aufheben, aber es wird die Playsi unterstützen und weiteren Verschleiß verlangsamen. Kann sein, dass es eine gewisse Eingewöhnungszeit braucht, bis die Playsi selbst leiser wird. So war es jedenfalls bei mir. Sieht dann so aus: 

Spoiler

IMG_20191025_145413.thumb.jpg.c19497eec967fa5195cf826e9307457c.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann von diesen ganzen Zusatzlüftern nur abraten, sie wird vielleicht minimal leiser, aber das Problem bleibt bestehen.

Meine Pro hat genau das selbe gemacht, teilweise war es unzumutbar weiter zu spielen, das ding war einfach zu laut.

 

Abhilfe hat nur das Tauschen, der Wärmeleit-Komponenten gebracht. Und das erstaunlich gut, die Playse ist kaum noch hörbar. So leise war die nichtmal am 1. Tag

 

Meine Wärmeleitpads https://www.amazon.de/ARCTIC-Thermal-Pad-W%C3%A4rmeleitung-Installation/dp/B00UYTTMNI?tag=campinger-21&th=1

Meine Wärmeleitpaste https://www.amazon.de/dp/B018WJZDR0/?tag=abq-21&ascsubtag=f8282750-4dde-416a-81bc-6bc6c1f40062&th=1&psc=1&linkCode=osi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...