Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Zur Info: Es können aktuell keine E-Mails für Benachrichtigungen verschickt werden.
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


HellKaiser

Root Film

Recommended Posts

 

Kadokawa Games kündigt Root Film an

 

1402376817_root_film_ankndigung.jpg.20ac4c941df44da979d2374b87d72b65.jpg

 

Im Rahmen des Events »Kadokawa Games Grand Festival 2019« kündigte der Entwickler Kadokawa Games heute Root Film an, das neuste Spiel in ihrer Mystery-Adventure-Reihe zu der auch Root Letter gehört. Das Spiel soll in Japan im Frühling 2020 für die PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen. Neben einem ersten Trailer gibt es auch bereits erste Informationen zum Titel. Produzent des Spiels ist Yoshimi Yasuda, welcher die Mystery-Adventure-Reihe bei Kadokawa Games ins Leben gerufen hat. Die Handlung wird von Hifumi Kouno geschrieben, welcher auch als Direktor fungiert. Das Charakter-Design stammt von Taro Mino, der auch bei Root Letter mitwirkte.

 

Die Handlung:

 

Der aufstrebende junge Filmemacher Rintarou Yagumo ist an einem neuen TV-Projekt beteiligt - einer Mystery-Drama-Produktion die in Shimane spielen soll und auch dazu dienen soll, den Tourismus in der Präfektur anzukurbeln. Das Projekt begann bereits vor 10 Jahren, und obwohl ein Pilotfilm gedreht wurde, wurde das Projekt aus unbekannten Gründen auf Eis gelegt. Nun wurden die Arbeiten wieder aufgenommen. Eine der Besonderheiten dieses Projektes ist, dass es sich um einen Wettbewerb zwischen drei Filmemachern handelt, und jeder Filmemacher dreht mit einer anderen Schauspielerin als Protagonistin. Yagumo freut sich zu erfahren, dass es sich bei den anderen Filmemacher um berühmte Regisseure handel. Bald machen sich Yagumo und die Mitarbeiter auf den Weg, um einen geeigneten Drehort zu finden, doch an ihrem Zielort ereignete sich ein Mord.

 

Die Charaktere:

 

Rintarou Yagumo (gesprochen von Wataru Komada)

 

Rintarou Yagumo, einer der Protagonisten, ist ein armer Filmemacher mit einem kleinen Büro. Während er es schafft, seinen Lebensunterhalt damit zu verdienen, gelegentlich kleine Werbevideos und DVDs über schäbige übernatürliche Vorfälle zu machen, ist er mit seiner aktuellen Situation nicht zufrieden und versucht immer, sich zu verbessern. Erst kürzlich wurde er unter anderem beim »6-Minute Film Festival« und beim »Asia Movie Competition« ausgezeichnet und sorgte so als Nachwuchsfilmemacher für Aufmerksamkeit.

 

Riho (gesprochen von Himika Akaneya)

 

Riho ist die zweite Protagonistin der Geschichte. Sie ist immer gut drauf und lacht oft. Sie wurde von einer Talentagentur in der High School entdeckt und auf eine andere High School in Tokio versetzt. Sie studierte neben dem Abitur Schauspielerei und feierte ihr Debüt im Alter von 17 Jahren. Während es ein nüchternes Debüt war, weil sie bei einer kleinen Agentur unterschrieb, gewinnt sie dank ihres Talents als Schauspielerin.in dieser Branche allmählich an Bedeutung.

 

Aine Magari (gesprochen von Yuu Serizawa)

 

Aine arbeitet als Assistentin bei Yagumo Pictures und ist sehr begabt im Umgang mit Editing-Software und -Ausrüstung. Obwohl sie ein schlechtes Benehmen an den Tag legt und die Atmosphäre einer Kriminellen versprüht, ist sie im Grunde genommen aber ein gutes Mädchen. Sie achte auf die kleinsten Details und kümmert sich oft um Yagumo.

 

Hitoha Amakata (gesprochen von Kubota Miyu)

 

Hitoha ist ein Idol, die bei einer kleinen Agentur unter Vertrag ist. Sie ist eine von drei Schauspielerinnen, die für die Hauptrolle im Shimane-Mystery-Drama-Projekt ausgesucht wurde. Yagumo suchte sie als Partnerin aus und gemeinsam besuchen sie verschiedene Orte in Shimane.

 

Kyouichi Kanade (gesprochen von Azuki Shibuya)

 

Kyouichi ist Kameramann und arbeitet oft mit Yagumo zusammen. Er ist noch in der Ausbildung, hat aber den Mut und die Willenskraft, Kameramann zu werden. Für den armen Yagumo ist Kyouichi ein Segen, da er in Sachen Bezahlung recht nachsichtig ist.

 

Tomie Ao (gesprochen von Yuuki Wakai)

 

Tomie ist eine Freundin von Riho und Studentin im ersten Jahr an der Shimane University. Sie Studiert die Arbeit von Yakumo Koizumi. Während der High School zog sie nach Shimane. Tomie liebt ihren Vater über alles und kann manchmal etwas voreingenommen sein. Sie ist Süß, besitzt aber keinen großen Sinn für Mode.

 

Ayane Kotoshiro (gesprochen von Saki Yamakita)

 

Ayane stammt aus der Kotoshiro-Familie, einer angesehenen Familie aus Shimane. Sie ist einfach gestrickt und freundlich, kann aber auch willensstark und egoistisch sein. Sie geht mit Kazuya Makida aus, welcher für sie arbeitet und ihre Gefühle für ihn sind so stark, dass sie sogar daran denkt, ihn zu heiraten.

 

Spielsystem:

 

Eines der besonderen Systeme des Spiels ist der »Synesthesia Mode«, bei dem während eines Gesprächs Schlüsselwörter auf dem Bildschirm auftauchen, die besonders hervorgehoben werden. Diese Schlüsselwörter sollte man am besten nicht vergessen, da diese für den Max Mode von Bedeutung sein werden.

 

Beim »Max Mode« handelt es sich um Auseinandersetzungen zwischen dem Protagonisten und verschiedenen Charakteren, die stattfinden, wenn man in der Handlung voranschreitet und versucht, das Geheimnis um den Mord zu lüften. Dieses System erinnert an das aus Root Letter, wurde aber erneuert und erinnert nun von der Aufmachung her eher an ein Kampfspiel.

 

Titellied

 

Der Name des Titelliedes von Root Film lautet »Utakata no Hikari« und wird von der Idol-Gruppe i☆Ris gesungen, deren Mitglieder den weiblichen Hauptcharakteren im Spiel auch ihre Stimme leihen.

 

Unter folgendem Link findet ihr erste Screenshots zu Root Film.

 

Der erste Trailer zu Root Film

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Oh, das freut mich, Root Letter habe ich mittlerweile durch Last Answer doppelt beendet.

 

Gibt es schon mögliche Hinweise darauf, ob vielleicht auch wieder eine Variante mit echten Schauspielern/Hintergründen geplant ist? Konnte auf die Schnelle nichts dazu finden, aber das fand ich bei Last Answer sehr gelungen und wenn ich die Wahl hätte, würde ich es auch bevorzugen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Root Film - PQube kündigt Lokalisierung an

 

1643042376_root_film_ankndigung.jpg.efe9a3092e206eb5510399686bd3152d.jpg

 

Erst vor zwei Tagen kündigte Kadokawa Games Root Film an, das neuste Spiel aus ihrer Mystery-Adventure-Reihe, welches 2020 in Japan für PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen soll. Nun kündigte der britische Publisher PQube bereits an, das Spiel im kommenden Jahr auch in Nordamerika und Europa für PlayStation 4 und Nintendo Switch zu veröffentlichen.

 

Über Root Film

 

Der aufstrebende junge Filmemacher Rintarou Yagumo ist an einem neuen TV-Projekt beteiligt - das »Shimane Mystery Drama«-Projekt. Das Projekt begann bereits vor 10 Jahren, und obwohl ein Pilotfilm gedreht wurde, wurde das Projekt aus unbekannten Gründen auf Eis gelegt. Nun wurden die Arbeiten wieder aufgenommen. Eine der Besonderheiten dieses Projektes ist, dass es sich um einen Wettbewerb zwischen drei Filmemachern handelt, und jeder Filmemacher dreht mit einer anderen Schauspielerin als Protagonistin. Yagumo freut sich zu erfahren, dass es sich bei den anderen Filmemacher um berühmte Regisseure handelt. Bald machen sich Yagumo und die Mitarbeiter auf den Weg, um einen geeigneten Drehort zu finden, doch an ihrem Zielort ereignete sich ein Mord.

 

Spielerisch bietet Root Film drei wichtige Elemente. Die Intuition-Mechanik ermöglicht es Spielern, während eines Gesprächs Schlüsselwörter zu sammeln, die auf dem Bildschirm auftauchen. Um den Mord aufzuklären, sind diese Schlüsselwörter für weitere Konfrontationen und Untersuchungen unerlässlich.

 

Nachdem ihr genug Schlüsselwörter gesammelt habt, könnt ihr im Max Mode andere Charaktere mit diesen konfrontieren, um dem Geheimnis um den Mord näher zu kommen. In diesem Modus, welcher von der Aufmachung an ein Kampfspiel erinnert, ist es wichtig, zuvor genügend Beweise zu sammeln, um die richtigen Gesprächsoptionen auswählen zu können.

 

Das Zapping-System ermöglicht es euch, durch das Lösen von Rätseln die Perspektive zweier Charaktere zur gleichen Zeit zu sehen. Das Erleben von Ereignissen aus zwei verschiedenen Blickwinkeln wird ein spannendes und unverzichtbares Werkzeug sein, um die Wahrheit über das »Shimane Mystery Drama«-Projekt herauszufinden.

 

 

Edited by Belian
lek

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...